Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Versuchter Mord fuer den Slenderman

144 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Glaube, Slenderman

Versuchter Mord fuer den Slenderman

04.06.2014 um 16:44
Schätze das geschieht, wenn die Eltern die Kinder total vernachlässigen und diese mit Games aufwachsen und dort ihre (Ersatz-)Vorbilder finden...


melden
Anzeige

Versuchter Mord fuer den Slenderman

04.06.2014 um 16:48
Wow! Der erste Killerspiel Kommentar kam erst auf Seite 4! Der Thread gehört also doch in den Mysterybereich.


melden
gotoxy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versuchter Mord fuer den Slenderman

04.06.2014 um 17:31
Ein wenig könnte es tatsächlich an der Erziehung liegen, denn Kinder sind ohne weiteres immer noch völlig unwissend über ihre Grenzen.
Gerade bei solchen Fantasien ist es wichtig, dass ihnen so früh wie möglich beigebracht wird, dass es falsch ist Andere, aus welchen Gründen auch immer, zu verletzen. Das ist leider das Problem bei vielen Religionen wo die Menschenwürde dann weniger Wert ist als die Religion an sich. ...


melden
Xuonam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versuchter Mord fuer den Slenderman

04.06.2014 um 18:07
Die Gören müssen ja Slenderman gezockt haben bis zum Abwinken.
Ist das Game überhaupt für deren Alterklasse freigegeben?

Es gibt ebend solche und solche Menschen. Für manche ist es nur ein Spiel und andere drehen total am Zeiger wenn sie dem dauerhaft ausgesetzt sind. Da muss aber schon vorher anzeichen gegeben haben. Die Eltern sollten wirklich mal einen Blick in den Laptop/PC des Kindes wagen. Da würden aber manche wohl so Schockierende Sachen sehen das sie sich wünschen würden es doch lieber nicht getan zu haben :D


melden

Versuchter Mord fuer den Slenderman

04.06.2014 um 18:08
@Xuonam
Slenderman ist zunächst erstmal eine Creepypasta bzw eine Geschichte die im Internet entwickelt wurde, und dann erst ganz hinten ein Computerspiel


melden
Xuonam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versuchter Mord fuer den Slenderman

04.06.2014 um 18:11
Ich kenne Slenderman nur als Spiel und das schon seit einigen Jahren und nicht erst seit Gestern.

@Enigma1441


Habs selbst schon gezockt :D


melden

Versuchter Mord fuer den Slenderman

04.06.2014 um 18:11
Wo glaubten die eigentlich Slendermans Haus zu finden? Auf der Creepypastaseite wird doch wohl kaum jemand ne Adresse zu dem Haus angegeben haben...


melden

Versuchter Mord fuer den Slenderman

04.06.2014 um 18:12
@Xuonam
ich auch ;) Aber das Spiel ist nicht der Ursprung von dem ganzen Slenderman-Kram, sondern ein Wettbewerb in nem Internetforum bei dem man sich ne Urban Legend ausdenken sollte


melden
Xuonam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versuchter Mord fuer den Slenderman

04.06.2014 um 18:13
Ich denke aber mal nicht das die 2 Mädchen die ganze Slenderman Sache schon seit dem Anfang an verfolgen, das würde dann ja bedeuten das die Eltern wohl damit angefangen hätten :D


melden

Versuchter Mord fuer den Slenderman

04.06.2014 um 18:21
Habe gerade noch eine sehr detaillierte Schilderung gefunden. Das wird immer schockierender.
The victim fell. Weier said the victim couldn't breathe, see or walk. Weier told the victim to lie down and be quiet — she would lose blood more slowly. Weier told police she gave the victim those instructions so she wouldn't draw attention to herself, and so she would die. Weier told the victim they were going to get her help; but they never planned on actually doing so. They hoped she would die, and they would see Slender and know he existed. With the victim lying on the ground, they began to back away.
http://www.jsonline.com/news/crime/waukesha-police-2-12-year-old-girls-plotted-for-months-to-kill-friend-b99282655z1-261...


