Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall, Gedankenkraft, Böse Gedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

25.08.2014 um 15:09
@Canivore
Wie teuer war denn euer Exorzismus, den die lustigen Inder bei euch angewendet haben? Ist bestimmt nicht billig, oder? Kann man solche Leute irgendwo buchen? Musstet ihr als gegenleistung in irgend einer Sekte eintreten?

Anzeige
melden
Canivore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

25.08.2014 um 19:30
Zitat von 5X55X5 schrieb:Habt ihr den Unfall garnicht gehört? Das laute Hupen und dann das Krachen und später Sirenen von Polizei und Rettungswagen müssen doch relativ lsut gewesen sein
Wahrscheinlich nicht weils bei uns in der Wohnung selber so laut war. Wie schon gesagt: Lautes beten, schreien, usw.
Und wie schon gesagt trudelte das meiste erst ein als wir schon schauten.

@darkpassion
Ja und du hast recht sollte Carnivore heißen, vertippt, ließ sich nachträglich nicht änder. habe mich sogar an die Verwaltung gewendet aber keine Antwort bekommen.


melden
Canivore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

25.08.2014 um 19:35
Zitat von darkpassiondarkpassion schrieb:Dann erwähnst dass man es sich nicht so als Exorzismus wie bei den Katholiken vorstellen kann.
Ja es war eben kein katholischer Exorzismus wie man es aus Filmen kennt, kein Kruxefix, kein Weihwasser einfach nur Das Wort und "Im Namen Jesus geht..usw"


melden
Canivore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

25.08.2014 um 19:39
Zitat von ackeyackey schrieb:Schön, daß ihr daraufhin noch jubeln konntet,
Wenn du aufmerksamer gelesen hättest, hättest du bestimmt bemerkt das wir jubelten, bevor unser Vater uns auf den Unfall aufmerksam gemacht hat.


melden
Canivore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

25.08.2014 um 19:54
Zitat von 5X55X5 schrieb:Hattet ihr Alkohol getrunken?
Dann hätten sich wohl die Dämonen und ihr Oberster eher über uns amüsiert als zu verschwinden.
Das würde Gott vehöhnen, unter Alkoholeinfluß allein zu beten ist ein Wiederspruch.
Die Pastoren haben sogar ein paar Tage gefastet, und bei denen heißt das nix essen und nix trinken.


melden

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

25.08.2014 um 20:49
@Canivore

Also ich bete immer besoffen und Gott macht das großen Spass


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

25.08.2014 um 20:59
@Canivore
Die inder konnten wohl ganz gut deutsch sprechen, oder wie habt ihr euch da unterhalten? Wie nannten die sich?


1x zitiertmelden
Canivore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

25.08.2014 um 21:01
Unser Pastor der schon seit 1977 in Deutschland lebte hat übersetzt.
Wie sollen die sich genannt haben, meinst du ihre Namen?


melden

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

26.08.2014 um 08:39
@Canivore wie im Film?Sorry aber wenn du Filme mit der Realität vergleichst können wir die Diskussion an dieser Stelle sowieso gleich beenden.Merke im Film ist alles möglich und eine Besessenheit wie dort gibt es auch nicht.Genau so wie.Wär ja auch ein furchtbar langweiliger Film wenn er realitätsnah gedreht würde.

Du glaubst nur mit Worten soll man einen Dämon so sehr einschüchtern(falls es sie überhaupt gibt) dass er verschwindet?Glaubst du nicht im ernst daran oder?Vorallem soll er nur mit Worten/Gebet zum Verschwinden gebracht worden sein und im Gegenzug nimmt er jemanden in den Tod mit?Sehr unglaubwürdig.Dann holt er nicht mal einer der darin involviert war sondern ein unschuldiges Kind welches unbeteiligt war und mit der Sache nix zu tun hatte?Da wird es noch unglaubwürdiger.

Weitere Merkwürdigkeiten: Die Sache soll dir wichtig sein und es soll die Wahrheit sein nur lässt du ganz viele Fragen unbeantwortet. Du pickst dir teils eine Frage aus einem Beitrag eines User wo noch weitere Fragen gestellt wurden. Du scheinst nicht ganz bei der Sache zu sein.

Noch eine Merkwürdigkeit: Nun als dies passiert sein soll warst du gegen Ende der Teenagerzeit also ich schätze so 17.Heisst dein heutiges Alter ist 17+25=42.Wenn ich so lese wie du dich ausdrückst glaub ich kaum dass du tatsächlich 42 Jahre alt bist. Wer vergleicht mit 42 denn noch Filme mit der Realität und glaubt wahrhaftig dass im Film die Wahrheit gezeigt wird?So naiv kann kein Erwachsener mit 42 Jahren sein.Eher ein Jugendlicher der etwas Langeweile hat.


1x zitiertmelden
Canivore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

26.08.2014 um 10:24
@darkpassion
Ich habe das mit dem Filmvergleich gebracht weil ich glaube das die meisten hier den Exorzismus aus Filmen kennen, gerade weil hier wie ich denke viele jüngere User unterwegs sind.
Und ich muss hier auch nicht jede Frage der Reihe nach beantworten. Hier im Forum allgemein werden oft viele „Verarschungsfragen“ gestellt. Außerdem ist das ja kein Verhör sondern eine Diskussion.
Und Ich habe auch nicht ansatzweise etwas geschrieben woraus man vermuten könnte das ich glaube das im Film die Wahrheit gezeigt wird. Das du Dinge hineininterpretieren musst, zeigt für mich eine starkes Abwehrverhalten deinerseits an. Auch in Dokus oder Berichten über reale Fälle von Exorzismus kommen solche Dinge vor.
Zitat von darkpassiondarkpassion schrieb:Du glaubst nur mit Worten soll man einen Dämon so sehr einschüchtern(falls es sie überhaupt gibt) dass er verschwindet?Glaubst du nicht im ernst daran oder?
Wenn man die Vollmacht von Gott dazu hat. Ja. Denn Jesus trieb ja selber böse Geister aus in dem er sie ansprach und ihnen gebot auszufahren. Nicht durch ein Ritual oder eine Abhandlung von Dingen. Sondern durch den direkten Befehl. Und er hat seinen Jüngern gesagt: Ihr werdet noch größere Werke tun.
Ließ doch mal selber in der Bibel.


melden

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

26.08.2014 um 10:37
Ich wohnte damals in einem 20 Parteien-Block in einem kleinem Städtchen.
In welchem denn, wenn man fragen darf?

@Canivore


melden

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

26.08.2014 um 10:49
Wie sollen wir weiter kommen wenn einiges an Fragen nicht beantwortet wird?Sehr unlogisch für eine Diskussion und immerhin ist ein Forum eben dazu da.

Meine Abwehrhaltung :D?Lied mal andere Beiträge von mir.Ich hab schon mehrfach erwähnt dass ich weder an Geister noch Dämonen oder sonstiges Übernatürliches glaube ausser man bringt mir hieb und stichfeste Beweise.
Im übrigen musste ich in der Schule die Bibel lesen da wir als Katholiken jede Woche Kirchenbesuch sowie Religionsunterricht hatten. Jaja und ganz am Anfang war ich da sogar bei einer Nonne im Unterricht. Später war es dann der Dorfpfarrer. Aber ich halte gar nichts von der Bibel. Für mich ist es nichts anderes als ein langweiliges Märchenbuch. Tja und da ich mich weder von irgendwelchen ominösen Dämonen noch sonst einem Teufel fürchte brauch ich auch keinen Gott. Oder wer war da nochmals der richtige wahre Gott?Der von den Christen?Oder die von den Buddihsten oder doch Allah?Fragen über Fragen und keiner kann sie richtig beantworten.


melden
Canivore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

26.08.2014 um 11:02
@onemind
Von mir aus! Es war in Burladingen auf der Alb.
Das Haus wurde 2009 abgerissen. Bei mir bei Google Earth kann ich leider nur bis 2010 zurück gehen.
Vielleicht klappts ja bei Jemandem, das er weiter zurück gehen kann, dann wird er das Haus sehen können.
Koordinaten:
48°17'26.00"N
9° 7'16.17"E
Da wo die Linie anfängt war etwa das Fenster meines Zimmers. Am Ende ist der Bahnübergang.


6ne2wh54Original anzeigen (0,5 MB)


Außerdem ist es vielleicht möglich im Archiv der Zeitung etwas über den Unfall zu lesen.
Ich weiß nicht wie weit so ein Zeitungsarchiv zurück geht. Ich glaube das es der „Schwarzwälder Bote“ war. Oder das „Schwäbische Tagblatt“. Wenn ich mehr Zeit habe werde ich es mal versuchen.


melden

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

26.08.2014 um 11:03
@Canivore

vielleicht mit Bahnhof?


