Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vom Verschwinden der Dinge...

348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwinden, Kurios, Objekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vom Verschwinden der Dinge...

30.01.2015 um 00:28
@74

Ich glaube, es ist auch besser so, dass wir das ganze Ausmaß nicht erfassen können! :D

Hat schon was von Surrogates...oder Total Recall...Am Ende, bin ich gar nicht hier. Stell Dir das mal vor^^

Anzeige
melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Verschwinden der Dinge...

30.01.2015 um 00:29
@Interested

Ach so Matrixmäßig? Das ist beileibe noch Topic und sehr mysteriös...


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

30.01.2015 um 00:31
@74

Ja genau - denn irgendwie ist es ja schon eigenartig...wir sind hier zwar in der virtuellen Welt unterwegs...aber auch gleichzeitig real. Und wir verschwinden auch täglich....


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Verschwinden der Dinge...

30.01.2015 um 00:32
@Interested

Obwohl wir uns nicht sehen, sind wir doch da..und auch wieder nicht.., wie mit den verschwundenen Sachen..


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

30.01.2015 um 00:35
@74

Ja! Wie mit den verschwundenen Sachen...plötzlich ist ein nick oder ava auch im RL und man fragt sich: Was macht der hier? Warum jetzt und wieso überhaupt? Strange^^


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Verschwinden der Dinge...

30.01.2015 um 00:36
@Interested

Da muß ich jetzt ersteinmal eine Nacht drüber schlafen, weil man darüber stundenlang philosophieren könnte und es wohlmöglich nicht nur unter Mystery einzuordnen ist.


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

30.01.2015 um 00:39
@74

Tu das. Ich werde es auch tun..aber es ist ganz sicher mehr als Mystery - und auch die Sache mit den verschwundenen Dingen...irgendwo da draußen ist die Antwort.


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

31.01.2015 um 13:56
Bei mir ist mal ein Überraschungsei verschwunden. Nein, ich hab's nicht gefuttert.

Ich war bei meiner Oma und da ist es mir runtergefallen. Wenn ich mich noch recht erinnere, ist es unter eine Kommode gerollt. Ich hab nachgesehen und es war weg. Ich hab es auch nicht wieder gefunden. Das ganze kam mir so komisch vor, dass es mir im Gedächtnis geblieben ist. Ich war damals vielleicht 7 oder so.

Wahrscheinlich ist es einfach woanders hingerollt und ich hab nicht genau genug gesucht. Aber nach den Geschichten hier... Wer weiß.


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

01.02.2015 um 01:32
einmal hab ich mein handy verlegt aber dann wieder gefunden und einmal das gleiche mit meinem schlüssel


@Cleru

oder die oma hats weggemacht


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

01.02.2015 um 23:31
@Holdings
Aber dann wohl erst, nachdem ich weg war. Sonst hätt sie's mir bestimmt zurückgegeben. Außer sie hat's selber gegessen. Aber sowas Gemeines hätte sie nie gemacht :D


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

02.02.2015 um 10:48
Klein K.line bekam zu Weihnachten eine Stoffpuppe geschenkt, mit so langen Schlumperbeinen, ca. 40 cm groß. Also nichts, was mal so eben untern Schrank rollt. Ab 2. Januar war die Puppe nicht mehr aufzufinden und die Kleine schon einigermaßen geknickt. Nichts im Haus, im Auto, im Garten, nix. Großer Bruder sowie Cousinen, Onkel und Tante, bei denen wir den Jahreswechsel verbracht hatten, versicherten glaubhaft, die Puppe auch nicht mehr gesehen zu haben. Ein Anruf in zwischenzeitlich besuchter Waldgaststätte (wobei wir uns eigentlich sicher waren, dass die Puppe nicht dabei war) brachte auch keinen Erfolg. Wollte schon den Waldweg noch mal abgehen, aber das wäre nicht mal eben um die Ecke gewesen.

Aber vor ca. zwei Wochen waren andere Kinder zu Besuch, eins davon begann, in unserem Wohnzimmerregal rumzukramen und holte plötzlich die Puppe aus dem Fach für die Tischdecken (hinter einer Tür). Keine Ahnung, wie die dahin gekommen war. Muss Töchterchen wohl selbst da rein gestopft und dann vergessen haben.

Außerdem fand ich kurz vorher meinen seit Wochen verschwundenen Ehering in einer Kellerschublade mit alten Zeitschriften.

Seitdem sollte ich wohl eher an den unwahrscheinlichsten Orten anfangen, etwas zu suchen, bevor ich mich dem Offensichtlichen widme.


1x zitiertmelden

Vom Verschwinden der Dinge...

03.02.2015 um 00:43
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb:Seitdem sollte ich wohl eher an den unwahrscheinlichsten Orten anfangen, etwas zu suchen, bevor ich mich dem Offensichtlichen widme.
Dann rate mal, wo du deine Sachen dann findest^^


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

03.02.2015 um 12:28
Ich hatte mal einen Nagelklippser der lag auch immer auf dem Tisch, denn ich habe ihn nur dort benutzt. Egal wie lange die Zeitspanne war, er lag immer da aber einmal war er plötzlich weg und ich hab überall gesucht und alle gefragt, ob ihn vielleicht jemand anderes benutzt hat aber keiner wollte etwas davon wissen... Ich kaufte mir einen neuen aber dann nach einpaar Tagen fand ich den Alten beim Aufräumen, er lag auf dem Fensterbrett... Und ich weiß zu 100% ich habe ihn da nicht hingelegt und andere waren es auch nicht, denn ich habe gefragt...

Zwei Szenarien habe ich mir als logisch erklärt: Erstens es war ein Geist^^ Zweitens ich hatte einen Black Out... Sehr komisch...


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

03.02.2015 um 17:51
@HideANDSeek
Ich hatte das selbe mit einer nagelschere. ich habe mir ebenso eine neue gekauft (bewusst das billigste Modell was ich im Amazonas finden konnte) und siehe da ich habe die schere wiedergefunden, in meiner Schublade die ich einmal komplett ausgeräumt habe, da die dort immer lag.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Verschwinden der Dinge...

03.02.2015 um 20:15
Und dafür gibts nen Fred?
Ich vermisse ne CD. Aber die habe ich glaub ausgeliehen und nie mehr zurück bekommen.


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

08.02.2015 um 21:00
Gestern habe ich mir ein 2-Euro-Stück in die Jackentasche gesteckt. Als ich das heute dort gesucht habe, fand ich es nicht, stattdessen aber zwei 1-Euro-Stücken.

Naja, so lange die "Kobolde" wenigstens passend wechseln...


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

09.02.2015 um 17:25
Das war bestimmt das 2-Euro-Stück, welches ich gestern gefunden habe :-) Dankeschön @deja-vu.


Aber Spaß beiseite, bei mir ist neulich etwas aufgetaucht, was ich noch nie gesehen und auch vorher nie besessen habe. Eine uralte Nadel, die wie ein kleines Schwert ausschaut und scheinbar auch eher "antik" zu sein scheint. Sie lag plötzlich in einer alten, leeren Schatulle, in der ich früher mal Briefmarken aufbewahrt habe.


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

09.02.2015 um 22:47
Kannst du mal ein Bild davon machen? Das interessiert mich 😅

Danke 😄


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

10.02.2015 um 12:21
@ Akkordeonistin
@ klausbaerbel

Habe meine Schraubenzieher wieder gefunden...;-) gut versteckt in meinem fahrradrucksack in einer innentasche...juhu...;-)


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

10.02.2015 um 21:10
@Gentian
Konntest du dich erinnern, ihn da reingepackt zu haben? :D


Anzeige

melden