Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr was verstehen?

381 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stimme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
BNV ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr was verstehen?

24.07.2014 um 19:51
@Primeval


Ich sagte nur was
ich darauf hörte und ich weiß nicht was joheiw damit gemacht hat wäre vielleicht hilfreich wenn er sich hierzu äußert.. :)

Anzeige
melden

Könnt ihr was verstehen?

24.07.2014 um 19:55
@BNV
Sollte er mal, wäre ganz hilfreich^^


melden

Könnt ihr was verstehen?

24.07.2014 um 23:12
@BNV
Diese Version finde ich sehr gruselig.. Hörst du das mit Tod und Friedhof kurz vor dem Ende? Dann weiß ich welche Stellen du meinst..


melden
BNV ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr was verstehen?

24.07.2014 um 23:29
@Türkis

Ja wenn das wirklich kein Fake sein sollte wäre das finde ich wirklich extrem heftig.. :D


melden
BNV ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr was verstehen?

24.07.2014 um 23:32
@Türkis

Ja genau meine das kurz vor Ende.. Glaube aber dass das leider gefaked wurde und von irgendeinem Film aufgenommen wurde aber wenn nicht ist das schon fast der Beweis dass es Geister oder sowas ähnliches gibt aber wie gesagt denke das ist ein Fake :/


melden

Könnt ihr was verstehen?

25.07.2014 um 05:52
@Shadowstalker7
Ich wohne hier in einem Wohngebiet, keine Kneipe. Hinter meinem Haus ist ein Garten. Hinter diesem Garten fängt der Friedhof an (kein Scherz), von dort hört man aber höchstens mal was wenn eine Beerdigung ist und dann auch nur wenn Musik spielt.

@BNV
Nein da ist nichts gefaked, das Diktiergerät lag zwischen uns und wir haben außer uns unterhalten nichts gemacht.
Ehrlich gesagt beschäftigt uns immer noch ein wenig woher das kam aber so ganz können wir uns das immer noch nicht erklären. Wir sind uns aber immer noch sicher daß da was gesagt wird.


melden
BNV ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr was verstehen?

25.07.2014 um 11:20
@DarkTris

Dann ist es wirklich sehr seltsam, denn @Türkis und ich können da ganz klar Stimmen erkennen. Wäre jetzt noch interessant zu wissen, was joheiw an der Aufnahme verändert bzw. bearbeitet hat. :)


melden

Könnt ihr was verstehen?

25.07.2014 um 11:30
@BNV
Ich habe die Aufnahme zweimal hier eingestellt. Beim ersten mal haben wir lediglich das Grundrauschen rausgefiltert. beim zweiten mal ist es die originale Aufnahme vom Diktiergerät. Unbearbeitet.


melden
BNV ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr was verstehen?

25.07.2014 um 11:34
Anhang: (1696 KB)Ich rede jetzt von dieser Version.. siehe Anhang


melden
BNV ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr was verstehen?

25.07.2014 um 11:35
@DarkTris


melden

Könnt ihr was verstehen?

25.07.2014 um 11:43
@BNV
Ich hatte ihn hier im Verlauf schon gefragt was er damit gemacht hat. Seine Antwort:
Im ersten Beispiel habe ich die Doppeltonfolge der ersten 3 Sekunden zuerst etwas verstärkt, dann versucht das Rauschen herauszufiltern und letztendlich die Tönhöhe verschoben, in der Hoffnung etwas Verständlichkeit herauszukitzeln.

Im zweiten Beispiel habe ich nur das Rauschen gefiltert.



melden
BNV ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr was verstehen?

25.07.2014 um 11:53
@DarkTris

Ich kann das irgendwie nicht glauben, dass er bei dieser Version nur das Rauschen verändert hat, denn ich finde die Stimme schon fast zu deutlich und ich glaube das wurde von irgendeinem Film aufgenommen. Aber wie gesagt ich würde mich wirklich freuen wenn es nicht von irgendeinem Film aufgenommen wurde, denn dann kann es schon ein Beweis für Geister sein.


melden

Könnt ihr was verstehen?

25.07.2014 um 11:56
@BNV
Ich kann da nur für mich sprechen; wir haben keinen Film aufgenommen. Hier lief an dem Abend nichts und wenn man wirklich von den Nachbarn mal einen Fernseher hört (kommt vor, an diesem Abend haben wir keinen gehört) dann versteht man das nicht in meiner Wohnung.
Ich finde auch daß sich seine Aufnahme nicht mehr wie meine anhört, angeblich ist es aber meine. Da kann ich nichts dazu sagen, ich verstehe weder auf meiner noch auf seiner Aufnahme Friedhof oder ähnliches.


melden

Könnt ihr was verstehen?

25.07.2014 um 16:33
was passiert, wenn man es rückwärts abspielt ? Hört man dann was ?


melden

Könnt ihr was verstehen?

25.07.2014 um 16:47
@DarkTris
Es sind gedämpfte Stimmen, die evtl von einem Nachbar stammen könnten etc. Aber Wörter kann ich da nicht erkennen.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/20113482/Stimme_bearb.wav


melden

Könnt ihr was verstehen?

25.07.2014 um 16:50
Selbst wenn man was versteht, ist das grundsätzlich erstmal lediglich eine Interpretation des gehörtem... Das muss aber keinesfalls richtig sein und entsprechend suggestiv beeinflusst, kann man da fast alles mögliche verstehen oder zu hören glauben...

Obwohl gar nicht sicher ist, ob da überhaupt eine Stimme zu hören ist, geschweige denn, dass diese klar verständlich etwas bestimmtes sagt...


melden

Könnt ihr was verstehen?

25.07.2014 um 17:21
@x-ray-2

Mir kams am Anfang wie ne Stimme vor, inzwischen garnich mehr so wirklich... und raushören was da gesagt wird kann man meiner Meinung nach auch nicht. höchstens unbewusst einbilden


melden

Könnt ihr was verstehen?

25.07.2014 um 17:31
@davros
Selbst wenn da wirklich eine ganz leise Stimme im Hintergrund sein sollte, kann man diese nicht mit Sicherheit festellen, geschweige denn bestimmte Worte verstehen ...

Ich denke allerdings, dass die Tatsache, dass keine Stimme zu hören war, als die Aufnahme gemacht wurde, dafür spricht, dass auch nicht später auf der Aufnahme plötzlich eine "Geisterstimme" auftauchen wird ...

Obwohl ich selbst, bei genauem anhören verschiedene Worte "gehört" habe, weiss ich aber auch, dass meine Wahrnehmung da entsprechend beeinflusst wurde ...

Wenn ich jetzt sagen würde, die Stimme sagt "du bist doof", wird man das genauso entsprechend suggestiv beeinflusst heraushören können wie z.B. "ich bin da" und irgendwas anderes, dass diesen 3 "Silben" entspricht ...


melden
BNV ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr was verstehen?

26.07.2014 um 13:02
@x-ray-2

Du kannst bei der Version die ich oben im Thread angehängt habe wirklich keine Stimme hören??


melden

Könnt ihr was verstehen?

26.07.2014 um 23:14
@BNV
Nein, kann ich nicht mit Bestimmtheit ... Worauf ich eigentlich hinauswollte, selbst wenn ich oder jemand anderes da eine Stimme zu hören glaubt, muss deswegen noch lange nicht wirklich eine Stimme da sein ...


Anzeige

melden