Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mama?

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Phänomen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mama?

24.05.2014 um 23:03
@hawaii

Das Video ist fertig

Anzeige
melden

Mama?

24.05.2014 um 23:05
@Elli222
Erst einmal mein Beileid. :)
Bei dem zweiten Video wackelt das Kabel am Anfang ganz schön heftig , bist du da dran gekommen?


melden

Mama?

24.05.2014 um 23:07
@Babsi6

Höchstwahrscheinlich war das meine Katze :)


melden

Mama?

24.05.2014 um 23:17
@Elli222
Na du hast doch gefilmt, hast du da nicht gesehen ob die Katze da ans Kabel kam?

Kann es vieleicht sein das am Kabel ein defekt ist und wenn die Katze da ran kommt sie damit den Sensor von der Lampe betätigt?


melden

Mama?

24.05.2014 um 23:21
@Babsi6
nein , ich hab dieses Phänomen immer erst ab 22.00 und bevor ich gefilmt habe ging die Lampe an und aus etc. ( ohne Katze )
Beim filmen kann es aber gut sein das Miez unten lang lief weil sie im Wohnzimmer war !


melden

Mama?

25.05.2014 um 01:37
@Elli222
Da das Phänomen stets zur selben Zeit auftritt, vermute ich stark daß der Auslöser dafür die sogenannten Rundsteuersignale sind, welche von praktisch allen Energieversorgungsunternehmen zur Ansteuerung von Nachtspeicheröfen, Heißwasserboilern usw. über das Stromnetz versandt werden. Vereinfacht gesagt, teilt das Energieversorgungsunternehmen durch diese Impulse den Geräten mit, daß ab diesem Zeitpunkt der kostengünstigere Nachttarif gilt und sie in Betrieb gehen können. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie derartig diese Signale so manchen Sensor und andere Elektronikbauteile aus dem Konzept bringen können.

Wikipedia: Rundsteuertechnik
http://www.wgt.at/index.php?id=sperrkreisdrosseln


melden

Mama?

25.05.2014 um 10:15
@Elli222
erstmal herzliches Beileid.

Ich hatte auch so eine Lampe, sah sogar recht ähnlich aus. Die ging jeden Morgen um Punkt 5:15 an und drehte dann ca 10-20 Minuten (das varrierte) ihre Runden von Aus - hell - heller - am hellsten.
Wir haben einen technischen Defekt vermutet, Lampe zurückgebracht, neue hingestellt - selbes Spiel. Wir haben die Lampe dann ausgesteckt. An Silvester waren wir bei unseren Nachbarn eingeladen (Sekt, Neujahrsbrezel, feiern halt), jedenfalls ging um 5:15 am Morgen deren Funkwecker los, den er am Abend vergessen hatte auszustellen.
Ich vermute mal das der Wecker dafür gesorgt hat, wenn die Lampe ihre Faxen machte und das erst aufhörte, wenn der Wecker ausgestellt war.

Ganz sicher bin ich mir jedoch nicht =) Ist aber halt naheliegend gewesen ^^


melden

Mama?

25.05.2014 um 20:53
Und meinen Beitrag hat niemand wahr genommen :(

Aber egal ;)


melden

Mama?

25.05.2014 um 22:25
@Shouha_Suiren

Entschulige das ich auf dein Beitrag nicht reagiert habe !
Es tut mir sehr leid für Dich , ich spreche Dir mein Beileid aus .
Vielleicht war es wirklich ein Zeichen von deinen Vater ...


melden

Mama?

25.05.2014 um 22:58
@Elli222

Diese Lampen sind derart empfindlich und sie reagieren auf den Hochfrequenzbereich.

Magst dir vielleicht das mal zu Gemüte führen?

http://htc.ch/sites/htc/files/download/Technik%20-Touch%20Dimmer%20HF%20Stoerung_0.pdf

Falls du nicht weißt, was HF ist

Wikipedia: Hochfrequenz


melden

Mama?

25.05.2014 um 23:05
@Casa_blanca

Da steht rein garnichts zu einer, geschweige denn dieser Störung wie hier.

Aber hauptsache wat schreiben um zu denken dass andere dies als Grund annehmen. Ha ha und nochmal ha, ergibt zusammen Hahaha.

@Baer

Sehr unwahrscheinlich wenn dort genau die 3 Stufen der Lampe wiedergegeben werden.

@Elli222

Du weißt dass deine Intuition mehr zur Annahme tendiert, es sei deine Mutter. Bleibe solange dabei bis du einen eindeutigen Gegenbeweiß entdeckst. Und ich denke das wird nicht geschehen.


1x zitiertmelden

Mama?

25.05.2014 um 23:12
@Elli222

War als deine Mutter noch nicht verstorben war irgend etwas was um 22.00 Uhr eintraf? Wie zum Beispiel schlafen gehen oder so etwas?


melden

Mama?

25.05.2014 um 23:12
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Da steht rein garnichts zu einer, geschweige denn dieser Störung wie hier.

Aber hauptsache wat schreiben um zu denken dass andere dies als Grund annehmen.
Lesen und Zusammenhänge erkennen wollen halt nicht alle.
Na, dann schon lieber an Geister glauben, als die Technik verstehen.

Jeder wie er will.


melden

Mama?

25.05.2014 um 23:14
@Primpfmümpf

Nicht das ich wüsste , eigentlich nicht ...


melden

Mama?

25.05.2014 um 23:14
So weit ich weiß, wird ab 22:00 Uhrimmer auf Nachtstrom umgestellt, da gibt es schon Spannungsstörungen, wie sie gerade bei Touchlampen zum Ausdruck kommen können.


melden

Mama?

25.05.2014 um 23:14
war ja klar.

Also @all

Wer erkennt hier bitte schon aus @Casa_blanca link ein Hinweiß auf so einer Situation mit der Lampe wir hier geschildert, geschweige überhaupt eine dort geschilderte Störung


melden

Mama?

25.05.2014 um 23:18
@Casa_blanca

Warum ab 22.00 Uhr über mehrere Std. ? Alle anderen Geräte haben keine Anzeichen für irgendwelche schwankungen etc.
PS: Ich hab hier immer noch Disco :)


3x zitiertmelden

Mama?

25.05.2014 um 23:19
@Ruthle
könnte sein , ich hab keine Ahnung


melden

Mama?

25.05.2014 um 23:19
@Elli222

Vielleicht gelegentlich eine Aufforderung dass du jetzt mal schlafen gehen könntest? :)


melden

Mama?

25.05.2014 um 23:22
@Primpfmümpf


:) dann würde der Fernseher ausgehen :)


Anzeige

melden