Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geist auf einer Schaukel?

84 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Mystery, Spuk, Dämon, Erscheinung, Schaukel

Geist auf einer Schaukel?

08.05.2014 um 16:59
Hier ist es.
Ok, man kann leicht das Schnürchen sehen.
Aber immerhin sieht man das es möglich ist mit Schnur ein Gehänge zu bewegen.
Und das war nun schnell präpariert und ich musste Schnur und Cam halten.



Youtube: Mystik


melden
Anzeige

Geist auf einer Schaukel?

08.05.2014 um 17:05
@amsivarier
Top Nummer!!

Ich musste auch gleich an Angelschnur denken!!


melden

Geist auf einer Schaukel?

08.05.2014 um 17:05
Ja Super. Also ich erkenne kein Schnürchen. Und die Bewegung ist ja wirklich fast identisch, dafür dass es eben mal auf die Schnelle nachgestellt ist. Für mich ist der Fall geklärt. Danke @amsivarier


melden

Geist auf einer Schaukel?

08.05.2014 um 17:06
@mibo

Zumindest ist bewiesen das mit einfachen Mitteln ein fast identischer Effekt erzeugbar ist.


melden

Geist auf einer Schaukel?

08.05.2014 um 17:08
Selbst wenn die Schaukel schwingt, ohne dass jemand darauf sitzt, würde ich den Gedankensprung zu Geistern noch lange nicht machen ...

Von einem paranormalen Ereignis kann mich das Vid definitv nicht überzeugen ...


melden

Geist auf einer Schaukel?

08.05.2014 um 17:16
Super das du das nachgestellt hast, danke für deine Mühe..

Sieht identisch aus wenn Mann jetzt nur noch ne Schaukel nimmt.


melden

Geist auf einer Schaukel?

08.05.2014 um 17:19
genial :)

das müsste man mit einer richtigen Schaukel jetzt auch mal machen als Gegendarstellung , das bei Nacht :)


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist auf einer Schaukel?

08.05.2014 um 17:20
amsivarier schrieb:Zumindest ist bewiesen das mit einfachen Mitteln ein fast identischer Effekt erzeugbar ist.
Absolut !
Hach, schon wieder ein Geist in die Tonne..... :D


melden

Geist auf einer Schaukel?

08.05.2014 um 17:33
Ich hab übrigens die Schnur um einen Baum links von mir umgelenkt.
Ich hätte also komplett nach links und rechts filmen können ohne das eine Person sichtbar wäre.


melden

Geist auf einer Schaukel?

08.05.2014 um 23:20
Kann man Geister denn nicht einfach Schaukeln lassen? Vielleicht war es ja auch nur ein Geisterkind welches mal auf den Spielplatz wollte?


melden

Geist auf einer Schaukel?

09.05.2014 um 06:21
@amsivarier
Bei dir spukts im Garten...ganz klar...das du das nachgestellt hast kann ja jeder behaupten...

Wirklich genial das du dir die Mühe gemacht hast.

Aber ich möchte mal anmerken das man so ziemlich alles irgendwie nachstellen kann wenn man sich Gedanken drüber macht, ne Aussage ob das dann immer gleich ein fake is, nur weil es nachzustellen ist sehe ich dann noch nicht.

Und nein, ich glaube nicht an Geister ;)


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist auf einer Schaukel?

09.05.2014 um 06:31
Vor allem gibt es ja noch mehrere, ältere solcher "Geisterschaukel" Videos. Scheinen sich in Latein Amerika ganz wohl zu fühlen, diese Geister und Kobolde usw.
Vorallem diese beiden alten Videos sind viel interessanter, als das aktuelle:

Youtube: Hamaca Paranormal sin cortes FIRMAT -2007

Youtube: Ghostly Activity


melden

Geist auf einer Schaukel?

09.05.2014 um 06:48
@Alano
Also im ersten Video ist das aber ein ungeschickter Geist :troll:

Die wären theoretisch auch beide nachstellbar mit einem Faden


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist auf einer Schaukel?

09.05.2014 um 06:49
@Geisonik
ich glaube, das erste Video ist nicht gefaked, sondern ein schwer zu erklärender natürlicher Vorfall.


melden

Geist auf einer Schaukel?

09.05.2014 um 06:53
@Alano
Ja das denke ich auch. Mir ist sowas früher aber nie aufgefallen auf dem Spielplatz...
Wenns aber nicht absichtlich gefaked ist dann ist das schon ein sehr großer natürlicher Zufall, denk ich. Da eine Schaukel sich bewegt und der Rest nicht. Ich glaub ehrlich gesagt das so stark und gleichmäßig wie die sich bewegt ist es ohne zutun auf natürliche Weise nicht möglich, wenn man bedenkt das ein paar Zentimeter weiter noch jeweils eine Schaukel hängt...


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist auf einer Schaukel?

09.05.2014 um 06:56
@Geisonik
ich weiß nicht so recht. Habe das mal mit einer Wippe erlebt, die bei Wind ziemlich stark von alleine wippte.
Vielleicht sind die Scharniere der mittleren Schaukel so leichtgängig, und die anderen weniger.
Oder aber du hast Recht: jemand hat die Scharniere der anderen Schaukeln manipuliert, denn sonst hätten die auch so geschaukelt bei dem Wind.

Und somit hat jemand die Leute da um zu ein wenig auf den Arm genommen.


melden

Geist auf einer Schaukel?

09.05.2014 um 06:59
Der Fake mit der Geisterschaukel scheint sich größter Beliebtheit zu erfreuen. Klar das beeindruckt sehr. Da kam vor 20 Jahren mal ein Gruselfilm wo die Schaukel sich selbstständig gemacht hat. Kurz danach gabs das erste Video,schlechte Aufnahme,Dunkelheit usw. und seit 20 Jahren schaukeln die Dinger in jeder Kleinstadt und immer sind Durchgeknallte und Jugendliche mit Angelsehne in der Nähe,total relaxt. Wär man allein mit der Schaukel und die würde schaukeln,dann würde man ganz schön am Rad drehen und sich fertig machen. Cool bleiben ist total unrealistisch.


melden

Geist auf einer Schaukel?

09.05.2014 um 07:01
@Alano
Alano schrieb:Vielleicht sind die Scharniere der mittleren Schaukel so leichtgängig, und die anderen weniger.
Oder aber du hast Recht: jemand hat die Scharniere der anderen Schaukeln manipuliert, denn sonst hätten die auch so geschaukelt bei dem Wind.
Auch in dem Fall wäre es eine Manipulation. Von allein, nur aus Altersgründen der Schaukel denke ich nicht das es so große Unterschiede in der Schwergängigkeit der Scharniere geben kann.


melden

Geist auf einer Schaukel?

09.05.2014 um 07:02
@loki66
Im ersten Video von @Alano schaukelt nachher sogar ein Kind mit.
Wäre eigentlich interessanter zu sehen gewesen wie jemand ein mal komplett um die Schaukel rum geht...


melden
Anzeige
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist auf einer Schaukel?

09.05.2014 um 07:04
@Geisonik
@loki66

ich bin mir sicher, dass jemand gesehen hat, wie die Schaukeln bei dem Wind von alleine schaukeln. Dann hat der sich einen Spaß überlegt, und hat die beiden äußeren Schaukeln manipuliert. Es reicht ja schon bei einigen Schaukeln, wenn man oben eine Schraube etwas anzieht, oder da irgendwas reinschmiert.
Somit schaukelt nur die mittlere so stark und das Spektakel ist gelungen.

Das war bestimmt dieser alte Sack, der die Schaukel festhält


melden
403 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt