weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Versuchter Mord fuer den Slenderman

144 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Glaube, Slenderman

Versuchter Mord fuer den Slenderman

17.05.2017 um 13:03
sunshinelight schrieb:Ich frage mich, warum viele denken, die wären geisteskrank. :ask:
Weil du selbst mit 12 wissen solltest das du niemandem mit mehreren Messerstichen abzuschlachten hast..?


melden
Anzeige

Versuchter Mord fuer den Slenderman

17.05.2017 um 13:07
@Nerok
Es ging um die Frage, dass sie die Geschichten glauben und das geht auch ohne Geisteskrankheit.


melden

Versuchter Mord fuer den Slenderman

18.05.2017 um 09:30
sunshinelight schrieb:Ich frage mich, warum viele denken, die wären geisteskrank. :ask:
Weil bei mindestens einem der Mädchen die Krankheit in der Familie liegt und die Verteidiger vor Gericht Gutachten vorlegten, laut denen beide Mädchen psychisch krank sind. 


melden

Versuchter Mord fuer den Slenderman

18.05.2017 um 12:45
@sunshinelight
Die Leute glauben aber nicht, dass sie geisteskrank sind, weil sie die Geschichten glauben, sondern weil sie ein anderes Kind getoetet haben!


melden

Versuchter Mord fuer den Slenderman

18.05.2017 um 14:17
@doree
Dann versteh ich das Urteil nicht.


@Alari
Sie hat doch schwer verletzt überlebt :ask:


melden

Versuchter Mord fuer den Slenderman

18.05.2017 um 14:23
@sunshinelight
Richtig. Verzeihung, ist schon ne Weile her. War aber auch nur Glueck, dass sie ueberlebt hat. Sie WOLLTEN sie toeten, und welches normal gepolte 12jaehrige Kind tut sowas? Ich kenne gluecklicherweise jedenfalls keins!


melden

Versuchter Mord fuer den Slenderman

18.05.2017 um 14:26
@Alari
Naja, wenn man die Geschichten glaubt und glaubt, man würde in seinem Namen handeln, kann es auf die Psyche hindeuten, muss es aber nicht wirklich.
Als Kind wollte ich auch mal glauben, ich wäre der Neffe vom Weihnachtsmann. :'D


melden

Versuchter Mord fuer den Slenderman

18.05.2017 um 15:07
@sunshinelight
Darum geht's doch gar nicht! Es ist was anderes, ob man an den Weihnachtsmann glaubt und ihm Milch und Plaetzchen hinstellt, oder ob man an den Slenderman glaubt und tatsaechlich jemanden zu toeten versucht in der Hoffnung, man kaeme damit zu ihm!


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versuchter Mord fuer den Slenderman

18.05.2017 um 15:18
Amis mal wieder. Dumm wie Brot. Sorry, aber anders kann ichs echt nicht sagen.


melden

Versuchter Mord fuer den Slenderman

18.05.2017 um 15:21
@Alari
Nein, ganz so anders ist es nicht.
Du ahnst ja gar nicht, was der Glaube bewirkt.
Hätte ich geglaubt, der Weihnachtsmann verlangt dies und das, damit ich Geschenke kriege, wer weiß, was man dann tut.


melden

Versuchter Mord fuer den Slenderman

18.05.2017 um 15:26
@sunshinelight
Wenn Du bereit gewesen waerst, zu toeten, damit Du Geschenke bekommst, haettest Du  ganz klar auch in die Klapsmuehle gehoert, tut mir schrecklich leid!


melden

Versuchter Mord fuer den Slenderman

18.05.2017 um 15:29
sunshinelight schrieb:Du ahnst ja gar nicht, was der Glaube bewirkt.
Hätte ich geglaubt, der Weihnachtsmann verlangt dies und das, damit ich Geschenke kriege, wer weiß, was man dann tut.
Dann gehörst du ernsthaft zu einem Psychater wenn du für den Weihnachtsmann wen umbringen würdest.


melden

Versuchter Mord fuer den Slenderman

18.05.2017 um 15:32
@Alari
@Nerok
Wenn Kinder glauben, sie tun das Richtige, bei einer Gruselfigur, aus Angst, ja dann ist das nicht unbedingt geisteskrank.

Wer sagt, ich müsse für den Weihnachtsmann töten?


melden

Versuchter Mord fuer den Slenderman

18.05.2017 um 15:34
sunshinelight schrieb:Wenn Kinder glauben, sie tun das Richtige, bei einer Gruselfigur, aus Angst, ja dann ist das nicht unbedingt geisteskrank.
Diese Kinder haben nicht aus Angst gehandelt, sondern weil sie die Gehilfen des Slenderman werden wollen. Ausserdem waren die nicht sechs, sondern zwoelf! In dem Alter ist man doch nicht mehr strunzdumm und naiv!
sunshinelight schrieb:Wer sagt, ich müsse für den Weihnachtsmann töten?
Ich sagte wenn Du es haettest tun sollen!


melden

Versuchter Mord fuer den Slenderman

18.05.2017 um 15:37
@Alari
Das wären wieder Pauschalisierungen.
Gibt ja heute noch überzeugte Glaubenskinder von paranormalen oder Kriege im Namen von Gott und alles. Aber jaja, mit 12 ist das unmöglich...


Habe ich nicht gesagt.


melden

Versuchter Mord fuer den Slenderman

18.05.2017 um 15:40
@sunshinelight
Ich wiederhole: wer bereit ist zu toeten fuer was auch immer gehoert in den Bau und/oder in die Klapsmuehle! Egal in welchem Alter, aber mit Sicherheit auch mit zwoelf! Es ist kein normales Verhalten, jemanden toeten zu wollen, egal in welchem Alter!


melden

Versuchter Mord fuer den Slenderman

18.05.2017 um 15:41
@Alari
Ich glaube, du verstehst meine Intention nicht. :D
Egal.


melden

Versuchter Mord fuer den Slenderman

18.05.2017 um 15:42
@sunshinelight
Du versuchst zu vermitteln, dass Kinder alles moegliche tun, weil sie an etwas glauben. Und ich versuche Dir zu erklaeren, dass es trotzdem nicht normal ist, jemanden aus einem Glauben heraus toeten zu wollen! Auch und gerade nicht wenn man ein Kind ist!


melden

Versuchter Mord fuer den Slenderman

18.05.2017 um 15:45
@Alari
Wollte nur damit sagen, dass das Wort normal ziemlich schwammig ist in Anbetracht der Weltgeschichte und -geschehens.
Natürlich braucht man einiges, um zu töten.
Sie hätten in die Therapie gehört. 
Amis sind da echt nachlässig und blöd.


melden
Anzeige

Versuchter Mord fuer den Slenderman

18.05.2017 um 15:48
@sunshinelight
Die Maedels werden mit Sicherheit eine Therapie bekommen, und Du weisst offensichtlich nicht viel ueber das Justizsystem in den USA. Die 65 Jahre sind erstmal symbolisch und bedeuten nicht, dass sie auch tatsaechlich diese ganze Zeit absitzen werden. Sie bekommen eine Therapie und haben die Moeglichkeit, auf Bewaehrung frei zu kommen, wenn ihr psychischer Zustand das erlaubt!


melden
131 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden