Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbotene Ägyptologie

418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ägypten, Verboten, Ägyptologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbotene Ägyptologie

05.08.2014 um 23:05
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Das würde die Theorien von (mir fällt der name nicht ein, dieser maya mythologe.. ) bestätigen.. Er sagte dass wir sogar nur eine kolonie von einer vorherigen Generstion der Memschen sein könnten oder dass uns vorher Zivilisationen basucht haben und uns zb das Feuer gebracht hätten können..
Ja, und Glasperlen und Murmeln haben sie uns auch gebracht.
Ich mag das nicht. Das würde ja bedeuten, der Mensch war zu blöd für derlei Dinge.

Anzeige
melden

Verbotene Ägyptologie

05.08.2014 um 23:05
@MadameVastra
Erich von Däniken heisst dieser Autor ( durch FrankD eingefallen ^^)


melden

Verbotene Ägyptologie

05.08.2014 um 23:07
@Halbu
Nun ja mir behagt die Vorstellung auch nicht vollkommen, aber wenn dies der Fall WÄHRE, dann müssten wirbes dennoch annehmen...


melden

Verbotene Ägyptologie

05.08.2014 um 23:08
@Amanon
Däniken ist ein Vogel. Ihm geht es nur ums Geld. Da findet man nicht viel Spannendes, jedoch sehr viel ... Außerirdisches. xD


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbotene Ägyptologie

05.08.2014 um 23:08
Soll es nicht einiges geben in Ägypten das zugemauert, weil zu mysteriös und seitdem nicht mehr geöffnet wurde?


melden

Verbotene Ägyptologie

05.08.2014 um 23:16
@MadameVastra
Zur Chronologie: Quatsch, bis zum Beginn des Mittleren Reichs haben wir absolute astronomische Daten, davor C14-Daten.

Zu Abydos: War nie ein Rätsel, lediglich 2 überla<gerte Inschriften. Die Dinger sind BUCHSTABEN und keine Bilder.

Cleopa<tra war GRIECHIN und lebte über 200 Jahre nCH DEM uNTERGng des pharaonischen Ägypten.
Die Ägypter nannten die Große Pyramide "Achet Khufu" - Khufu ist Cheops. Rat mal, waruzm..

Sorry, aber bei diesem Unsinn komme ich echt in Rage...


melden

Verbotene Ägyptologie

05.08.2014 um 23:18
@FrankD
Ich bei deinen Tippfehlern auch. xD *lol*


melden

Verbotene Ägyptologie

05.08.2014 um 23:22
@FrankD
Na ich will mal nicht so sein. Also, in der großen Pyramide steht achtlos hingekritzelt "Reufu", und nicht "Khufu". Für einen großen Erbauer will man doch eigentlich mehr tun als eine simple Graffitischmiererei, oder?

Und C-14 hat nichts mit der Chronologie der ägyptischen Könige zu tun. Das ist etwas vollkommen Verschiedenes. Man kann sagen wie alt ein Gestein ist, aber nicht in wessen Dynastie er nun einzuordnen ist.

usw. usf. Könnte man ewig, ohne Tippfehler ;) ausdiskutieren, deswegen ist es ja auch so spannend. ^^


1x zitiertmelden

Verbotene Ägyptologie

05.08.2014 um 23:22
@MadameVastra
Garantiert weniger als ich beim Wiederkäuen von längst widerlegten Bockmist :)


melden

Verbotene Ägyptologie

05.08.2014 um 23:23
@FrankD
Na wenn du das sagst? ;) Nur... was machst du denn noch hier? Außer dem TE seinen Thread zu versauen? o_O'


melden

Verbotene Ägyptologie

05.08.2014 um 23:24
@MadameVastra
Du hast ja weniger als überhaupt keine Ahnung :) Wirf bitte einen Blick auf meine redliche Heimseite, da habe ich zur Inschrift ein paar Unterseiten:

http://doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr03.php (Archiv-Version vom 12.07.2015)
http://doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr04.php (Archiv-Version vom 02.06.2015)
http://doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr05.php (Archiv-Version vom 02.06.2015)


