Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vom Verschwinden der Dinge...

348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwinden, Kurios, Objekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vom Verschwinden der Dinge...

19.01.2015 um 09:30
Früher als ich ein Hamster hatte, habe ich den Käfig sauber gemacht. Ich hab auch das Laufrad gesäubert und dazu musste ich eine Schraube abdrehen. Ich habe die Schraube im Flur auf die Komode gelegt und bin in die Küche. Als ich das Rad wieder zusammengebaut habe, war die Schraube aufeinmal weg. Ich dachte sie wäre vielleicht hinter die Komode gefallen, aber da war sie auch nicht. Ich hab jeden zentimeter abgesucht, den ich vom Zimmer zur Küche gegange bin. Aber NICHTS! und bis Heute (bestimmt schon 3-4 Jahr) ist die Schraube nie wieder aufgetaucht...

Anzeige
melden

Vom Verschwinden der Dinge...

29.01.2015 um 20:36
Aus irgendeinem Grund verschwinden bei mir Messer spurlos und ich habe ernsthaft keinerlei Erklärung dafür. Ich hatte mal ein wunderschönes Taschenmesser, das mir ein Freund geschenkt hat, und eines Tages war es plötzlich weg (es lag immer am selben Platz in der Schreibtischschublade, weil ich es nur zum Schnitzen verwendet habe) Hab es nie wiedergefunden :-(
Auch mein tolles Brotmesser ist einfach weg, sowie ein Rasiermesser vom Flohmarkt, das ich meinem Freund schenken wollte, was ich nicht konnte weil es weg war >:(, und ein Schweizer Taschenmesser, das ich hatte seit ich klein war.

Ich bin inzwischen umgezogen, und habe akribisch all meinen Kram aussortiert und geordnet, aber sie sind einfach nicht mehr da.

Und, bitte nicht lachen, neben den obligatorischen Socken (Ich trage mittlerweile nurmehr nicht zusammenpassende Socken) verschwinden auch Unterhosen. Ich meine, wie ist das überhaupt möglich? ^^

Dafür tauchen andere Kleidungsstücke plötzlich auf, und ich weiß nicht von wem die sind. Ich besitze ein wunderhübsches schwarzes Shirt, das eines Tages plötzlich in meinem Wäschekorb war, sowie einen netten roten Schal, der hundertprozentig nicht mir gehört. Achja, eine Unterhose ist auch eines Tages aufgetaucht, und ich weiß weder wem die gehört, noch warum sie plötzlich auf meiner Wäscheleine hing.

Sehr mysteriös das Ganze xD


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

29.01.2015 um 22:36
@fledermaus92

lol, danke.... nun muss ich mir die Frage verkneifen ob du wechselnden Verkehr hast ^^

Nee mal im Ernst, kommt es ab und an vor das irgenwer bei dir schläft nach ner Party oder so?
Da kanns dann schon mal vorkommen das man ein Shirt oder anderes Kleidungsstück findet.

Unterhosen verschwinden? Hmm, hast du mal in der Gummidichtung der Trommel geschaut? Dort am Einfüllbereich sammelt sich hinter dem Gummilappen ja so einiges. Ansonsten könnte es ja sein das die kleinen Kleidungsstücke zwischen andere Sachen rutschen. Deshalb knöpfe cih beispielsweise Bettwäsche zu bevor ich sie wasche - und nutze mittlerweile spezielel Wäschenetze für Strümpfe oder meine Unterwäsche. Da geht nix verloren und kann sich auch nicht irgendwo aufribbeln.

Oder ein Nachbar der dir einen Streich spielt :) Wie sonst sollte eine fremde Unterhose an die Leine geraten (ratlos bin)...


@Topic:
Gestern abend habe ich eine Latzhose von meinem Kind zum trocknen aufgehängt. Heute früh brauchte ich 15 Minuten (plus mehrmals die Treppe hoch und runter laufen) bis ich die Latzhose wiederfand. Und wo war sie - genau dort wie ich sie hingehängt hatte, nur bin ich vorher zig mal dran vorbei bei der Suche


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

29.01.2015 um 23:25
@slobber
Hihi... Das hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen, ich bin eigentlich recht brav und es ist nicht so, als würde ich meine Unterwäsche in betrunkenem Zustand fröhlich an diverse Männerbekanntschaften verteilen xD
Nein, es war eigentlich nie so als hätte mal jemand bei mir übernachtet und ein Kleidungsstück vergessen, das hätte ich bemerkt. Meine einzige Erklärung ist, dass ich mal Bettwäsche geschenkt bekommen habe, vielleicht hatte sich darin irgendetwas verfangen, das erst nach dem Waschen ans Tageslicht gekommen ist? *grübel*
Ich suche nämlich normalerweise auch die Bettwäsche vor und nach dem Waschen durch, und knöpfe sie auch zu bevor ich sie wasche. Aber vielleicht habe ich das damals nicht gemacht, und dann sind irgendwie noch Kleidungsstücke dringewesen (unter anderem die ominöse Unterhose, die ich dann geistesabwesend aufgehängt habe und es erst später bemerkt habe)?

Und ja, an die Trommel bzw. ins Flusensieb schaue ich alle paar Wochen, aber da finde ich höchstens mal ein Zwei-Eurostück oder ein Feuerzeug (auch immer wieder nett, einmal habe ich sogar fünf Euro gefunden!), niemals einen der verschollenen Socken oder Unterhosen. Vielleicht lösen die sich ja ernsthaft durch den ständigen Wasserzufluss irgendwann auf? Könnte das sein?

Aber ja, manchmal gibt es so Situationen in denen echt mal etwas verschusselt. Auch wenn man x-mal nachsieht, wie bei der Latzhose xD Das ist dann echt so, als würde das Gehirn es ausblenden, wenn man direkt daran vorbeiläuft.

@Topic. Ich habe mal monatelang eine Haarnadel gesucht (keine normale a' la bobby pin, sondern so ein massives, handgeschmiedetes Ding aus Kupfer mit hübscher Gravierung, mit dem man sich die Haare hochsteckt. Bis uns mal eine Sicherung rausgesprungen ist, da habe ich es im Sicherungskasten am Gang gefunden. Ich hatte die nämlich beim letzten "Sicherungs-rausspring-Vorfall" benutzt, um den Sicherungskasten aufzuknacken, weil wir keinen Schlüssel dafür hatten und nachts um halb eins nicht den Vermieter anrufen wollten ^^


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

29.01.2015 um 23:46
Ich suche eine bestimmte CD, die eigentlich im CD-Regal sein, oder zumindest irgendwo offen liegen müsste ... Den einen Tag aus dem Regal genommen, und den nächsten - bis heute - nicht mehr wieder gefunden ... Das ist selbst für meine chaotischen Verhältnisse ungewöhnlich, aber ich weiss trotzdem, dass die CD irgendwo sein muss, und sich nicht in Luft aufgelöst hat und ich sie letztendlich auch wiederfinden werde - hoffe ich zumindest :D


1x zitiertmelden

Vom Verschwinden der Dinge...

29.01.2015 um 23:54
@x-ray-2

Schon im CD Player nachgeschaut? ;)


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

29.01.2015 um 23:59
@Interested
Ja, hab ich - in allen, die wir haben ^^ Und es ist nicht nur die CD an sich, auch das Cover ist weg ...


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

30.01.2015 um 00:01
@x-ray-2

Mist verdammt. Ich kenn es nur, wenn ich Dinge suche, die nicht finde und plötzlich stehen sie direkt vor mir^^ Einfach so und da hab ich schon zig mal gesucht und sie waren nicht da...


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Verschwinden der Dinge...

30.01.2015 um 00:01
@x-ray-2

Im Auto vllt? Wir sind ja hier bei Mystery, da ist alles möglich :D


2x zitiertmelden

Vom Verschwinden der Dinge...

30.01.2015 um 00:04
@Interested
Ich bin sogar sicher, irgendwann, wenn ich die CD gar nicht bewusst suche, purzelt sie mir eines Tages in die Hände ^^

@74
Zitat von 7474 schrieb:Im Auto vllt?
Ich hab kein Auto, ich weiss auch, dass die CD irgendwo ist, aber die muss ganz doof irgendwo hingerutscht sein :D

Hab sowas schon mal mit einer DVD-Box gehabt, wo ich die ganze Bude durchsucht hatte, und eines Tages als ich sie gar nicht mehr gesucht habe, sah ich sie im Bücherregal stehen ...^^


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

30.01.2015 um 00:04
@74

Und wenn er gar kein Auto hat? Das wäre ja wirklich krass^^

@x-ray-2

Kenn ich. Obwohl man da schon mehrfach geguckt hat und sie nicht da war^^


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Verschwinden der Dinge...

30.01.2015 um 00:08
@Interested
@x-ray-2

Ich habe schon mal Zigaretten eingefroren, von daher wäre es möglich. Nun gut, dann scheidet diese Möglichkeit halt aus :D


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

30.01.2015 um 00:09
@74

So Balla Sachen hab ich auch schon gemacht. Sachen gesucht, die ich in den Kühlschrank gepackt hatte...nüchtern^^ :P: :D


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Verschwinden der Dinge...

30.01.2015 um 00:10
@Interested

Ja Fleisch gekauft und die Tüte samt Kippen eingefroren oder Kühlschrank ja, kenne ich auch :D naja man wird halt alt :D


1x zitiertmelden

Vom Verschwinden der Dinge...

30.01.2015 um 00:12
Zitat von 7474 schrieb:man wird halt alt :D
Quatsch! Das ist Mystery :D Quasi ein Zeichen, dass Du nicht rauchen sollst :Y: :D


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Verschwinden der Dinge...

30.01.2015 um 00:13
@Interested

Unsinn, solange niemand neben meinem Bett steht und mich mit LED-Augen anzwinkert ist alles im neongrünen Bereich :D

Topic: oft hilft es ja etwas anderes zu suchen


1x zitiertmelden

Vom Verschwinden der Dinge...

30.01.2015 um 00:17
@74
Zitat von 7474 schrieb:solange niemand neben meinem Bett steht und mich mit LED-Augen anzwinkert ist alles im neongrünen Bereich :D
Furby? :D

Na man ist aber auf genau das fixiert und plötzlich steht es irgendwo...einfach so, obwohl man dort mehrmals gesucht hat. Mich gnatzt das ja dann.

Ist Dir überhaupt aufgefallen, dass ich aus dem UH verschwunden bin? Einfach so^^


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Verschwinden der Dinge...

30.01.2015 um 00:20
@Interested

An Furby dachte ich auch schon, aber diese Gestalt benötigt ja keine Batterien :D

Vorgestern und gestern habe ich wie ein Vollhonk meinen Fahrzeugbrief gesucht. Immer! war er in einem Ordner, preußisch in einer Klarsichthülle abgeheftet. Aus Verzweiflung habe ich schon gegoogelt, was ein neuer kostet und wie lange sich das hinzieht. Ich gehe in den besagten Raum mit den Ordnern um frustriert das Licht auszumachen, da liegt er auf dem Tisch..spooky

Wie von Geisterhand verschwunden? :D


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

30.01.2015 um 00:22
@74

Wer weiß das schon ;) :D

Das kenn ich auch. Das ist wirklich spooky und es könnte einem niemand erklären, wie das funktioniert oder wer es dann dort hinstellt^^

Ja - :ghost: deleted. Versteh ich auch noch nicht so genau. Ein Fall für Akte X^^


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Verschwinden der Dinge...

30.01.2015 um 00:25
@Interested

Es gibt halt Dinge zwischen..na du weißt schon, die wir nicht so ganz erfassen können :D

Warum Akte X? Du kannst doch einen Thread dazu erstellen und fragen, ob du dann noch Original bist, wegen dem wegbeamen :D


Anzeige

melden