Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: übersinnlich, Fähigkeit, Übersinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

17.06.2014 um 08:40
Zitat von MirellaMirella schrieb:@ackey und Co
Ich hab mir den Thread gerade durchgelesen. Ich finde das Thema sehr interessant. Schade, dass es durch Leute wie euch so zerrissen und niedergemacht wird, weil ihr davon nicht die geringste Ahnung habt.- Groß seid ihr im Beleidigen; Einfühlungsvermögen totale Fehlanzeige! Weiß nicht, warum ihr hier immer wieder euren Senf dazu geben müsst, wenn ihr mit dem Thema doch überhaupt nichts anfangen könnt und wollt. Kritik und Hinterfragen sind sicher hier erwünscht, aber ganz persönliche Erlebnisse/Erfahrungen anderer in die Kitschecke zu schieben zeigt nur euren eigenen Mangel an Gefühls- und Wahrnehmungsvermögen. Was können andere dazu, dass ihr so abgestumpft seid?
So, das musste jetzt einfach mal raus!
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Weil dies eine öffentliche Diskusion ist, in der JEDER seine Meinung dazu, frei äußern kann und darf.
Und so lange sich @lisikr nicht über den Diskusionsstil beschwert, ist doch alles im grünen Bereich.
Wenn es Dir nicht paßt, das hier jeder seine Meinung äußert, dann ist das Dein ganz persönliches Problem und Du darfst jederzeit die Diskusion verlassen.

Wenn dies nicht gewünscht ist, gibt es hier die Funktion der Gruppendiskusion, in denen nur via PN, User eingeladen werden können.
Macht Dir diese Funktion zu eigen und Du hast Ruhe vor "uns".

Die Welt kann so einfach sein!
Nein @Micha007 - so einfach ist das dann doch nicht.

1. Nur weil der TE sich nicht beschwert, bedeutet das nicht, daß es den Vorgaben der Verwaltung entspricht (und das tut es nicht!) - zumal diese Argumentation schon eine Frechheit ist, nachdem man den TE erfolgreich aus dem Thread gespamt hat!

2. Zwischen freier Meinungsäußerung (der Sinn dieses Begriffs ist hier ohnehin nicht verstanden) und dem, was einige User hier praktizieren, gibt es gewisse Unterschiede.

3. Eine Gruppendiskussion eröffnen zu müssen, um "Ruhe vor Euch" zu haben, kann nicht die Lösung sein. Da ist letztlich wahrscheinlicher, daß die Verwaltung für die notwendige Ruhe sorgt und wie wir das bewerkstelligen, darüber wirst Du sicher nicht allzu lange nachdenken müssen.


Ich schreibe das hier jetzt zum letzten Mal - zukünftig werde ich einfach sanktionieren und bei Nachfrage auf diesen Beitrag hier verweisen:

Eine Diskussion, die in den "nicht wissenschaftlichen" Bereichen erstellt wurde, erhebt eben auch keinen Anspruch auf wissenschaftliche Belege.
Da kann man zwar seine Ansicht ebenso mitteilen, wie jeder andere User auch, aber in respektvoller und angemessener Weise. Und wenn die beteiligten User sich eben nicht für die Meinung eines Realisten interessieren, dann gibt es keinen Grund, ständig den selben Quark zu wiederholen und sich mehr und mehr über die anderen User lustig zu machen.

User, die gar nicht erst mit sachlichen Beiträgen beginnen, sondern gleich Spam, OT und sarkastische Bemerkungen posten, haben in einer Diskussion außerhalb der UH-Bereiche nichts verloren!

Wer in den Mystery-Bereichen zukünftig eine Verwarnung wegen Spam, OT, Provokation oder Beleidigung erhält und danach trotzdem noch einmal beim gleichen Verhalten erwischt wird, verliert sein Schreibrecht für diese Bereiche. Beim ersten Mal für einen Monat, wer es dann immer noch nicht verstanden hat, verliert es dauerhaft.

Die User, die sich in diesem Thread für die oben erwähnte Maßnahme qualifiziert haben, erhalten die entsprechende Verwarnung in den nächsten Minuten.

