Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderheim Hamburg / Ehestorf

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhaus, Heim, Kinderheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderheim Hamburg / Ehestorf

05.08.2014 um 11:10
Naja zu den Käfigen würd ich mich erst Mal erkundigen für was das Gebäude noch genutzt wurde. Kann ja auch sein, dass der Eigentümer dort Schrott lagert oder ob deine Kumpel dir einfach Mist erzählt haben damit es unheimlicher wirkt.

Anzeige
melden

Kinderheim Hamburg / Ehestorf

05.08.2014 um 11:13
Ist das dieses Gebäude?Da hats mal gebrannt. Nach den Brandstiftern wurde ermittelt und sie wurden gefunden.

http://www.feuerwehr-ehestorf.de/content/aktive/einsatz/feu050108.html

Und hier gibts zig Fotos.Ein Karussel seh ich auch nicht.Ist einfach ein leerstehendes Haus wo wohl Jugendliche und andere Leute ihre Langweile auslebten und randalierten.

http://maecces.wordpress.com/2010/01/12/kinderheim-birkenhohe/

Weiter hab ich gefunden dass die Liegenschaft scheinbar versteigert wurde und nun ein Altenheim geplant ist.Vielleicht pferchen sie dann die alten Leute in die Käfige *lol* (sorry der musste einfach sein).


melden

Kinderheim Hamburg / Ehestorf

05.08.2014 um 11:19
@Neverno
Es war nur so ein Spielplatzkarussel. Vll. haben es sich auch schon Schrottdiebe genommen.

Beispiel:
spielplatz karussel


@darkpassion
Danke für deine konstruktive Kritik die mal nicht wie von den anderen einfach nur dumm gemeint ist :)

Ja es ist das Haus aber der Spiel/Betonplatz ist quasi schräg gegenüber vom Haus.
Das kann man also nicht sehen.

@Mia_Gonzo
Also mich bekommen keine 10 Pferde in das Haus. Hab einfach kein gutes Gefühl dabei.
Mal abgesehen vom stafrechtlichen Aspekt.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderheim Hamburg / Ehestorf

05.08.2014 um 11:25
@Olli006

Was willst du mit deinem Thread eigentlich sagen?


melden

Kinderheim Hamburg / Ehestorf

05.08.2014 um 11:27
Ich wollte die Erfahrung von Leuten die auch mal da waren... mehr nicht... kein dummes Gesabbel würden wir hier im Norden sagen.... ;)


melden

Kinderheim Hamburg / Ehestorf

05.08.2014 um 11:30
@Olli006
Aber was sagen denn deine Freunde die schon öfter drin waren dazu?


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderheim Hamburg / Ehestorf

05.08.2014 um 11:32
@Olli006

Du suchst aber im speziellen schon nach paranormale Zusammenhänge, oder? Wie kommst du zu der Behauptung, wenn noch gar nichts passiert ist?


melden

Kinderheim Hamburg / Ehestorf

05.08.2014 um 11:33
@Olli006 du warst aber am Tage da?Deine Freunde die schon da waren haben auch nicht noch mehr Fotos?

Ich wohne leider nicht in der Nähe sonst würde ich da gerne vorbei gehen. Aber anhand der Bilder dünkt es mich jetzt nicht gruselig oder sowas. Halt einfach ein Haus wo gelebt wurde und einiges beim Auszug drin blieb. Dazu halt eben Besucher die da randalierten und einiges kaputt schlugen.
Auf meiner heutigen Baustelle (Bestandsaufnahme für Umbau) war ich auch in einem leerstehendem Haus und was die Leute da nicht alles zurücklassen. Echt unglaublich.


melden

Kinderheim Hamburg / Ehestorf

05.08.2014 um 11:42
@Mia_Gonzo
Ich habe mit dem Freundeskreis nichts mehr am Hut. Aber bis auf einen fanden es sonst auch alle dort gruselig und mysteriös.

@74
Es ist ja nicht nichts passiert. Lies doch nochmal den ganzen Tread.
Außerdem gibt es Orte an denen merkt man so etwas sehr schnell wenn man dafür Empänglich ist.

@darkpassion
Leider habe ich mit keinem da noch etwas zu tun.
Sollte ich in der nächsten Zeit nochmal da sein werde ich Bilder posten.
Aber es ist auch von mir aus ca. 30 min entfernt.
Es würde auf dem Heimweg von der Arbeit liegen aber ich fahr da zu 100% nicht alleine hin :D


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderheim Hamburg / Ehestorf

05.08.2014 um 11:45
@Olli006

Dann versteh ich nicht, wieso du eine alte Geschichte rauskramst und erwähnst, dass es da unheimlich war ( was ja lediglich auf einem Gefühl beruht) und im Grunde ist nichts passiert.


melden

Kinderheim Hamburg / Ehestorf

05.08.2014 um 11:45
@Olli006
Und der der an dem Tag dabei war hat der auch das Kinderlachen usw. gehörten. Ich glaube man überbewertet auch viel grade wenn man darauf gefasst ist das etwas passieren könnte.


melden

Kinderheim Hamburg / Ehestorf

05.08.2014 um 11:51
@Olli006 kann dich leider nicht begleiten da ich mit dem Auto 9h entfernt wohne.Also no way.

