Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall, Gedankenkraft, Böse Gedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Canivore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

26.08.2014 um 11:47
i7m2k45sOriginal anzeigen (0,2 MB)

Sind ungefähr 800 meter.

Anzeige
melden
Canivore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

26.08.2014 um 11:50
@5X5
Nein! Die Gemeinde befand sich in einem großem Raum (ehemaliger Fabrikraum) unterhalb des Hauses in dem die Pastorenfamilie wohnte. Das Haus steht noch. Es ist sogar unter Denkmalschutz Baujahr 17??. ;-)


melden

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

26.08.2014 um 12:39
Zitat von darkpassiondarkpassion schrieb:hm also was bedeutet ein Inder der als Christ wiedergeboren ist?
Eigentlich wollte ich wissen, warum du dass da erwähnst. Hat das einen speziellen Hintergrund für die Austreibung?Oder soll es unter Indern keine Christen geben?Interessant find ich dass man bei Christen nicht von Wiedergeburt spricht und ich meine wenn ein Buddihst wiiedergeboren wird dann entweder als Tier (wegen seinem schlechten Karma) oder wiederum als Buddihst aber nicht in einer anderen Religion. Wäre ja auch unlogisch. Dazu versteht der Buddhismus die Wiedergeburt nicht so dass dieser Mensch in einer neue Hülle nochmals geboren wird. Nur das Karma wird wiedergeboren.Zumindest leite ich dies so aus deinem Text ab. Da du explizit erwähnst der Inder sei als Christ wiedergeboren nehm ich an dass er vorher kein Christ war.Korrekt?
Zitat von 5X55X5 schrieb: Wie nannten die sich?
Vielleicht kannst du die Namer der anderen indischen Priestern nennen. Evtl gibts da noch einiges an Informatio
Zitat von onemindonemind schrieb:vielleicht mit Bahnhof?
Die Frage war sicher ernst gemeint. Der Zug konnte ja vor dem Bahnübergang halten. Da ist es schon interessant zu wissen ob da in der Nähe ein Bahnhof ist. Das hängt alles mit dem Tempo des Zuges zusammen und man weiss ja dass in langsamer fahrt ein Unfall eher vermieden werden kann. (Grad gesehen dass du in dieser Zeit die Frage mit einem Bild beantwortet hast :))

Noch eine Frage die mich brennen interessiert. Du sagst wenn man die vollmacht von Gott hat könne man mit Worten einen Dämon vertreiben. Nun zumindest du warst ja erst seit kurzem in dieser Religionsgemeinschaft.Wie kommst es dass du dann bereits die vollmacht von Gott besitzen kannst?Es gibt ja angebliche Fälle von Exorzismen wo die Priester nichts erzielen konnten und die betroffene Person starb (eigentlich starb sie weil man ihr medizinische Hilfe verwehrte).


melden

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

26.08.2014 um 12:41
@Canivore
Zitat von CanivoreCanivore schrieb:Marineanbetung
Lieber Canivore ich musste ab deinem Verschreiben gerade herzhaft lachen :D. Hihi also bisher kenne ich keine Religion die eine Marine anbetet ;).


melden
Canivore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

26.08.2014 um 13:28
@darkpassion
Ja vielleicht war der Satzbau etwas komisch.
Es spielt natürlich keine Rolle aus welchem Land jemand kommt wenn er sich zum christlichen Glauben bekehrt.
Die Eltern des Pastors waren verschiedenen indischen Göttern zugeneigt bevor sie zum Glauben an Christus kamen.
Er selber hat in seinem Buch geschrieben das er als Kind in Indien einen lebensgefährlichen Unfall hatte.
Seine Eltern haben dann einen Gott ihrer Wahl aus verschiedenen Gottheiten ausgewählt von denen sie schon gehört haben und es war zufällig der Gott der Christen also Jesus. Sie haben zu ihm gebetet und gesagt „Wenn du unserem Sohn hilfst das er nicht sterben muss, dann soll sein Leben dir geweiht sein“ . Er überlebte und wurde sehr schnell wieder gesund. Die Eltern bekehrten sich zu Jesus und das Kind wurde Christ und später Pastor.

Ich meinte natürlich Marienanbetung :-)

Ich denke auch das der Zug da vielleicht so 70 km/h drauf hatte. Langt aber von der Wucht her schon aus um Schaden anzurichten.

Nach der Bibel denke ich das Gott jedem der ernsthaft glaubt auch diese Vollmacht geben kann.
Wir waren auch in der Gruppe und auch wenn ich nicht so stark im Glauben war habe ich natürlich mit gebetet. Alleine hätte ich mir das nicht getraut dazu kann ich auch was schreiben.

@5X5
Leider weiß ich den Namen von dem einem Pastor nicht mehr.
Bei dem anderen weiß ich nicht wie er geschrieben wird. Ich habe selber schon gegoogelt.
Ich glaube Satyaneson, aber da kommt nicht viel.
Wenn er überhaupt noch lebt. Er hatte mehrer Gemeinden in der Gegend in Indien unter sich.
Das nennt sich dann "Apostolischer Dienst" .
Das war in der Nähe von Kerala.


