Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderheim Hamburg / Ehestorf

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhaus, Heim, Kinderheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderheim Hamburg / Ehestorf

19.09.2020 um 17:29
Vorweg möchte ich erstmal daraufhinweisen, dass unbefugtes Betreten strafbar ist!! Wir betreten diese Orte immer mit Erlaubnis und schriftlicher Genehmigung.

Es wurde hier von einem Schatten berichtet, den man am Fenster gesehen hat. Dieses kann ich bestätigen, denn wir als Team haben diesen Schatten auch an den obigen Fenstern gesehen. Und nein, es war kein Obdachloser und keine Lost Placer Gruppe.

Unser Team erforscht und ermittelt im Kinderheim Ehestorf paranormale Phänomene. Mit unserem entsprechenden Equipment ist es uns möglich, Kontakt zur "anderen Seite" herzustellen.

Falls jemand Interesse hat, sich unsere bisherigen Ergebnisse anzuschauen, kann gerne mal auf unserem Kanal bei YouTube vorbeischauen. Dort findet ihr die ersten 2 Teile unserer Untersuchung.
Am Ort der Waisenkinder... Teil 1
Am Ort der Waisenkinder... Teil 2

https://www.youtube.com/channel/UCf6UPTavjbH_hfM8ETRsvhw/

Wir sind uns bewusst, dass gerade das Paranormale sehr zwiespältig gesehen wird, darum kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Mittlerweile zerfällt das Haus sehr stark und ist mittlerweile an einigen Stellen nicht mehr betretbar und zum Teil auch einsturzgefährdet.

Diese geschichtsträchtigen Orte sollten immer mit Respekt behandelt werden, und nicht durch Vandalismus zerstört werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinderheim Hamburg / Ehestorf

23.09.2020 um 11:01
Zitat von RestlessSoulsRestlessSouls schrieb am 19.09.2020:Mit unserem entsprechenden Equipment ist es uns möglich, Kontakt zur "anderen Seite" herzustellen.
Wie genau muss man sich das denn vorstellen?
Was für Equipment und welche andere Seite?


melden

Kinderheim Hamburg / Ehestorf

24.09.2020 um 20:04
@skagerak
Mit der "anderen Seite" ist die jenseitige Welt gemeint. Wir versuchen mit den Seelen Kontakt aufzunehmen. Dazu haben wir entsprechendes Equipment (Geräte). Mit unseren Geräten gehen wir dann an geschichtsträchtige Orte. Wir rufen und beschwören nichts. Entweder die verstorbenen Seelen melden sich, oder nicht, denn auch sie haben einen freien Willen. Zu dem Equipment gehören Geräte wie... Kinect, Taschenlampe, Rem Pod, K 2 Meter usw.


1x zitiertmelden

Kinderheim Hamburg / Ehestorf

24.09.2020 um 20:19
@RestlessSouls
Kannst du da mal was hier online stellen?


melden

Kinderheim Hamburg / Ehestorf

24.09.2020 um 21:55
Zitat von RestlessSoulsRestlessSouls schrieb:Zu dem Equipment gehören Geräte wie... Kinect, Taschenlampe, Rem Pod, K 2 Meter usw.
Okay, danke. Könntest Du etwas genauer beschreiben was das für Geräte sind?

Unter Kinect kann ich nur das Gerät der Xbox 360 finden.

Der/Das Rem Pod scheint ja ganz explizit für dieses Thema zu sein. Was auch immer der machen soll. Genau so wie der/das K 2 Meter.

Naja, nur das mit der Taschenlampe "leuchtet" mir ein 😏

Und das Vorangeschriebene schenk ich mir. Du bzw Ihr geht ja davon aus dass es sowas wie das Jenseits und Geister gibt.


melden

Kinderheim Hamburg / Ehestorf

25.09.2020 um 12:29
@6.PzGren391
Ich hatte oben den Link zu unserem YouTube Kanal schon reingesetzt. 😊

Hier nochmal der Link...

https://m.youtube.com/channel/UCf6UPTavjbH_hfM8ETRsvhw/

Dort findest du zwei Videos vom Kinderheim.
Am Ort der Waisenkinder Teil 1 und Teil 2.

Sollte der Link nicht funktionieren, einfach bei YouTube... Restless Souls - SoulSpeaker... eingeben. 😊


melden

Kinderheim Hamburg / Ehestorf

25.09.2020 um 13:16
Mal vorausgesetzt, das es Geister / Spuk gibt:
Warum sollte es in einem ehemaligen Kinderheim spuken?


melden

Kinderheim Hamburg / Ehestorf

25.09.2020 um 13:32
@skagerak
Ja genau, es ist die Kinect von der X Box 360. Mit Hilfe eines Programmes auf dem Laptop können wir diese nutzen, um Seelen für uns sichtbar darzustellen. Sie zeigt uns "grüne Strichmännchen" an. Jedoch muss man da auch ganz genau abwägen, ob es eine Seele ist, die gerade zu sehen ist, oder ob die Kinect in irgendeinen Gegenstand nur einen menschlichen Körper hineininterpretiert. Die Kinect ist auf menschliche Strukturen ausgerichtet, so kann es auch mal vorkommen, das sie z.B. auch mal einen Stuhl als Strichmännchen anzeigt. Auch wir müssen das immer wieder austesten, um sicher zu gehen, dass es sich tatsächlich um eine dargestellte Seele handelt.

Der Rem Pod, sowie das K2 Meter sind dafür ausgelegt, elektromagnetische Felder zu messen. Seelen sind/bestehen aus Energie. Nähert sich eine Seele diesen Geräten, schlagen die Geräte in Form eines lauten, schrillen Tones (Rem Pod), oder aufleuchten der Lämpchen (K2 Meter) aus.
Aber das K2 Meter ist da auch mit Vorsicht zu genießen, da es teilweise auch auf Handys, oder den Laptop reagiert.

Wir für uns, lieben die Taschenlampe. Wir haben schon tolle Kommunikationen über die Taschenlampe führen können. Wir benutzen die Mag Lite Mini Pro, die lässt sich vorne zum an- und ausblenden drehen.

Im Kinderheim Ehestorf haben wir die Erfahrung gemacht, das sich viel im ersten Stock abspielt. Immer wieder hört man von dort Stimmen, die wir auch zum Teil auf den Aufnahmen hatten. Es ist dort ein kleiner Junge, den man auf den Aufnahmen hört, wie er sagt, "Mama, schnell fliehen". Ein Mädchen, die man auf den Aufnahmen eine Melodie summen hört. Dann noch eine weibliche Stimme, die im Teil 2 vom Video sagt, " Ich mache Tusche", und paar Minuten später, "Hast du alles".
Weiterhin gehen wir davon aus, dass auch noch ein Mann dort ist. Leider hören wir vor Ort direkt nur wenig, das Meiste erst beim auswerten.
Wir konnten nun auch schon zweimal mit der Kinect aufzeichnen, wie eine erwachsene Person mit einem Kind schimpft. Wir denken es ist schimpfen, weil es irgendwie so aussieht. Zu sehen in Teil 1. Und auch bei unserem letzten Besuch (wo es aber noch kein Video auf YouTube von gibt), sah es wieder nach schimpfen aus.

Ja, wir glauben natürlich an des Paranormale, da wir da auch schon viel erlebt haben, über viele Jahre hinweg, auch viel in den eigenen vier Wänden.

Bitte nehmt aber Abstand davor, nun dem Kinderheim ein Besuch abzustatten. Ich möchte auch nochmal daraufhinweisen, das unbefugte Betreten des Kinderheims ist strafbar.
Wir haben eine Genehmigung, und dürfen dort Untersuchungen durchführen.
Auch wir treffen dort immer wieder auf Gruppen und Lost Placer.
Respektiert diese Orte und zerstört sie nicht!


1x zitiertmelden

Kinderheim Hamburg / Ehestorf

25.09.2020 um 13:37
Zitat von RestlessSoulsRestlessSouls schrieb:Wir haben eine Genehmigung, und dürfen dort Untersuchungen durchführen.
Von wem? Und könnten denn andere dort nicht auch eine Genehmigung einholen?


melden

Kinderheim Hamburg / Ehestorf

25.09.2020 um 13:56
@Wepermädchen
Die Energien der Seelen sind überall um uns herum. Das kann zu Hause sein, daher auch die Privatfälle, die auch die paranormalen Ermittler übernehmen, sowie an allen anderen Orten. Es gibt Seelen, die lassen nicht los, und bleiben nach dem Tod an dem Ort, wo sie gelebt, geliebt, oder Schlimmes erfahren haben. Das Kinderheim gibt es seit 1913 und es hat viel Geschichte, wobei die Kriegszeiten auch eine Rolle spielen. Dann war es früher auch so, dass es in den Kinderheimen nicht nur rosige Zeiten gab. Zum Beispiel, ein Erzieher, der seinen Beruf mit Leidenschaft jahrelang ausgeübt und geliebt hat, möchte, oder kann, nach seinem Tod nicht einfach loslassen und gehen. So verharrt die Seele/Energie auch über den Tod hinaus, an dem Ort, der ihm ein Leben lang so viel bedeutet hat.
Wir vermuten, dass das Mädchen, das man im Kinderheim hört, dort nicht nur schöne Zeiten hatte, von daher kann auch diese Seele dort festhängen.

Nicht nur ausgerechnet im Kinderheim, überall an Orten, gerade auch an geschichtsträchtigen Orten bündeln sich noch die Energien vergangener Zeiten.


melden

Kinderheim Hamburg / Ehestorf

25.09.2020 um 13:58
@off-peak
Vom Eigentümer haben wir eine Genehmigung.

Natürlich können das auch andere. Nur werde ich selbstverständlicher Weise nicht den Eigentümer benennen.


melden

Kinderheim Hamburg / Ehestorf

25.09.2020 um 16:04
Der Eigentümer ist die Gemeinde Rosengarten oder der Landkreis Harburg. Ruft man bei der Liegenschaftsverwaltung an "guten Tag, Müller mein Name. Ich würde gern Kontakt zu verlorenen Seelen im ehemaligen Kinderheim aufnehmen."
"Ja, sicher. Formular XII/12 a ausfüllen" oder wie?

Aber abgesehen von meinen Schwierigkeiten, mir das vorzustellen: und wenn man die verstorbene hingebungsvolle Erzieherin am Ort ihrer Tätigkeit dann aufgescheucht hat - was dann?

Geschichtsträchtige Orte ... also so ziemlich jedes Haus, in dem eine Familie gewohnt hat, wenn wir Definition "hier sind Energien gespeichert weil Menschen da Gefühle hatten". Mietwohnungen, in denen eine Scheidung stattgefunden hat, sollten reichlich Emotionen "gesehen" haben.

Irgendwie will mir immer noch nicht einleuchten, warum es in einem Kinderheim mehr spuken soll als zum Beispiel auf einem Bauernhof.

Ja, das Gebäude ist mehr als hundert Jahre alt. Das betrifft aber hier oben eine Menge Häuser, die zur Sommerfrische genutzt worden sind und davon sind die Wälder hier voll. Ich bin letztens um Buchholz rum im Wald falsch abgebogen und stand vor einer Hütte im Wald, die irgendwas zwischen charmant und abbruchreif war, inklusive Wäsche vor der Tür.
Hier sind um 1910 viele Häuser in den Wald gebaut worden und nach 1945 wurden es nochmal mehr.


melden

Kinderheim Hamburg / Ehestorf

25.09.2020 um 16:35
@RestlessSouls
Jetzt wird es aber kompliziert.
Du schriebst "Die Energien der Seelen...“.
Also sind es gar keine Seelen, oder wie?

Und echt jetzt, Kinect? Das Teil erkennt Muster, aber doch keine Energien.


1x zitiertmelden

Kinderheim Hamburg / Ehestorf

25.09.2020 um 16:57
Zitat von skagerakskagerak schrieb:"Die Energien der Seelen...“
Seele ist Energie,nicht mehr und nicht weniger.

Der Rempod ist eigentlich vom Schaltungsprinzip her ein simples Theremin.

https://de.wikipedia.org/wiki/Theremin


2x zitiertmelden

Kinderheim Hamburg / Ehestorf

25.09.2020 um 17:48
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Seele ist Energie,nicht mehr und nicht weniger.
Ah so, ja. Und denn eine denkende und fühlende Energie?

Und die kann man denn auch messen und "sehen“ (mit z.B. einem Kinect) wenn jemand stirbt?


1x zitiertmelden

Kinderheim Hamburg / Ehestorf

25.09.2020 um 17:57
@Wepermädchen
Wir stellen Anfragen in Form von E-Mail an die Eigentümer der Objekte, die wir besuchen und untersuchen möchten. Manchmal gibt es Genehmigungen und manchmal halt nicht. Wobei auch wir feststellen, dass die Menschen für das Paranormale offener werden. Wir werden auch des öfteren gebeten, eine Spende zum Erhalt der Gebäude zu geben, was wir auch sehr gerne machen.