Nun ich glaube eben auch wenn man gefasst ist dass dort was ist bildet man sich einiges ein so wie Mia_Gonzo sagt. Also eigentlich spielt einem da wohl das Gehirn einen Streich.Dazu gehört auch die Vorgeschichte des Gebäudes.Man kennt heute leider viele ganz schlimme Geschichten aus früheren Jahren von Kinderheimen und was da alles passierte.So ist es doch normal dass man an einem solchen Ort automatisch Gänsehaut bekommt einfach eben weil einem da alte Geschichten in die Erinnerung kommen.Wie viele Kinder wurden in Heimen misshandelt und missbraucht?Teils kamen sie dabei sogar um aber es hat ja eh niemanden interessiert.

Geht man in einen Raum wo doch einmal wer gestorben ist hat man meist auch ein komisches Gefühl.Einfach weil einem der Gedanke unsympathisch ist.


melden

Kinderheim Hamburg / Ehestorf

05.08.2014 um 12:03
@74
Gefühle sind realer als der bloße Gedanke an ein Gefühl ;)

@Mia_Gonzo
Ich war mit einem Mensch dort der empänglich für Paranormales ist.
Und zu dem Zeitpunkt wussten wir noch nicht das es sich um ein Kinderheim handelte. Wir waren im glauben dass es ein Altersheim war.

@darkpassion
Alles gut. Ich finde schon jmd. :P
Ja vll. bildet man sich auch oft mehr ein als dort ist.
Deswegen hätte ich ja so gern Erfahrungsberichte von jmd der selbst dort war. Oder am besten von mehreren getrennt voneinander :)

So wie jetzt is die Diskussion doch schon viel besser :)


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderheim Hamburg / Ehestorf

05.08.2014 um 12:05
@Olli006

Liegt an jedem selbst, wie sich ne Diskussion entwickelt. Musst ja nicht jeden gleich anfahren, der kritisch hinterfragt.


melden

Kinderheim Hamburg / Ehestorf

05.08.2014 um 12:05
@Olli006 hast du meinen oben gepostete Blog gesehen?Der Typ heisst wohl auch Olli :D.Bist nicht du oder?Na jedenfalls hab ich da den Text gelesen und die besuchen ja immer wieder verlassene Liegenschaften/Orte.Er wird aber nichts erwähnt dass da merkwürdige Dinge passieren oder sonst was.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderheim Hamburg / Ehestorf

05.08.2014 um 12:07
@Olli006

Du bist, laut eigener Aussage, auch empfindlich oder empfänglich für paranormales? Also hast du salopp gesagt, gerade danach gesucht?


melden

Kinderheim Hamburg / Ehestorf

05.08.2014 um 12:11
@74
Das ist richtig. Aber wenn mir jmd. dumm kommt und mich für einen Lügner hält werde ich halt mal etwas anders.

Ich habe dem Kumpel mit dem ich das 2te mal dort war halt erzählt dass da ein altes Haus ist. Beim ersten mal ist ja auch NICHTS passiert. Und er hatte sofort Schatzsucher instinkt und wollte es sehen... also sind wir hin... noch in dem glauben es sein ein Altersheim gewesen...

@darkpassion
Ja hab ich gelesen. Und bin ich nicht :). Aber es passiert ja auch nicht immer was...und oft auch nicht am Tag...


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderheim Hamburg / Ehestorf

05.08.2014 um 12:14
@Olli006

Ich glaube nicht, dass dich hier jemand für nen Lügner hält, aber so frage nicht nur ich mich: Wo ist denn das Mysteriöse an deiner Geschichte bzw. was ist denn nun genau passiert?


melden

Kinderheim Hamburg / Ehestorf

05.08.2014 um 12:19
@Olli006
Das hat nichts mit Lügner zu tun. Die meisten hier werden es selbst kennen, dass sie an einem Ort sind der unheimlich wirkt oder von dem man schon etwas in dieser Art gehört hat und dann kann es ganz leicht sein, dass der Wind in den Bäumen sich nach Kinderlachen anhört oder man einfach eine Beklemmung fühlt.


melden

Kinderheim Hamburg / Ehestorf

05.08.2014 um 12:22
@Mia_Gonzo
Das ist es ja. Ich habe vorher von diesem Ort nichts dergleichen gehört außer den Käfigen und den Haken. Aber keinerlei Gruselgeschichte oder so...
Und es war ja Windstill sonst würde ich das mit dem Wind und den Blättern sicherlich nochmal in erwägung ziehen...


Anzeige

melden