2x zitiertmelden
Canivore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

26.08.2014 um 11:11
@darkpassion
Guck das ist zum Beispiel so eine Verarschungsfrage die ich nicht beantworten werde.
Zitat von onemindonemind schrieb:vielleicht mit Bahnhof?
Aber kommt ja nicht von dir.
Welche Frage war dir den so wichtig das du gern noch eine Antwort darauf hättest.
Kurzer Hinweis genügt.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

26.08.2014 um 11:12
@Canivore
Das ein Film über Exorzismus, bzw Exorzismus in Filmen Blödsinn ist weisst du ja selber. Das der Exorzismus der Inder aber dem Exorzismus aus Filmen ähnlich war, hätte dir damals schon zu denken geben sollen. Ich denke mal, ihr wurdet verarscht. Da dein Vater ja sehr ängstlich ist/war seid ihr bestimmt die idealen Opfer gewesen. Vater versteckt sich unterm Sofa und h at Angst wie ein kleines Kind vorm Nikolaus. Die Inder habt ihr nicht verstehen können, wer weiss, was die wirklich da geredet haben.


melden

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

26.08.2014 um 11:30
@Canivore
Zitat von CanivoreCanivore schrieb:Guck das ist zum Beispiel so eine Verarschungsfrage die ich nicht beantworten werde.
Was soll denn das bitte heissen?! Wenn ich, für meinen Teil, deine Story ernst nehmen soll, musst du schon damit rechnen, dass man dir nicht einfach blind glauben wird – und es wird hoffentlich nicht zu viel verlangt sein, nach einem Ausschnitt der Karte zu fragen, um sich selbst mal ein Bild zu machen, oder etwa doch?

Tut mir Leid, solltest du das falsch aufgefasst haben...


melden
Canivore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

26.08.2014 um 11:38
@darkpassion



Vielleicht die hier?
Zitat von darkpassiondarkpassion schrieb:Dann erwähnst dass man es sich nicht so als Exorzismus wie bei den Katholiken vorstellen kann. Na aber Katholiken sind ja Christen und deine Inder sind auch Christen. Versteh somit auch nicht warum du vom gleichen sprichst aber irgendwie meinst es sei was anderes.
Ja ich glaube das in der katholischen Kirche eben manches anders gehandhabt wird als bei anderen Christen. Nicht alle Christen, vor allem nicht die welchen die reine unverfälschte biblische Wahrheit wichtig ist praktizieren Dinge welche die katholische Kirche praktiziert. Z.B. Marineanbetung, Anbetung von Heiligen, Schuttpatrone, Reliquien, eben Weihwasser usw.
Außerdem hatte ich persönlich das Gefühl das die „Kollegen“ aus Indien den christlichen Glauben etwas intensiver ausleben als wir hier in Deutschland. Ich denke das das an denen ihrer Einstellung liegt, weil dort andere Glaubensrichtungen auch fanatisch ausgeführt werden. Hindus usw.
Die Pastoren aus Indien beteten fast den ganzen Tag, fasteten, dauernd kamen Weissagungen. Es war immer eine intensive Zeit wenn die auf Besuch bei uns in der Gemeinde waren.
Manchmal war ich froh wenn sie wieder gingen. Die Gemeinde in der ich war, war übrigens eine Charismatische Gemeinde das heißt so was ähnliches wie eine Pfingstgemeinde.
Nicht alle freikirchlichen Gemeinden halten z.B. etwas von Dämonenaustreibung, Zungengebet usw. Ich bin nicht mehr in der Gemeinde weil sie sich aufgelöst hat nachdem unser Pastor 2007 gestorben ist.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

26.08.2014 um 11:44
@Canivore
Wenn du von "Gemeinde" redest, meinst du eher Sekte oder Vereinigung, oder? Gemeinden lösen sich übrigens nicht auf, nur weil der Pfarrer stirbt. Wurde eure Kirche denn eigentlich auch abgerissen und wenn ja, warum?


melden
Canivore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

26.08.2014 um 11:45
@onemind
Sorry, ich habe da wohl was falsch verstanden. Deine Frage kam so schnell nachdem ich die karte eingestellt habe das ich sie nicht in dem Zusammenhang gesehen habe.
Ich dachte es sei eine Anspielung auf das "kleine Städchen" so nach dem Motto:

Aus welchem Kuhdorf kommst du denn? Hattet ihr überhaupt einen Bahnhof ;-)

OK Ich lad noch mal einenen Ausschnitt hoch wo der Bahnhof mit drauf ist.
dauert kurz


Anzeige

melden