Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: übersinnlich, Fähigkeit, Übersinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

22.06.2014 um 13:51
@Dawnclaude
Eine übersinnliche Fähigkeit.
Ich glaube das in uns allen solche "Fähigkeiten" stecken. Ob bewusst oder unbewusst.
Ich denke wir haben einfach nur vergessen und manche befinden sich wieder auf dem Weg des erinnern´s

Anzeige
melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

22.06.2014 um 15:09
@VogelJagd
Da du mich ja explizit erwähnt hast will ich dir kurz erklären, was mich umtreibt oft auch zu hanebüchenem Schwachsinn Stellung zu nehmen.
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Mich persönlich stört dies nicht. Ich lese es z.B. Schmunzel etwas und geh dann meines Weges weiter. Während andere User sich auf den besagten User(der diese Geschichte erzählte) einschießen und ins lächerliche ziehen(auch wenn die Geschichte lächerlich erscheint). Da frage ich mich, warum erwachsene Menschen, mit Grips und Verstand dies tun. Könnte man ja auch ignorieren und alles verläuft im Sand und gut ist.
Es ist leider so, dass in öffentlichen Foren häufig die mit der überschaubarsten Bildung gerade die sind, die am lautesten rumkrakeelen. Wikipedia: Dunning-Kruger-Effekt
Wenn man nun hingeht und eben diesen Bockmist unkommentiert stehen lässt erweckt man bei diversen Lesern den Eindruck die Äusserungen würden der Wahrheit entsprechen.
Nicht gut.
Wenn man sich nur mal anschaut was für, manchmal auch höchst gefährlicher, Schwachsinn zum Beispiel in medizinischen Themen als absolut wahr oder gar bewiesen verkauft wird, dann sieht man vielleicht ein, dass "schmunzeln und die Biege machen" nicht immer der Weisheit letzter Schluss ist.
Warum, bzw. in welchen Fällen, sollte man den Dummen (oder auch den Ahnungslosen, ich häng da nicht am Wort) kampflos die Deutungshoheit überlassen?
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Und somit werdet Ihr alle immer weniger die Möglichkeit haben, User zu finden die sich ernsthaft mit euch Unterhalten wollen über sogenanntes "Paranormales"!!!
Denn die User mit Grips, wissen sehr schnell das es wenig Sinn macht, sich hier im öffentlich Forum über solches auszutauschen bzw zu diskutieren.
Ich habe nicht den Eindruck, dass hier weniger User aufschlagen, die von Geistern im Schrank, Geräuschen in der Toilette oder sonstigen mysteriööööösen Ereignissen zu berichten wissen, vergrault scheinen sie also nicht zu werden.
Nun haben gerade wir beide gewiss verschiedene Vorstellungen von "Usern mit Grips". Attestierst du Usern Grips, die einsehen, dass sie argumentativ halt nichts zu bieten haben aber zu faul sind für ihr Anekdotenmantra eine Gruppendiskussion zu eröffnen bzw. einen Blog zu schreiben und die Kommentarfunktion auszustellen?
Ich dagegen bin immer wieder verblüfft, dass es anscheinend unmöglich für manche User ist den Unterschied zwischen Daten und Anekdoten zu begreifen.
Ich kann auch nicht verstehen, wie man über die Wissenschaft wettern kann ohne die Grundzüge begriffen zu haben bzw. ohne eine ähnlich vernünftige alternative Vorgehensweise anbieten zu können.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:diskutieren
Was ist denn eine Diskussion?
Eine Diskussion ist ein Gespräch (auch Dialog) zwischen zwei oder mehreren Personen (Diskutanten), in dem ein bestimmtes Thema untersucht (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt.
Wikipedia: Diskussion
Das heisst für mich, dass man auch mit Meinungen leben muss die diametral zur eigenen sind. Kann man das nicht bzw. will man das nicht, warum sich dann in eine öffentliche Diskussion begeben? Mir fällt auf, dass gerade die die DKE-Patienten (s. o.) damit ernste Problem haben.

Bleibt die Mimimi-Diskussion.
Auch die wird, meiner Meinung nach, vorwiegend von den Gläubigen angezettelt, wobei sie selbst mit ihren Ausdrücken oft nicht zimperlich sind. (hab ich vor kurzem mal bei der Beschwerde einer Gläubigen aufgezeigt) Natürlich schaukelt es sich manchmal im Verlauf einer Diskussion etwas hoch, aber ich halte das für menschlich und jammer auch nicht gleich beim ersten Ausrutscher nach der Modschaft.
Vielleicht muss ich das mal überdenken. :D


1x verlinktmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

24.06.2014 um 02:16
@emanon
Danke für deine Stellungnahme. Gelesen, verstanden, akzeptiert :)

Da mich die Modschaft schon darum bat das Thema hier nicht weiter auszuführen, lasse ich es damit so stehen.

Gruß


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

27.06.2014 um 11:44
Hier was neues nettes zum Thema Remote Viewing, was auch eine Form der Telepathie ist.


Remote Viewing: Studie gelingt hoher Börsengewinn mit außersinnlicher Wahrnehmung
in von Skeptikern immer wieder angeführtes Argument gegen außersinnliche bzw. übersinnliche Fähigkeiten ist die Behauptung, niemand würde diese angebliche Gabe bislang dazu genutzt haben, um damit etwa bei Glücksspielen oder an den Börsen Gewinne zu machen. US-Forscher haben nun jedoch eine Studie veröffentlicht, die genau das getan hat: Mittels sogenannter Fernwahrnehmung (Remote Viewing) haben Studenten der University of Colorado versucht, Börsenbewegungen vorherzusehen und mit diesen Vorhersagen tausende von Dollar Gewinn eingefahren. Tatsächlich geschah dies aber nicht zum ersten Mal.

Wie die Studenten um Christopher Carson Smith, Darrell Laham and Garret Moddel aktuell im "Journal of Scientific Exploration" berichten, wäre mit der angewandten Methode ein Börsengewinn von 380 Prozent möglich gewesen.
Quelle: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/06/remote-viewing-studie-gelingt-hoher.html (Archiv-Version vom 02.07.2014)


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

27.06.2014 um 12:18
@Dawnclaude
Ein guter Boersenmakler macht sowas auch ganz ohne Remote Viewing......


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

27.06.2014 um 17:11
@Dawnclaude

Kurzzeitig positive Ergebnisse bei einer 50:50 Chance als herausrangendes Ergebnis zu werten, ist meiner Meinung nach sehr nunja sagen wir mal sehr unüberlegt und sehr sehr voreilig.
Denn wie @Alarmi schon schreibt schafft das ein guter Börsenmakler auch ohne Test.


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

28.06.2014 um 08:37
@Dawnclaude
Hat die CIA nicht mal damit experimentiert?


1x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

28.06.2014 um 09:00
Es waren einige Institutionen die damit forschten.
Selbst die Nazis testeten es.
Aber der Reihe durch gab es maximal Zufallstreffer. Einen echten einwandfreien Beweis gab es nie.
Obwohl teilweise mit menschenunwürdigen Mitteln gearbeitet wurde.
Es musste ja getestet werden ob es unter Schmerzen oder seelischen Stress besser funktioniert...


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

28.06.2014 um 09:21
Scheint die CIA zumindest anders zu sehen. Offenbar machen die das auch heute noch.


