Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

133 Beiträge, Schlüsselwörter: Zufall, Gedankenkraft, Böse Gedanken, Verwünschung
Gute_Luise
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

24.08.2014 um 01:08
@KaiserKrypton
KaiserKrypton schrieb:Und du? Du behauptest Poltergeister sind bewiesen?? Wo und wann? Ehm nein...
Zitiere mich, wo ich behauptet habe es gäbe Poltergeister!
Ganz billige Masche von dir anderen was in den Mund zu legen, was sie nie geschrieben haben.


melden
Anzeige

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

24.08.2014 um 01:09
Poltergeistphänomene sind nicht wissenschaftlich nachgewiesen, genauso wenig wie sonstige Geister ...


melden

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

24.08.2014 um 01:12
@Gute_Luise
Dein Post:
@Mr.Data
Naja, irgendwann stirbt jeder. Bei mir waren es aber schon konkrete Wünsche die erfüllt wurden.

Das mit den Radiowellen meinte ich anders. Wie funktioniert das? Wie kann man akustische und optische Signale durch die Luft "teleportieren"? Die Frage war rhetorisch.
Stichwort: Männer die auf Ziegen starren! Die US-Amy scheint dran gewesen zu sein.
Ach ja, Poltergeistphänomen! Nicht erforscht, aber Hundert Pro nachgewiesen.
Vielleicht gibt es irgend welche Wellen, die in der Parapsychologie wirksam sind, die wir noch nicht kennen.
Manche Menschen verspüren zum Beispiel wenn einem geliebtem Menschen etwas zugestoßen ist.
Die Wahrscheinlichkeit, das es noch mehr als unser heutiges Schulwissen gibt, ist groß.


Dein Poltergeistphänomen habe ich dir also in den Mund gelegt? Interessant...


melden
Gute_Luise
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

24.08.2014 um 01:13
@KaiserKrypton
Nicht mal Wiki kannst du richtig lesen.
Wiki sagt eindeutig, das es Poltergeistphänomene gibt:
Da aber das Phänomen der Poltergeister anhielt, versuchen Forscher und Wissenschaftler bis heute, die Ursachen für Poltergeistauftritte zu ergründen. Dabei haben sich mehrere vorherrschende Theorien entwickelt und etabliert:
@X-RAY-2


melden

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

24.08.2014 um 01:14
Ich zitierte den Wiki zum Rosenheimspuk, du zum Poltergeistphänomen oder nicht??

Der Rosenheimspuk ist fake, das ist fakt!


melden
Gute_Luise
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

24.08.2014 um 01:15
@KaiserKrypton
Ach, jetzt sprichst du von Poltergeistphänomen. Ich zitiere dich:
KaiserKrypton schrieb:Du behauptest Poltergeister sind bewiesen


melden

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

24.08.2014 um 01:16
@Gute_Luise
Wikipedia sagt : Für die Existenz von Poltergeistern fehlt jeder wissenschaftliche und damit glaubwürdige Beweis, zumal auch viele der vorgeblichen Erscheinungen als Betrug entlarvt werden konnten.

Ja, am besten findest du noch nen Rechtschreibfehler dass ich dir was "anderes" in den Mund gelegt habe...


melden
Gute_Luise
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

24.08.2014 um 01:17
@KaiserKrypton
KaiserKrypton schrieb:Ich zitierte den Wiki zum Rosenheimspuk, du zum Poltergeistphänomen oder nicht??
Stimmt.
KaiserKrypton schrieb:Der Rosenheimspuk ist fake, das ist fakt!
Ständiges wiederholen macht das nicht wahrer. Wenn dem so ist, will ich einen Link.


melden
Gute_Luise
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

24.08.2014 um 01:19
KaiserKrypton schrieb:Für die Existenz von Poltergeistern fehlt jeder wissenschaftliche und damit glaubwürdige Beweis,
Es geht hier um das Phänomen, nicht ausgelöst durch Geister, sondern durch Menschen und darum dreht es sich in diesem Thread.


melden

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

24.08.2014 um 01:19
@Gute_Luise
Wikipedia: Spuk_von_Rosenheim

Erster Absatz...ich mach mich definitiv nicht noch auf die Suche sämtliche andere Artikel dazu zu verlinken

Falls dus auf die Reihe kriegst, ganz durchlesen, da stehts dann sogar genauer...