melden
Alari
Diskussionsleiter
Profil von Alari
Moderatorin
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Versuchter Mord fuer den Slenderman

05.06.2014 um 07:35
Holzer2.0 schrieb:Mich irritiert ja die Tatsache, dass der TE irritiert ist, dass kleine Kinder an den Slenderman glauben, nicht aber dass sie ein anderes Kind vorsätzlich töten wollten.
Ich dachte, dass mich das irritiert muesste ich nicht extra erwaehnen! :)
Eraz schrieb:Schätze das geschieht, wenn die Eltern die Kinder total vernachlässigen und diese mit Games aufwachsen und dort ihre (Ersatz-)Vorbilder finden...
Ich waere vorsichtig mit solchen Pauschalurteilen ohne das Elternhaus der Kinder zu kennen. Ich glaube nichtmal, dass sie das Spiel gespielt haben. Vielleicht waere ihnen dann eher klar gewesen, dass es den Slenderman nicht gibt!
gotoxy schrieb:Gerade bei solchen Fantasien ist es wichtig, dass ihnen so früh wie möglich beigebracht wird, dass es falsch ist Andere, aus welchen Gründen auch immer, zu verletzen.
Das Schlimme daran ist, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass diese Maedchen ganz genau wussten, dass es falsch ist, andere zu verletzen oder gar zu toeten! Aber das war ihnen egal!


melden

Versuchter Mord fuer den Slenderman

05.06.2014 um 10:59
Alari schrieb:Das Schlimme daran ist, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass diese Maedchen ganz genau wussten, dass es falsch ist, andere zu verletzen oder gar zu toeten! Aber das war ihnen egal!
Was lässt dich die These so überzeugend vertreten?


melden
Alari
Diskussionsleiter
Profil von Alari
Moderatorin
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Versuchter Mord fuer den Slenderman

05.06.2014 um 11:03
@Eraz
Zuerst wollten sie sie im Schlaf toeten, damit sie ihr nicht in die Augen schauen mussten. Das deutet auf Reue hin. Ausserdem wollten sie sie im Bad toeten, damit es nicht so schwer ist, die Schweinerei zu beseitigen. Jemand, der nicht gewusst haette, dass eine solche Tat falsch ist, haette sich keine Muehe gemacht, danach zu putzen, weil er nicht der Meinung gewesen waere, etwas verstecken zu muessen.


melden

Versuchter Mord fuer den Slenderman

05.06.2014 um 19:13
Alari schrieb:Jemand, der nicht gewusst haette, dass eine solche Tat falsch ist, haette sich keine Muehe gemacht, danach zu putzen
Anzunehmen dass 12 Jährige Kinder so weit denken ist meiner Meinung nach schon weit hergeholt...aber liegt im Bereich des Möglichen.

Zu was anderem aber: Ich denke nicht, dass man sie nach dem Erwachsenenrecht bestrafen sollte...ich meine bei uns in Deutschland kann man noch bis 21 nach dem Jugendstrafgesetzbuch bestraft werden, wenn nachweisbar ist, dass man geistig nicht so weit ist, und 12 Jährige dann so zu bestrafen? Kinder machen unüberlegte Dummheiten..klar ist versuchter Mord ein ernster Fall, aber klar ist auch, dass sie beispielsweise in 10 Jahren, wenn sie hinter Gitter sind, sich fragen, was sie sich damals gedacht haben mit 12?


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versuchter Mord fuer den Slenderman

05.06.2014 um 19:26
da sind nur solche foren wie allmystery und co dran schuld.
slenderman war hier schon 2011 thema, da waren die rotznasen gerade mal 9

buddel


melden
gotoxy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versuchter Mord fuer den Slenderman

05.06.2014 um 19:55
Slenderman basiert ja auch angeblich auf einer Figur, die als erzieherisches Mittel fungieren sollte: dem sog. "Großmann" (Angaben ohne Gewähr), und diese sollte eigentlich vor solchen bösen Taten abschrecken.