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

28.06.2014 um 12:09
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Hat die CIA nicht mal damit experimentiert?
Jo, Jahrzehnte lang und auch recht intensiv. Einige Erfolge gab es. Kritikpunkt Zufall ist eigentlich schon deshalb nicht möglich weil z.b. bei einer Geiselname komplette Orte beschrieben wurden und Informationen erwähnt, die man nur wissen konnte, wenn man Kameras dort gehabt hätte.
Aber die hatte man ja nicht, deshalb auch die Remote Viewer.
Es ist einfach so, dass sich diese Menschen konzentrieren, entspannen und dann die Bilder vor ihrem geistigen Auge wirken lassen (eine Form der Telepathie). Fehlinformationen können genauso entstehen , wie Missinterpretationen, aber es gab wie gesagt diverse Erfolgreiche Anwendungen, deren Zufallschance eigentlich gleich 0 ist, auch wenn Skeptiker weinen.
Und da hinter den CIA Aktivitäten kein Wissenschaftliches Team die beweiskraft ständig überprüfte, was irgendwie logisch ist bei nicht immer ganz legalen Aktionen und auch aufgrund der Chance ohne wissen der Öffentlichkeit ein Vorteil zu haben, gibts natürlich nicht den eindeutigen wissenschaftlichen Beweis. ;)


3x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

28.06.2014 um 12:36
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Einige Erfolge gab es.
Welche ?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Kritikpunkt Zufall ist eigentlich schon deshalb nicht möglich weil z.b. bei einer Geiselname komplette Orte beschrieben wurden und Informationen erwähnt, die man nur wissen konnte, wenn man Kameras dort gehabt hätte.
Welche Geiselnahme war das ?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es ist einfach so, dass sich diese Menschen konzentrieren, entspannen und dann die Bilder vor ihrem geistigen Auge wirken lassen (eine Form der Telepathie).
In welcher Schublade, legen wir das ab ?
In die, "Blabla" ?
Oder in die "Sinnfrei" ?
Ist schwer....
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Fehlinformationen können genauso entstehen , wie Missinterpretationen, aber es gab wie gesagt diverse Erfolgreiche Anwendungen, deren Zufallschance eigentlich gleich 0 ist, auch wenn Skeptiker weinen.
Welche ?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und da hinter den CIA Aktivitäten kein Wissenschaftliches Team die beweiskraft ständig überprüfte, was irgendwie logisch ist bei nicht immer ganz legalen Aktionen und auch aufgrund der Chance ohne wissen der Öffentlichkeit ein Vorteil zu haben, gibts natürlich nicht den eindeutigen wissenschaftlichen Beweis.
Ach Gott, ist das lächerlich.....


1x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

28.06.2014 um 12:41
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Welche Geiselnahme war das ?
Kannst du dir selbst raussuchen, indem du dich zwingst für das Thema zu interessieren. die Geschichte zu dem Thema, was sie erreicht hatten usw.
denn sonst kommt eh nur ein lahmer spruch von dir.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:In welcher Schublade, legen wir das ab ?
In die, "Blabla" ?
Oder in die "Sinnfrei" ?
Ist schwer....
Ich denke du legst das in die "Ich hab keihne Ahnung davon, weil ich nix davon wissen will" Schublade.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Ach Gott, ist das lächerlich.....
bist du echt so naiv und glaubst an kein Wettbewerbsvorteil? Glaubst du die CIA ist jetzt das Vorbild der Menschheit und stellt alles ganz transparent vor? Hallo?
Man ihr skeptiker habt echt manchmal weltfremde Gedanken und glaubt immer die Believer wären weltfremd.


1x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

28.06.2014 um 12:45
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Kannst du dir selbst raussuchen, indem du dich zwingst für das Thema zu interessieren.
Ich finde offiziell nichts !
Welche Geiselnahme war das ?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Man ihr skeptiker habt echt manchmal weltfremde Gedanken und glaubt immer die Believer wären weltfremd.
Das ist kein "Satiretreff" hier....
Ich hätte gerne einfach Belege für deine Behauptungen !


1x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

28.06.2014 um 12:52
Welche Geiselnahme war das ? Das ist kein "Satiretreff" hier....
Ich hätte gerne einfach Belege für deine Behauptungen !
Erzählungen von ehemaligen CIA mitarbeitern.
U.a.