Richtig, jedes Gebäude speichert Emotionen und hat somit eine Geschichte, nur wir selbst, untersuchen halt gerne Orte, die nicht einer Mietwohnung mit Vergangenheit entsprechen, sondern wo man auch heute noch das Geschichtliche nachlesen und nachforschen kann.
Und natürlich kann auf einem Bauernhof, oder in einem kleinen Häuschen im Wald mehr Paranormales sein, wie in einem Kinderheim. Auch wir waren schon an Orten, da war gar nichts. Und auch dieses ist völlig in Ordnung für uns. Es ist auch gut mal sagen zu können, wir haben keine Ergebnisse.


melden

Kinderheim Hamburg / Ehestorf

25.09.2020 um 18:11
@RestlessSouls
Da man ziemlich einfach nachlesen kann, wem das ehemalige Kinderheim gehört, gibt es wenig Grund für "den Eigentümer werde ich nicht nennen". Das Gelände ist null geheimnisvoll.

Kinderheime gab es hier mehrere: in "Heideruh", heute Tagungshaus, wurden nach dem Ende des Krieges Kinder, die Bergen-Belsen und Neuengamme überlebt hatten, untergebracht.

In der Harburger Straße 50 war erst ein Schulungslager der Hitlerjugend oder ein Lager des Reichsarbeitsdienstes (ich habe jetzt beides gehört und noch nicht selbst recherchiert), dann ein Kinderheim. Als das Kinderheim aufgelöst wurde, zog eine Schule in freier Trägerschaft ein.

Das erscheint mir alles ziemlich unmysteriös.


melden

Kinderheim Hamburg / Ehestorf

25.09.2020 um 18:30
@skagerak
Ja, ich drücke mich da bewusst vorsichtig aus.
Wir selbst als Team sehen es so, dass Seelen in dem Moment vor Ort sind. Es gibt aber auch Teams die sagen, nein... es ist eine Restenergie im Gebäude gespeichert.
Wir haben aber auch schon erlebt, dass wenn wir die Seelen um etwas bitten, sie auch genau das tun. Zum Beispiel bitten wir 2 x zu klopfen, dann kommt ein zweifaches klopfen. Da kommen dann die Fragen auf, kann das auch nur eine Restenergie machen.

Zu der Kinect
Die Kinect sucht nach menschlichen Umrissen. Diese werden als grüne Strichmännchen dargestellt. Daher schrieb ich oben schon, sie kann auch in einige Sachen etwas reininterpretieren. Da gehen auch wir mit Vorsicht ran, und überprüfen natürlich, ob es jetzt nur reininterpretiert ist, oder ob die Kinect tatsächlich etwas, sprich eine Seele, erfasst hat. Die Kinect zeigt auch keine Tiere auf vier Pfoten an, erst wenn der Hund, oder die Katze aufrecht stehen, wie mit den Vorderpfoten auf dem Tisch, oder der Fensterbank, dann kann es vorkommen, das die Kinect das Tier als Strichmännchen anzeigt.
Microsoft selbst hat bestätigt, das die Kinect zum Ghosthunting eingesetzt werden kann.

Aber egal mit welcher Technik man ermittelt, man muss genau schauen, ob nicht andere Störfaktoren in der Nähe sind, die Einfluss auf die Geräte nehmen können. Also da sind wir Ghosthunter auch immer noch rational, und so soll es auch sein.


1x zitiertmelden

Kinderheim Hamburg / Ehestorf

25.09.2020 um 18:43
@Wepermädchen
Richtig, das steht überall zum Nachlesen, aber Eigentümer wechseln auch mal 😉.

Ich rede da auch nur für uns, und wir holen uns Genehmigungen ein. Obwohl ich da auch für viele andere Ghosthunterteams sprechen kann, denn die Mehrheit handhabt das so.


melden

Kinderheim Hamburg / Ehestorf

25.09.2020 um 18:47
Zitat von RestlessSoulsRestlessSouls schrieb:Zu der Kinect
Die Kinect sucht nach menschlichen Umrissen....
Ja, aber wie kann das Kinect denn "energetische“ Umrisse sehen? Ich denke dass Ihr das völlig missinterpretiert.

Und echt jetzt? Microsoft hat das bestätigt? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und wenn denn nur um es Euch so zu verkaufen.


Anzeige

melden