Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Verbotene Ägyptologie

418 Beiträge, Schlüsselwörter: Ägypten, Verboten, Ägyptologie
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbotene Ägyptologie

05.08.2014 um 23:43
@FrankD
abend. mal ne dumme frage.. ist es nicht kontraproduktiv eine so ausführliche internetseite zu haben wen man ein buch über ein thema schreibt? :D


melden
Anzeige
herk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbotene Ägyptologie

05.08.2014 um 23:47
@FrankD
Entschuldigung glaub hab es mit was aus Amerika verwechselt obwohl ich nicht weiß.


melden
MadameVastra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbotene Ägyptologie

05.08.2014 um 23:49
Spöckenkieke schrieb:Aber mal ne Frage. Wenn man sagen kann wie alt etwas ist und man weiß wann welcher König gelebt hat, warum sollte man dann nicht in der Lage sein zu sagen in welche Dynastie oder zu welchem König davon das gehört? Mal ganz ab von C14 usw. Wo sollte das Problem liegen?
Yup, wenn man weiß wann welcher König gelebt hat. Das ist bei der Zerstörungswut der Ägypter bei ungeliebten Königen nicht gerade einfach zu rekonstruieren und genau darum ging es mir. ;)


melden

Verbotene Ägyptologie

05.08.2014 um 23:52
@herk
Solche Geschichten machen immer mal wieder die Runde. Teilweise stimmt sowas auch mal. Es ist durchaus üblich Ausgrabungsstätten wieder zu verschließen, wenn das Geld für eine Untersuchung nicht reicht, aber ansonnsten keine weitere Gefahr für die Funde besteht. In der Grenzwissenschaft wird sowas zu Vertuschungsaktionen hochhysterisiert.
MadameVastra schrieb:Yup, wenn man weiß wann welcher König gelebt hat. Das ist bei der Zerstörungswut der Ägypter bei ungeliebten Königen nicht gerade einfach zu rekonstruieren und genau darum ging es mir.
Wovon redest du? Wo gibt es da Probleme? Der einzige "Ketzerkönig" war Echnaton und über den weiß man teilweise mehr als über andere Pharaonen.


melden

Verbotene Ägyptologie

05.08.2014 um 23:55
@MadameVastra
Achja etwas darf man auch nicht vergessen. Wenn die Archäologie mal nicht weiß ob ein König 100 Jahre früher oder später gelebt hat, dann ist das zwar ungenau, aber das heißt nicht, dass man nicht eine ziemlich genaue Idee davon hat was vor und was nach ihm war.


melden
MadameVastra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbotene Ägyptologie

05.08.2014 um 23:56
@Spöckenkieke
Puh... dazu bin ich viel zu lange aus der Materie raus, ehrlich gesagt. Ich habe die Bücher von Rétyi verschlungen als ich 16/17 war (heute bin ich 29+2 xD). Das ist lange her und früher war ich genauso euphorisch - begeistert wie der TE.

Ich gebe Euch an dieser Stelle einmal alle Recht und verkrieche mich in dem tiefen Sandloch neben einer Pyramide. :)


melden

Verbotene Ägyptologie

05.08.2014 um 23:58
@interrobang
Die Seite gabs vorher :)

Außerdem kann man mit einem Aufklärungsbuch eh kein Geld verdienen.


melden

Verbotene Ägyptologie

06.08.2014 um 00:00
@MadameVastra
Also ich kann mich immer noch gut an Retys Buch die Stargateverschwörung erinnern. War neben Adams Planet von "Dr"Buttlar eine der Ursachen das ich das Thema danach ziemlich lächerlich fand.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbotene Ägyptologie

06.08.2014 um 00:01
@FrankD
kannst ja bei allmy werbung schalten ^^ wen nicht hier wo sonst...


melden

Verbotene Ägyptologie

06.08.2014 um 00:02
@MadameVastra
Watt denn für ne Zerstörungswut? Neben Ecnaton gabs noch Hatschepsut, deren Namen man stellenweise wegmeißelte. Aber so, dass man immer noch alles lesen kann.

Died Chronologie des Alten Reichs kann noch was schwanken - so +/- 100 Jahre, aber das wars denn auch.

Wer welcge Pyrmide baute ist durch ägyptische Quellen bestens belegt.


melden
MadameVastra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbotene Ägyptologie

06.08.2014 um 00:03
@Spöckenkieke
Das war das erste Buch dieser Art, welches ich damals gelesen habe und ich war total begeistert. Ich muss dazu sagen, dass mein Vater alles dafür tat, um seine Kinder vor seiner Jugendsünde zu bewahren. Die haben wir aber letztens erst alle entdeckt, als wir gemeinsam zu Besuch bei den Eltern waren. Im Keller waren nicht nur unsere alten Kinderbücher, Zeichnungen und dergleichen. Sondern auch zwei Däniken- Bücher. *lol* Er schämt sich noch heute dafür. ^^


melden
MadameVastra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbotene Ägyptologie

06.08.2014 um 00:04
@FrankD
Hey, cool down. Ich habe mich doch schon zurück gezogen. Du hast ja Recht. Geht es dir jetzt besser oder soll ich dir noch extra einen Brief schicken? o_O'


melden

Verbotene Ägyptologie

06.08.2014 um 00:07
@MadameVastra
Brief wäre nett...


melden
MadameVastra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbotene Ägyptologie

06.08.2014 um 00:09
@FrankD

tumblr lss2u7H6KX1qhhosyo1 400


melden

Verbotene Ägyptologie

06.08.2014 um 09:07
@Amanon
Verbotene SuFubenutzologie?

Diskussion: Erdogan Ercivan!


melden

Verbotene Ägyptologie

06.08.2014 um 09:28
Amanon schrieb:Das würde die Theorien von (mir fällt der name nicht ein, dieser maya mythologe.. ) bestätigen.. Er sagte dass wir sogar nur eine kolonie von einer vorherigen Generstion der Memschen sein könnten oder dass uns vorher Zivilisationen basucht haben und uns zb das Feuer gebracht hätten können..
Also das halte ich für groben unfug. Da gibt es einen blitz, Baum brennt voilà Feuer. Da brauchts mit Sicherheit keine außerirdischen. Es gibt zwar einige interessante geschichtliche Aspekte die merkwürdig sind, aber feuer gehört da nicht dazu.


melden

Verbotene Ägyptologie

06.08.2014 um 09:33
@Aperitif
Ich muss sagen, dass ich das selbst nicht glauben konnte.. Richtigzustellen ist dass Erich von Däniken auch eher nur Unfug erzählte.. Volle zustimmung für dich also.
Das alles währe sehr unwahrscheinlich, wenn nicht sogar absurd..


melden

Verbotene Ägyptologie

06.08.2014 um 10:13
@Amanon
Ich hab das Buch gelesen, ist aber schon lange her und dann habe ich es weggegeben weil es mir zu abgehoben war. Da hat mir Die Stargate-Verschwörung schon besser gefallen.


melden
PHK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbotene Ägyptologie

06.08.2014 um 12:10
@Amanon
Amanon schrieb:Richtigzustellen ist dass Erich von Däniken auch eher nur Unfug erzählte..
Nein, ganz und gar nicht. Wie man hier deutlich sehen kann, ist echte Ägyptologie tatsächlich verboten. Immerhin wurde mein letzter Beitrag hier schon wieder mal gelöscht ...
(Danke Commonsense! Du hast mir viel Arbeit gespart. :D Sarkasmus off)
Amanon schrieb:Das alles währe sehr unwahrscheinlich, wenn nicht sogar absurd..
Äußerlich mag das so ausschauen. Aber wenn man sich wirklich intensiv mit den Hinterlassenschaften des alten Ägypten befasst, erscheint das gar nicht mehr so ...
Im Gegenteil!

Um zu E. Ercivan zurück zu kommen, so schreibt er in einem Buch (weiß nicht mehr in welchem), dass Khufu/Chufu eventuell auch ein Titel / Amt sein könnte (etwa wie: Jens Kardinal Schulze oder so, wobei 'Kardinal' das Amt beschreibt, welches 'Jens Schulze' ausübt) ...
Im selben Zusammenhang schreibt er von über 60 Khufus/Chufus die da infrage kommen könnten.
Das ist zumindest eine Alternative (zum angeblichen Pyramidenbauer Chufu) über die man sehr gründlich nachdenken sollte ... denn der wars ganz sicher nicht. :D


melden
Anzeige

Verbotene Ägyptologie

06.08.2014 um 12:37
Es ist immer wieder verwunderlich, dass sich die ganzen Vollchecker in irgendwelchen Internetforen herumtreiben und ganz genau wissen, dass alle anderen im Unrecht sind, mit Ausnahme von ein oder zwei ähnlich "Beschlagenen".
Warum stellen sie ihre Thesen nicht vernünftig argumentiert dem peer review?


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seeschlange?49 Beiträge