Die Experimente über das Identifizieren und Ausspähen entfernter Orte durch Probanden begannen in den 70er Jahren an einem Institut der Stanford University in Californien. Das scheinbar unglaubliche Phänomen, dass Menschen – teilweise sogar ungeschult – Orte identifizieren und beschreiben konnten, über die sie lediglich die Koordinaten wussten, oder wo sich ein anderer Proband gerade aufhielt, wurde so nach strengsten wissenschaftlichen Kriterien belegt.
http://www.scientificexploration.org/journal/jse_10_1_utts.pdf (Archiv-Version vom 20.02.2015)

Auch die CIA wurde auf das Programm aufmerksam und investierte in den folgenden Jahrzehnten 20 Millionen Dollar in das Remote Viewing. Die Informationen konnten so verlässlich und kostengünstig beschafft werden, dass begabte Seher während der Geiselnahme von Botschaftsangestellten im Iran 1981, im Golfkrieg 1992 und bei vielen anderen Gelegenheiten zum Einsatz kamen, um militärische Informationen auszuspähen.
https://www.youtube.com/watch?v=ElL9zlX0tWo (Video: GEO - Remote Viewing 1_2 -deutsch-.)


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

28.06.2014 um 12:57
@Dawnclaude
Ein Youtube Video ?
LOL !


1x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

28.06.2014 um 13:13
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb: Ich hätte gerne einfach Belege für deine Behauptungen !
Wie üblich gehst Du mit keiner Silbe auf das ein, was @Dawnclaude geschrieben hat, sondern es kommen nur überhebliche Pseudo-Kommentare. Wo ist denn Dein Beleg dafür, dass die CIA keine Ergebnisse erzielte, sich nicht dieser Technik bediente, etc?
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb: Ein Youtube Video ?
LOL !
Immerhin. Ich erinnere mich noch an eine Diskussion mit Dir, wo Du nach konkreten Belegen für Deine Behauptungen gefragt wurdest und Du aus lauter Hilflosigkeit einen Link zum Hauptportal der British Libary gepostet hast. ;)


2x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

29.06.2014 um 08:41
@Wolfshaag

Nicht, daß ich mich in Euren persönlichen Kleinkrieg einmischen möchte, aber...
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wo ist denn Dein Beleg dafür, dass die CIA keine Ergebnisse erzielte, sich nicht dieser Technik bediente, etc?
Das sollte inzwischen nun wirklich nicht mehr vorkommen. Ich hätte gedacht, daß auch der letzte User inzwischen verstanden hat, was Beweislastumkehr ist.

Selbstverständlich muss Derjenige, der eine Behauptung aufstellt, auch den Beweis dafür antreten und nicht Gegenbeweise einfordern.

Ich persönlich finde ein solches Video auch recht dünn und als Beweis eher unzureichend. (Wobei ich einen Link zum Hauptportal der British Library auch nicht sehr beweiskräftig finde, aber lustig :D )


2x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

29.06.2014 um 10:31
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: Das sollte inzwischen nun wirklich nicht mehr vorkommen. Ich hätte gedacht, daß auch der letzte User inzwischen verstanden hat, was Beweislastumkehr ist.
Und ich hätte gedacht, dass auch der letzte User inzwischen verstanden hat, dass "Beweislastumkehr" ein juristisches Konstrukt ist, dass in einem Mystery-Forum ungefähr soviel Sinn macht, wie Rollschuhe in einer Sandwüste.^^
Wikipedia: Beweislastumkehr
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: Selbstverständlich muss Derjenige, der eine Behauptung aufstellt, auch den Beweis dafür antreten und nicht Gegenbeweise einfordern.
Aber gut, da man ja keinen Schabernack mit Moderatoren treiben sollte, merke ich an der Stelle mal an, dass ich auch gar nichts behauptet habe, sondern lediglich mich dafür interessierte, ob etwas an "Remote Viewing" dran ist, oder eben nicht, da recht unstrittig, die C.I.A. damit herumexperimentiert hat.

