Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Wahre Wirklichkeit?!

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Drogen, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 18:13
@gnosis7


Ich wuerde es nicht so ausdruecken, dass man die Illusion durchschaut, sondern dass dein Gehirn anders arbeitet.

ZB wie schnelle Bewegungen einfach langsamer verarbeitet werden, sodass man die Bewegung nicht fluessig sehen kann, sondern in mehreren, vielen Einzelbewegungen

Anzeige
melden

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 18:21
@eiieu
In der M-Theorie gibt es keine Trennung d. h. dass das ICH also eine Trennung von anderen Objekten nur eine Illusion ist. Ob Taoismus Buddhismus oder sogar das Ur-Christentum sprechen von der Möglichkeit sich von dieser Illusion durch Bewusstseinserweiterung zu trennen. Das ist damit gemeint das Jesus eins mit Gott gewesen ist das ist mit Selbstverleugnung gemeint.


melden

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 18:23
Ich hab keine Ahnung, was die M-Theorie sein soll, tut mir leid.


Klar ist man faktisch ueber Atome oder kleinere Teile staendig mit so ziemlich vielen/vielem verbunden und nicht getrennt...


Es ist aber i.S. unseres biologischen Daseins, dass wir abgetrennte Entitaeten bilden und wir uns nicht staendig mit dieser Verbundenheit herumplagen muessen.

@gnosis7


melden

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 18:37
Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.

Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter. Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein.

Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert. Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist meiner nicht wert.

Wer sein Leben findet, der wird's verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden.


Diese Bibelstelle wird oft missverstanden mit entzweien ist die Erleuchtung gemeint in der es eben keine dualität mehr gibt sondern in der alles eins wird wodurch es eben kein Vater und Mutter mehr gibt.

Mit dem Leben dass man verlieren soll ist das Illusionäre ICH gemeint dass sterben soll.


1x zitiertmelden

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 18:56
@gnosis7
Zitat von gnosis7gnosis7 schrieb:Mit dem Leben dass man verlieren soll ist das Illusionäre ICH gemeint dass sterben soll.


und was bleibt dann von Dir übrig? und wo endet die Illusion bzw was ist das Gegenteil davon?


melden

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 18:58
Wir wollen doch mal eines klar stellen.

Wenn jemand mal n Joint raucht oder mit Alkohol am Wochenende feiert ist doch nicht dramatisch.
So lange er weiss das er in dieser Realität hier und jetzt lebt, ist es ok.

Wenn man diese Stoffe aber braucht um in eine andere ( vermeintliche) Realität zu flüchten, ist es krank.
Das zeigt das man vor Problemen in der Realität flüchtet.

Ganz schlimm wird es wenn man es auch noch als positiv bezeichnet und man sich in der trügerischen, falschen Realität wohler fühlt und das auch noch propagiert.

Auch ein Freund von mir verteidigte seinen Alkoholkonsum.
"Ich bin dann ruhiger und ausgeglichener! Ich fahre sogar besser Auto mit Alkohol!"

Die Frau die er später im Suff über den Haufen fuhr, wird nie wieder richtig laufen können.
Aber "hey", er war ja so ausgeglichen....


1x zitiertmelden

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 19:01
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wenn man diese Stoffe aber braucht um in eine andere ( vermeintliche) Realität zu flüchten, ist es krank.
Genau meine Meinung.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Das zeigt das man vor Problemen in der Realität flüchtet.
Absolut.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ganz schlimm wird es wenn man es auch noch als positiv bezeichnet und man sich in der trügerischen, falschen Realität wohler fühlt und das auch noch propagiert.
Auch das unterschreibe ich.
Auch ein Freund von mi verteidigte seinen Alkoholkonsum.
"Ich bin dann ruhiger und ausgeglichener! Ich fahre sogar besser Auto mit Alkohol!"

Die Frau die er später im Suff über den Haufen fuhr, wird nie wieder richtig laufen können.
Aber "hey", er war ja so ausgeglichen....
Ja, sowas passiert dann! Solche Menschen sind wirkliche Vollidioten!


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Da der Thread leider mittlerweile ohnehin zerschossen wurde, macht es keinen Sinn mehr, ihn noch geöffnet zu lassen.
Unsere "Politik" hier ist generell, dass man bei Diskussionen um Rauschmittel sehr vorsichtig sein sollte, wir wünschen keine Threads, in denen es darum ginge, wie toll Rauschmittelkonsum sei, da auch Jugendliche hier mitlesen könnten oder Leute mit psychischen Schwierigkeiten.

Allerdings sollten sich einige Teilnehmer in diesem Thread auch mal den Schaum vom Mund wischen, dieses facettenreiche Geschrei "DROGEN SIND BÖSE, VERDAMMT SIE IN DIE HÖLLE" ist verdammt undifferenziert und hilft niemandem weiter und es würde auch unserer Gesellschaft gut tun, etwas mehr Ehrlichkeit in diesen Themenbereich reinzubringen ;)