Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mama?

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Phänomen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mama?

25.05.2014 um 23:23
hehe wäre möglich :)

Anzeige
melden

Mama?

25.05.2014 um 23:24
@Elli222
Zitat von Elli222Elli222 schrieb:Warum ab 22.00 Uhr über mehrere Std. ? Alle anderen Geräte haben keine Anzeichen für irgendwelche schwankungen etc.
Weil die Störung durch den unbekannten Störfaktor auch länger sein kann? Hast du einen Funker in deiner Umgebung, welcher um diese Zeit seinem Hobby nachgeht?

Hochfrequenz gibt es in so einem breiten Bereich, da läßt sich die Quelle für das Verhalten der Lampe wahrscheinlich gar nicht herausfinden, außer du lebst irgendwo als Einsiedler in der Prärie.

Von welchen anderen Geräten sprichst du, hast du noch mehr solche Lampen?


melden

Mama?

25.05.2014 um 23:30
@Casa_blanca

Nein ich meinte Fernseher , Laptop , Anlage , Kindernachtlicht , Telefon etc. alles was sonst noch so im Haushalt angeschlossen ist .

PS : ich habe tatsächlich einen Funker in der Nachbarschaft der allerdings rund um die Uhr funkt ich sprach ihn mal an weil meine Computer Boxen geräusche von sich gegeben hatten als wären Aliens am kommunizieren :)


melden

Mama?

25.05.2014 um 23:36
@Elli222

Geräte wie Fernseher & Co. sind aber auch keine so empfindlichen Geräte wie eine Touchlampe.
Fernseher und Radio arbeiten übrigens mit Hochfrequenz...


melden

Mama?

25.05.2014 um 23:38
@Casa_blanca

wie kann ich das testen ob es daran liegt ?
Hast du da eine Idee ?


melden

Mama?

25.05.2014 um 23:56
@Elli222

Muss nicht der Funker schuld sein, wenn er rund um die Uhr funkt, kann man es fast ausschließen.
Es kommen eben so viele Sachen in Betracht.
Was die Computerboxen anbelangt - vielleicht geben sie den Geist auf, diese Dinge werden leider nicht für die Ewigkeit produziert (ist von den Herstellern so gewollt, die wollen ihr Zeug ja an den Mann bringen)

Ich hatte zB vorher ein Notebook, da war das Ladegerät nicht entstört. Radio hören und Ladegerät haben sich nicht vertragen.

Hab dir eine PN geschickt.


melden

Mama?

26.05.2014 um 00:37
@Primpfmümpf
Wo genau fehlt Dir der Zusammenhang zwischen den Rundsteuerungsimpulsen und den 3 Helligkeitsstufen der Lampe? Da diese Schaltung vermutlich, wie bei vielen Speicherprogrammierbaren Steuerungen, mittels Impulszähler umgesetzt wurde, ist dies durchaus im Bereich des Möglichen.
1. Impuls.....................Lampe auf Stufe 1
Nächster Impuls...........Lampe auf Stufe 2
Weiterer Impuls...........Lampe auf Stufe 3
4. Impuls.....................Lampe AUS
Und mit dem darauf folgendem Impuls, geht das Lichterspiel wieder von vorne los.
Diese Signale werden in der Regel von 22 Uhr bis 6 Uhr übertragen.
Sollte also dieses Phänomen genauso pünktlich, wie es täglich um 22h beginnt um 6h enden, dann liegt die Ursache auf der Hand und kann mit einem Universalfilter auch relativ einfach und kostengünstig behoben werden.

Lg, Baer


melden

Mama?

26.05.2014 um 01:34
@Baer

Nach deiner Theorie würde die Lampe immer nur die schwächste Helliggkeitsstufe per impuls abgeben, da zwischen den Impulsen eine Pause ist, sonst würden sämtliche elektrogeräte irgendwann überspannt werden wenn die Spannung mit jedem Impuls addiert wird.

Desweiteren sind diese Impulse regelmäßig. Im Video ist aber eine klare unregelmäßigkeit zu erkennen.


melden

Mama?

26.05.2014 um 10:58
@Primpfmümpf
Die Impulse haben nichts aber schon GARNICHTS mit der Netzspannung zu tun, die bleibt auf ihren 230 Volt. Die Frequenz macht den Unterschied, diese liegt bei unserem Strom aus der Steckdose bei 50Hz. Das Impulstelegramm wird jedoch in einer wesentlich höheren Frequenz bis in den niedrigen kHz-Bereich übertragen. Dabei wird weder etwas addiert, subtrahiert, multipliziert noch dividiert. Bezüglich der Regelmäßigkeit: Ja und Nein. Die Impulstelegramme kommen regelmäßig, wobei jedes einzelne Impulstelegramm bis zu mehreren Minuten dauern kann und eine Vielzahl von unterschiedlichen Impulsen enthält. Stells Dir vor wie Morsezeichen, mehrere verschieden lange Blinkzeichen ergeben einen Buchstaben und die Buchstaben ergeben dann das Wort welches du übermitteln willst, wobei ein Blinkzeichen einem Impuls entspricht und das Wort dem gesamten Telegramm. Warum sollte die Lampe nur auf der schwächsten Stufe bleiben? Dem Impulszähler ist es nämlich komplett Wurst, ob es zwischen den Signalen eine Pause gibt oder nicht so lange das Gerät nicht vom Netz getrennt wird.
Mit jedem Impuls springt er um eine Stufe weiter, also 1, 2, 3, Aus, 1, 2, 3, Aus,.....
Aber wie gesagt, sollte der ganze Zirkus jeden Tag genau so pünktlich enden wie er beginnt, haben wir das Rätsel gelöst. Wäre nett, wenn die Threaderstellerin dies mal überprüfen könnte.

Lg, Baer


melden

Mama?

26.05.2014 um 11:45
Schon als ich die Titel des Threads gelesen habe, konnte ich erahnen was kommt. Vermutlich ist es nicht Deine Mutter sondern Deine defekte Lampe.

Wie vorher schon geschrieben wurde, könntest Du aufhorchen, wenn der Netzstecker nicht in der Dose wäre und die Lampe trotzdem ginge. Weil Sie das aber nicht tut, ist es ein defekt mit der Lampe.

Tut mir leid, Deine Mutter versucht wohl nicht mir Dir Kontakt aufzunehmen. Zumindest nicht mittels dieser Lampe...


1x zitiertmelden

Mama?

26.05.2014 um 12:40
@Casa_blanca schrieb:

Diese Lampen sind derart empfindlich und sie reagieren auf den Hochfrequenzbereich.

Magst dir vielleicht das mal zu Gemüte führen?

http://htc.ch/sites/htc/files/download/Technik%20-Touch%20Dimmer%20HF%20Stoerung_0.pdf

Falls du nicht weißt, was HF ist

Wikipedia: Hochfrequenz
@Primpfmümpf schrieb:
Also @all

Wer erkennt hier bitte schon aus @Casa_blanca link ein Hinweiß auf so einer Situation mit der Lampe wir hier geschildert, geschweige überhaupt eine dort geschilderte Störung
Ich erkenne einen Hinweis und sogar ohne den Link angeklickt zu haben.
Den in der URL kann man schon wie Worte "Technik", "Touch", "Dimmer" und "Störung" lesen.
Wenn man dann das PDF öffnet steht gleich im ersten Satz:
Ausgangslage
Eine Nachttischlampe mit Finger-Berühungsschalter/Verdunkler (Touch-Dimmer) mit drei Helligkeitsstufen, schaltet gelegentlich selbständig ein und in gewissen Fällen
sogar durch die drei Helligkeitsstufen hindurch.



melden

Mama?

26.05.2014 um 12:43
@Baer
ich werde morgen früh prüfen ob es ab 6.00 uhr endet


melden

Mama?

26.05.2014 um 13:35
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Tut mir leid, Deine Mutter versucht wohl nicht mir Dir Kontakt aufzunehmen. Zumindest nicht mittels dieser Lampe...
Aber der Glaube daran hilft, mit Trauer, Verlust und Schmerz fertig zu werden.

Und das braucht @Elli222
Letztendlich ist es doch egal, wie jemand versucht, Trauer zu bewältigen und woran jemand glaubt.


melden

Mama?

26.05.2014 um 15:20
Meine Mutter Starb vor nunmehr vier jahren.
Unser verhältniss war schlecht, ich habe sie gehasst!
Bevor sie starb habe ich sie dennoch liebevoll gepflegt und ich war immer für sie da.
Als sie im Krankenhaus Starb bekam sie nichteinmal mehr mit, dass ich neben ihr saß.
Sie rief meinen Namen und bat um Hilfe.
Ich werde dies nie vergessen denn sie wusste nicht dass ich sie hasste!

Nach ihrem Tod ließ sie mich nicht in ruhe und auch heute noch höre ich sie lachen, fluchen etc!
Auch in meinen Träumen lässt sie mich nicht in ruhe, was auch an eigenerinnerungen verknüpft sein kann!
Ich hoffe es hört irgendwann auf!

Das es Geister nicht gibt kann ich mir nicht vorstellen.


3x zitiertmelden

Mama?

26.05.2014 um 15:23
@Papa-Emeritus
Zitat von Papa-EmeritusPapa-Emeritus schrieb:Nach ihrem Tod ließ sie mich nicht in ruhe und auch heute noch höre ich sie lachen, fluchen etc!
Auch in meinen Träumen lässt sie mich nicht in ruhe, was auch an eigenerinnerungen verknüpft sein kann!
Das findet sicher nur in deinem Kopf statt ... Scheinbar war euer Verhältnis auch sehr belastet, da ist es nicht verwunderlich, dass sich da einiges in der Psyche anstaut und entsprechend äussert ...


melden

Mama?

26.05.2014 um 15:46
Warum probierst du dich nicht ehrlich von ihr zu verabschieden?
Sprich in Gedanken mit ihr und sag ihr, dass sie dich loslassen kann, dein Unterbewusstsein wird es dir Danken.
Hatte fast dasselbe, mit einer mir nahestehenden Person, ich sagte Dieser (gedanklich), sie solle mich im Traum endlich in Ruhe lassen und wenn ich dieser Person ausversehen doch im Traum begegne, solle diese den nötigen Abstand zu mir halten, ich möchte es nicht „beunken“, aber habe bis Heute ruhe. @Papa-Emeritus


melden

Mama?

26.05.2014 um 16:19
@Papa-Emeritus
Zitat von Papa-EmeritusPapa-Emeritus schrieb:Unser verhältniss war schlecht, ich habe sie gehasst!
Bevor sie starb habe ich sie dennoch liebevoll gepflegt und ich war immer für sie da.
Als sie im Krankenhaus Starb bekam sie nichteinmal mehr mit, dass ich neben ihr saß.
Sie rief meinen Namen und bat um Hilfe.
Ich werde dies nie vergessen denn sie wusste nicht dass ich sie hasste!

Du musst das so sehen, die Person, die du hasst, muß es nicht mal wissen (sofern du dieser keinen wirklichen Schaden zufügst) , im Prinzip hast nur DU damit Probleme und nicht jene Person. Du schadest dir mit deinem Hass nur dir selbst und niemandem anderen.

Wenn du es schaffst, dich davon zu lösen und keine Hassgedanken mehr hegst (ist leichter gesagt, als getan, ich weiß), dann hören auch deine Albträume und schlechten Erinnerungen auf. Du hörst sie lachen, fluchen etc. aber das sind eben nur deine negativen Gedanken an deine Mutter bzw. deine Erinnerungen daran. Dass man diese nicht ganz einfach so auslöschen kann, ist klar, aber du kannst zumindest versuchen, ein wenig loszulassen, deine Mutter lebt auch nicht mehr, was bringt es dir noch, dich an alles Schlechte zu erinnern. Es beeinflusst nur dich in deinem Leben im negativem Sinne und nicht sie, denn sie ist tot. Selbst, würde sie noch leben, ändert es nichts, sofern du dich davon nicht distanzierst.
Zitat von Papa-EmeritusPapa-Emeritus schrieb:Auch in meinen Träumen lässt sie mich nicht in ruhe
SIE läßt dich in Ruhe, aber DU sie nicht..^^
Zitat von Papa-EmeritusPapa-Emeritus schrieb: Das es Geister nicht gibt kann ich mir nicht vorstellen.
Doch, du kannst es dir vorstellen, wenn du es willst, denn es gibt keine Geister. Es sind nur die Geister in deinem Kopf, die in dir durch deine negative Gedankenhaltung herum spuken.


1x zitiertmelden

Mama?

26.05.2014 um 17:31
Zitat von ackeyackey schrieb:
Doch, du kannst es dir vorstellen, wenn du es willst, denn es gibt keine Geister. Es sind nur die Geister in deinem Kopf, die in dir durch deine negative Gedankenhaltung herum spuken.
An dieser Stelle würde ich es nicht Geister sondern eher schlechtes Gewissen nennen .


2x zitiertmelden

Mama?

26.05.2014 um 18:07
@Nightshadow81
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:An dieser Stelle würde ich es nicht Geister sondern eher schlechtes Gewissen nennen .
Womit du natürlich Recht hast, aber du weißt, oder andere, was ich damit meinte...^^
Zitat von Papa-EmeritusPapa-Emeritus schrieb:Bevor sie starb habe ich sie dennoch liebevoll gepflegt und ich war immer für sie da.
....und daran solltest du denken, warum machtest du das wohl, hattest du denn nicht doch, ein für dich, "gutes Gefühl", zumindest, was den Abschied und kurz zuvor, anbelangt ? Du warst, auch wenn erst ganz am Schluß, nämlich bei ihrem Tode, bei ihr, eine Art "Vergebung" deinerseits, bzw. hast du doch den ersten/letzten Schritt gemacht... wenn du verstehst, wie ich meine.

Und btw: Wenn du jemandem "vergibst", vergibst du eigentlich dir selbst.... und DAS ist das Wichtigste!


1x zitiertmelden

Mama?

26.05.2014 um 18:20
@Elli222
Erstmal mein Beileid.
Meine Mutter ist vor 3 Monaten gestorben und bis jetzt ist auch noch kein Zeichen gekommen. Aber denke mal darüber nach was in deinem Leben auf einmal gut verläuft. Bei mir waren es die Schulnoten, ich hab nur noch 2en, ich habe keine Albträume mehr, eigentlich läuft alles sehr gut. Das mit der Lampe ist ein Wackelkontakt, denn deine Mutter würde dir niemals ein Zeichen über eine Lampe senden, vielleicht aber doch, man weiß es halt nicht. Kauf dir eine neue Lampe, stell sie auf und guck mal ob dasselbe wieder passiert, wenn ja ist es hundertprozentig deine Mama. Ich denke aber sie wird sich ganz bald, es könnte aber auch erst in 3 Jahren sein, bemerkbar machen.


Anzeige

3x zitiertmelden