weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist oder Kobold

143 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Kobold

Geist oder Kobold

08.12.2014 um 13:28
@Enit
Enit schrieb:..Und sich dann wundern das man nicht mehr reagiert?!
Ach mit so einer Art gebe ich mich gar nicht erst ab
Lol, immer dieselbe Leier mit den TEs dieser Qualität. Wie sollte man sich da noch wundern?


melden
Anzeige

Geist oder Kobold

08.12.2014 um 13:34
@Enit

Ok, gehen wir deine "Fakten" mal durch:

Ein Wasserkrahn geht nachts an.
Und? Ventil undicht, Überdruck etc.

Warum sollte das ein Kobold sein?

Spiegel fällt runter.
Und? Nagel lose, Faden gerissen etc.

Warum sollte das ein Kobold sein?

Fleck an Kühlschranktür.
Und? Putzfleck oder sonstiger Fleck.

Warum sollte das ein Kobold sein?

Dein eigenes Bild.
Und? Nichts, aber rein gar nichts zu sehen was mystisch wäre.

Warum sollte das ein Kobold sein?


melden

Geist oder Kobold

08.12.2014 um 13:47
@Enit
Das ist ein Geist! 100%

Die Frage ist nur ob er böse ist oder gut.
Du solltest dir ein ouija Brett besorgen und ihn fragen was er will.


melden

Geist oder Kobold

08.12.2014 um 13:49
@Enit
Aber ich bin mir nicht sicher, ich denke gerade eher an einen Dämon....

Hast du dich damit mal auseinander gesetzt?


melden

Geist oder Kobold

08.12.2014 um 13:58
Hallo
@Enit

Auch ich bin davon überzeugt, dass wir von körperlosen Wesen umgeben sind. Manche als ständige Begleiter, weil sie Freunde sind, manche nur ab und zu "zu Besuch". .... ja, und manchmal handelt es sich auch um "Quälgeister", die einen einfach nur ärgern wollen, diese sind es meistens auch, die irgendwelche Gegenstände runterwerfen, um auf sich aufmerksam zu machen oder um zu erschrecken. Diese Seeelen ignoriert man am Besten, dann wird ihnen langweilig und sie ziehen weiter....


melden

Geist oder Kobold

08.12.2014 um 14:01
@Taka_Anura
Das mit dem ignorieren ist leider leichter gesagt als getan :(
Ich habe das Gefühl je mehr ich ignoriere desto öfter passiert etwas


melden

Geist oder Kobold

08.12.2014 um 14:03
@Taka_Anura

Was sind denn Quälgeister für Seelen?


melden

Geist oder Kobold

08.12.2014 um 14:21
@Enit
So, nun habe ich auch mal Zeit mich einzuklinken...

Lass mich mal bitte kurz querdenken,...

Du bist definitiv erwachsen, hast 2 Kinder, eines davon etwa 13 Jahre alt.
Ihr habt einen kleinen Hund (klein im Sinne von der Körpergröße).
Du glaubst seit Jahren an "etwas".
Möchtest in erster Linie nur eine Bestätigung und evtl einen Rat wie du mit diesem "etwas" umgehen könntest.

Okay, das ist die Grundsituation.
Nun folgen die Fotos:
bei schlechtem Licht fotografiert, möglicherweise mit dem Handy aufgenommen.
Zum größten Teil kann man viel hineininterpretieren. Dafür gibts sogar einen Fachbegriff : Pareidolie ( Wikipedia: Pareidolie ). Man versucht unbewusst wahrgenommene Formen in bekannte Muster zu bringen um sie zuordnen zu können.

Zum Abdruck selbst:
Das geschieht richtig schnell. Ich sehe es an unseren Küchengeräten (Kühlschrank, Spülmaschine, Herd, etc). Sogar wenn man Tags zuvor dort geputzt hat kann es am Folgetag schon wieder einen Fleck geben.



Auch wenn dies ein Mysteryforum ist, so wird hier nicht von A bis Z in jeder einzelnen Zeile nur über Geister etc geschrieben.
Nichts ist kategorisch auszuschließen.... es sei denn man hat den unwiderlegbaren Beweis. Also weder in die eine noch in die andere Richtung.

Dennoch sollte man immer erst das rationale, weltliche abklären bevor man sich dem mystischen, dem Glauben hingibt.
Vor allem dann wenn man Kinder hat (! meine Meinung als Mutter !) Denn: Man kann Kindern Angst auch anerziehen


melden

Geist oder Kobold

08.12.2014 um 14:33
slobber schrieb:Man kann Kindern Angst auch anerziehen
Es ist ja bereits offensichtlich das die Mutter bei sich selber großen Erfolg hatte.


melden

Geist oder Kobold

08.12.2014 um 14:33
@slobber
slobber schrieb:...Dennoch sollte man immer erst das rationale, weltliche abklären bevor man sich dem mystischen, dem Glauben hingibt.
Vor allem dann wenn man Kinder hat (! meine Meinung als Mutter !) Denn: Man kann Kindern Angst auch anerziehen
Absolut meine Meinung. Nicht selten finden sich schwer gestörte Kinder bei Eltern, die ihnen die Ängste vor Dämonen, Geister, Kobolde etc. indoktrinieren.
Damit meine ich nicht nur speziell diese Geschichte, sondern sehe dies im Allgemeinen als große Belastung für Kinder jeglichen Alters an.


melden

Geist oder Kobold

08.12.2014 um 15:28
@Enit
Ich denke nicht, dass du von einem Geist oder Kobold verfolgt wirst. Ich vermute, dass du dich in relativ „harmlose” Begebenheiten reinsteigerst. Wenn z.b. nachts plötzlich ein Wasserhahn tropft, würde ich als letztes an einen Kobold denken. :)

Für dich scheint es ja aber ein Fakt zu sein, dass du da einen Geist/Kobold am Hals hast. Daher kann ich mir mein Geschreibe wahrscheinlich eigentlich sparen..


melden

Geist oder Kobold

08.12.2014 um 15:44
Was muss man unternehmen damit diese Story nach UH verschoben wird?


melden

Geist oder Kobold

08.12.2014 um 15:48
Strigoaica schrieb:Was sind denn Quälgeister für Seelen?
@Strigoaica

Als "Quälgeister" bezeichne ich Seelen, die Spass daran haben, die Lebenden zu ärgern.
Enit schrieb:Das mit dem ignorieren ist leider leichter gesagt als getan :(
Ich habe das Gefühl je mehr ich ignoriere desto öfter passiert etwas
@Enit
Okay, dann scheint da Jemand unbedingt Aufmerksamkeit haben zu wollen. Du hast in Deinem EP nur 2 konkrete Beispiele genannt, das mit dem Wasserhahn und dem Spiegel. Da sehe ich jetzt keinen Zusammenhang, der auf eine bestimmte "Person" hinweisen würde, also, wer genau Dich da nerven könnte. Kobolde verstecken gerne Dinge, die dann urplötzlich woanders wieder auftauchen. Hast Du sowas auch schon gehabt?


melden

Geist oder Kobold

08.12.2014 um 15:49
@MindsEdge
Wenn du der Meinung bist, dass der Thread in den UH-Bereich gehört, kannst du die Verwaltung anschreiben. Vielleicht wird er ja dann verschoben..


melden

Geist oder Kobold

08.12.2014 um 15:49
@MindsEdge
MindsEdge schrieb:Was muss man unternehmen damit diese Story nach UH verschoben wird?
Ich denke das der Thread dicht kann, da die TE sich ja bereits verabschiedet hat.
Enit schrieb:Ach mit so einer Art gebe ich mich gar nicht erst ab ;)
Und Adios


melden

Geist oder Kobold

08.12.2014 um 15:53
@Türkis
@amsivarier

Wenn das so ist, warte ich einfach ab was sich entwickelt und spiele erst mal nicht mehr mit :D


melden

Geist oder Kobold

08.12.2014 um 16:29
In jedem Handbuch über Kobolde kann man nachlesen, dass man ein Schälchen Milch bereitstellen soll.
Wahrscheinlich haben die armen kleinen Kerle einfach nur ständig Durst und schrauben deshalb an den Wasserhähnen herum.
Also, was zu Trinken hinstellen (aber keinen Alkohol! :trollbier: sonst treiben die noch mehr Schabernack) und der "Spuk" hat endlich ein Ende!


melden

Geist oder Kobold

08.12.2014 um 16:32
@Rumpelstein

War das Schälchen Milch nicht für den Weihnachtsmann?? Inkl. einem Keks??

Ey, nicht das du mit deinem Tipp jetzt den Kindern der TE Weihnachten versaust...


melden

Geist oder Kobold

08.12.2014 um 16:35
@amsivarier
Vielleicht handelt es sich ja um Weihnachtswichtel oder -kobolde als Vorboten de Weihnachtsmannes, wer weiß?


melden
Anzeige

Geist oder Kobold

08.12.2014 um 16:37
@Rumpelstein

Och, das ist jetzt süß, wir haben einen Vorweihnachtswichtelthread!!

Liebe Mods, hier dürfen alle Kinder mitlesen... :lv:


melden
116 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Antippen61 Beiträge
Anzeigen ausblenden