Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: übersinnlich, Fähigkeit, Übersinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

18.06.2014 um 01:30
@Mirella
Zitat von MirellaMirella schrieb:Unsere Methode kommt an, wir haben kaum noch Termine frei. Und wir möchten gerne eine Erklärung für die enorme Wirkung der Behandlung haben- wir arbeiten nur mit unseren Händen, meist ohne Berührung.
Die Erklärung für die "enorme Wirkung" würde mich auch interessieren ...

Anzeige
melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

18.06.2014 um 01:46
@x-ray-2
Wir spüren die Energien ja (die Behandelten natürlich auch) und wir sehen die Wirkung, aber erklären können wir das alles nicht. Deswegen suchen wir eben nach einer Möglichkeit, wie man die Wirkung beweisen kann. Man muss einfach mal einen Behandlungstag miterlebt haben, um das alles glauben zu können, was da passiert. Da lassen sich ja auch Leute behandeln, die dem Ganzen sehr skeptisch gegenüber stehen und das auch ausposaunen. Und nach der Behandlung nur noch Wundern.
Wenn ihnen dann z.B. Dinge präsentiert werden, über die sie ja noch nie mit jemandem gesprochen haben und deshalb nicht verstehen können, woher das ihr Behandler weiß. Oft sind es gerade diejenigen, die die Wirkung einer Energiebehandlung bestreiten, sie halt nur mal ausprobieren wollen, die am meisten von einer Behandlung haben- auch wenn ihr Weltbild ein bisschen auf den Kopf gestellt wurde. Oder gerade deshalb?
Wir sind wirklich ernsthaft an einer Untersuchung unserer Arbeit interessiert und jedem dankbar, der uns dabei irgendwie helfen kann.


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

18.06.2014 um 01:59
@Mirella
Nimm meine Skepsis nicht persönlich :)

Ich muss auch zugeben über besagten Verein nicht informiert zu sein ...

Mir kams nur seltsam vor, dass man selbst nicht weiss, wie das was man tut oder vermeintlich bewirkt funktioniert ...


1x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

18.06.2014 um 07:49
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Mir kams nur seltsam vor, dass man selbst nicht weiss, wie das was man tut oder vermeintlich bewirkt funktioniert ...
Na, dann wärs ja auch bewiesen.
Und bei Erfolg wird halt gesagt, dass die Personen alle unter Spontanheilungen zufällig gehilt haben. Oder aufgrund des "Glaubens" dass es funktioniert sich eine Selbstheilung ergeben hat. Und die Energien, die sie spüren, sind natürlich "Glaubenshalluzinationen".
Für mich ist das ne Farce, allein schon das mit den Energien spüren, sollte man mal ernst nehmen.


2x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

18.06.2014 um 08:03
@Dawnclaude
Sag mal, dein imaginärer Engel und du, treibt ihr da nur eure sexuellen Spässchen oder hat sie dir vielleicht auch schon mal so etwas wie Wissen vermittelt?
Zum Beispiel, dass deine Pauschalvorhersagen die Zeit nicht wert sind, die du zum Tippen benötigst?
Oder dass deine Einbildungen auch hier keinerlei Aussagekraft besitzen?
Hat sie nicht?
Da besteht Nachholbedarf.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Für mich ist das ne Farce.
Echt jetzt?
Ich bin sicher, dass du jetzt alle Kritiker mit deiner Bemerkung mundtot gemacht hast. :D

Was du anscheinend immer noch nicht begriffen hast ist wie und warum man wissenschaftlich arbeitet. Ich hege jetzt schon länger nicht mehr die Hoffnung, dass du es irgendwann begreifst, aber hör doch einfach auf dümmliche Pauschalantworten zu geben, insbesondere wenn du nicht den Hauch einer Ahnung hast.


1x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

18.06.2014 um 08:13
Zitat von emanonemanon schrieb:Sag mal, dein imaginärer Engel und du, treibt ihr da nur eure sexuellen Spässchen oder hat sie dir vielleicht auch schon mal so etwas wie Wissen vermittelt?
Naja wir diskutieren häufiger darüber, wie Skeptiker es schaffen, nicht zu raffen, dass diese Dinge tatsächlich existieren. Und wie sie sich Strategien überlegen, dass sie es nicht raffen.
Aber das ist wirklich nicht so einfach, da muss man sich schon was einfallen lassen. ;)

Siehe Spontanheilungen, Halluzinationen , darauf bestehen dass etwas nur dann existiert, wenn es genau nach dem muster erfolgen soll, dass nicht funktioniert. (wo man natürlich nie annehmen kann, dass dies vielleicht genau so auch nie klappen kann)
Und dann so von seinem Wissen überzeugt sein, obwohl es ständig gegenteilige Beispiele gibt.
Da ist man komischer Weise nur nie skeptisch weil man viel zu sehr von seinem "Wissen" überzeugt ist. Und das ist tatsächlich ne Farce, denn skeptisch bedeutet auch skeptisch in allem zu sein.

Kannst ja mal @Mirella Angebot annehmen, aber du wirst es zu 100% nicht tun. ;)


2x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

18.06.2014 um 08:29
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Naja wir diskutieren häufiger darüber, wie Skeptiker es schaffen, nicht zu raffen, dass diese Dinge tatsächlich existieren. Und wie sie sich Strategien überlegen, dass sie es nicht raffen.
Aber das ist wirklich nicht so einfach, da muss man sich schon was einfallen lassen. ;)
Invalider Versuch. Dein Engel scheint auf deinem intellektuellen Level zu sein und auch nicht über weitergehendes Wissen zu verfügen, die Diskussion wird also wahrscheinlich fruchtlos bleiben.
Es wäre ja so einfach, dein Engel sollte doch die Möglichkeiten haben, das Thema kurzfristig für alle erschöpfend zu klären.
Keine Eifersucht, sie soll weder mir noch jemand Anderen einen ru..., das bleibt dir vorbehalten, aber als Engel sollten ihr auch noch andere Möglichkeiten zur Verfügung stehen.
Bei euren Diskussionen über nicht raffende Skeptiker, was ist denn deinem Engel als Begründung eingefallen?
Bin gespannt, ob er da weiter denken kann als du. :D

Frag deinen Engel doch bitte bei eurer nächsten Zusammenkunft gleich mal wie man an Wissen über Dinge gelangt die sich der menschlichen Wahrnehmung entziehen und wie man die erlebten Sensationen tragfähig gegen Halluzinationen und Einbildungen abgrenzen kann.
Solltest du das nicht vermitteln können, dann bitte doch deinen Engel mir zu erscheinen und es mir direkt zu erklären, ich werde das dann schon, für den Rest des Forums verständlich, hier einstellen.


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

18.06.2014 um 08:41
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und dann so von seinem Wissen überzeugt sein, obwohl es ständig gegenteilige Beispiele gibt.
Da ist man komischer Weise nur nie skeptisch weil man viel zu sehr von seinem "Wissen" überzeugt ist. Und das ist tatsächlich ne Farce, denn skeptisch bedeutet auch skeptisch in allem zu sein.
Bitte doch deinen Engel dir bei der nächsten Zusammenkunft einmal den Unterschied zwischen Anekdoten und Daten zu erklären, ich habs jetzt schon so oft versucht und du hast es immer noch nicht gerafft. Vielleicht (ganz bestimmt) hat sie ja Möglichkeiten die mir abgehen.
Wissenschaft ist doch offen für Neues, man muss es nur belegen können und da haperts doch.
Wenn jeder seine gefühlte Realität in die Gegend trötet und die Wissenschaft gleich darauf anspringen würde, das wäre das wahre Chaos.
Einfach belegen und vernünftig argumentieren, dann klappts auch mit der Anerkennung.


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

18.06.2014 um 08:45
@emanon

Ach jetzt kommt er wieder mit der Nummer.
Natürlich möchtest du jetzt wieder darauf herumreiten, warum Engel nicht gleich die große Party schwingen und alles verraten und herumposaunen. Haben wir doch schon xmal geklärt, warum das so ist. Dann bräuchten wir hier u.a. z.b. gar nicht erst leben. Du spielst auch kein Spiel , wo dir ständig Lösungen verraten werden. Dann brauchen wir auch gar nix selbst mehr herausfinden, weil das eh schon alles klar ist, was mal erforscht wird.
Zitat von MirellaMirella schrieb:Wir behandeln alle Altersgruppen(Arbeit in Kindergärten, Schulen,Ämtern, Firmen, Altenheimen). Unsere Methode kommt an, wir haben kaum noch Termine frei. Und wir möchten gerne eine Erklärung für die enorme Wirkung der Behandlung haben- wir arbeiten nur mit unseren Händen, meist ohne Berührung. Wir stellen natürlich keine Diagnose und geben kein Heilversprechen.
Lass dir das Handauflegen von @Mirella zeigen und dann sieht man ja, ob du wirklich bereit wärst, mal was paranormales selbst zu erleben.
Laut ihren Aussagen, haben ja sogar skeptische Menschen diese Energien gespürt, vielleicht sorgt ja dein Engel mal für ne kleine Überraschung und blockt die Energien nicht ab.


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

18.06.2014 um 08:53
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und bei Erfolg wird halt gesagt, dass die Personen alle unter Spontanheilungen zufällig gehilt haben. Oder aufgrund des "Glaubens" dass es funktioniert sich eine Selbstheilung ergeben hat. Und die Energien, die sie spüren, sind natürlich "Glaubenshalluzinationen".
Aber genau das ist der Fall.

Und es gibt genug Studien die das belegen.
(Suggestion/Autosuggestion)

Ohne den glauben an die Heilung wird nichts geschehen.
Ich bin aber gerne bereit mich dieser Gruppe auszuliefern.
@Mirella , wo lungert ihr herum? ;)


1x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

18.06.2014 um 08:56
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und es gibt genug Studien die das belegen.
hast du einen Link zu einer studie, vielleichta uch auf deutsch, bei der man die dokumentierung genauer sehen kann, wie sie es gemacht haben? Vielleicht sieht man da schon die Probleme bei der Umsetzung.
Zumindest klingt die Handauflegung sicherer, weil man persönlichen Kontakt hat.


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

18.06.2014 um 09:01
Es waren Holländer die solche Personen untersuchten.

Ergebnis:

Paranormale neigten zu emotionaler Labilität, Launenhaftigkeit, mangelndes Selbstvertrauen, das Gefühl der Schutzbedürftigkeit, geringe Anpassungsfährigkeit und diverse andere neurotische Züge.


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

18.06.2014 um 09:02
@Dawnclaude
Dachte mir schon, dass dein Engel ausserhalb deines Kopfes nicht existiert.
Hier liegt doch die Crux.
Du glaubst sie zu sehen und zu spüren :D aber für alle anderen Menschen ist sie nicht wahrnehmbar.
Da haben wir exakt das, was ich eben angesprochen habe.
Du hast in deiner gefühlten Realität einen Engel zur persönlichen Belustigung, der nächste einen grossen weissen Hasen, der dritte einen Puca, der vierte ein Einhorn, der fünfte hält sich für Napoleon usw. usw..
Wo kämen wir denn hin, wenn die Wissenschaft jeder dieser Kopfgeburten mal so einfach als wahr, bis zum Beweis der Nichtexistenz (die Probleme damit dürften dir bekannt sein), übernimmt?
Um dieser absoluten Beliebigkeit entgegen zu wirken ist es notwendig die Kopfgeburten auf Realitätskompatibilität und Wahrscheinlichkeit abzuklopfen.
Die Betroffenen sehen sich in der Regel ausser stande ihre Kopfgeburten vernünftig zu argumentieren bzw. sie zu belegen., deshalb gibts da von wissenschaftlicher Seite auch keine grosse Anerkennung.


1x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

18.06.2014 um 09:07
Die Betroffenen sehen sich in der Regel ausser stande ihre Kopfgeburten vernünftig zu argumentieren bzw. sie zu belegen., deshalb gibts da von wissenschaftlicher Seite auch keine grosse Anerkenneung.
Und das ist das Hauptproblem.

Nicht derjenige ist anders, sondern alle anderen sind zu doof um "es" zu kapieren.


1x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

18.06.2014 um 09:13
Der Placeboeffekt beschränkt sich nicht nur auf unterschiedliche Darreichungsformen von Medikamenten, sondern trägt auch zum Heilerfolg anderer medizinischer Behandlungen bei. So wirkt etwa eine Scheinakupunktur besser schmerzlindernd als Placebo-Pillen. Das belegten Dr. Ted Kaptchuk und seine Kollegen von der Harvard Universität in Boston erst vergangenes Jahr anhand von 270 Patienten mit chronischen Unterarmschmerzen im »British Medical Journal«. Manche von ihnen wurden mit Nadeln behandelt, die nur vortäuschten, in die Haut einzudringen. Stattdessen schoben sie sich direkt beim Einstich zusammen. Als Grund für die Überlegenheit der Schein-Akupunktur betrachten Kaptchuk und Kollegen das mit ihr verbundene Ritual, das weitaus aufwendiger und betreuungsintensiver sei als das Einverleiben einer Pille.

