Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mama?

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Phänomen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mama?

23.05.2014 um 23:55
Nimm doch mal eine andere Lampe und tausche sie aus,dann siehst du ja ,wenn es wieder passiert ob es an der Lampe liegt oder ein Zeichen ist..


melden

Mama?

23.05.2014 um 23:56
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:ist sehr verbreitet
klar ^^ :D


melden

Mama?

23.05.2014 um 23:57
@Elli222
Zitat von Elli222Elli222 schrieb:Es geht ja ab 22.00 Uhr los davor passiert nichts und die Lampe funktioniert 1a
Warum das nur zu einer bestimmten Zeit passiert, da kann ich auch nur spekulieren ...

Trotzdem ist es aber klar ein technischer Defekt ... Stromschwankungen, Wackelkontakt ...

Wenn sich deine Mutter bei dir meldet wirst du das doch auch so spüren können, ohne das Lampen flackern :)


melden

Mama?

23.05.2014 um 23:58
@Primpfmümpf

Ja ist es auch und nun? Was will mir dein Post sagen?


melden

Mama?

23.05.2014 um 23:58
@Elli222

Für mich zu 90% deine Mutter.

Es ist einfach dass es immer 22.00 Uhr kommt und die klickrate schwach-heller-am hellsten-aus, einfach intelligent geregelt aussieht statt durch einen defekt


1x zitiertmelden

Mama?

24.05.2014 um 00:01
@Primpfmümpf

Lies doch selber mal nach wie oft sowas vorkommt und auch zu bestimmten Uhrzeiten.

https://www.google.com/search?q=touchlampe+geht+selber+an&hl=de


melden

Mama?

24.05.2014 um 00:02
@Primpfmümpf
Du ziehst also zu 90% die unwahrscheinlichste Möglichkeit in Betracht. Warum?


melden

Mama?

24.05.2014 um 00:05
@Bonnie

Weil sie für mich am wahrscheinlichsten ist.


melden

Mama?

24.05.2014 um 00:07
@Primpfmümpf
Weil? Kannst du das auch begründen? Oder kommt jetzt nur "weil es Geister gibt"?


melden

Mama?

24.05.2014 um 00:09
@Elli222

Liebe Elli,

Mein Vater starb nach den Oster Feiertagen..

An den Tag als er Starb bekamen wir ein paar Minuten später den Anruf aus dem Krankenhaus..

Soviel zur Vorgeschichte, jetzt kommt das was noch auch zum nachdenken brachte:

Es hat an diesem Abend leicht gedonnert also leichtes "Grollen" aber nicht laut..

Aber genau nach dem Anruf das mein Vater verstorben ist Donnerte es zwei mal Sehr Kräftig und ich habe mir eingeredet das war ein "Zeichen" von meinem Vater...

Aber heute denke ich das war einfach nur Zufall obwohl der Gedanke das es ein Zeichen war schon sehr angenehm ist.


melden

Mama?

24.05.2014 um 00:09
Oft reicht es den Stecker der Touch Lampe anders herum einzustecken um das Problem zu lösen.
Einfach mal Testen!


melden

Mama?

24.05.2014 um 00:11
@Bonnie
weil es bei ihr immer um 22.00 uhr ist, die Lampe nicht an und aus geht sondern ihre Stufen abgiebt (deshlab ist es für mich kein defekt im Hausstromnetz, und weil Touchlampen sich zum Aufmerksam machen am besten eigenen ohne den Empfänger Elli222 zu sehr zu erschrecken wie als wenn man ne Blumvase schiebt. Denn die Touchlampe kann es am ehsten verkraften wenn man sie ständig an und ausschaltet. Eine Normale schalter-lampe wäre vielleicht wegen dem sichtbaren schalter weniger angebracht


melden

Mama?

24.05.2014 um 00:12
nee geht trotzdem weiter :) Andere Steckdosen hab ich auch ausprobiert ohne Erfolg


1x zitiertmelden

Mama?

24.05.2014 um 00:16
@Elli222

ja es ist deine Mama..und ja sowas ist möglich..besser jedoch ist es du dankst ihr dafür..und ihr verabschiedet euch liebevoll voneinander..Anhänglichkeit sollte besser vermieden werden
..und ja..man kann es sich auf anderen Eenen auch mit jedem unterhalten...aber wozu..???

Manchmal passiert das wie von selbst..dann ist das auch ok..aber ich würde nicht daran festhalten oder es erzwingen

Die Essenz..das wahre Unvergängliche..ist das Lichtlose Licht, die dunkellose Dunkelheit.der Wandel selbst..das sollte man meiner Meinung nach vielmehr im Auge behalten..

alles liebe


melden

Mama?

24.05.2014 um 00:17
@Elli222
Mein Beileid. Dass du dir ein Zeichen von deiner Mama wünschst, kann ich durchaus gut verstehen. Wenn für dich der Gedanke tröstlich ist, dass sie hinter der Sache mit der Lampe stecken könnte, finde ich das absolut ok. Als meine Oma gestorben ist, habe ich auch ein ,,Zeichen" bekommen. Für mich zumindest war es eins.


melden

Mama?

24.05.2014 um 00:21
Ich hatte die Gelegenheit mich ein Tag vor Ihren Tod zuverabschieden , ich sagte Ihr alles was wichtig war . Ich hatte ein schlechtes Gefühl als ich ging , als hätte ich nicht gehen sollen , Ich mußte aber wegen der Kinder . Am nächsten Tag kam ich 10 min. zuspät ins Krankenhaus . Ich mache mir noch heute Vorwürfe deswegen .


2x zitiertmelden

Mama?

24.05.2014 um 00:23
@Elli222
Zitat von Elli222Elli222 schrieb: Am nächsten Tag kam ich 10 min. zuspät ins Krankenhaus . Ich mache mir noch heute Vorwürfe deswegen .
Solltest du nicht, hast es ja nicht Absicht versäumt und ich denke deine Mutter, wo immer sie auch ist, macht dir auch keine Vorwürfe deswegen :)


melden

Mama?

24.05.2014 um 00:23
Zitat von Elli222Elli222 schrieb:Am nächsten Tag kam ich 10 min. zuspät ins Krankenhaus . Ich mache mir noch heute Vorwürfe deswegen .
Du solltest dir keine Vorwürfe machen - auch wenn ich es nachvollziehen kann.


melden

Mama?

24.05.2014 um 00:24
@Elli222

wozu denn Vorwürfe..sie hätte doch auch warten können..zudem hat sie dir nachträglich noch "aufwiedersehen" gesagt..freu dich doch einfach darüber..

@X-RAY-2

:)


melden

Mama?

24.05.2014 um 00:24
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:klickrate schwach-heller-am hellsten-aus, einfach intelligent geregelt aussieht statt durch einen defekt
Gut erkannt nur ist die Abfolge schwach - hell- am hellsten bei solchen touch lampen standard ;)

Ich kenne das hatte selber auch mal eine.

Nur ein kleiner Denkanstoß, sollte die lampe auf einer Leitfähigen Oberfläche stehen liesse sich die Lampe auch aus Entfernung an und ausschalten :-)

Und hier gibt es genug rationale Erklärungen von Leuten vom Fach ( Link zu Mikrocontroller.net )

http://www.mikrocontroller.net/topic/83747

@Elli222


1x zitiertmelden