weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist oder Kobold

143 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Kobold

Geist oder Kobold

08.12.2014 um 11:35
@ Geisonik
Ja Fenster
Nein kein Spiegel.
Das selbe Fenster aber ohne das ich mich hätte spiegeln können.


melden
Anzeige
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist oder Kobold

08.12.2014 um 11:36
@Enit

Auf dem Bild ist tatsächlich ein Totenkopf zu sehen.

Ich denke das du wie andere Leute auch schon Besuch von einem übersinnlichen Phänomen hast.


Klingt plausibel und Kameras lügen nicht, die sehen viel mehr als das menschliche Auge und ist unfehlbar.


melden

Geist oder Kobold

08.12.2014 um 11:37
@burrows
Wie lächerlich
Nochmal ich wohne nicht in einem Riesen Spukschloss sondern in einer stinknormalen Mietwohnung !!!


melden

Geist oder Kobold

08.12.2014 um 11:40
@Enit
keine Ahnung worauf du dein "lächerlich" beziehst.

vielleicht hierauf?:
Enit schrieb:Was treibt sein Unwesen in meinem Leben... Was will es von mir?!
Ich möchte es nicht verjagen...


melden

Geist oder Kobold

08.12.2014 um 11:44
@burrows
lass es doch einfach gut sein...danke


melden

Geist oder Kobold

08.12.2014 um 11:46
@Enit
warum sollte ich nicht weiter diskutieren dürfen? es kommt doch auf deine antworten und Argumente an. und viele fragen beantwortest du nicht.

einen totnkopf sehe ich nicht. der "handabdruck" könnte von einer ratte stammen. poltern und krachen kann man mit einer videoaufnahme belegen und auswerten.

Kobolde und geister existieren nicht.


melden

Geist oder Kobold

08.12.2014 um 11:47
@Enit

Warum kann ich mir rationale und ehrliche Antworten sparen?

Du willst unbedingt das es ein Geist und stänkerst jeden voll der nicht dran glaubt. Das hier ist ein Diskussionsforum in dem jeder diskutieren kann und du hast nicht zu bestimmen wer, wann, wie diskutiert, dafür gibt es Mods.
Wenn du dir so sicher bist, dass auf den Bildern Geister und Kobolde zu sehen sind, warum hast du sie dann nicht zu einem Experten auf dem Gebiet der Parapsychologie geschickt um sie untersuchen zu lassen?


melden

Geist oder Kobold

08.12.2014 um 11:48
@Enit

Das dunkle Etwas scheint aber schon auf deiner Seite vom Fenster zu sein, oder? Zumindest wirft es einen Schatten, der danach aussieht.


melden
GwUpPi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist oder Kobold

08.12.2014 um 11:48
@amsivarier @burrows

Don't feed the troll


melden

Geist oder Kobold

08.12.2014 um 11:51
@GwUpPi

Bin deswegen schon aus der Story raus...

Muss aber sagen das hier der klassische Fehler gerade abläuft.

Neuuser XY will Beifallklatscher und Schulterklopfer für sein tolles Erlebnis.
Und was kommt? Fragen...nur Fragen...

Und schon zieht der Neuuser beleidigt ab.


melden

Geist oder Kobold

08.12.2014 um 11:53
@Enit

Tine, wenn du nur Meinungen hören willst, die deine "Thesen" belegen bist du hier falsch. aber dennoch solltest du eine zivilisierte streitkultur an den tag legen und nicht um dich "schlagen".


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist oder Kobold

08.12.2014 um 11:54
Es gibt eine Art von Goblins die dieses Sachen machen, hinterlassen Spuren auf Gegenstände, tauchen auf Fotos in unterschiedlicher Form auf und sind meist unsichtbar.

Ich nehme an die meisten Dinge die du dir nicht erklären kannst passieren alle gegen Abend oder nachts?!

Einmal durchräuchern dürfte das Problem auf Dauer beheben.

@Enit


melden

Geist oder Kobold

08.12.2014 um 11:56
@Strigoaica
welches bild meinst du?


melden

Geist oder Kobold

08.12.2014 um 11:58
Der Kobold:

Er kann als Ding (Puppe, Alraun) oder als Tier (Katze, Hund, Fliege, Schlange) erscheinen, doch ist er meist anthropomorph gestaltet und hat etwa die Grösse eines drei- bis vierjährigen Kindes. Er ist gewissermassen der Stellvertreter des Hausherrn und beaufsichtigt in dessen Abwesenheit nicht nur die Dienstboten, sondern auch die Familienangehörigen, insbesondere die Ehegattin. Da er meist unsichtbar ist und übernatürliche Fähigkeiten besitzt, ist er omnipräsent.

Er kontrolliert das zwischenmenschliche Verhalten und sanktioniert Verstösse gegen die soziale Norm: Faulheit und Nachlässigkeit, Naschhaftigkeit, Fluchen, Stehlen, Trinken bestraft er oft mit drastischen Mitteln. E. Lindig macht so drei Funktionen des Kobolds aus: schützende Präsenz, aktives Mitarbeiten und Überwachen der zwischenmenschlichen Verhaltensnormen.

quelle: http://www.sphinx-suche.de/elementa/kobold.htm



ein gar nützlicher geselle, wenn es ihn geben würde...



In quasi allen Überlieferungen werden sie aber als "klein" beschrieben und trotz verschiedenster Kleidung scheinen sie nur in sehr seltenen Fällen Schuhe zu tragen, was sogar so weit geht, dass man sie aus dem Haus vertreiben kann, wenn man ihnen Schuhe anbietet.

Die Methoden, einen Kobold wieder loszuwerden, die bei Bächtold - Stäubli zusammengetragen wurden sind ebenso zahlreich, wie die Koboldstypen. Man kann ihn verjagen, verkaufen, austreiben, verbannen, das Haus abbrennen. Ebenso kann er aber auch vergrault werden wenn man ihn vernachlässigt oder beschimpft; manche wird man niemals los, andere gehen irgendwann von selbst.
source: http://www.pumucklhomepage.de/kobold.html


melden

Geist oder Kobold

08.12.2014 um 12:04
auf Foto nummer zwei ist keine mütze zu erkennen. da die Kobolde sich aber mit mützen unsichtbar machen, kann das schon einer sein der da zu sehen ist.


melden

Geist oder Kobold

08.12.2014 um 12:06
@Enit

Das zweite.

Wenn ich da ein Gesicht suche, seh ich übrigens ein altes Mütterlein, gut eingepackt mit Kapuze oder Tuch ums Haupt und geschlossenen oder gesenkten Augen. Ist zumindest schöner als ein Totenkopf. ;)

8ae7d5 image


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist oder Kobold

08.12.2014 um 12:08
@Strigoaica

Es ist eindeutig ein Totenkopf zu sehen, das ist außerdem auch ein Markenzeichen der Goblins, das sie Leute auf Fotos so aussehen lassen um denen einen Schrecken einzujagen.


melden

Geist oder Kobold

08.12.2014 um 12:14
@ISF

Also wenn der TE jetzt aus meiner Gegend wäre, wüsste ich, was - bzw. WER - das ist. ^^

Heckholzhausen GrauesWeibchen.JPG

(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6b/Heckholzhausen_GrauesWeibchen.JPG)

http://www.geschichtsverein-hintermeilingen.de/geschichtliches-leser/items/das-graue-weibchen.html


melden

Geist oder Kobold

08.12.2014 um 12:14
@Strigoaica
ja genau das meine ich...genau das sehe ich auch, und eigentlich bin ich es die da sitzt...33 jahre...

@ISF
den totenkopf sehe ich auf dem anderen fensterbild


melden
Anzeige

Geist oder Kobold

08.12.2014 um 12:16
@Enit
Auf dem ersten Bild ist nichts zu sehen.

Auf dem zweiten Bild ist die "Gestalt" eindeutig eine Spiegelung, gut zu erkennen an dem Schattenwurf links und rechts davon.

Auf dem 3./4. Bild ist über der "Hand" noch ein Streifen zu sehen der im gleichen Stil ist.
Daher ist davon auszugehen das hier dein Hund oder jemand anderes dran lang gewischt ist.


melden
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden