Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vom Verschwinden der Dinge...

348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwinden, Kurios, Objekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vom Verschwinden der Dinge...

05.01.2015 um 18:21
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:So ein gläsernes Sieb womit man losen Tee aufbrüht (wie nennt man sowas?).
Teesieb

Anzeige
melden

Vom Verschwinden der Dinge...

07.01.2015 um 23:14
Nächster Fall: Die verschwundene Textnachricht.

Es ist ne SMS verschwunden, die ich aber eindeutig gelesen habe. Mir persönlich vorher noch nie passiert, weder mit dem aktuellen Handy noch mit einem meiner vorherigen Geräte. Versehentlich gelöscht wär zwar prinzipiell möglich, aber würde sich schwierig gestalten, da die Nachrichten sich nicht mit einem Wisch bzw Tipp löschen lassen. Oder gibt es beim Samsung Galaxy einen "Trick" / Schnellzugriff mit dem man Nachrichten löscht, auch aus dem Protokoll, und auf den man versehentlich geraten kann?


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

07.01.2015 um 23:16
@Amsivarier

Danke. Wenn man auf die einfachsten Wörter nicht kommt... ;-)


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

08.01.2015 um 00:40
Einmal hat mein Vater mir ein Feuerzeug geliehen, das ich mit in meine Wohnung genommen hab. Als ich es ihm am nächsten Tag wiedergeben wollte, musste ich ihm gestehen, dass ich es hoffnunglos verlegt habe und es beim besten Willen nicht wiederfinde ... Dann verstrichen Wochen, bis mein Vater, die Geduld verloren hat und selbst in meiner Wohnung nachgesehen hat - und es innerhalb von weniger als 5 Minuten gefunden hat ... :D

Oder meine "The Godfather"-DVD-Box - Ich wollte die aus meiner Wohnung holen und konnte sie nicht finden - dann vergingen mehrere Tage, in denen ich die ganze Bude durchsucht hab, erfolglos ... Ich hatte mich dann mit dem Gedanken getröstet, wie auch damals meinen Vater mit seinem Feuerzeug, das die Box sich ja nicht in Luft aufgelöst haben kann und sie schon irgendwann finden werde. Genau das passierte dann auch ganz zufällig, als ich gar nicht danach gesucht habe und ich die Box im Bücherregal ganz offen liegend gefunden hab ... Zwar nicht der eigentliche Platz, wo sie genaugenommen hingehört hätte, aber doch ein Platz, an dem ich sie doch (sollte man meinen) sofort hätte finden müssen, als ich diese gesucht habe ...


Aber es ist bei uns auch manchmal etwas chaotisch, was durchaus eine Rolle spielen wird :D


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

08.01.2015 um 01:05
@deja-vu.
Kann es sein, dass das mit der verschwundenen SMS mit einem überfüllten Speicher zusammenhängt? Das ging meiner Freundin schon paar Mal so, es hat dann geholfen einige alte SMS zu löschen. Sie hat allerdings ein etwas älteres Handy, kein Smartphone.


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

08.01.2015 um 01:53
Joa bei mir verschwinden immer 1 Socke voll komisch, ich glaube in meiner Waschmaschine wohnt das Socken Monster lol :D


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

08.01.2015 um 07:38
@ackey
Der Einfachheit halber verlinke ich mal meinem Post von damals, da schrieben etliche User vom Verschwinden einiger Dinge. Aber auch von Salamistangen, die am Schlüsselbrett hingen und Schlüssel, die im Kühlschrank lagen... :D
genau das ist mir vor 10 jhren passiert. ich fand meine Schlüssel nicht und als ich das Kühlfach öffnete . . .


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

08.01.2015 um 10:16
Das ist mal ein netter Thread!

