Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Wahre Wirklichkeit?!

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Drogen, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 17:54
@MarcelMertens

Ok, Szenario:

Du vollgepumpt mit Drogen.
Ich nicht.

Ich schneide dir einen Finger ab.
Verlierst du in deiner Realität dann kein Blut?

Oder sind wir da trotz deiner Drogen Realitätskompatibel?

Und ist dein LSD-Blut tatsächlich grün?
Oder ist es nach dem Rausch wieder rot??

Anzeige
melden

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 17:55
Zitat von MarcelMertensMarcelMertens schrieb:Psychoaktive Pflanzen Intensivieren die Wahrnehmung.
Würde eher sagen verändern die Wahrnehmung, intensivieren klingt so positiv. Man darf dabei aber nicht vergessen, das der Konsum vor allem bei Jugendlichen die noch im Wachstum sind, sehr schädlich ist, das ist auch Bewiesen. Wenn man sowas wirlich mal testen möchte (und ich rate jedem davon ab) sollte man mindestens 21 Jahre alt sein. Anders kann das ganze "Spiel" wirklich böse enden.


melden

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 17:55
ich selber habe Nie LSD probiert und habe es auch nicht Vor. ich bleibe Bei meinen Pflanzen. Ausserdem möchte ich dich auf etwas Hinweisen
Zitat von MarcelMertensMarcelMertens schrieb: Ich möchte hier an dieser Stelle einen Kleinen Schlussstrich ziehen, auch wenn mich diese Diskusion sehr Interessiert, und bitte darum, sich über meine eigentlich gestellte frage, gedanken zu machen.



melden

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 17:56
@BortuM

Danke, das hört sich gut an.


melden

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 17:58
@MarcelMertens

Deine Frage beinhaltet aber auch das Thema Drogen und:
Zitat von MarcelMertensMarcelMertens schrieb:Psychoaktive Pflanzen Intensivieren die Wahrnehmung.
Dann solltest du auch akzeptieren, dass andere das Thema einbringen.


melden

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 17:58
Ich Rede Generell, die ganze zeit übers Erwachsendasein. Niemals habe ich gesagt ich finde es richtig das Jugendliche oder vorallem Kinder das tun. Ich finde es richtig, wenn man weiss worauf man sich einlässt. und der Körper nichtmehr im Wachstum ist. Ein Mensch soweit ist. selber zu entscheiden, und nicht durch äußere Tätigkeiten beeinflusst wird. Ausserdem werden ja wohl eher die Stars wie justin Bieber ( kiffer ) und zbs Snopp Dogg ( ebenfalls ) die Teens und Kinder darauf hinführen.


1x zitiertmelden

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 17:59
Zitat von MarcelMertensMarcelMertens schrieb:Ausserdem werden ja wohl eher die Stars wie justin Bieber ( kiffer ) und zbs Snopp Dogg ( ebenfalls ) die Teens und Kinder darauf hinführen.
... und denen würde ich liebend gerne einen in die Fresse hauen!!


1x zitiertmelden

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 18:00
@Akkordeonistin Das tuh ich doch!!! ihr wolltet nicht darüber reden weil ihr meine meinung unterschlagt. ich habe mich damit nun zurecht gefunden, und möchte auf die eigentliche frage zurückkehren, und dann kommen die an, wegen denen ich mir jetz zurückschraube, und wollen über drogen reden, DAS ICH NICHT LACHE!


1x zitiertmelden

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 18:00
Finde es traurig, das der Staat dagegen nichts unternimmt. Zigarettenwerbung wurde ja auch verboten.


melden

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 18:00
@MarcelMertens

Stars haben vielleicht einen stärkeren Einfluss, da sie quasi Vorbilder für die Kinder sind, aber auch das, was sie in den Medien sehen, hat einen Einfluss auf sie.


melden

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 18:00
@MarcelMertens

Wie alt bist du und wann fingst du an?
Wie ist dein Leben?


melden

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 18:03
Ich verstehe gar nicht warum das Thema Drogen nicht diskutiert werden soll immerhin können sich die Kinder/Jugendlichen die mitlesen dadurch dass es hier Pro und Contra Argumente gibt besser damit ausseinander setzen und sich so ihr eigenes Bild machen können.


melden

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 18:03
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:... und denen würde ich liebend gerne einen in die Fresse hauen!!
Dito.
Zitat von MarcelMertensMarcelMertens schrieb:ihr wolltet nicht darüber reden weil ihr meine meinung unterschlagt.
Das ist Quatsch! Du verherrlichst hier Drogen und das sollte man in einem öffentlichen Forum was auch Kinder lesen nicht machen!


melden

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 18:04
@MarcelMertens


Also ich finde es macht keinen Unterschied, ob wir nun in einer Illusion leben sollten oder nicht.

Unser Gehirn bastelt sich auch so ein Bild seiner Umgebung mittels erfahrener Sinneswahrnehmungen, das koennte man u.U. als computergefertigtes Abbild bezeichnen..

Die wahre Wirklichkeit kann es nicht geben!


melden

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 18:04
Ich habe Nach Der Oberstufe der Gesamtschule angefangen Psychologie zu studieren, allerdings musste ich nach 1 Semester Privat bedingt aufhören. Momentan Lebe ich mit meiner Freundin zusammen. Mehr erfährst du über mich nicht, da ich nur ungerne meine Daten im Internet angebe.


melden

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 18:05
Vielleicht kommen wir mal wieder zum eigentlichen Thema des Threads, kleine Kinder wären bei dem Thread schon längst eingeschlafen und lesen hier eh nicht mehr mit...

Wenn bei LSD, wie wohl oft berichtet, beispielsweise die Wände alle anfangen Wasser zu werden und und sich zu verzerren. ist natürlich die Frage , wie das überhaupt sein kann.
Aus der mir bekannten Astralsicht wäre das kein Problem, weil die materie veränderbar ist. Genauso wie in Träumen (da diese aus Astralsicht auch Astralwelten darstellen) In dem Punkt kann man das tatsächlich ähnlich sehen.
Es bleibt also der Punkt, dass die wahrnehmung verändert wird. Aber, und das sollte man bedenken, die Veränderung der Wahrnehmung ist höchst individuell. Welche Faktoren da eine Rolle spielen, ist ja tatsächlich sehr interessant.


melden

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 18:06
@Dawnclaude Erzähl bitte weiter :)


melden

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 18:10
@eiieu
Nein es würde keinen unterschied machen wenn nicht viele Schriften darüber berichten würden wie mann diese Illusion durchschauen kann.


melden

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 18:10
Die wahre Wirklichkeit ist...
so verwoben,
so organisiert,
so durchdringend,
und doch so einfach.


melden

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 18:12
@BortuM

Am besten ist es mit klaren Verstand seine Umwelt zu betrachten.

Wer krank ist und daher die Realität verzerrt sieht, würde Drogenbefürwortern ins Gesicht spucken!!


Anzeige

melden