Anzeige
2x zitiert2x verlinktmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

17.06.2014 um 08:45
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Eine Diskussion, die in den "nicht wissenschaftlichen" Bereichen erstellt wurde, erhebt eben auch keinen Anspruch auf wissenschaftliche Belege.
Ich hab da mal ein paar Nachfragen. Sollen wir das hier im Thread klären, einen neuen dazu aufmachen, oder lieber per PN?
PN halte ich persönlich für weniger sinnvoll, es geht ja schliesslich alle an.


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

17.06.2014 um 08:54
@emanon

Ich hoffe, wir können das kurz machen, sonst wird das hier nichts.


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

17.06.2014 um 09:04
@Commonsense
Wie gesagt, gerne auch in einem Extrathread.
Kurz zu meinem Verständnisproblem.
Commonsense schrieb:
Eine Diskussion, die in den "nicht wissenschaftlichen" Bereichen erstellt wurde, erhebt eben auch keinen Anspruch auf wissenschaftliche Belege.
Okay.
Heisst das: Hier kann geschwurbelt und verkündet werden was immer euch Spass macht, ein Realitätsabgleich findet nicht statt.
Oder: Wir gehen sogar (von der Modschaft) einen Schritt weiter und halten euch die pösen Realisten vom Leib.
Kann also, in den noch näher zu benennenden Rubriken, jederzeit alles behauptet und als wahr verkündet werden auch wenn der Beleg dafür nicht angetreten werden kann?


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

17.06.2014 um 09:19
Zitat von MirellaMirella schrieb:...weil ihr davon nicht die geringste Ahnung habt.
Zitat von MirellaMirella schrieb:Groß seid ihr im Beleidigen; Einfühlungsvermögen totale Fehlanzeige!
Zitat von MirellaMirella schrieb:...Mangel an Gefühls- und Wahrnehmungsvermögen.
Zitat von MirellaMirella schrieb:Was können andere dazu, dass ihr so abgestumpft seid?
Hab ich nur mal eben dem von dir zitierten Post entnommen, bei entsprechender Suche lässt sich gewiss mehr finden. Davon ausgehend, dass hier keinerlei Verwarnung erfolgte, frage ich mich schon, ob dann im Gegenzug

... weil ihr keinerlei Realitätsbezug habt.

Gross seid ihr im Schwurbeln, Bildung ist relativ überschaubar.

Mangel an elementaren Grundkenntnissen.

Was können andere dafür, dass ihr Grundlegendes nicht begriffen habt.


auch durchgewunken werden.


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

17.06.2014 um 09:37
@emanon

Ich gehe eigentlich davon aus, daß Du sehr genau weißt, was gemeint ist und was nicht. Ich habe Dich, wie auch @Micha007 als durchaus sachkundige und intelligente Diskutanten kennen gelernt.

Um so mehr verstehe ich nicht, warum Ihr Euch immer wieder in solchen Situationen antreffen lasst und in einer Art und Weise vorgeht, die Ihr in keinster Weise nötig hättet.

Die Bereiche "Mystery", "Spiritualität", und "Esoterik" unterliegen nun einmal nicht den gleichen Regeln, wie wissenschaftliche Bereiche, das erklären wir nun wirklich nicht zum ersten Mal.

Wenn hier über ein Phänomen gesprochen wird, für das es keine Beweise gibt, dann genügt es völlig, das einmal kundzutun, ständige Wiederholungen derselben Erkenntnis sind völlig überflüssig und dienen letztlich nur dazu, den Thread zu stören.

Selbstverständlich ist es möglich, eine realistische Erklärung für ein solches Phänomen anzubieten, wobei der Ton die Musik macht. Ein Beharren, ständiges Pochen, auf dieser realistischen Erklärung ist wiederum unnötig.

Spätestens aber die kleinen sarkastischen und persönlichen Seitenhiebe, die hier immer und immer wieder auftauchen, sind nicht mehr hinzunehmen.

Was z. B. soll die immer wieder gestellte Frage nach dem Alter des TE? Wozu soll das gut sein?