»Realistisch betrachtet«, sagte Enck bei seinem Vortrag, »geht der Placeboeffekt zum Teil auf statistische Fehler bei der Versuchsauswertung zurück.« Doch lägen ihm nach dem derzeitigen Forschungsstand auch zwei psychologische Mechanismen zugrunde, die vermutlich zusammenspielen: »Suggestion und Konditionierung.«

Bei Letzterem handelt es sich um eine Art körperlichen Lernprozess aufgrund positiver Erfahrungen mit Medikamenten oder medizinischen Behandlungen. Mehrere Wissenschaftler belegten das Phänomen am Menschen, darunter auch Dr. Fabrizio Benedetti, der sich mit seinem Team an der Universität Turin seit vielen Jahren mit Placeboeffekten beschäftigt. Unter anderem veröffentlichte er 1999 eine Studie im »Journal of Neuroscience«, der zufolge ein Placebo deutlich besser Schmerzen lindert, wenn Versuchsteilnehmer vorher mehrere Male den starken Schmerzstiller Morphin bekamen.

Dem zweiten psychologischen Mechanismus zufolge wirken Placebos, weil Patienten oder Versuchsteilnehmer sich von ihnen einen heilsamen Effekt versprechen. Möglicherweise kitzeln Ärzte oder Versuchsleiter diese Hoffnung erst richtig wach, wie Psychologen um Dr. Lene Vase von der Universität im dänischen Aarhus 2002 im Fachjournal »Pain« mit einer zweifachen Metaanalyse belegten. Darin verglichen sie 23 klinische Studien, in denen Placebos nur zur Kontrolle dienten, mit 14 Untersuchungen an Menschen, die sich mit den Wirkmechanismen von Placebos beschäftigten. »Im zweiten Fall linderten die Scheinmedikamente Schmerzen etwa sechsmal so effektiv wie im ersten«, sagte Tretrop, »vermutlich weil Versuchsleiter bei ihren Testpersonen diesbezüglich eine Erwartungshaltung geweckt haben.« So wie er bei den Rückenschmerzpatienten für seine Doktorarbeit.

Ein ähnliches Täuschungsmanöver hat auch Benedetti durchgeführt und 2001 in »Pain« veröffentlicht. Dabei bekamen Patienten nach einer Operation eine Infusion mit wirkstofffreier Kochsalzlösung. Wenn Benedetti ihnen sagte, darin sei ein starkes Schmerzmittel, verlangten sie in den nächsten Tagen etwa ein Drittel weniger Opioide zusätzlich als die Kontrollgruppe, die die Falschinformation nicht erhalten hatte.

Schon in den 1990er-Jahren konnte Benedetti zudem beweisen, dass die Hoffnung auf Heilung zu einer vermehren Ausschüttung von Endorphinen im Gehirn führt. Diese körpereigenen Opioide binden an Rezeptoren im schmerzleitenden Nervensystem, senken dessen Aktivität und unterdrücken damit letztlich die Schmerzwahrnehmung im Großhirn. Um diese Annahme zu bestätigen, verabreichte Benedetti Schmerzpatienten heimlich Naloxon, einen Opioid-Gegenspieler, der Endorphin-Rezeptoren blockiert. Anschließend blieben die Placebos in den meisten Fällen ohne Wirkung.

»Die Beteiligung von Endorphinen ließ sich in den vergangenen fünf Jahren auch durch Hirnnaufnahmen bestätigen«, sagte Enck. Demnach aktiviert die Gabe eines Placebos und die damit verknüpfte Erwartungshaltung Hirnregionen, die auch sonst im Zuge einer Schmerzstillung körpereigene Opioide ausschütten. Dazu zählen vor allem das Cingulum, der zum für die Gefühlsverarbeitung zuständigen Limbischen System zählt, und ein Bereich der Großhirnrinde hinter der Stirn.

Neben dem Opioid- trägt wohl auch das Dopamin-System des Gehirns zur Vermittlung von Placeboeffekten bei. Zumindest belegen mehrere Studien, die seit der Jahrtausendwende erschienen sind, dass Placebos die Ausschüttung dieses Nervenbotenstoffes im Belohnungszentrum wie auch in den Basalganglien ankurbeln und damit die Beweglichkeit von Parkinson-Patienten verbessern. Einige stammen abermals aus dem Hause Benedetti.


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

18.06.2014 um 09:16
MMn gibt es keine übersinnlichen Fähigkeiten und somit auch keine Tests um herauszufinden ob man so etwas hat.

Ich halte genauso wenig auf Globuli-Zeugs, obwohl man sagt ja Glauben versetzt Berge, aber ich habe solche Kügelchen auch mal genommen (dachte mir wenn es nicht hilft, kann es auch nicht schaden) und geholfen hat das Zeug nix...

Leute, die sagen, dass es wirksam ist, haben sich das meiner Meinung nach nur eingebildet... (Placebo Effekt)

So ist es auch in gewisser Hinsicht mit den übersinnlichen Fähigkeiten, denke ich.

Liebe Grüße
Luma30


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

18.06.2014 um 09:22
Aber wenden wir uns dem Thema wieder zu und versuchen dem TE und anderen bei der Suche zu helfen ihre paranormalen Fähigkeiten zu entdecken bzw. gefrustet zu erkennen, dass auch sie nur ganz normale Menschen sind.
Mir ist jetzt keine Standardliteratur bekannt, die sich mit PSI-Kräften und möglichen paranormalen Begabungen auseinander setzt, deshalb nehme ich mal Zugriff auf Perrypedia, wo man sich damit ja schon seit längerem beschäftigt (und was ich auch für einen häufigen Ausgangspunkt der Suche nach paranormalen Kräften halte).
Meine Bitte an die Gläubigen: Schaut euch den folgen den Link einmal an und schreibt dann kurz nieder, welche der hier aufgeführten paranormalen Begabungen ihr für möglich haltet. So sollte eine Liste entstehen und man kann sich gezielt dazu Tests ausdenken, die eine etwaige Begabung aufzeigen können.
Hier der Link: http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Paraf%C3%A4higkeit


1x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

18.06.2014 um 09:27
@emanon

Mich würde anhand deiner Liste interessieren welche Fähigkeiten selbst den "Believern" lächerlich oder übertrieben erscheinen.
Denn auch die Para-Begabungen müssen Grenzen haben.


1x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

18.06.2014 um 09:31
@Amsivarier
Um schon von vorne herein eine Beeinflussung durch skeptische Herangehensweise ausschliessen zu können habe ich die Gläubigen gebeten eine Auswahl zu treffen.
Ich bin so gespannt wie du.


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

18.06.2014 um 09:34
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Nicht derjenige ist anders, sondern alle anderen sind zu doof um "es" zu kapieren.
Einige kapieren es schon. Und bedenke immer noch deine alte Dame, du hattest ja schon dein paranormales erlebnis. Glaub nicht, dass da schon das letzte Wort gesprochen wurde. ^^
Zitat von emanonemanon schrieb:Dachte mir schon, dass dein Engel ausserhalb deines Kopfes nicht existiert.
Hier liegt doch die Crux.
Du glaubst sie zu sehen und zu spüren :D aber für alle anderen Menschen ist sie nicht wahrnehmbar.
Da haben wir exakt das, was ich eben angesprochen habe.
Ja Einbildung ist ne super Skeptiker Strategie für die meisten paranormalen Erlebnisse, lässt sich ja auch nie belegen. Da sind die REIKI Energien , nicht viel anders als meine Engel Energien.
Übrigens, sehen tu ich den Engel auch nicht. Spüren komm ich gar nicht drumherum, wenn sie erst mal mit Energien loslegt. Ich find das wirklich lustig, wenn ihr glaubt, ich bilde mir die ein, während ich da wie ein Trockner herumvibriere ;)
Ich hätte mir aber sehr gewünscht sie auch so zu sehen, geht aber nicht. Warum wohl, weil die Argumentation des Wunschdenkens auch Käse ist, sonst würd ich wohl häufiger Geisterdamen in Bikinis sehen. jaja, die Logik , die Logik. :D
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber wenden wir uns dem Thema wieder zu und versuchen dem TE und anderen bei der Suche zu helfen ihre paranormalen Fähigkeiten zu entdecken bzw. gefrustet zu erkennen, dass auch sie nur ganz normale Menschen sind.
Ah, jetzt verstehe ich mal wieder deine Motivation. ;)

http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Paraf%C3%A4higkeit

Die Liste ist sehr schön :)
Medium passive Paragabe; kann als Empfänger telepathischer Botschaften dienen, die ein artfremdes Format haben
Betonung liegt auf PASSIVE paragabe und KANN als Empfänger telepathischer Botschaften dienen. ;)
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Mich würde anhand deiner Liste interessieren welche Fähigkeiten selbst den "Believern" lächerlich oder übertrieben erscheinen.
Einige der Fähigkeiten wären in unserer Realität nur ganz schwer umsetzbar, wegen Der *hust* Naturgesetze.


Anzeige

3x zitiertmelden