1x zitiertmelden

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

26.08.2014 um 13:44
Zitat von CanivoreCanivore schrieb:der Gott der Christen also Jesus.
Gott ist aber nicht Jesus sonder Jesus ist der Sohn Gottes. Steht auch so in der Bibel. Jesus Christus (kurz Jesus) ist laut Neuem Testament der von Gott zur Erlösung aller Menschen gesandte Messias und Sohn Gottes.


melden
Canivore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

26.08.2014 um 13:48
@darkpassion
Der dreieinige Gott: Vater, Sohn, heiliger Geist.
Jesus sagte: Wer mich gesehen hat, hat auch den Vater gesehen.


melden

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

26.08.2014 um 13:51
Aber im NT steht auch dass er Sohn Gottes ist und von Gott gesandt wurde. Wie kann man sonst vor seiner Geburt von Gott sprechen?Oder wurde Gott als Mensch wiedergeboren?


melden
Canivore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

26.08.2014 um 13:52
Auch der Zug-Typ der damals fuhr ist nicht gerade der Brummer.
Wir haben den immer „Gondel“ genannt.

hzl2

Ich hab gerade gegoogelt da stand was von Baureihe VT4.
Vielleicht gibts ja irgendwo Daten. PS, Beschleunigung usw.
ich schau später mal danach.



Aber trotzdem hat sich der Unfall zugetragen und das Ding ist nicht zu unterschätzen.
Wobei ich mir nicht mehr ganz sicher bin ob es 1997 schon der neue Triebwagen der Hohenzollerischen Landesbahn war beim Unfall, welcher um die Zeit definitiv schon fuhr aber der alte fuhr eben auch noch.


melden
Canivore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

26.08.2014 um 14:00
@darkpassion
Ich bin schon eine Weile nicht mehr so Bibelfest.
Aber ich weiß es so das Gott nach der Bibel tatsächlich Mensch wurde 100% Gott und 100% Mensch.
In der Physik nicht möglich. Wenn Gott die Welt erschaffen hat, hat er auch die Physik erschaffen.
Er steht also über der Physik.
In der Quantenphysik allerdings findet man so was sogar. Unschärfentheorie..


melden

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

26.08.2014 um 14:07
@Canivore hm irgendwie scheint mir da eben auch jede Religion vom Christentum auch wieder etwas anderes zu glauben. Also zwar haben sie wohl alle Jesus aber irgendwie scheinen da auch wieder verschiedene Ansichte und Einstellungen zu sein. Im Grunde sind ja alle überzeugt dass ihre Religion die wahre Religion ist :D. Eben nochmals ein Grund für mich warum ich diese Sache nicht glaube ;).


melden
Canivore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

26.08.2014 um 15:20
Ich habe das Thema ja auch nur eröffnet weil es sich um sehr merkwürdige Begebenheiten handelt,
welche mich nachdenklich machen. Natürlich können beide Ereignisse 100% Zufall sein.
Damals habe ich das mit den Dämonen zu 90% geglaubt. Ich meine wenn man das so in der Reihenfolge mit erlebt hat und die Pastoren, denen man ja glaubt auch noch sagen das es so war, dann muss man schon ganz schön abgebrüht sein um nicht doch ein wenig daran zu glauben.


melden

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

26.08.2014 um 15:36
Es gibt Menschen die sehr gut jemandem etwas einreden können. So sehr dass man danach daran glaubt. Es kann sogar soweit gehen dass der Initiant eigentlich weiss das es nicht wahr ist er aber anderen so viele Argumente gibt um es zu glauben dass er am Schluss sein Lügenmärchen selber glaubt und 100% davon überzeugt ist.Da muss man dann wohl schon sehr immun sein um ihnen nicht zu glauben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Dämonen in Vogelgestalt - Tukan
Mystery, 26 Beiträge, am 24.11.2020 von DaHe
DaHe am 22.11.2020, Seite: 1 2
26
am 24.11.2020 »
von DaHe
Mystery: Lichter gehen aus sobald mein Freund und ich in die Nähe davon kommen
Mystery, 42 Beiträge, am 23.06.2018 von cromm
5v3nj4 am 27.08.2017, Seite: 1 2 3
42
am 23.06.2018 »
von cromm
Mystery: Hilfe .. dummes Gerede wird real? Oder doch nur Zufall?
Mystery, 17 Beiträge, am 31.10.2017 von Zeitmaschine78
RedPoison am 21.10.2017
17
am 31.10.2017 »
Mystery: Alles nur Zufall ?
Mystery, 80 Beiträge, am 28.01.2016 von ellabe
Mrs.Floppy am 31.01.2015, Seite: 1 2 3 4
80
am 28.01.2016 »
von ellabe
Mystery: Katzenseelen: Wiederkehr?
Mystery, 34 Beiträge, am 28.07.2016 von davros2.0
Clodagh am 06.07.2016, Seite: 1 2
34
am 28.07.2016 »