melden

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

24.08.2014 um 01:20
@Gute_Luise

Dann will ich von dir den Link dass es Poltergeistphänomene wirklich gibt...


melden
Gute_Luise
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

24.08.2014 um 01:27
@KaiserKrypton
Zumindest ist dieser Artikel erst mal was greifbares, ob glaubwürdig eine andere Frage.
Dort steht gleichzeitig:
KaiserKrypton schrieb:Er gilt als einer der am besten untersuchten und dokumentierten Fälle
Wie das? Mehrere neutrale Personen sind im Raum und niemand sieht das da jemand mit Schnüren hantiert?
Für mich der krampfhafte Versuch für alles eine Erklärung zu finden. Es gibt einfach durch die Geschichte durch zu viele dieser Phänomene.


melden
Gute_Luise
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

24.08.2014 um 01:28
@KaiserKrypton
KaiserKrypton schrieb:Dann will ich von dir den Link dass es Poltergeistphänomene wirklich gibt...
Wikipedia: Poltergeist


melden

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

24.08.2014 um 01:29
Gib mir ein Beispiel, ich finde nen Artikel der das widerlegt... ich hab Zeit, viel Spaß!


melden
Gute_Luise
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

24.08.2014 um 01:30
@KaiserKrypton
Ja, man findet für alles etwas was anderes widerlegt. Willkommen im Internet :)


melden

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

24.08.2014 um 01:32
@Gute_Luise
Doof nur das das der Artikel war in dem steht das es für Poltergeister keinen gescheiten Beweis gibt und einen Beleg dass es diese Phänomene gibt sehe ich nicht.

Oder ist das für dich ein Poltergeistphänomen wenn jemand mit Nylonfäden rumhantiert und ein paar Lampen hinundher zieht?

Dann gib doch einfach so ein glaubwürdiges Beispiel, dann spar ich mir meinetwegen das Widerlegen...


melden
Gute_Luise
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

24.08.2014 um 01:33
@KaiserKrypton
Wiederkehrende, spontane Psychokinese
Parawissenschaftler und Psychologen wie z.B. Nandor Fodor und William G. Roll untersuchten hunderte von vorgeblichen Poltergeistaktivitäten und stellten die These auf, dass diese Vorfälle das Resultat unbewusst und impulsartig freigesetzter, psychischer Energie sein könnten. Hintergrund dieser Darlegung war die Beobachtung, dass viele der Poltergeistopfer anfällig für Epilepsie und ähnliche Krampfleiden waren oder gehäuft unter starkem psychischem Stress litten. Unterstützt wurde die These durch Arbeiten und Dissertationen von namhaften Neurologen und Psychologen wie Michael A. Persinger und Dean I. Radin, welche annahmen, dass das menschliche Gehirn in der Lage sein könnte, mittels neurologischer Impulse die Umgebung zu beeinflussen und so Poltergeisterscheinungen hervorrufen zu können. Dieses Phänomen wird als Psychokinese bezeichnet.[1][2][8]
Es gibt mehrere Theorien das Poltergeistphänomen zu erklären. Sollte obige aber stimmen, wäre das eine Erklärung meiner und @Canivore Erlebnisse.


melden

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

24.08.2014 um 01:35
@Gute_Luise
Ich sehe da kein einziges "Es ist bewiesen dass" sondern nur leicht hoffnungsvolle "Es könnte so sein"...


melden
Gute_Luise
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

24.08.2014 um 01:36
@KaiserKrypton
KaiserKrypton schrieb:Dann gib doch einfach so ein glaubwürdiges Beispiel
Bestimmt nicht heute Nacht. Ich schrieb bereits, das es zu viele davon gibt.
Wir könnten genau so gut den WK II verneinen, nur weil wir ihn nicht erlebt haben. Wenn der letzte Veteran verstorben ist, wer wollte dann noch beweisen das es diesen Krieg gab?


melden
Anzeige

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

24.08.2014 um 01:39
Willst du mich jetzt verarschen? Du setzt es gleich WK II und damit auch den Holocaust zu leugnen wie nicht an Poltergeister zu glauben??

Gedenkstätten erbauen sich aus dem nix, Fleigerbomben liegen auch nur zufallig überall rum...ja ist klar


melden
323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt