Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mama?

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Phänomen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mama?

29.05.2014 um 14:29
Ich denke, dieser Thread wurde wirklich hinreichend geklärt ...

Wenn auch vielleicht nicht in der Weise, wie TE es sich gewünscht hätte ...

Aber @Elli222 , bestimmt kannst du deine Mama auch einfach innerlich spüren, ohne "Zeichen" und Lichterspiele :)


melden

Mama?

29.05.2014 um 14:46
@Elli222
Ich glaube dass das deine Mutter ist, die aus dem Jenseits mit dir kommunizieren will. Hatte sie denn zeitlebens ein geschicktes Händchen für technische Angelegenheiten oder meinst du sie hat im Jenseits einen Heimwerkerkurs belegt um das so gut hinzukriegen?


melden

Mama?

29.05.2014 um 14:47
@Nightshadow81

Danke !!!


melden

Mama?

29.05.2014 um 14:48
@Dr.Thrax

dann eher der Heimwerkerkurs :)


melden

Mama?

29.05.2014 um 14:53
@Elli222
Was ich damit nur sagen wollte: Das Leben ist vergänglich und jeder scheidet irgendwann mal. Man sollte loslassen können wenn es so weit ist, und sich mit den schönen Erinnerungen an den Menschen begnügen weil man mehr nunmal nicht bekommen kann. Und dann sollte man nach Vorne blicken und nicht sich zwingen diese verstorbene Person in irgendwelchen flackernden Lichtern zu sehen. Damit steigert man sich nur in etwas rein, was man nur tut weil man den äußerst unangenehmen Schritt, sich von einer Person zu verabschieden, nicht gehen möchte. Aber viel sinnvoller ist es meiner Meinung nach sich neue geliebte Personen zu suchen oder bestehende Beziehungen zu festigen. Jeder Mensch braucht sozialen Halt, das ist klar. Und oftmals bindet ein solcher Todesfall die Angehörigen sogar stark aneinander und führt dazu dass sie sich viel enger aneinander binden. Es hat also meiner Meinung nach alles eine gute und eine schlechte Seite. Aber man muss die positive Seite halt zulassen, was schwer fällt. ;)

Vielleicht hilft es manchmal ja auch alles nicht ganz so ernst zu nehmen. Mir hilft es jedenfalls.


1x zitiertmelden

Mama?

29.05.2014 um 15:05
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Es hat also meiner Meinung nach alles eine gute und eine schlechte Seite. Aber man muss die positive Seite halt zulassen, was schwer fällt. ;)
Ich könnte es @Elli222 nicht wirklich verdenken, wenn sie Schwierigkeiten hat, diese "positive/gute Seite" zu sehen ...

Wenn man ein Elternteil verliert gibts da wenige gute Seiten und wenig positiv zu sehen ...


melden

Mama?

29.05.2014 um 15:09
@X-RAY-2
Ich auch nicht, aber das ist halt die Kunst an der Sache. Man mag denken was man will, aber das ist einfach Fakt. Wenn man aus dem negativen Denken nicht rauskommt weil man immer wieder daran erinnert wird oder sich selbst erinnert wie schlimm dieser Verlust doch ist, dann hat das ganz faktisch betrachtet zur Folge, dass man da gar nicht mehr von weg kommt. Das wird dir auch jeder Psychotherapeut so unterschreiben.


melden

Mama?

29.05.2014 um 17:16
Ich vermute, dass die Lampe defekt ist. Du solltest sie vielleicht mal prüfen lassen.
Wenn es dann immer noch geschieht, wechsel mal die Steckdose, und wenn es dann immer noch passiert, dann will deine Mutter dir sagen, dass sie da ist. :)
Sag das nächste Mal, wenn das passiert doch einfach, dass du jetzt weißt dass sie da ist, und du froh bist, dass sie dich nun beschützt.

Dann sollte das mit der Lampe aufhören.

LG Tuermer


melden

Mama?

29.05.2014 um 18:07
@Tuermer
Blätter mal eine Seite zurück, die Sache ist bereits geklärt.

Mama?
27.05.2014 um 18:53

Hallo an alle ,

ich hatte heute ein Elektriker im Haus ( nicht wegen der Lampe :) ) und dieser konnte mir plausibel Erklären das Mamas Lampe wohl auf den Nachtstrom reagiert .
Warm wieso weshalb kann ich euch nicht mehr erläutern da ich mir das alles nicht merken konnte aber in dieser Diskusion wurden die Gründe auch schon geschrieben .
Habt ein schön Abend , gruß Elli222



melden

Mama?

30.05.2014 um 07:49
Zitat von MaximilianeMaximiliane schrieb:Eindeutig ist hier nichts erklärt. Man kann natürlich auch so manches fachmännisch zerpflücken. Mir scheint dieses Thema bereitet Dir Unbehagen.
Ein Fachmann wurde hinzugezogen und er hat erklaert, wie das Phaenomen zustande kommt. Fuer mich ist das eindeutig! Aber man kann natuerlich auch stur an jedem Furz festhalten und sich an die nicht vorhandene Moeglichkeit klammern, dass er vielleicht doch ein Geist ist.

Da scheinen es mir eher diejenigen zu sein, die daran glauben, denen der Gedanke unangenehm ist, dass nach dem Tod wahrscheinlich nichts mehr kommt!


melden

Mama?

30.05.2014 um 08:09
Nun,die Möglichkeit,das die Mutter wirklich Kontakt herstellt oder hergestellt hat nur eben nicht
auf diese sondern auf andere Weise die wir noch nicht kennen .


melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Mama? (Seite 9) (Beitrag von Elli222)