Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich habe besondere Kräfte woher könnten sie kommen?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kräfte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich habe besondere Kräfte woher könnten sie kommen?

22.06.2014 um 09:21
@mittwoch13

Diese Gaben sind menschlicher Natur. Nicht mehr und nicht weniger. Bei dem einen etwas mehr ausgeprägt, beim anderen nicht. Die Gabe schläft halt.

Anzeige
melden

Ich habe besondere Kräfte woher könnten sie kommen?

22.06.2014 um 09:22
Das sagte ich .... es ist keine Gabe, es ist eine rein natürliche Fähigkeit in den meisten Fällen.@Beerchen

Du kannst die Gedanken anderer wohl nur dann lesen, wenn sie vorher ausformuliert wurden ???


melden

Ich habe besondere Kräfte woher könnten sie kommen?

22.06.2014 um 09:25
@mittwoch13
Lassen wir das, das bringt nichts. Schönen Sonntag.


melden

Ich habe besondere Kräfte woher könnten sie kommen?

22.06.2014 um 10:01
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Doch, das ist ganz normal und dazu gibt es auch eine wissenschaftliche Erklärung. http://www.wissen.de/raetsel/spuert-man-blicke-im-ruecken (Archiv-Version vom 04.07.2014)

Es ist das unbewusste Wahrnehmen von Geräuschen, Schatten im Augenwinkel, Gerüchen usw die zwar das Großhirn noch nicht wahrgenommen hat, aber unser Kleinhirn schon verarbeitet hat. Das ist ähnlich wie beim Erschrecken. Da erschreckt man sich schon mal bei ganz normalen Situationen. Das hat was damit zu tun, dass unser Flucht und Überlebensreflex schneller funktioniert als die Analyse der Situation durch das Großhirn. Das Ganze ist evolutionsbedingt. Erstmal weg rennen und dann drüber nachdenken war offensichtlich in der Evolution ein Erfolgsrezept.
Jo das mit dem Erschrecken kenn ich. Erst kann man sich z.b. durch nen lauten Knall erschrecken und danach rafft man erst, was das ganze soll und war vielleicht nur ein Fehlalarm.
Allerdings würde die rationale Erklärung nur dann funktionieren, wenn die Menschen direkt hinter einem stehen (schatten) oder in geschlossenen Räumen. (Geruch)
Bei einer gewissen distanz funktioniert die Erklärung dann nicht mehr.


1x zitiertmelden

Ich habe besondere Kräfte woher könnten sie kommen?

22.06.2014 um 10:17
@WarriorCatXD

Haste dich schon mal vor deinem eigenen gesicht im spiegel erschrocken bzw bist wütend geworden, als du dich gesehen hast?


melden

Ich habe besondere Kräfte woher könnten sie kommen?

22.06.2014 um 11:02
Zitat von AszneeAsznee schrieb:Zu 1: Wow du besitzt menschliche Fähigkeiten
Zu 2: Wow du besitzt menschliche Fähigkeiten
Zu 3: Wow du besitzt menschliche Fähigkeiten
Zu 4: Wow du besitzt menschliche Fähigkeiten

Feststellung: Du bist ein Mensch.
Herzlichen Glückwunsch

Gruß, dass Galileo Mystery Team.
Ich hätte es nicht treffender schreiben können.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Allerdings würde die rationale Erklärung nur dann funktionieren, wenn die Menschen direkt hinter einem stehen (schatten) oder in geschlossenen Räumen. (Geruch)
Bei einer gewissen distanz funktioniert die Erklärung dann nicht mehr.
Ist ja auch logisch.
Dieser Schutzreflex würde kein Sinn machen wenn es bei Personen in 500m Entfernung funktionieren würde.
Der Schutz dient dem Nahbereich.


melden

Ich habe besondere Kräfte woher könnten sie kommen?

22.06.2014 um 12:45
@WarriorCatXD
Um ganz ehrlich zu sein, erscheinen mir diese Fähigkeiten nicht unbedingt als super außergewöhnlich. Wenn Menschen in meiner Nähe herrumstehen, weiß ich auch - nicht immer, aber doch oft genug - wie sie wirklich sind.
Und ich träume auch von Zeit zu Zeit Dinge, bei denen ich am nächsten Tag denke: "Wow, das hab ich doch erst geträumt..."
Gut, das mit dem Im - dunkeln - Sehen kann ich nicht unbedingt. Aber dazu hätte ich eine Frage: Kannst du das auch bei fremden Orten? Oder eben nur bei Bekannten?
Und das mit diesem "Wutmonster" - gut, dazu fällt mir nichts ein...

Aber alles im allen scheint das alles nicht "unnormal" zu sein.
Oder ich habe teilweise auch übernatürliche Kräfte ;).


melden

Ich habe besondere Kräfte woher könnten sie kommen?

22.06.2014 um 13:35
Zitat von WarriorCatXDWarriorCatXD schrieb:Hallo, ich bin neu hier
Hallo! Wir sind schon etwas länger hier, als Du.
Zitat von WarriorCatXDWarriorCatXD schrieb:ich wollt euch mal erzählen was für besondere Kräfte ich hab
Die hat doch jeder
Zitat von WarriorCatXDWarriorCatXD schrieb:ich kann im dunkeln sehen
Zitat von WarriorCatXDWarriorCatXD schrieb:eher wie bei ner fledermaus
Zitat von WarriorCatXDWarriorCatXD schrieb:bitte nehmt mich ernst
Ok, Batman.
Zitat von WarriorCatXDWarriorCatXD schrieb: ich denk mir das echt nicht aus
Echt nicht? Na dann ist ja gut...
Zitat von WarriorCatXDWarriorCatXD schrieb:vll hab ihc ja außerirdische vorfahren oder sowas
Hm? Ja, vielleicht.