melden

Verbotene Ägyptologie

05.08.2014 um 23:26
@MadameVastra
Versauen ist lustig :) Meinst Du, es bringt was, über Unsinn zu diskutieren? Wie wärs über Aufzuchttipps für URE's (Unsichtbare Rosa Einhörner)? :D


melden

Verbotene Ägyptologie

05.08.2014 um 23:27
@FrankD
Schreib ein Buch über das Thema und ich kaufe es vielleicht. ;)


melden

Verbotene Ägyptologie

05.08.2014 um 23:29
Panzer & co. sind sogenannte Palimpseste. Da wurde ein Text durch einen anderen überschrieben, und heute sehen wir von beiden Texten ein Bisserl, was diese sonderbaren "Zeichen" ergibt. Die Hieroglyphen beider Texte lassen sich problemlos rekonstruieren, und beide Texte ergeben auch einen Sinn. Wurde schon vor X Jahren aufgezeigt. Einfach nach Abydos und Palimpsest googeln, da wird man fündig. Ich mein, ist doch eigentlich auch logisch. Hieroglyphen sind Schriftzeichen, sie stehen für einen Laut, eine Silbe oder einen Begriff. Panzer & co. aber tauchen nur hier auf, sind also keine Schriftzeichen. Was suchen sie dann aber in einem Text? Ist auch kein Text, der mit Bildern angereichert ist, eindeutig stehen diese Bilder zwischen Hieroglyphen, sind hieroglyphengroß und angeordnet wie Hieroglyphen.

@Amanon

Wenn DU über EEs Buch reden willst, isses vielleicht sinniger, wenn Du Dir ein spezielles Einzelthema herauspickst und dieses dann diskutierst. Sonst verzettelt sich der Thread.


melden

Verbotene Ägyptologie

05.08.2014 um 23:29
@MadameVastra
hab ich schon...

http://doernenburg.alien.de/RDV/RDV03.php (Archiv-Version vom 27.04.2014)


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbotene Ägyptologie

05.08.2014 um 23:31
@MadameVastra
@FrankD
@Halbu
@RobbyRobbe
@Amsivarier
@Semuros
@emanon
@Amanon
Soll es nicht einiges geben in Ägypten das zugemauert,weil zu mysteriös und seitdem nicht mehr geöffnet wurde?
Zum 2


melden

Verbotene Ägyptologie

05.08.2014 um 23:31
@herk
:)


melden

Verbotene Ägyptologie

05.08.2014 um 23:34
@FrankD
Ach deswegen gehst du hier so auf die Barrikaden. Das ist sozusagen Ehrensache. Ich hab einfach Spaß an dem Thema und will nicht unbedingt Recht behalten. Aber ich behalte mal die Idee dein Buch zu kaufen ernsthaft im Auge. Bin grad frisch umgezogen, weswegen alles Geld in neue Bleibe fließt, aber ich vergesse es nicht. Die Leseprobe nehme ich auch noch mit. ^^


melden

Verbotene Ägyptologie

05.08.2014 um 23:38
@FrankD
Ich finde es immer wieder spannend, dass in der Grenzwissenschaft längst als falsch erkanntes immer und immer wieder die Runde dreht. zB Sitchtins Reufu.
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Und C-14 hat nichts mit der Chronologie der ägyptischen Könige zu tun. Das ist etwas vollkommen Verschiedenes. Man kann sagen wie alt ein Gestein ist, aber nicht in wessen Dynastie er nun einzuordnen ist.
C-14 und Gestein? Autsch.

Aber mal ne Frage. Wenn man sagen kann wie alt etwas ist und man weiß wann welcher König gelebt hat, warum sollte man dann nicht in der Lage sein zu sagen in welche Dynastie oder zu welchem König davon das gehört? Mal ganz ab von C14 usw. Wo sollte das Problem liegen?


1x zitiertmelden

Verbotene Ägyptologie

05.08.2014 um 23:40
@Spöckenkieke
Haha, den C14-Kram hab ich ja ganz überlesen :D

@MadameVastra
Mit C14 misst man das Sterbedatum organischer Entitäten, wie Holz, Gräsern und Pharaonen :)


Anzeige

melden