Wenn sich die Kinder also bewusst waren, dass sie etwas Böses tun, dann frag ich mich wo ihr gesunder Menschenverstand zu dieser Zeit abgeblieben ist ...

@Eraz
Naja, meinst du ein 30 Jähriger, der seine Eltern umgebracht hat, stellt sich in 10 Jahren Knast nicht dieselbe Frage? Das solche Anti-Menschen immer mit Samthandschuhen angefasst werden ...

Und entschuldige mein eventuell sehr hartes Auftreten.


melden

Versuchter Mord fuer den Slenderman

05.06.2014 um 20:26
gotoxy schrieb:Naja, meinst du ein 30 Jähriger, der seine Eltern umgebracht hat, stellt sich in 10 Jahren Knast nicht dieselbe Frage?
Ja sicherlich. Aber du hast den Unterschied ja schon selbst genannt..es ist nicht unerheblich ob man bei der Tat 12 oder 30 Jahre alt ist. Ein 12 jähriges Kind kann u.U geistig noch nicht so weit entwickelt sein, um die Folgen der Tat vorherzusehen. Ein 30 jähriger hingegen schon. Und wenn nicht, ist er geisteskrank - aber dann würde er sich dieselbe Frage auch nicht stellen ;)


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versuchter Mord fuer den Slenderman

05.06.2014 um 20:44
Das Problem, dass ich sehe ist, dass sie eine Art Zugehörigkeit entwickeln. Es hieß, dass sie anhand der Creepy Seite auf den Slenderman kamen und nicht anhand von den games oder?

In dem Fall zu sagen, ganz klar, die Eltern vernachlässigen ihre Kinder und lassen sie so Spiele zocken finde ich nicht zutreffend.

Schaut euch doch grade Mal das deutsche Creepy Wiki an, da sind etliche von den Slenderman Geschichten, die von Usern um die 13 selbst verfasst wurden und unten stehen dann Kommentare in denen Anregungen gegeben wird was man da noch verbessern könnte und wie man die Taten Detailgetreuer beschreiben kann.

Die beiden waren 12, selbst wenn man keinen eigenen Laptop hat kann man über die Smartphones rein, die Seite ist ja sogar für Anonym frei zugänglich. Wie will man das als Eltern überwachen?

Das sind Heranwachsende die sich intensiv mit so Themen befassen, teilweise aus Interesse, aus Faszination oder weil sie sich ausgeschlossen fühlen. Ich bin mir sicher, dass es da etliche gibt, die auch schon über sowas nachgedacht haben.

Wer jetzt sagt, es wäre alles nicht so schlimm, ich kann nur sagen, lest euch Mal bitte durch was die da teilweise für ein Zeug dazu schreiben...


melden
WalkingDead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versuchter Mord fuer den Slenderman

05.06.2014 um 21:12
Problem ist doch, das auf solchen Webseiten Jugendschutz kaum stattfindet.
Es ist doch schon befremdlich, wenn sich auf Allmystery User unter 14 anmelden und wie unter "Mystery" geschehen, werden eifrig Tipps für Horrorfilme ab 18 J. etc. gegeben.


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/slenderman-mordversuch-us-teenager-gehen-mit-messer-auf-freundin-los-a-973515.html


melden
Anzeige
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versuchter Mord fuer den Slenderman

05.06.2014 um 21:15
@WalkingDead

Japp aber bei den Pornoseiten schreit jeder, dass da ein FSK drauf muss (zu Recht) aber in so nem Fall sind die Seiten dann unbedenklich und es kann sich keiner vorstellen wie man sich von sowas beeinflussen lassen kann -.-


melden
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden