Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mama?

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Phänomen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mama?

24.05.2014 um 11:11
Zitat von GwUpPiGwUpPi schrieb:Gut erkannt nur ist die Abfolge schwach - hell- am hellsten bei solchen touch lampen standard ;)
genau. Nicht aber beim Netzstrom der aus der Steckdose kommt ;)

Anzeige
melden

Mama?

24.05.2014 um 11:18
Klartext:

1. Die Lampe kann sehr unwahrscheinlich stehts pünktlich zu 22.00 Uhr die Wirkung eines Defekts aufweisen.

2. Der Netzstrom kann die Lampe nicht in ihren Stufen schalten.

Denn wie toll wäre doch der Zufall, wenn der Netztstrom einfach mal noch ne Stufe zwischen "leicht-hell" und "mitte" schaltet? ;) Na machts klick?


melden

Mama?

24.05.2014 um 11:20
Die Musik finde ich auch merkwürdig in dem Zusammenhang.
Das Licht leuchtet in verschiedenen Intensitätsstufen, wenn man nun den Hersteller und das Modell wüsste, recherchieren ob Fernbedienung oder per Schalter manipulierbar.

Nichts spricht für Geist, macht auch keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Mama?

24.05.2014 um 11:22
Zitat von AetherAether schrieb:Nichts spricht für Geist, macht auch keinen Sinn.
Weil du nicht an Geister glaubst, oder weil der Geist was sehr sinnloses machen würde^^


melden

Mama?

24.05.2014 um 11:28
@Primpfmümpf

Nun, es besteht aber immer noch die Möglichkeit, dass am Kabel, welches ja nicht komplett zu sehen ist, ein Dreistufen-Schalter montiert worden ist.
Oder aber, dass die Lampe per Fernbedienung bedient wird. Richtig?


melden

Mama?

24.05.2014 um 11:29
richtig


melden

Mama?

24.05.2014 um 11:35
Aber nur in Form eines Trickbetrugs und das fänd ich in dem Zusammenhang mit der Person, der Geschichte und ihrem Profil schon sehr weit hergeholt.


melden

Mama?

24.05.2014 um 11:37
@Primpfmümpf

Gut. Dann sollten wir doch mal den TE bitten, nächstes Mal, wenn das Phänomen noch einmal auftritt, die Kamera in die Hand zu nehmen und das komplette Kabel mitzufilmen, sodass man einen Schalter, der da am Kabel montiert sein könnte, ausschließen kann.
Dann müsste man noch herausfinden, ob es dieses Lampemodell auch mit einer Fernbedienung zu kaufen gibt.

@Dawnclaude

Mag sein, dass es VIELLEICHT weit hergeholt ist, aber möglich ist es doch oder?


melden

Mama?

24.05.2014 um 11:41
@hawaii

Selbst wenn man anhand des Videos beweisen könnte dass die Lampe nicht mit der Fernbediehnung gesteuert wird, kann man immer noch mit der Theorie kommen, unter dem Lampenpodest ist ein Loch und in diesem Loch ist ein Mechanismuss der in ungregelmäßigen Abständen den Toucher berührt.


melden

Mama?

24.05.2014 um 11:50
@Primpfmümpf

Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Guter Einfall. :D Nun, der TE Könnte ja den Platz, wo die Lampe draufsteht, filmen und so beweisen, dass da drunter kein Loch ist, richtig?


melden

Mama?

24.05.2014 um 11:54
@hawaii

Dann müsste im Video die ganze Zeit so etwas wie sich verziehende Qualm-schlieren zu sehen sein damit man von einem Film-schnitt weniger ausgeht.

Und dann kommt doch noch einer und schreibt: "CGI"


melden

Mama?

24.05.2014 um 12:00
@Primpfmümpf

An einem Filmschnitt habe ich noch gar nicht gedacht, Du Fuchs :D
Auf Qualm kann man verzichten. Der Te brauch ja nur noch eine zweite Lampe daneben stellen,
sodass es die ganze Zeit über hell ist.

Was ist "CGI"?


melden

Mama?

24.05.2014 um 12:04
Ich hab kein Schalter, der da am Kabel montiert , weder ein Filmschnitt gemacht oder eine Fernbediehnung . Ich danke euch für eure Meihnung dazu !


1x zitiertmelden

Mama?

24.05.2014 um 12:04
@hawaii

Mann kann aber die helle nebenlampe filmen während man zeigt dass unter der anderen lampe kein Loch ist. Dann stellt man die lampe wieder auf dem Boden (während die nebenlampe noch hell leuchtet, macht schnitt, macht ein Loch und stellt den Mechanismus rein, stellt die lampe wieder an selber position (nebenlampe leuchtet immer noch hell) und schwubs.......

CGI wird of bei UFO Videos verwendet, zumindest als Argument, dass es mit Computersoftware erstellt wurde


melden

Mama?

24.05.2014 um 12:07
Ps : Musik wurde dazu ausgesucht wegen den lässtigen Rauschen :)


1x zitiertmelden

Mama?

24.05.2014 um 12:10
Zitat von Elli222Elli222 schrieb: Ich hab kein Schalter, der da am Kabel montiert , weder ein Filmschnitt gemacht oder eine Fernbediehnung . Ich danke euch für eure Meihnung dazu ! 
Nun, ich habe die Erfahrung gemacht, nicht gleich alles zu glauben, was man mir erzählt.

Glaubst Du denn alles, was man dir erzählt oder was Du liest?

@Elli222


melden

Mama?

24.05.2014 um 12:13
Zitat von Elli222Elli222 schrieb: Ps : Musik wurde dazu ausgesucht wegen den lässtigen Rauschen ":)"
Das ist sehr höflich von dir, uns das Rauschen zu ersparen.

Findest Du die Musikwahl passend?

Verrätst Du uns noch den Hersteller deiner Lampe?


melden

Mama?

24.05.2014 um 12:14
Nein natürlich nicht ich habe verständnis für deine Skepsis .


melden

Mama?

24.05.2014 um 12:16
Die Musik ist unrelevant sollte möglichst schnell gehen , ich finde kein Schildchen oä um den Hersteller herauszufinden


1x zitiertmelden
melden