Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Wahre Wirklichkeit?!

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Drogen, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 16:22
Zitat von gnosis7gnosis7 schrieb:Alkoholtote 74.000 Jährlich

Tote durch folgen des Tabakkonsums 140.000 Jährlich

Tot durch Zuckererkrankungen 24.000 Jährlich

Tote durch folgen Illegalen Drogenkonsums Heroin, Crack, Pilze etc.

Jahr 2013. 1002
Dann rechnen wir mal.

Es gibt ca. 50 Mio regelmäßige Alkoholkonsumenten.
Es gibt ca. 20 Mio regelmäßige Raucher.
Es gibt ca. 200.000 Konsumenten harter Drogen.

Macht nach Adam Riese:

0,15% der Alkoholkonsumenten sterben jährlich an Folgen des Alkoholkonsums.
0,7% der Raucher sterben jährlich an Folgen des Tabakkonsums.
0,5% der Drogenkonsumenten sterben jährlich an Folgen des Drogenkonsums.

Wobei sich die Frage stellt, wie die Statistik erstellt wird. Zählt bei Alkoholtoten Tod infolge von Leberzirrhose dazu? Zählt bei Drogentoten Tod durch AIDS oder Gelbsucht dazu?

Aber letztlich spiegelt die Statistik die Politiktrends der letzten Jahre wider: der Tabakkonsum soll zurückgedrängt und Jugendliche weniger zum Rauchen angereizt werden. Ein Tabakverbot wird aber kaum durchsetzbar sein.

@gnosis7

In der von dir gelinkten Statistik gibt es auch einen Rückgang der Drogentoten. Hängt das vielleicht mit der verstärkten Betreuung Drogenabhängiger zusammen?

Außerdem passt Zuckerkrankheit nicht rein. Diese entsteht nicht durch zu hohem Zuckerkonsum.

Anzeige
melden

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 16:27
@gnosis7

Kannst Du auch mal auf meine Frage antworten? Hier noch einmal:

Warum verbreitest Du so einen Bullshit?
Zitat von gnosis7gnosis7 schrieb:Bewusstseinserweiternde Drogen sind ein Hilfsmittel diese Illusion zu durchschauen also eine Unterstützung auf dem Weg zur Erleuchtung.
Ich finde diese Aussage nämlich wirklich sehr bedenklich. Immerhin gibt es hier in diesem Forum viele Leichtgläubige und auch stille Mitleser und ebenso Kinder, die diesen Mist aufschnappen und dann möglicherweise damit anfangen diese gefährlichen Drogen zu nehmen weil sie an den Müll glauben und auch ''Erleuchtung'' möchten.


melden

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 16:28
@Amsivarier

Wo hast du diese Falschinformation mit dem ,,Cannabis-Bild'' her? Wo ist deine Quellenangabe? Unwahrheiten verbreiten kann jeder, das hätte ich von dir nicht erwartet.


melden

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 16:31
@BortuM
@Amsivarier

Was soll dieses Bild überh. darstellen?


melden

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 16:33
@Galaxys81
Genau das meine ich mit differenzierter Betrachtung wieso urteilst du schon mit Bullshit obwohl du dich anscheinend noch nicht mit diesem Thema ansatzweise auseinandergesetzt hast?

http://www.sueddeutsche.de/wissen/wirkung-von-halluzinogenen-pflanzen-wege-zur-erleuchtung-1.1154038


melden

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 16:33
Vermute mal ein Hirn, einmal ein Cannabis-Konsument und einmal jemand normales. Aber sicher bin ich mir nicht sieht nicht wirklich nach einem Gehirn aus. Egal was es darstellt es ist absoluter Bullshit, Pharma-Propaganda.


melden

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 16:36
@gnosis7

Zu Deiner Information, ich habe sehr wohl Erfahrungen mit dem ganzen Drogenthema. Ich habe jahrelang gekifft, nahm LSD, Ecstasy, Pilze und Speed.

Deshalb weiß ich auch das dieser ganze Erleuchtugsmist Schwachsinn ist, Halluzinazionen hervorgerufen durch die Drogen!


melden

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 16:37
Zuererst einmal finde ich es Lustig, wie wieder alle ankommen von wegen DROGEN DROGEN DROGEN, TOR ELEND UND VERDERBEN!!! .. Verdammt drogen können Extremst schief gehen, VORALLEM bei leuten die eine LABILE psyche haben, und Drogen MISSbrauchen und nicht GEbrauchen. Es gibt allerdings Leute die haben eine STARKE psyche, und können das erlebte Verarbeiten und daraus Lernen. Das geht Natürlich nicht bei Heroin geschweige denn Kokain und ähnliches. Psychadelika wie LSD, Pilze sowie auch DMT und Ayahuasca sind KEINE Drogen. es sind Psychoaktive Substanzen. Diese Substanzen rufen dir nicht irgendein scheiss hervor. ( das glauben nur die, die mit Psychadelika nicht umgehen können ). Das, was du erlebst, siehst, fühlst. Alles ist im Jetzigen Dasein vorhanden. Ohne jemals erfahrung mit gemacht haben, und zu sagen was gut und schlecht ist ( NUR weil man selber nicht drauf Klarkommt).

Indianer sowie Philosophen sowie auch Rechtsanwälte, haben diese Substanzen für sich entdeckt und bereichern ihr leben damit.

Psychadelika machen nicht Abhängig. Nikotin und Alkohol allerdings schon, und das viel schneller als bei Cannabis Pilzen und Ayahuasca zusammen.

Die verträglichkeit für den Körper ist überrings TOP, klar entstehen schäden, aber lange nicht wie bei Alkohol und Tabak


2x zitiertmelden

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 16:40
@Galaxys81
Und Deine Drogenerfahrungen hatten ausschließlich nur Schattenseiten?


1x zitiertmelden

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 16:40
@Galaxys81
Eben das ist keine differenzierte Betrachtungsweise sonder nur deine Subjektive Wahrnehmung.


melden

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 16:43
Zitat von IvosRawIvosRaw schrieb:Und Deine Drogenerfahrungen hatten ausschließlich nur Schattenseiten?
Habe ich das behauptet? Nö. Meine Drogenerfahrungen waren witzig. Aber eine Erleuchtung hatte ich nie oder das ich andere Dimensionen wahrgenommen habe oder Aliens gesehen habe oder sonstiges, das haben wohl nur die Menschen die schon auf diesen Mumpitz abfahren und von dem Schmarn überzeugt sind.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 16:44
es gibt nur eine Wahre Wirklichkeit, jeder von uns nimmt sie aber anders wahr und zwar so, wie das Leben einen geformt hat, der eine achtet mehr auf dieses, der andere auf jenes, einer bildet sich was ein, der andere steigert sich in was hinein und nen anderer hat zu viel lsd konsumiert und achtet nur noch auf Menschen die ihn anscheinend verfolgen etc... eine Wirklichkeit, verschiedene Wahrnehmungen beruhend auf dem Werdegang/Schicksalsschläge/dem Leben und wie man geprägt wurde..


melden

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 16:47
Zitat von MarcelMertensMarcelMertens schrieb: Psychadelika wie LSD, Pilze sowie auch DMT und Ayahuasca sind KEINE Drogen
LSD ist keine Droge??

Wäre ich Mod würdest du hier achtkantig rausfliegen.

@BortuM
Ich hab die Quelle verloren.


melden

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 16:48
@tic
Richtig wenn jede Wirklichkeit Subjektiv ist bedeutet das, dass jede Wirklichkeit nur eine Illusion ist, da es ja dann keine allgemeine Wirklichkeit gibt.


melden

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 16:49
@gnosis7

Hast Du Dir den Artikel auch schonmal richtig durchgelesen, den Du eben geposted hast? Da bin ich nämlich gerade an folgender Stelle:
Doch Griffiths warnt vor einer vorschnellen Übertragung der Ergebnisse. So seien die Studienteilnehmer überdurchschnittlich religiös und spirituell gewesen.
Und daran liegt es auch, sie glauben daran das sie von Drogen eine Erleuchtung oder sonstwas haben, weil sie schon vorher auf den Eso oder Religionmist abgefahren sind!
Zitat von MarcelMertensMarcelMertens schrieb: Psychadelika wie LSD, Pilze sowie auch DMT und Ayahuasca sind KEINE Drogen.
Aber sonst geht es Dir noch ganz knusper oder? Ist ja wohl nicht zu fassen!


melden

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 16:49
@Amsivarier
Dann kann ich dir nur raten deine Quellen besser zu überprüfen. Endlich kann ich dir das mal scheiben, das bekommt man ja normal immer von dir zu hören. :P


melden

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 16:51
@Galaxys81
Du klingst so verbittert.....


melden

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 16:53
@BortuM

Es ist auf jeden Fall sch... wenn man sich seine Quellen nicht merkt. :)


melden

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 16:54
@Galaxys81
Ich will damit nicht sagen dass ich recht habe nur funktioniert eine Diskussion nicht wenn im vorhinein bereits mit festen vorurteilen begonnen wird.


melden

Die Wahre Wirklichkeit?!

18.08.2014 um 16:55
Nichts, was du siehst hörst und fühlst ist eine Suggestion die durch Innere Prozesse auf die Aussenwelt Projeziert werden.

@Amsivarier Das Wort Droge stammt von dem niederländischen Begriff drog und bedeutet trocken. Ursprünglich meinte man damit getrocknete Pflanzen oder Kräuter, die als Gewürz, Parfüm oder Medizin genutzt wurden. In diesem Sinne versteht sich auch die heute noch übliche Bezeichnung der guten alten Drogerie. Und im englischen Sprachgebrauch steht drug nicht nur für Rauschgift, sondern für Arzneimittel allgemein. Es zählen also auch Arzneimittel zu den Drogen. Damit ist jede nicht medizinisch notwendige oder sinnvolle Einnahme von Arzneimitteln, wie z. B. von Schmerz-, Schlaf- oder Beruhigungsmitteln, ein Drogenmissbrauch.

Du wirst Nach keinem Psychadelika Abhängig, genausowenig nimmst du Körperliche Schäden ( Bei richtigem und Kontrolliertem Gebrauch ). Das was mit dir Passiert ist einfach, du nimmst alles viel Intensiver war, NICHT ANDERS, INTENSIVER, das heisst alles das was passiert, ist die wirklichkeit, der von Schein der Phänome Befreit ist. Es sollte sich keiner darüber äussern, ob schlecht oder gut, der bisher keine genommen hat. du kannst auch nicht sagen ich mag Kartoffeln nicht wenn ich sie nicht probiert habe. Ich möchte NICHT das alle Menschen Drogen nehmen, ich möchte NICHT das jemand Drogen nimmt, der lieber keiner nehmen sollte, weil er das als "Spass" sieht. Ich möchte das Drogen Respektvoll gehandhabt werden und Jeder Mensch die Freie Wahl haben sollte, was ER mit SEINEM körper tut.


Anzeige

2x zitiertmelden