Oh, wozu die eigene Gedankenlosigkeit so führt.
Habe gerade, während ich hier gelesen habe, gefrühstückt. Butter aufs Brötchen geschmiert, Schinken drauf und gegessen. Als ich die zweite Hälfte des Brötchens schmieren will sehe ich, da ist schon Butter drauf. Mein Portionspäckchen ist aber noch mehr als halb voll und die erste Hälfte hat geschmeckt als wäre Butter drauf. *verwirrt*

Was ich eigentlich schreiben wollte:
Wir haben 2013 bei meinen Eltern Weihnachten gefeiert. Mit einer IKEA-Tasche voller Geschenke hin gefahren und mit zwei Taschen wieder Heim gefahren. Als ich am nächsten morgen alle Geschenke aus den Taschen verräumen wollte war ein roter Umschlag mit Konzertkarten, die mein Schatz und ich bekommen haben weg. Alles nochmal abgesucht, aufgemacht ausgeschüttelt, umgedreht... nichts. Völlig verzweifelt habe ich bei meinen Eltern angerufen ob ich den Umschlag vielleicht liegen lassen habe... Nichts. Allerdings hatte meine Mutter den ganzen Verpackungsmüll schon entsorgt. Vielleicht war er da dazwischen gerutscht.
Also bin ich nochmal hingefahren und habe zusammen mit meinem Vater 2 1/2h lang den Müllraum ihrer Wohnanlage durchwühlt um diesen Umschlag zu finden. Nichts!
Völlig aufgelöst bin ich dann nach Hause gekommen und musste mich wohl oder übel damit abfinden, dass die Karten weg sind oder sie jemand gefunden hat.
Ein halbes Jahr später, 2 Tage vor dem Konzert fand ich dann besagten Umschlag sammt Karten in unserem Werkzeugkasten, den wir auch zu Weihnachten bekommen hatten... Was meint ihr wie ich mich gefreut habe... :))


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

08.01.2015 um 10:40
@Mirfälltnixein

Das ist ja ne sehr glückliche Fügung gewesen. Da hat das Konzert bestimmt noch mehr Spaß gemacht!! :D

Das mit den Brötchen geht mir aber auch oft so...man ist dann wohl so richtig (unbewusst) weggetreten vor lauter Konzentration*lach*


1x zitiertmelden

Vom Verschwinden der Dinge...

08.01.2015 um 13:26
Zitat von Lulu242Lulu242 schrieb:Das mit den Brötchen geht mir aber auch oft so.
Hach ja... Gestern nahm ich mit der linken Hand den Deckel vom Suppentopf und in die rechte nahm ich die Kelle. Dann wollte ich die Suppe in den Deckel füllen, ist mir aber kurz vorher noch aufgefallen :D


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

08.01.2015 um 13:34
Bei mir war mal eine e- mail verschwunden.

Ich hatte zum ersten mal ein Smartphone und wollte es ausprobieren, eben auch ob man Emails damit schreiben kann etc.

Ich schickte mir selber eine mail an meine 2. Email Adresse. Sie kam nicht an.. Ich war enttäuscht wegen des blöden Smartphones
Die nächsten kamen aber dann alle an, nur die meine war verschwunden in den Tiefen des Internets.

Exakt ein Jahr später bekam ich eine mail aufs Handy und wunder mich warum ich mir selber schreibe. Bin ich schon so senil? Abends es meinem Mann erzählt und er erinnerte sich noch an die verschwundene mail aus dem Vorjahr. Und so war es auch. Exakt der gleiche Inhalt, am gleichen Tag zur selben Uhrzeit zugestellt, wie verschickt, nur eben ein Jahr später..
Dinge gibt es ;)


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

08.01.2015 um 15:10
@Akkordeonistin
:D klasse!!!!

Ich hatte gestern auch ein lustiges Erlebnis.
War einkaufen und hatte unter anderem Duftsteine fürs Klo gekauft. Meinen Einkaufskorb stellte ich nach dem Einkaufen erstmal auf den Küchentisch und räumte dann alles nach und nach ein. Nun war es so, dass ich beim Auspacken des Korbs eine Tesafilmrolle auf dem Tisch liegen sah, die ich dann in die Schublade in der Wohnzimmerkommode räumte wo sie hingehört. Kurz danach fiel mir auf, dass die Packung mit den Klo-Duftsteinen weg war...habe überall geguckt..nix!! Später musste ich noch einen Brief zukleben...zog die Schublade auf wo das Tesa liegt und schwupps...da lagen die Klosteine!! Ich konnte mich absolut nicht daran erinnern, die in der Hand gehabt zu haben, aber ich muss sie im Gedankentran wohl mit reingelegt haben :D :D


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

08.01.2015 um 22:34
@Türkis

Nein, der Speicher ist nicht voll. Alles was danach geschrieben wurde ist noch da. Nur die eine SMS fehlt im Verlauf. Ich frage mich mittlerweile ob ich sie mir nur eingebildet habe... Werde am Besten den Absender mal fragen.


