Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall, Gedankenkraft, Böse Gedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

23.08.2014 um 23:26
Okay, Dreifach-Posts sind extrem unbeliebt aber ich habe vergessen etwas zu erwähnen. Die Ausführung zur Quantenverschränkung ist natürlich von Wikipedia. Warum ? Weil ich Co-Autor des Artikels bin - und ausserdem Physiker. D.h. ich weiss wovon ich rede/schreibe wenn es um Physik geht.

Anzeige
melden

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

23.08.2014 um 23:31
@Canivore
Kommt mir so bekannt vor. Ich habe einem Menschen etwas schreckliches gewünscht. Tag ein Tag aus habe ich jahrelang gebetet, das diesem Menschen etwas ganz schreckliches passiert, nur sterben sollte er nicht. Und nach Jahren ist es auch passiert. Er hatte einen schrecklichen Arbeitsunfall.
Einem anderem habe ich als Kind einen qualvollen Tod gewünscht. Es ist passiert.
Ich habe aber das Gefühl, das ich vom Universum alles schlechte in irgendeiner Form zurück bekomme. deshalb versuche ich diese Rachegedanken zu unterdrücken.


1x zitiertmelden

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

23.08.2014 um 23:39
@Gute_Luise
Habe Rachegedanken an mich denn ich halte das was du schreibst für absoluten Zufall, für eine Verkettung unterschiedlicher Umstände die rein gar nichts mit deinen Gedanken zu tun haben. Verbindest nur deine Gedanke mit den Geschehnissen und interpretierst etwas hinein.

Lasse von mir aus deine Rachegedanken auf mich los. Werde die nächsten Monate noch genauso fit sein wie jetzt auch - abgesehen von meiner Erkältung.


melden

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

23.08.2014 um 23:41
@Gute_Luise
Deine Gedanken oder Wünsche werden wohl kaum dafür sorgen können, dass jemand zu Schaden kommt ...

Also mach dir keine Sorgen und denke und wünsche was du willst ... Konsequenzen für andere wird es nicht haben ...


melden

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

23.08.2014 um 23:43
@Canivore
@Gute_Luise
Nur durch Gedanken kommt niemand zu schaden.
Ist reiner Zufall.


@all
Ist hier wirklich jemand der den Thread ernst nimmt ?


1x zitiertmelden

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

23.08.2014 um 23:44
@Mr.Data
Wirklich dran glauben möchte ich auch nicht. Aber 2 mal im Leben? Was für ein Zufall!
Davon abgesehen das ich dich nicht hasse, versuche ich in Zukunft nicht mehr solche Gedanken zu haben.


1x zitiertmelden

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

23.08.2014 um 23:46
@Mr.Data
Was ist mit Voodoo? Was mit "jemanden Rauchen"?


melden

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

23.08.2014 um 23:47
Zitat von Mr.DataMr.Data schrieb:Ist hier wirklich jemand der den Thread ernst nimmt ?
Ja, denn es hat mich sofort an meine Erlebnisse erinnert.


melden

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

23.08.2014 um 23:50
@Mr.Data
Was ist mit Radiowellen?


melden

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

23.08.2014 um 23:53
Ich habe mit 15 meinem Sportlehrer den Tod gewünscht und vor 3 Jahren ist er gestorben. Also seid ihr bestätigt.

Und wie oft habe ich meinem Dekan die "Pest" (steht für Krankheit an sich, nur ein Synonym) an den Hals gewünscht und vorletzte Woche hatte er eine fiebrige Erkältung.


Radiowellen ? Die tun dir überhaupt nichts. Die Spannung ist so gering das der Mensch sie gar nicht wahrnehmen kann. Selbst wenn du die Mikrowelle offen lassen würdest wenn du etwas warm machst passiert überhaupt nichts. Natürlich keine uralte sondern eine neue mit Abschirmung.


melden

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

23.08.2014 um 23:58
@Gute_Luise
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Aber 2 mal im Leben?
2mal im Leben ist gar nichts. Ist immer noch Zufall. Niemand kommt nur durch Gedanken zu Schaden.
2mal in der Woche für z.B. 10 Jahre das wäre etwas womit man sich beschäftigen könnte.

Mit Voodoo habe ich mich auch schon beschäftigt. Halte es für Schwachsinn.


Und nun ist wieder der böse Android unterwegs !!!!


melden

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

24.08.2014 um 00:02
@Mr.Data
Naja, irgendwann stirbt jeder. Bei mir waren es aber schon konkrete Wünsche die erfüllt wurden.

Das mit den Radiowellen meinte ich anders. Wie funktioniert das? Wie kann man akustische und optische Signale durch die Luft "teleportieren"? Die Frage war rhetorisch.
Stichwort: Männer die auf Ziegen starren! Die US-Amy scheint dran gewesen zu sein.
Ach ja, Poltergeistphänomen! Nicht erforscht, aber Hundert Pro nachgewiesen.
Vielleicht gibt es irgend welche Wellen, die in der Parapsychologie wirksam sind, die wir noch nicht kennen.
Manche Menschen verspüren zum Beispiel wenn einem geliebtem Menschen etwas zugestoßen ist.
Die Wahrscheinlichkeit, das es noch mehr als unser heutiges Schulwissen gibt, ist groß.


2x zitiertmelden

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

24.08.2014 um 00:04
@Gute_Luise
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Ach ja, Poltergeistphänomen! Nicht erforscht, aber Hundert Pro nachgewiesen.
Äh, nicht erforscht aber nachgewiesen ? Wie soll denn das funktionieren ?
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Männer die auf Ziegen starren! Die US-Amy scheint dran gewesen zu sein
Ja, den Film habe ich auch gesehen.


Beweise es mir dass du mir durch deine Gedanken Schaden zufügen kannst. Wünsche mir von mir aus den Tod.



Du interpretierst schlicht und einfach zu viel hinein. Zufälle gibt es eben einfach.


1x zitiertmelden

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

24.08.2014 um 00:10
@Gute_Luise
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Die Wahrscheinlichkeit, das es noch mehr als unser heutiges Schulwissen gibt, ist groß.
Das sagt jeder der keine Argumente mehr hat. Kann gar nicht sagen wie oft ich den Satz in Vorlesungen und Semester-Arbeiten gehört bzw. gelesen habe.
Wir haben nur noch nicht die Technologie um alles zu erkunden - das ist alles. Naja, vom Geld mal abgesehen.


1x zitiertmelden

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

24.08.2014 um 00:12
@Mr.Data
Ich kann dir nichts schlechtes wünschen. Dazu gehört viel Energie die durch Hass generiert wird und wie gesagt, mache ich es auch so nicht mehr.
Zitat von Mr.DataMr.Data schrieb:Ja, den Film habe ich auch gesehen.
Ich noch nicht, aber ein ähnliches Projekt scheint es gegeben zu haben.
Zitat von Mr.DataMr.Data schrieb:Äh, nicht erforscht aber nachgewiesen ? Wie soll denn das funktionieren ?
Es ist nachgewiesen, daß es das gibt, nur eine Erklärung hat man nicht.


1x zitiertmelden

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

24.08.2014 um 00:13
@Canivore

Nunja...was soll man dazu sagen?
Also ich fürchte da muss ich dich bitter enttäuschen... es ist absolut ausgeschlossen dass du mit deinen "Gedanken" nur irgendwelche anderen Personen beeinflusst...
Und wie kommst du da uberhaupt drauf wenn nix passiert ist? Vllt haben die Jungs mit Wasserbomben auf den Zug geworfen, Suizid angedeutet, One Direction Musik gehört....alles Gründe anzuhalten und sie mal kräftig zusammenzuscheißen...

Selbst wenn denen was passiert worden wäre, wäre deine Theorie weit, weit hergeholt aber so grenzt das an übelste Paranoia ;)

@Gute_Luise

Nicht erforschte Poltergeister wurden nachgewiesen? Wie das denn? Haben die ne Aufenthaltsgenehmigung/Arbeitserlaubnis irgendwo eingeholt oder sich anderweitig "von selbst" bewiesen??

Ja und solche Wellen die du beschreibst gibt es bestimmt. Ganz ehrlich. Ich spüre sie selbst...sie gehen von merkwürdigen ForenPosts aus und wollen meine Hand zu nem gigantischen Facepalm zwingen..ohja eure Posts senden parapsychologische wellen aus...ich habe es bewiesen...


1x zitiertmelden

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

24.08.2014 um 00:16
Zitat von Mr.DataMr.Data schrieb:Wir haben nur noch nicht die Technologie um alles zu erkunden - das ist alles. Naja, vom Geld mal abgesehen.
Damit bestätigst du aber meine Vermutung.
In der Wissenschaft steht doch oft am Anfang eine Hypothese.


melden

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

24.08.2014 um 00:17
@Gute_Luise
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:Es ist nachgewiesen, daß es das gibt, nur eine Erklärung hat man nicht.
Wo ist der Beleg dafür ? Wie kann man etwas nachweisen ohne es zu erforscht zu haben ?


2x zitiertmelden

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

24.08.2014 um 00:20
Schwacher Post @KaiserKrypton
Zitat von KaiserKryptonKaiserKrypton schrieb:Ja und solche Wellen die du beschreibst gibt es bestimmt. Ganz ehrlich. Ich spüre sie selbst...sie gehen von merkwürdigen ForenPosts aus und wollen meine Hand zu nem gigantischen Facepalm zwingen..ohja eure Posts senden parapsychologische wellen aus...ich habe es bewiesen...
Klar, du spürst ja auch alle anderen Wellen... halt, doch nicht. Komisch das sie dann existieren.
Zitat von KaiserKryptonKaiserKrypton schrieb:Nicht erforschte Poltergeister wurden nachgewiesen? Wie das denn? Haben die ne Aufenthaltsgenehmigung/Arbeitserlaubnis irgendwo eingeholt oder sich anderweitig "von selbst" bewiesen??
Das zeigt mir, das du dich nicht im geringsten damit beschäftigt hast. Aber ich werde nicht für dich wikipedieren. GIDF!
Zitat von KaiserKryptonKaiserKrypton schrieb: es ist absolut ausgeschlossen dass du mit deinen "Gedanken" nur irgendwelche anderen Personen beeinflusst...
Das ist deine Meinung. Wissen kannst du es nicht.


melden

Merkwürdiges Erlebnis vor ca. 25 Jahren

24.08.2014 um 00:21
Ich bin Wissenschaftler und sage dir die Wahrheit. Wir können unsere Theorien noch nicht belegen weil wir die Technologie aufgrund fehlender Finanzen nicht bauen/erstellen können. Sonst wären wir schon viel weiter aber die Politiker wollen uns einfach den Etat nicht erhöhen sondern kürzen ihn ständig.


Anzeige

melden