Ich tippe auf eines dieser gefährlichen Aliens der fliegenden Holländer, oder dass Du der Nachfahre der immer fröhlichen Pumukelaliens bist.


melden

Ich habe besondere Kräfte woher könnten sie kommen?

22.06.2014 um 14:58
@Dawnclaude

Ich kann jetzt nicht direkt mit dem Wolf reden, aber ich kann seine Kraft anzapfen (also wenn ich grade zu unruhig bin hole ich mir die Ruhe von ihm) (Und das ist kein Scheiß mit dem Wolf, das kann ich wirklich)


2x zitiertmelden

Ich habe besondere Kräfte woher könnten sie kommen?

22.06.2014 um 15:02
Zitat von WarriorCatXDWarriorCatXD schrieb:Ich kann jetzt nicht direkt mit dem Wolf reden, aber ich kann seine Kraft anzapfen (also wenn ich grade zu unruhig bin hole ich mir die Ruhe von ihm) (Und das ist kein Scheiß mit dem Wolf, das kann ich wirklich)
Und wie machste das? schließt du die augen und konzentrierst dich auf das Tier und dann bekommst du Energie zurück und wirst schlagartig weniger müde oder was kann man sich darunter vorstellen?


melden

Ich habe besondere Kräfte woher könnten sie kommen?

22.06.2014 um 15:03
Zitat von WarriorCatXDWarriorCatXD schrieb:aber ich kann seine Kraft anzapfen (also wenn ich grade zu unruhig bin hole ich mir die Ruhe von ihm) (Und das ist kein Scheiß mit dem Wolf, das kann ich wirklich)
Nur blöd das du dass nicht beweisen kannst ;)

Ich hole meine Energie aus der Steckdose.


melden

Ich habe besondere Kräfte woher könnten sie kommen?

22.06.2014 um 15:07
Also die Augen mach ich jetzt nicht zu, aber ich bitte sozusagen um die Kraft. Ich kann nicht genau sagen wie ich das mache, ich konnte des schon immer.


melden

Ich habe besondere Kräfte woher könnten sie kommen?

22.06.2014 um 15:16
@WarriorCatXD

Du bist aber noch nicht bereit, aus den tollen vernünftigen Antworten (das sind die rationalen) zu lernen und etwas für Dein weiteres Leben mitzunehmen, nicht wahr?


melden

Ich habe besondere Kräfte woher könnten sie kommen?

22.06.2014 um 15:23
Ich bin neu hier und wollte mich mal dazu äußern.

Als ich jung war, sind mir mal ein paar Geschichten passiert, die ich bis heute nicht erklären kann.

Aber was @WarriorCatXD hier von Stapel lässt, ist mal wirklich daneben.

Wenn ich lese, daß jemand im Dunkeln sehen kann, ist´s bei mir vorbei, da dies einfach nicht möglich ist.

@WarriorCatXD wenn dem so sein sollte, geh mal zum Augenarzt und poste doch bitte einen Attest!


melden

Ich habe besondere Kräfte woher könnten sie kommen?

22.06.2014 um 15:28
Ich hab nix an den Augen. Es ist wirklich so. Glaub das, oder nicht.


melden

Ich habe besondere Kräfte woher könnten sie kommen?

22.06.2014 um 15:31
@WarriorCatXD
Beweis es! Glauben kann ich in der Kirche!


melden

Ich habe besondere Kräfte woher könnten sie kommen?

22.06.2014 um 15:32
Kirche ist scheiße. Und nur weil ich keine Beweise habe heißt es nicht das es das nicht gibt.


2x zitiertmelden

Ich habe besondere Kräfte woher könnten sie kommen?

22.06.2014 um 15:37
Zitat von WarriorCatXDWarriorCatXD schrieb:Und nur weil ich keine Beweise habe heißt es nicht das es das nicht gibt.
Doch ... eigentlich heist es genau das ... zumal Ich Dir Deine "Fähigkeiten" bereits erklärt habe!


melden

Ich habe besondere Kräfte woher könnten sie kommen?

22.06.2014 um 15:44
@WarriorCatXD
Machen wir es so:

Ich hab heut Abend noch was zu erledigen.

Aber: Ich hab von Montag bis Mittwoch kurzfristig frei bekommen.

Ich komme auf meine Kosten zu Dir, wir suchen einen geeigneten Ort, ich bringe eine Wärmebildkamera und einen Nightshot Camcorder mit und wir beweisen der Welt, daß nichts unmöglich ist!!!

Keine Kosten für Dich! Und ich mein es ernst!


melden

Ich habe besondere Kräfte woher könnten sie kommen?

22.06.2014 um 15:45
Zitat von WarriorCatXDWarriorCatXD schrieb:Kirche ist scheiße. Und nur weil ich keine Beweise habe heißt es nicht das es das nicht gibt.
Nur weil man paranoid ist, heisst das ja schliesslich nicht, dass man nicht verfolgt wird.

@WarriorCatXD
Was dein Sehen in abgedunkelten Räumen angeht, so funktioniert das wohl nur in Räumen mit Restlicht, in wirklich dunklen Räumen wohl eher nicht.
Das heisst, vielleicht kannst du, was das angeht, nicht mehr als jeder Normalsichtige und unterliegst nur einem confirmation bias oder einer ausgeprägten Fantasie.
Das liesse sich aber durch Tests erproben.
Wo wohnst du, anfangs reicht erst einmal eine grobe Angabe, dann kann man mal gucken wie man so einen Test organisiert.


Anzeige

melden