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

09.01.2015 um 21:17
@Lulu242
:D ich bin wohl im Moment stark verwirrt. Hab heute in dem Kartoffelsack 2 bereits gekochte Kartoffeln gefunden. Mein Freund schwört, dass er sie nicht rein getan hat (wozu auch?). Was ich damit nur bezwecken wollte??


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

09.01.2015 um 21:38
@deja-vu.
stand denn irgendwas wichtiges in der mail oder war das nur ne gewöhnliche?
naja einbildung wirds wohl kaum sein, sind ja etwas mehr informationen die du da speicherst. Außer natürlich du hast davon geträumt. ;)


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

11.01.2015 um 23:31
@Dawnclaude

Es handelte sich um die Bestätigung einer Terminänderung. Geträumt hatte ich es nicht.


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

18.01.2015 um 15:24
Wenn viele Leute bei einem in der Bude ein und aus gehen, sollte man auch immer in Erwägung ziehen, dass auch Dinge gestohlen werden ...

Dann sucht man sich dumm und dusselig und wundert sich, aber in Wirklichkeit hat irgendein Wichser lange Finger gemacht ...

Alles schon vorgekommen ...


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

18.01.2015 um 21:06
hach ja die lieben socken :D

Neulich suchte ich meinen Zweitakku. Die halbe Bude auf den Kopf gestellt. Nach circa einer Stunde fand ich den Akku auf dem Teppich,wo ich vorher mehrfach gesucht hab und über die Stelle bin ich auch gelaufen,ich hätte gemerkt wenn er da gelegen hätte,da ich barfuß war. Und ich frage mich wie der da hingekommen ist. :-D


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

18.01.2015 um 22:33
Mein Geldbeutel war heute auch weg - hab ihn aber wieder gefunden ;D

Ich war mit meinem Freund im Liliental spazieren (3km) und da es dort sehr viel zu sehen gibt, habe ich auch fleißig fotografiert. (btw: Wikipedia: Liliental)
Daheim angekommen haben wir gemerkt, dass wir von dem ganzen Laufen ordentlich Hunger bekommen haben, also musste was Essbares her.
Wir wollten uns heute einfach ein paar Burger gönnen, also auf in den BurgerKing :D
Ich habe also meine Tasche geholt, mit der ich davor spazieren war und schaute rein - kein Geldbeutel zu sehen.
Nicht weiter schlimm, ich werfe meine Tasche immer auf den Rücksitz, da kann er schon einmal rausgefallen sein.
Also bin ich ins Auto und suche und suche und suche ..
Nicht auffindbar - weder im Handschuhfach, auf dem Rücksitz, unter den Sitzen noch auf dem Boden scheint der RIESIGE Geldbeutel sich versteckt zu haben!
Dann bin ich nochmal in meine Wohnung und habe alle Taschen durchsucht, wobei er nur in der Tasche sein konnte, die ich beim Spazieren dabei hatte. Fehlanzeige.
Ich war schon am Heulen und total verzweifelt, dachte, dass ich um 21:00 Uhr durch den Wald stapfen darf, um meinen Geldbeutel zu suchen.
Immerhin hätte er mir ja aus der Tasche fallen können, als ich meine Kamera rausgeholt hatte.
Das wollte ich so aber nicht hinnehmen und ging nochmal ans Auto.

UND WER GRINST MICH VON DER FUßMATTE AUS AN?


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

19.01.2015 um 00:22
Ich hatte vor ca. 3 Monaten Sekundenkleber gekauft, um meine zerdepperte Lieblingstasse wiederherstellen zu können. Die Packung hatte ich wissentlich oben im Küchenschrank weggepackt. Vor 5-6 Tagen wollte ich dann etwas für die Wildvögel draußen basteln und brauchte Kleber. Dachte mir: Super, hast ja zum Glück mal Sekundenkleber gekauft gehabt. Also ich in die Küche und in den Schrank gegriffen - nix. Danach die gesamte Wohnung durchsucht, bis jetzt verschwunden geblieben :|
Dabei waren wir damals zu zweit los und hatten ihn gekauft! Da bin ich mir ganz sicher.

Naja die Futterflasche für die Vögel liegt jetzt leider noch in Einzelteilen für unbestimmte Zeit in der Küche herum...


Anzeige

melden