Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: übersinnlich, Fähigkeit, Übersinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

18.06.2014 um 09:39
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Einige der Fähigkeiten wären in unserer Realität nur ganz schwer umsetzbar, wegen Der *hust* Naturgesetze.
Das heisst, manche Dinge können also ruhig gegen Naturgesetze sein (Geister z.Bsp.), aber andere Sachen nicht?

Warum gibt es z.Bsp. keinen Mensch der 100m hoch springen kann?
Warum keinen der per Gedankenkraft Häuser errichtet?
Warum keiner dem es gelungen ist Geister zu dressieren?

Kann es daran liegen das jeder Mensch über dieselben Fähigkeiten herrscht, in unterschiedlicher Ausprägung?

Anzeige
melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

18.06.2014 um 09:39
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Einige der Fähigkeiten wären in unserer Realität nur ganz schwer umsetzbar, wegen Der *hust* Naturgesetze.
Mit Hilfe paranormaler Fähigkeiten soll es aber doch möglich sein, diese (teilweise) auszuschalten. Und jetzt sagst Du, es ginge doch nicht?


2x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

18.06.2014 um 09:46
@Micha007

Auf die Antwort bin ich auch gespannt...


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

18.06.2014 um 09:50
@Dawnclaude
Da haben wir es wieder, das Duplo-Dilemma.
Für dich ist Einbildung eine Skeptikerstrategie, für mich ein bevorzugtes Werkzeug der Gläubigen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Da sind die REIKI Energien , nicht viel anders als meine Engel Energien.
Seh ich momentan genauso, auch die Belege für die tatsächliche Existenz beider Phänomene sind ähnlich beweiskräftig.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich find das wirklich lustig, wenn ihr glaubt, ich bilde mir die ein, während ich da wie ein Trockner herumvibriere ;)
Überhaupt kein Problem. Ein guter Freund von mir hatte mal einen Herzinfarkt während er gerade ein EKG abgenommen bekam. Das Problem war nur, dass EKG zeigte keinerlei Veränderungen.
Er hatte es sich schlicht und ergreifend eingebildet. Er stand unter starkem Stress und lavierte damals am Rande eines Burn Outs entlang.
Du siehst, man kann sich noch ganz andere Sachen einbilden als sexuell stimulierende Engel.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Die Liste ist sehr schön :)
Freut mich, dass sie dir gefällt. Nun setz mal bitte deine Positivliste dagegen.


2x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

18.06.2014 um 10:14
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Mit Hilfe paranormaler Fähigkeiten soll es aber doch möglich sein, diese (teilweise) auszuschalten. Und jetzt sagst Du, es ginge doch nicht?
Also die Geistwesen können theorethisch wohl alle diese Fähigkeiten einsetzen, deshalb auch das *hust* bei den naturgesetzen. Denn meiner Meinung nach entscheiden sie, welche Naturgesetze wir überhaupt haben.
Ich bin jetzt nur von übersinnlichen fähigkeiten ausgegangen, die Menschen theorethisch einsetzen könnten z.b. das was @Amsivarier schon erwähnt hat oder der 10 Meter Vergrößerer. Wirds wohl nie geben, kann man ja ein Foto von machen. ;) Handlungsahner ist auch schlecht, der weiß ja dann schon immer alles. ^^
Also was ich meine, es gibt nur übersinnliche Fähigkeiten, die sich nahezu unmöglich zu beweisen lassen, aufgrund der Seelenbestimmungen. Das ist nur meine Sichtweise dazu, ist klar.

Interessant find ich an der Liste, dass mir vieles davon bekannt vorkommt, von Beschreibungen anderer Leute.
Z.b. ein Kumpel von mir hat ja so ein "Dämon" bei sich, war auch in der Psychiatrie deshalb und der Dämon nutzt gerne diese Fähigkeit hier:
Muskelmobilisator kann mithilfe seiner Paragabe die Muskeln eines Lebewesens kontrollieren.
Klar das kann man natürlich auch rational mit Anfällen erklären, allerdings passiert das eben nur auf Ankündigung der Dämonenstimme. Ist auf jeden fall ziemlich unangenehm , er wird auch durchgekitzelt und sowas. Klingt crazy jo... ;)
Schlafwandeln könnte man übrigens durchaus auch als paranormal ansehen und passt zu "Seelenwandler", denn die Leute die schlafwandeln wissen grundsätzlich nie etwas davon, was sie zuvor getan haben. Ist ansich ja schon merkwürdig.
Zitat von emanonemanon schrieb:Freut mich, dass sie dir gefällt. Nun setz mal bitte deine Positivliste dagegen.
Also für mich kommt nur medium (hin und wieder), Hellseher (über ein paar Träume, aber mehr auch nicht) und telepathie (nur über meinen Engel) , Zeroträumer (meist auch eher nur über meinen engel, bewusst gezielt klappt meistens nicht) in Frage.


