Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Foto, Friedhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

30.11.2014 um 12:53
@Gucky76

Ich hab keine Ahnung was hier irgendwelche "Experten" erzählen und warum ich als Sündenbock herhalten muss.
Fakt ist:
Ich hab gleich gesagt das dort definitiv eine Bewegung ist oberhalb der Grabsteine.

Ich hab nirgendwo behauptet das es Fake ist.

Im Gegenteil, ich verteidige sogar diesen Thread.
Alles andere ist Unsinn.

Anzeige
melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

30.11.2014 um 17:06
ich bin auf die wildcam-aufnahmen gespannt.


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

30.11.2014 um 18:58
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:Früher waren die Skeptiker diejenigen, die versuchten fakten auf den Tisch zu hauen. Im Moment sieht es fast so aus, als hätten die "Believer" mehr Lust daran etwas klarzustellen.

Hab mir gestern in einer PN "anhören" dürfen, dass doch ein blinder sieht, dass es Kinder sind und ich mir ein Hobby suchen solle.

Meine Kinder würden dem anderen User leid tun.
Mit kinderlosen pubertären sollte man sich nie über Kinder streiten :)

Ich sag dazu nur, Karma comes back around.


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

30.11.2014 um 19:20
@Gucky76

Lass dich von solchen Leuten nicht entmutigen. Ich finde deinen Thread interessant und verfolge ihn regelmäßig. Manche Menschen haben wohl zuviel Freizeit und keine anderen Hobby´s....so müssen sie irgendwelche Thread oder User niedermachen.
Und ich denke deinen Kindern geht es ganz bestimmt nicht schlecht. ;)

Just my 2 Cent


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

01.12.2014 um 07:00
Endlich mal wieder etwas Interessantes! Wie die Anderen schon sagen:

Es wird gut diskutiert, die Bilder sind da und der TE ist immer noch mit am Ball :) Ich habe übrigens gleich sofort den Hund gesehen :D die andere "Figur" erst durch die Markierungen....

Bin gespannt, ob da noch irgendwie etwas weiteres kommt. Außerdem erinnert mich der Thread an
"Spuk im Hochhaus". Der war genauso gut. Selten, dass ich Threads noch so lange hier mitverfolge und alles immer komplett durchlese. Dieser Thread schafft es. :)


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

01.12.2014 um 07:19
Wenn ich in einen Wald gehe, an beliebigen Stellen Fotos mache und sie mir nachher anschaue, werde ich auf jedem Foto irgendwas erkennen, was mit etwas Phantasie ein Mensch, ein Tier oder sonstwas sein kann. Da kommt halt vieles zusammen: die Äste, Licht und Schatten...


3x zitiertmelden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

01.12.2014 um 07:53
@Moonchild67
Zitat von Moonchild67Moonchild67 schrieb:Wenn ich in einen Wald gehe, an beliebigen Stellen Fotos mache und sie mir nachher anschaue, werde ich auf jedem Foto irgendwas erkennen,
Ja? Dann mach mal und eröffne einen eigenen Thread dazu. Aber bitte ebenso detailliert wie hier von @Gucky76


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

01.12.2014 um 08:10
@Moonchild67

wenn du den thread hier richtig verfolgst, wirst du feststellen, dass hier bei einem objekt auch eine offensichtliche Bewegung zwischen den bildern zu verzeichnen ist...


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

01.12.2014 um 10:27
@burrows
Na und? Wind vielleicht.


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

01.12.2014 um 11:09
Ich denke, dass in der Astgabel,die man in einiger Entfernung vor dem besagten Grabstein sieht, tatsächlich irgendein Tier (Eichhörnchen oder ähnliches) herumturnt ist und das die Bewegung daher kommt.


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

03.12.2014 um 22:04
Hey,

ich verfolge den Thread jetzt schon seit längerem, und so sehr ich auch nachvollziehen kann, dass gucky der Meinung ist da war tatsächlich niemand, würde ich doch vorschlagen das einer weiteren, genaueren Betrachtung zu unterziehen und nochmal zu überlegen, ob da nicht doch Personen gewesen sein können.

Warum waren da keine?

1. Hätte man gehört (Laub rascheln) -> aber in dem Video hört man deutlich, dass abgesehen vom Rascheln durch die eigenen Schritte noch diverse andere Laubgeräusche zu hören waren, Wind, der durch Bäume fährt und Blätter aufwirbelt etc.

2. Hätte man gesehen (war ja nah dran beim fotografieren) -> nah dran, aber nah genug? Die Gestalten auf dem Foto sind recht klein, und noch viel wichtiger ist es finde ich, dass gesagt wurde a) die Fotos waren das, was geschah (Hauptthema) und b) es wurde speziell versucht, die Ästchen etc. im Vordergrund scharfzustellen. Daher würde ich annehmen, dass es schnell mal passieren kann dass man, vertieft in das Bild auf dem Handy, das Fotografieren, die S/W Challenge und insbesondere das Scharfstellen des Vordergrundes als Konzentrationspunkt, Leute im Hintergrund einfach nicht gesehen/ausgeblendet werden (gerade weil so weit hinten, und mit dem ganzen nebenbei-Ablenkungen wie fallende Blätter, bewegende Äste...)

Ich denke es lief folgendermaßen ab:

Foto 1 entsteht (die Frau) --> Frau geht weg (ca. 7 Sekunden) --> Foto 2 entsteht (Mann in der linken Bildhälfte) --> Foto 3 entsteht 2 Sekunden später (Mann ist weitergegangen, steht hinter Baum) --> Foto 4 entsteht 1 Sekunde später (Mann kam hinter Baum hervor und steht bei Grabstein wo auch die Frau von Bild 1 steht).

Das ganze liegt, denke ich, als Erklärung trotz der Annahme, es waren keine Personen anwesend, um einiges näher als Geister, und auch näher als Blätter die sekundenlang in der Luft verharren. Es passt auch, mMn, zu den Strukturen im Bild und der Zeitspanne.

Hier mal ein Link mit Bildern, um besser nachvollziehen zu können, was ich meine :)

http://imgur.com/a/dJ8xv

zu den Anmerkungen in blau und rot: Gemeint ist, wenn der Mann nur 3 Sekunden für den Weg x (knapp 1/5 des Bildauschnittes) braucht, schafft es die Frau von Bild 1 doch locker in 7 Sekunden zu einer Seite des Bildes rauszuwandern


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

06.12.2014 um 11:41
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb am 30.11.2014:Ich werd aber nachher nochmal hinfahren!
Eine Woche später.....


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

06.12.2014 um 12:38
Ich warte auch schon die ganze Zeit ob noch was passiert, oder ob es das jetzt war... :sleepy:


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

09.12.2014 um 13:53
@Mimus

Besser hätte man die Frau nicht einzeichnen können, als du es auf deinem letzten Bild getan hast. :))

@Gucky76

Gibt's was Neues?


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

09.12.2014 um 18:29
Ich finde es recht komisch, wenn nicht sogar arrogant, dass in einem Forum, das sich "allmystery" nennt (im Unterforum "Mystery") Leute runtergemacht werden, die versuchen so etwas "Mysteriöses" rational zu erklären und zu diskutieren (genauso in anderen Threads, die sich mit Dingen befassen, die nicht unter "seriösen" Wissenschaftlern bewiesen sind - siehe z.B. Archäologie). Da glaube ich, dass einige Leute sich nur in Foren aufhalten, um an anderen herumzunörgeln.

Dass dort zu diesem Zeitpunkt keine anderen Menschen auf dem Friedhof waren, glaube ich gucky76. Das würde man sicherlich mitbekommen. Menschen machen immer, natürlich unbeabsichtigt, sehr viel "Krach".

Ich selbst glaube zwar auch nicht, dass es sich hier um Geister handelt und bezweifle - falls es denn welche in unserer Welt geben sollte - dass man sie fotografieren kann. Wahrscheinlich ist es wirklich eine optische Täuschung durch Blätter/Bewegungen/Schatten etc., obwohl man sich auf den zweiten Blick mit etwas Fantasie durchaus eine Bewegung einer Gestalt in den Bildern vorstellen kann.

Jedoch finde ich so einen Thread interessant, vor allem, wie man solchen Sachen auf den Grund geht und versucht, sie zu erklären.


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

09.12.2014 um 20:46
@Mimus
phänomenal, jetzt haben wir schon zwei Gestalten auf den Bildern. Allerdings wo ist denn bei deinen Erklärungen der Hund den @dog und ich sofort erkannt haben hin. Den sehe ich auf einmal merkwürdiger Weise auf deinen Erklärungen nicht mehr....

Also jetzt wird es echt mal Zeit das @Gucky76 mal noch weitere Fotos oder zumindest Resultate aus den Vorhaben die er hatte mit einbringt. Bin schon mächtig gespannt.

@klausbaerbel
klausbaerbel schrieb:

gucky76 schrieb:
Ich werd aber nachher nochmal hinfahren!


Eine Woche später.....
na ja, es ist immerhin kurz vor Weihnachten, da ist man vielleicht ehr auf dem Weihnachtmarkt wie auf einem Friedhof. Wollen wir mal hoffen, dass es @Gucky76 gut geht! Nicht, dass da irgendwas schief gegangen ist wegen der Totenruhe und so. Irgendwer hier wollte ihn doch anschwärtzen.


1x zitiertmelden
Kaito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

10.12.2014 um 07:57
Hm, interessanter Thread ja.

Aber mal angenommen, man fragt einfach einen Freund oder eine Freundin sich da hin zu stellen um nette Geisterfotos zu faken dann fehlt nur noch ein Alibi wie diese s/w Challenge die warum auch immer von @Amsivarier bestätigt wurde, und natürlich verwackelte unscharfe Fotos.

Da der TE sich allerdings viel Mühe machte auch mit den Details etc. zweifle ich entweder an meiner Theorie oder er ist ein gut organisierter Troll.

Ich werde mir die Fotos heute nach der Arbeit mal genauer ansehen. Mit paar Effekten und Verschärfungen lässt sich sicher feststellen ob da was ist.


1x zitiertmelden
Kaito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

10.12.2014 um 08:08
Es sei denn, der TE meldet sich nicht mehr. Dann dürfte sich meine Theorie ja bestätigt haben.


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

10.12.2014 um 09:48
Zitat von KaitoKaito schrieb: fehlt nur noch ein Alibi wie diese s/w Challenge die warum auch immer von @Amsivarier bestätigt wurde,
Ganz einfach.
Ich kenne Gucky von FB und hab VOR diesem Thread gesehen das er zu einer s/w-Fotochallenge nominiert war.
Ich wollte damit zeigen das zumindest der Teil definitiv stimmt.


melden

Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

10.12.2014 um 09:50
Zitat von TruenesTruenes schrieb: Irgendwer hier wollte ihn doch anschwärtzen.
ich glaube, dass er sich dann erst recht hier melden würde..


Anzeige

melden