Dazu hat sich dann @Dawnclaude etwas ausführlicher geäußert, worüber sich dann @Desmocorse in ziemlich trolliger Art lustig gemacht und nach Beweisen gefragt hat. Die hat ihm @Dawnclaude im Rahmen der Möglichkeiten für ein Mystery-Forum dann ja auch geliefert, indem er einen Artikel und ein (YouTube-)Video verlinkte, in dem ehemalige Beteiligte des Projektes "Star Gate" sich zum Thema äußern.
Was bitte hätte er, also @Dawnclaude, sonst machen sollen? Bei der CIA anrufen und sich eine eidesstattliche Versicherung und deren genaue Ergebnisse schicken lassen? :D Seien wir doch mal ehrlich, sollte etwas dran sein, am "Remote Viewing", wird die CIA einen Scheiss tun und die Ergebnisse öffentlich machen und wenn nicht, ebenso wenig, um sich nicht für sinnlos vergeudetes Steuergeld, etc. verantworten zu müssen, oder als Deppen der Nation dazustehen.

Wenn man also @Dawnclaude widerlegen will, sollte man schon etwas mehr auf der Pfanne haben, als "YouTube Video? LOL". Man könnte vielleicht belegen, dass es nie ein CIA-Projekt "Star Gate" gab, oder dass keiner der Typen, aus dem Video, je bei der CIA tätig war, weil es nur Schauspieler sind, etc.
Hier liegt also die "Beweislast" ganz eindeutig bei @Desmocorse. Fragt man aber den super-skeptischen User, kommt da aber eben nie was, außer vielleicht nen Link zur British Libary, während er andrerseits mit keinem "Beweis" oder "Indiz" zufrieden ist und lustig weiter trollt, ohne darauf einzugehen.
Und das habe ich dann mal ironisch angemerkt, nicht mehr, nicht weniger. ;)


3x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

29.06.2014 um 10:44
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wie üblich gehst Du mit keiner Silbe auf das ein, was @Dawnclaude geschrieben hat, sondern es kommen nur überhebliche Pseudo-Kommentare.
Nun, für jemanden der laut eigener Aussage, Sex mit einem Geist, pardon, "Geistin" hat,
Astralreisen und Telepathie beherscht, war mein Kommentar mehr als ausreichend !
Ich bat lediglich um einen Beleg für seine Behauptung....
Aber wie immer, kommt nichts !
Null, nada, niente....
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wo ist denn Dein Beleg dafür, dass die CIA keine Ergebnisse erzielte, sich nicht dieser Technik bediente, etc?
Die übliche Beweisumkehr ?
Gähn...
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Immerhin. Ich erinnere mich noch an eine Diskussion mit Dir, wo Du nach konkreten Belegen für Deine Behauptungen gefragt wurdest und Du aus lauter Hilflosigkeit einen Link zum Hauptportal der British Libary gepostet hast. ;)
LOL !
Die einzige Art von "Hilflosigkeit", kann man bei euch Believern feststellen !
Und das jeden Tag.... :D


1x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

29.06.2014 um 10:51
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb: Nun, für jemanden der laut eigener Aussage, Sex mit einem Geist, pardon, "Geistin" hat,
Astralreisen und Telepathie beherscht, war mein Kommentar mehr als ausreichend !
Das ist doch seine Privatsache, mit wem er Sex hat und wie er Reisen unternimmt, hat aber mit dem Thema hier nichts zu tun, ergo unerheblich.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb: Ich bat lediglich um einen Beleg für seine Behauptung....
Aber wie immer, kommt nichts !
Null, nada, niente....
Es kam ein Artikel und ein Video-Link. Hast Du sicher nicht gelesen, oder geschaut.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb: Die übliche Beweisumkehr ?
Gähn...
:D :D :D
Du fährst auch in einer Sandwüste Rollschuh, oder?! :D
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb: LOL !
Die einzige Art von "Hilflosigkeit", kann man bei euch Believern feststellen !
Und das jeden Tag.... :D
Was "believe" ich denn so? oO Zähl mal auf und belege es bitte. ;)


Anzeige

2x zitiertmelden