Spielen wir das Szenario doch mal kurz durch:

- der TE antwortet gar nicht darauf, aber allein die Frage reicht schon, damit Mitleser den Eindruck erhalten, es handelt sich um einen Teenager.

- der TE antwortet, ist ein Teenager und die weitere Diskussion dreht sich um seinen fehlenden Erfahrungsschatz und seine nicht ausreichende Bildung

- der TE antwortet, ist in gesetztem Alter und dann macht man sich eben über ihn lustig, weil er in so hohem Alter noch immer an solches Zeug glaubt.

Fazit: Die Frage dient nur dazu, den TE persönlich zu diskreditieren, hat aber keinerlei sachlichen Hintergrund.

Fragen dieser Art gibt es massenweise, wir auch Kommentare, die immer wieder in solchen Threads abgegeben werden.

Wir sind hier in einem Mystery-Forum, da muss es auch möglich sein, sich über Mystery zu unterhalten, ohne jedes Mal als Dorftrottel hingestellt zu werden!

So, wie wir in wissenschaftlichen Bereichen jene "gängeln", die unbelegte Behauptungen aufstellen, so gehen wir in den Mystery-Bereichen gegen jene vor, die auf Belege pochen und dabei auch noch Threads mehr oder weniger absichtlich "zerschießen".

Und um auf den Beitrag einzugehen, den Du noch während meiner Antwort geschrieben hast (was ich auch nicht gerade als respektvoll empfinde, wenn Du siehst, daß ich noch schreibe und mir die Mühe mache, auf Deine Frage sachlich und ausführlich zu antworten):

Wenn man nicht 50 oder 60 Beiträge als Spam, OT oder Antwort auf gelöschte Beiträge löschen müsste und den realistischen Usern keine Provokationen und unterschwellige Herabwürdigungen anzulasten wären, würde man sicher auch Beiträge, wie den von Dir zitierten, näher unter die Lupe nehmen und dem User vorschlagen, einen Gang zurück zu schalten.


Threads, die aussehen, wie dieser hier und die von einer Gruppe von Usern immer und immer wieder "zerschossen" werden, gibt es einfach zu viele, als daß die Verwaltung es ignorieren könnte. Da das Muster eindeutig ist und die entsprechenden User denken, sich haarscharf an einer Grenze zu bewegen, muss die Grenze offensichtlich etwas schärfer gezogen werden.

Daß Euch das nicht gefällt, ist mir schon klar. Es gefällt nicht einmal uns, ist aber absolut notwendig und auch nicht mehr verhandelbar.


2x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

17.06.2014 um 09:54
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die Bereiche "Mystery", "Spiritualität", und "Esoterik" unterliegen nun einmal nicht den gleichen Regeln, wie wissenschaftliche Bereiche, das erklären wir nun wirklich nicht zum ersten Mal.
Nun - ich höre es das erste Mal und ging immer davon aus, das sich die "Mystery"-Rubrik vom der "Spiritualität"- und "Esoterik"-Rubrik deshalb distanziert, um eben die Möglichkeit zu geben, Mysteriöses rational, wissenschaftlich erklären zu können.

Und das einige Stories schon im EP so unglaubwürdig lächerlich klingen, was bleibt einem da übrig, sich über den/die TE lächerlich zu machen. Denn oft kann man halt nicht an sich halten, vor dem Hintergrund, das sich der/die TE vorm PC vor Lachen bepisst, wie blöd doch manche User hier sind, die die Story dann auch tatsächlich glauben.

Von daher sehe ich es nicht verkehrt, Widersprüchliches, Lächerliches, physikalisch Unmögliches, etc. aufzudecken, was dann leider zur Zerstörung der Believer der Story führt und die große Aufregung beginnt.


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

17.06.2014 um 10:01
@Micha007

Daß es auch Idioten gibt, die aus Spaß blödsinnige Threads erstellen, rechtfertigt nicht, die Rubrik unter eine Art "Generalverdacht" zu stellen.

Ich kann ja auch ein paar Konten erstellen, dumme Threads in wissenschaftliche Bereiche einstellen, die ich dann zerschieße und als Begründung nutze, das bei allen anderen Threads in der Rubrik ebenfalls zu tun.

Und ich bin sicher, daß Du das nicht zum ersten Mal hörst...


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

17.06.2014 um 10:07
Also dann mal wieder zurück zum Thema
@lisikr
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Das merkwürdigste von allem sind meine sogenannten "Geistesblitze".... es gibt Situationen in meinem Leben, die sind nicht immer ganz so schön.. und irgendwann, während ich Smalltalk mit jemandem halte, kommt mir plötzlich wie ein Blitz die Antwort für diese Probleme in den Sinn, obwohl ich gerade wirklich nicht daran denke.. vorallendingen sind es Antworten, über die ich vorher nicht nachgedacht habe bzw. auf die ich nie zuvor kam! Aber immer nur, wenn ich NICHT an das Problem denke...
Zitat von LepusLepus schrieb:Vollkommen normal - das Phänomen kennt JEDER, der schon mal über was nachgedacht hat... Sag dir der Spruch "Eine Nacht drüber schlafen" was?
Mir kommen auch immer die besten Ideen unter der Dusche, wenn ich mich entspanne und an nichts anderes denke.
Sehr viele Leute haben diese Geistesblitze beim Scheißen.
Also normaler weise ist es doch wirklich so, dass man zuerst an etwas denken muss, um dafür auch bewusst einen Einfall zu erhalten.
Wenn man an etwas anderes denkt oder gar nix denkt, muss dafür etwas anderes am Werk sein, als das bewusste handeln. Das ist ja nun eindeutig.
Von übersinnlicher Fähigkeit , Unterbewusstsein (welche Fähigkeiten das UB wirklich hat ist unbekannt) und Geistiger Helfer kommen da diverse Möglichkeiten in betracht, die allesamt nicht bewiesen werden können. Und auch @emanon brauch da nicht mit "elementaren Grundkenntnissen ankommen"
Es ist und bleibt unerforschtes Gebiet, egal wie sehr ihr euch wünschen mögt, dass dem nicht so ist. dafür ist der Thread ja auch gedacht.
@lisikr
Oft fühle ich mich in ein und dem selben Raum anders.. mal ist es ganz bedrückend und mal fühle ich mich dort pudelwohl.. das ist für mich so, als hätte der Raum jeden Abend einen anderen Charakter.. es kommt auch vor, dass ich mich dort beobachtet fühle..

Das liegt nicht am Raum, dass liegt an dir.
@Lepus
warum soll das nur an ihr liegen? Weil du es dir nicht erklären kannst? Oder übersteigerte Erwartungshaltung?

@lisikr
Was glaubst du denn was das genau ist, das jemand dann dort ist?
Wenn wie @Lepus es schreibt du dafür verantwortlich wärst, müsste das bedeuten, dass du z.b. extrem launisch bist und das Gefühl schon hast, BEVOR du den Raum betrittst.
Logisch oder?


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

17.06.2014 um 10:09
@Commonsense
OK, belassen wir es dabei, um den OT zu verlassen und ich werde mich künftig etwas mehr zusammenreißen.