Für Menschen allgemein seh ich die hier als vorhanden:

Hypno ist klar, wird hier noch als übersinnliche Fähigkeit angesehen.
Medium
Hellseher (meist passiv, durch Träume oder wnen er sich mit nem Menschen verbindet, verbindet sich aber mit dem Jenseits daher auch eingeschränkt)
Hyperlogik-Sehen (auf Drogen, ob die Logik dann stimmt, sei mal dahingestellt ;))
Hirnoffensor
Die Gefühlgeschichten (Empathen), haben wir hier einige im Forum
Fernwahrnehmung (siehe CIA geschichten)
Astral-Projektion (angeblich einige Inder)
Gleichpoliges Fühlen
Kryokinet (auch schon mal im Forum)
Psimoticon
Reiki und andere Heilenergien
Thanatopath
Telepath
Telekinet
Zeroträumer


Aus meiner Sicht wird bestimmt welche Gesetze auf der erde existieren und welche auf Astralebenen fuktionieren. Daran muss man sich orientieren.
Wenn du Astralebenen dazu nimmst, kommen viele weitere Fähigkeiten dazu z.b.:
Gestaltwandler: Formen annehmen
Morphen : die willentliche Verformung von Gestein, nur per Gedankenkraft
Da ja auf Astralebenen sowieso kein Anspruch auf Beweiskraft erhoben wird, kann man hier also bedenkenlos alle Fähigkeiten einsetzen, die man sich vorstellen kann. Hier verabschieden sich also oft die naturgesetze, manchmal aber auch nicht. Zufall oder Absicht? Tjaa...
Ihr findet das ganz normal, trotzdem sieht man mal wie mächtig der Geist ist, gerade wenns auch noch realistisch umgesetzt wird.


2x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

18.06.2014 um 10:34
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:aufgrund der Seelenbestimmungen.
Ach - selbst NACH dem Tod muß ich mich an irgendwelche Statuten halten. Ich dachte mann ist dann endlich frei und gelöst von allem was Einem im Leben so angeko* hat (wie z.B. sich an den Naturgesetzen zu halten. Aber wenn man sich nach dem Tod wiederum an irgendwelche Gesetze halten muß, dann will ich auch nicht sterben.


1x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

18.06.2014 um 10:38
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:dann will ich auch nicht sterben.
Ich verweigere mein Ableben dann auch! Wo meldet man das?


3x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

18.06.2014 um 10:40
@Dawnclaude
Prima.
Jetzt gehen wir einen Schritt weiter und versuchen für die einzelnen Begabungen Testverfahren zu entwickeln.
Telekinet - bewegen von Gegenständen, allerdings muss sicher gestellt werden, das anderweitige Beeinflussung des Gegenstandes ausgeschlossen ist. (PSI-Rad auf dem angeschalteten Heizkörper fällt also schon mal weg).

Telepath - dafür existieren ja schon Testbatterien (Zenerkarten, verschiedene Räume ect.), bisher keine Anhaltspunkt für Telepathie

Bei diesen beiden sehe ich durchaus auch die Möglichkeit die Fähigkeiten so zu belegen, dass sie für die Umwelt nachvollziehbar sind. Bisher noch nie geschehen.

Wie kann das sein, wo sich doch auf Allmy schon so viele paranormal Begabte tummeln (und was sind 85000 Menschen schon gegen 7.000.000.000) Das, multipliziert mit den Jahren der Suche, lässt die paranormale Begabung eher unwahrscheinlich erscheinen.

Aber machen wir weiter
Welche Testverfahren schlägst du vor, die nicht nur dem TE bestätigen, dass er paranormal begabt ist, sondern auch noch der Allgemeinheit belegen können, dass es solche Begabungen gibt?


3x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

18.06.2014 um 11:24
Vielleicht gibt es mal eine Art Castingshow, ähnlich wie Germany´s next Topmodel (GNTM) nur mit dem Titel Germany´s next supernatural abilities (GNSA) oder so ähnlich... :troll:

Liebe Grüße
Luma30


3x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

18.06.2014 um 11:38
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Vielleicht gibt es mal eine Art Castingshow, ähnlich wie Germany´s next Topmodel (GNTM) nur mit dem Titel Germany´s next supernatural abilities (GNSA) oder so ähnlich... :troll:
gabs doch schon mit dem Supertalent und der Telepathie Nummer.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich verweigere mein Ableben dann auch! Wo meldet man das?
Bei den Moderatoren im Jenseits. ;)
Zitat von emanonemanon schrieb:Welche Testverfahren schlägst du vor, die nicht nur dem TE bestätigen, dass er paranormal begabt ist, sondern auch noch der Allgemeinheit belegen können, dass es solche Begabungen gibt?
Also natürlich hast du Recht, dass wenn jemand ständig Telepathie ausüben sollte, er das normaler weise auch vortragen könnte. Natürlich kannst du auf deine Position pochen.

Aber, und das musst wohl auch du zugeben.
Ein wissenschaftliches testverfahren für die plötzlichen Einfälle des TEs @lisikr
ist unmöglich zu generieren.
Und trotzdem kann man es als paranormale Fähigkeit ansehen. Tja, was jetzt...


1x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

18.06.2014 um 12:04
@Dawnclaude
Das Problem bleibt gleich, einfaches Hörensagen bzw. irgendwelche Anekdötchen reichen für eine solide Beurteilung nicht aus.
Ich will jetzt niemandem persönlich zu nahe treten, aber erzählen kann man viel. Das hier im Forum eine Menge geschwurbelt und dabei auch kräftig die Wahrheit (Realität) verbogen wird, kann wohl niemand ernsthaft in Frage ziehen. Daher brauchts eben mehr als blosse Anekdoten um Behauptungen zu unterfüttern.


1x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

18.06.2014 um 12:34
@Amsivarier
Wir lungern in Oberfranken rum.


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

18.06.2014 um 12:38
Oh.
In der Ecke hab ich mal Reha gemacht.
Aber so wohne ich definitiv zu weit weg.
Schade.


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

18.06.2014 um 12:39
@Amsivarier
Fernreiki vergessen? ;)


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

18.06.2014 um 12:44
Apropos Reiki, hat mir mal jmd. erzählt, dass er bei einem Unfall einem Verletzten Reiki gegeben hat und diese andere Person hat gesaugt und gesaugt bis diese Reiki-gebende Person schon fast leer war und keine Kraft mehr hatte... Ich konnte mich fast nicht mehr halten vor lachen.
pahh, wie kann man so etwas überhaupt ernsthaft ernst nehmen?!

Liebe Grüße
Luma30


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

18.06.2014 um 12:49
@emanon

Öh nee, wir hatten doch schon einen Ferntest der jämmerlich gescheitert ist...


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

18.06.2014 um 12:49
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:gabs doch schon mit dem Supertalent und der Telepathie Nummer.
In der Show "Das Supertalent" ging es nicht um Übernatürliches oder übersinnliche Fähigkeiten sondern um "Begabungen" die die Leute präsentieren konnten.

Mit der Telepathie Nummer weiß ich leider nicht was du meinst...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

18.06.2014 um 12:51
@Luma30

Er meint wohl "The next Uri Geller".
Die Show für medial Begabte.
Wo dann Fähigkeiten vorgeführt wurden die du in jedem Zauberladen für 20€ bekommst...


1x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

18.06.2014 um 12:56
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Er meint wohl "The next Uri Geller".
Die war wohl an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Und wie der Typ mit dem Raben sich aufregte, als sein Trick auffiel und die Believer doch so sehr glaubten das der Rabe tatsächlich über mentale Fähigkeiten verfügte.

Tja - ist immer schlimm, wenn eine Welt zusammenbricht. ....


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

18.06.2014 um 12:57
@Amsivarier

Achso. Uri Geller ist für mich auch nichts anderes als ein Zauberkünstler...

Liebe Grüße
Luma30


Anzeige

melden