Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist auf einer Schaukel?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Mystery, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist auf einer Schaukel?

09.05.2014 um 07:06
@Geisonik

du sagst es,da wäre die ganze Sache schon aufschlußreicher

Anzeige
melden

Geist auf einer Schaukel?

09.05.2014 um 07:09
@loki66
Auch der Schnitt bevor das Kind zu sehen ist ist unnötig...
Aber das Balg ist bestimmt erst mal voll gegen die Schnur gelaufen^^

3 Mausklicks am PC und das Problem ist beseitigt ;)


melden

Geist auf einer Schaukel?

09.05.2014 um 07:15
@Geisonik

.....und als der mit der weißen Jacke an der Schaukel vorbei geht, dreht die Cam in die Umgebung


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist auf einer Schaukel?

09.05.2014 um 07:17
@Geisonik
ich glaube nicht, dass das mit Schnur gemacht wurde. Da stehen ja verdutzte "Zeugen" umzu. Bin mir sicher, dass die Scharniere der anderen manipuliert sind.

Die Sitze der Schaukeln sind auch so geformt, dass es gut möglich ist, dass sie so extrem schaukeln, wenn der Wind da einmal voll in die Sitzfläche reinlangt.

Zudem schaukelt das Balg auf der ganz äußersten Schaukel.


melden

Geist auf einer Schaukel?

09.05.2014 um 07:19
@Alano

könnte absolut möglich sein, Windgeräusche sind ja deutlich zu hören


melden

Geist auf einer Schaukel?

09.05.2014 um 07:21
@Alano
Aber von wo es kommt sieht man nicht...und Kinder laufen auch so oft mal verwirrt durch die Gegend^^

@loki66
Zufall ;)

Ich denke da auch an Schnüre. gerade weil man nicht sieht das jemand der Schaukel in die Quere kommt.

Die "Zeugen" die da so rum stehen können genau so Statisten sein.
Oder sind selbst auf den Schwindel reingefallen...


melden

Geist auf einer Schaukel?

09.05.2014 um 07:23
Nur das komische ist daran das ICH nie eine Schaukel von alleine schaukeln gesehen habe... und als Kind war ich jeden Tag schaukeln... auch beim starken Wind...


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist auf einer Schaukel?

09.05.2014 um 07:25
@h3nk3r
na doch. Ich habe schon bei starkem Wind gesehen, dass Schaukeln von alleine etwas schaukeln, aber nicht so extrem Mein Bruder hat eine Schaukel im Garten und die schaukelt auch bei Wind leicht hin und her.

Allerdings sind die Sitze der Schaukel im Video auch ideal geformt, um vom Wind angetrieben zu werden. Wie ein Segel.


melden

Geist auf einer Schaukel?

09.05.2014 um 07:30
@Alano

das stimmt schon aber die intensität der Schaukeln ist nicht gleich und bei Wind müßten alle zumindest sich ähnlich bewegen


melden

Geist auf einer Schaukel?

09.05.2014 um 07:30
Ja leicht, aber die Videos sind zu extreme für das Lüftchen was das weht... die Bäume bewegen sich kaum im Video...


melden

Geist auf einer Schaukel?

09.05.2014 um 07:33
Und außerdem... wenn der Wind nur von einer Richtung weht... dann kann die Schaukel logischer weise auch nur in einer Richtung schaukeln...


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Geist auf einer Schaukel?

09.05.2014 um 07:36
das schaukelnde Balg weiß bestimmt was da abgeht. Kein Kind setzt sich so sorglos auf Schaukeln die sich selbstständig machen


melden

Geist auf einer Schaukel?

09.05.2014 um 07:36
@Alano
@h3nk3r
@loki66
Den Wind schließe ich mal aus, da der, wie man an dem einen Blatt das da ein mal vor der Schaukel lang huscht, aus der anderen Richtung kommen dürfte.
Wind würde wohl auch eine Schaukel, angenommen er hätte die Kraft die zu bewegen (egal wie schwer die Schaukel ist; bei Plastik eben weniger Wind usw) in eine Richtung drücken. Oder er müsste immer in regelmäßigen Böen kommen in annähernd gleicher Stärke aus gleicher Richtung. Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. So locker wie die Leute da stehen und die umgebung den Eindruck macht hat da der Wind die Kraft nicht zu.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist auf einer Schaukel?

09.05.2014 um 07:41
diese Schaukel schien wirklich Aufsehen erregt zu haben, in Argentinien. Gibt mehrere Videos darüber. Ich bin doch überzeugt, dass es der Wind ist. Man sieht deutlich, wie die Wind in die "Rundungen" der Sitzfläche drückt und diese anfängt, hin und her zu bewegen. Der Rest ist Pendelkraft, wenn sie einmal in Schwung gekommen ist.

Youtube: Hamaca Firmat
Hamaca Firmat
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Geist auf einer Schaukel?

09.05.2014 um 07:51
vor der Schaukel stehen Zuschauer die scheinbar keine Angelschnüre in den Händen haben. Auf der vorherigen Seite im Video sieht man wie die cam in die andere Richtung geht,also genau gegenüber und da stehen zwei Typen an einem Gerüst, die wohl sowas wie ne kleine Rolle in den Händen halten.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist auf einer Schaukel?

09.05.2014 um 08:03
Aaahhh Leute, der Fall ist ja schon längst aufgeklärt gewesen.
Der Sitz der mittleren Schaukel ist anders geformt, als die anderen beiden. Und zwar so, dass es durch den Wind einen besseren Auftrieb hat.


melden

Geist auf einer Schaukel?

09.05.2014 um 08:19
das kann hinkommen. Wind ist ja deutlich zu hören,ob das ausreicht die Dinger so zu bewegen?
Möglich ist das schon.


melden

Geist auf einer Schaukel?

09.05.2014 um 13:12
ich denke das video von @Alano erklärt doch recht gut warum die schaukel schaukelt. bei einem pendel würde doch auch niemand glauben es würde von geistern bewegt.

in allen videos fällt mir die unnatürliche bewegung der sitzfläche auf, die so nie schwingen könnte würde gewicht auf ihr lasten, denn ich nehme mal an ein geist der genug energie hat eine schaukel zu bewegen hat auch genug um die sitzfläche realistisch zu belasten.


melden

Geist auf einer Schaukel?

09.05.2014 um 13:51
@mrhanky

stimmt auch wieder. Die Sitze hängen durch,als ob da kein Gewicht drauf lastet. Allerdings weiß keiner ob und wieviel ein Geist wiegt


Anzeige

melden