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

17.06.2014 um 10:50
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn hier über ein Phänomen gesprochen wird, für das es keine Beweise gibt, dann genügt es völlig, das einmal kundzutun, ständige Wiederholungen derselben Erkenntnis sind völlig überflüssig und dienen letztlich nur dazu, den Thread zu stören.
Okay.
Ständig unbewiesene Statements zu wiederholen unterliegt also in diesen Rubriken anderen Regeln als der Bezug zur Realität oder die Frage nach der Machbarkeit ect..
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Um so mehr verstehe ich nicht, warum Ihr Euch immer wieder in solchen Situationen antreffen lasst und in einer Art und Weise vorgeht, die Ihr in keinster Weise nötig hättet.
Es geht sich hier nicht ums "nötig haben". Ich schnitze mir keine Kerbe in den Bettpfosten oder irgendwelche imaginären Colts, ich finde es einfach nicht sinnvoll ausgewiesenen Müll (und der wird tatsächlich stellenweise im Brustton der Überzeugung als wahr verkauft) unwidersprochen durchzuwinken. Das ich hier nicht das Recht habe genauso häufig zu widersprechen (also meine Meinung kund zu tun) wie Andere finde ich zwar bedenklich, da es sich hier aber um ein Forum in privater Hand handelt werde ich das akzeptieren müssen.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Spätestens aber die kleinen sarkastischen und persönlichen Seitenhiebe, die hier immer und immer wieder auftauchen, sind nicht mehr hinzunehmen.
Okay, seh ich ein. Manchmal wäre es aber auch anzuraten mal so nachzuschauen mit welchen Liebenswürdigkeiten die pösen Realisten im Thread bedacht werden. Wie man in den Wald ruft...
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Und um auf den Beitrag einzugehen, den Du noch während meiner Antwort geschrieben hast (was ich auch nicht gerade als respektvoll empfinde, wenn Du siehst, daß ich noch schreibe und mir die Mühe mache, auf Deine Frage sachlich und ausführlich zu antworten):
Ich wollte es da nicht am Respekt fehlen lassen sondern habe einfach, da eine etwas längere Behandlung anstand, schnell aufgeschrieben was mir noch aufgefallen war um dir auch dazu ein Stellungnahmen zu ermöglichen, ;)
Das du ausführlich begründest empfinde ich durchaus als angenehm (ist übrigens auch nicht durchgehend Usus bei deinen Kollegen/Inninen), auch wenn der Hintergrund mal wieder eine Blessur ist, die ich davongetragen habe. :D
Abschliessend möchte ich noch erwähnen, dass der TE den Thread anders hätte benennen können.
Tests & Herausfinden ob man sie hat
Beides, "Tests" und "Herausfinden ob man sie hat" impliziert für mich, dass man sich an der Realität orientiert. Ansonsten hätte "Übersinnliche Fähigkeiten - Bloss keine Tests & Schwadronieren dass man sie hat" das Anliegen besser transportiert.
Von mir aus kann das Thema zu den Akten.


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

17.06.2014 um 11:22
für die tests der übersinnlichen fähigkeiten muss ja irgendeine plausible grundlage bestehen. es kann ja nicht sein, dass sich jeder seine eigenen akzeptanzkriterien zurecht legt, nur damit man sich in seinem irrglauben bestätigen kann.

also entweder nimmt man die wissenschaft als hilfsmittel, solche übersinnlichen fähigkeiten zu beweisen oder man lässt es einfach sein, da es sonst keinen sinn macht.


1x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

17.06.2014 um 11:58
@mittwoch13
falls du die nächsten Ergebnisse im Fussball siehst, sag uns dann bitte bescheid 😂😁


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

17.06.2014 um 12:36
@BluesBreaker

So sehe ich das auch.

Und jeder Beweis einer übersinnlichen Fähigkeit lässt sich dann (leider) mit der Wissenschaft belegen.

Beispiel: Der Probant lässt ein 5 Cent Stück schweben.
Das wäre visuell belegbar, mit Wärmebildkameras und mittel Gehirnstrommessung könnte man nachweisen welche Hirnareale gerade Polka tanzen beim Probant.

Naja, und Zukunftsvorhersagen sind noch simpler zu beweisen.
Gut, allgemeingültige Vorhersagen unterliegen einer gewissen Wahrscheinlichkeit.
Ich könnte nun sagen das DE das nächste Spiel 3:1 gewinnt, das es in den nächsten 2 Wochen eine Tragödie in die Schlagzeilen schafft und das ein deutscher Promi noch diesen Monat stirbt.

Eine echte Vorhersage wäre aber ein Ereignis das sich unmöglich erschätzen lässt.
Beispiel: Am 20. Juni wird über München um 23:00 ein großer Komet erscheinen.
Das wäre echt eine Vorhersage...

Aber dieses "Ich kann Seelen sehen, kann und muss euch aber nichts beweisen" ist in meinen Augen lächerlich und provoziert geradezu das verpönte Skeptikerverhalten.

Ich seh das so:

Ich gehe nun in ein Ferrariforum und erzähle das ich den aktuellen Top-Ferrari habe.
Und das mindestens 2 deutsche Topmodels ihn immer Samstags polieren.
Gut, manche werden mir glauben, andere hätten gern ein Foto.
Aber dann kommt von mir das: "Ich muss euch nichts beweisen!"--"Ich hab den Wagen gerade für 4 Wochen verliehen, kann kein Foto machen!"---"Hab keine Kamera!"

Wisst ihr was dann passieren wird? Ich werde lächerlich gemacht, man wird mich als Lügner bezeichnen.
Mit Recht?
Meiner Meinung nach ja!
Natürlich kann meine Behauptung trotzdem wahr sein. Ich kann tatsächlich den Ferrari besitzen.
Aber wie wahrscheinlich ist das?

Aussergewöhnliche Behauptungen erfordern aussergewöhnliche Beweise.


2x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

17.06.2014 um 12:42
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Eine echte Vorhersage wäre aber ein Ereignis das sich unmöglich erschätzen lässt.
Beispiel: Am 20. Juni wird über München um 23:00 ein großer Komet erscheinen.
Das wäre echt eine Vorhersage...
Dann haben Astronomen also übersinnliche Fähigkeiten?
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aussergewöhnliche Behauptungen erfordern aussergewöhnliche Beweise.
Nicht im Mysteryforum. Lass sie doch glauben, was sie wollen, ist doch ihre Sache.

Wenn sie Dir in wissenschaftlichen Bereichen so kommen, sieht die Sache anders aus. Aber Du gehst doch extra in den Mysterybereich und suchst nach solchen Threads, wie diesem hier. Warum?


1x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

17.06.2014 um 12:53
Zitat von MirellaMirella schrieb: Ich finde das Thema sehr interessant.
Moin Commi.

Das Thema an sich ist hochinteressant.
Aber es muss doch eine allgemeingültige Basis geben.
Wir dürften uns doch alle einig sein das jede Art von paranormaler Aktion im/am Hirn messbar sein muss.
Egal ob ich Angst habe, rechne, lese oder eine Schraube in die Wand drehe, es gibt typische Muster im Hirn.
Sogar bei religiösen Gefühlen gibt es ein typisches Areal.

Da müsste doch eine Diskussion ansetzen.
Was nutzt es wenn User X schreibt: "Ich kann rosagelbblaue Regenbögen furzen und fütter damit mein Einhorn!"
Mag zwar schön sein, nutzt aber der Diskussion nichts.
Und das dann Gegenwind kommt, ist mMn verständlich.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Aber Du gehst doch extra in den Mysterybereich und suchst nach solchen Threads, wie diesem hier. Warum?
Weil das Thema interessant ist.
Und es irgendwo einen wissenschaftlichen Bezug zum Paranormalen gibt.
Z.Bsp. hatte eine der schlimmsten RAF-Frauen einen Tumor an der Amygdala.
(Hab das hoffentlich richtig geschrieben...)
Wäre das früher erkannt worden, hätte es den RAF-Terror in der Form vielleicht nicht so gegeben.
Und hier sehe ich es ähnlich.
Ich möchte wissen woher es kommt das ein Mensch meint das er ein Gott ist und Elemente beherrscht oder das Tote gerade ihn erwählt haben um mit den Lebenden zu kommunizieren.


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

17.06.2014 um 12:53
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aussergewöhnliche Behauptungen erfordern aussergewöhnliche Beweise.
nehmen wir mal an, es gibt leute, die sehen wirklich geister. ich kann mir gut vorstellen, dass sich das nicht so ohne weiteres beweisen lässt. aber mehr als davon erzählen könnte man schon bringen ;).

meistens ist es ja einfach ein schrei nach aufmerksamkeit. viele menschen bekommen einfach nicht die aufmerksamkeit, welche sie bekommen sollten. deshalb sehen sie dann plötzlich geister und schon schenkt man ihnen die aufmerksamkeit.

dann gibt es die menschen, welche durch halbwissen ihre beweise und argumente zusammenschwafeln und dann noch wirklich daran glauben. aber da können auch wir nicht viel machen, denn sie müssen selber lernen, dass sie auf dem holzweg sind.


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

17.06.2014 um 13:17
@Amsivarier

Gut, das Interesse nehme ich Dir ja ab. Dann muss man sich aber auch nicht über Menschen lustig machen, von denen man mehr über ein Phänomen erfahren möchte.

Wenn Du eine Art "Studie" machst, bringt es Dir überhaupt nichts, wenn die Studienobjekte sich weigern, sich mit Dir auszutauschen.

Dein Einstieg in diesen Thread (unter den gelöschten Beiträgen zu finden) war jetzt nicht gerade dazu angetan, eine Diskussion zum Thema zu fördern...


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

17.06.2014 um 13:26
@Commonsense
Dann seid doch endlich so konsequent und schreibt offiziell in die Forumsbeschreibung bei Esoterik und Mystery (und Ufo) daß es "Gläubigenforen" sind.


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

17.06.2014 um 13:34
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:also entweder nimmt man die wissenschaft als hilfsmittel, solche übersinnlichen fähigkeiten zu beweisen oder man lässt es einfach sein, da es sonst keinen sinn macht.
oder man nutzt diese Fähigkeiten einfach , ignoriert die Nichtbetroffenen und gut ist.
Ich z.b. kommuniziere ja jeden tag telepathisch, aber eben nur mit einem Wesen/Verstorbenen. Und es hilft mir ziemlich.
Aber ich weiß auch, dass es sich mit wissenschaftlichen Kriterien gar nicht beweisen lässt und es gewisse Einschränkungen gibt.
Also nutze ich diese Fähigkeit oder eher Möglichkeit, denn sonst wäre ich schön blöd. Und von mir aus können andere in Tränen ausbrechen, weil sie meinen ich wäre an Shizo erkrankt, ist trotzdem totaler Käse. ^^

Mein Arbeitskollege macht ähnliches, kann sich entspannen, ist sofort auf einer anderen Ebene und kann dann mit Elementar/naturgeistern kommunizieren. (Schamanenglaube) Für die Arbeit lässt sich das manchmal tatsächlich sinnvoll einsetzen. Nicht wirklich extrem, denn nur weil man mit nem Geistwesen kommuniziert, weiß man trotzdem keine Lottozahlen, aber er kann sich z.b. Energie holen, manchmal komplexe Zusammenhänge besser strukturieren ...

Und vom TE @lisikr
, die plötzlichen Einfälle, gibt es auch keinerlei wissenschaftliche Kriterien, weil man keine plötzlichen Einfälle erzwingen kann. Man könnte maximal langfristig messen, was genau im Gehirn passiert, wenn ein plötzlicher Einfall auftaucht.

Wenn jemand ständig gezielt auf Astralreise gehen könnte, oder ständig telepathisch mit jemanden Kontakt aufnehmen könnte, wäre es etwas anderes. Da gibts aber niemanden, der das kann. Selbst die geisterseher, sehen nicht ständig Geister.

Außerdem gab es einige, wie einige Mitarbeiter der CIA, die über Fernwahrnehmung einiges überprüfen konnten. Die Einstellungstesten hatten sie bestanden, Erfolgserlebnisse hatten sie ebenfalls, einer war ja sogar bei Randi und hatte auch einige Treffer, darf man auch nicht vergessen. Die Trefferquote war für Randies persönliches Ermessen (welches er laut Aussagen sogar deshalb erhöht hatte) nur zu gering. Nur mit bloßer Raterei lässt sich das trotzdem nicht ermöglichen.

Nur geht es ja eigentlich nicht um Effektivität , sondern um das Vorhandensein.


@EssentiaVitae
Kannst ja gerne mal selbst einschätzen, wie oft du deine Fähigkeit nutzen kannst, wie oft Fehlschläge entstehen und deine Trefferquote aussieht.


Anzeige

1x zitiertmelden