Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vom Verschwinden der Dinge...

348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwinden, Kurios, Objekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vom Verschwinden der Dinge...

25.07.2017 um 09:09
@KaSchu
evtl. hat es der Wind weg geweht - wenn die Wäsche auf dem Balkon zum Trocknen hing.

Anzeige
melden

Vom Verschwinden der Dinge...

25.07.2017 um 10:20
@Obse89

Hab ich auch schon gedacht. Aber es war soweit Windstill. Hab trotzdem runter geguckt und nichts gesehen. Vor dem Balkon ist ne große Wiese ... da hätte das T-Shirt ja dann irgendwo liegen müssen.


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

25.07.2017 um 10:50
Vielleicht hat es jemand von der Wiese geklaut.


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

25.07.2017 um 12:05
Zitat von KaSchuKaSchu schrieb:hing es, zusammen mit anderen Sachen von den kleinen, mit auf den Wäscheständer. Beim Wäsche abnehmen fiel mir auf das dass T-Shirt nicht mit dabei war.
Zitat von KaSchuKaSchu schrieb: Ich weiß bis heute nicht wo das T-Shirt hin ist. Aber es kann sich doch nicht in Luft auflösen.
Mein Vater hat mal im Garten einen Baum beschnitten und fand dort drin in einem ausrangierten Vogelnest eine in das Nest eingearbeitete Socke. Dieses Teil - total bunt gestreift - stammte definitiv nicht von einem Familienmitglied und wurde auch mit Sicherheit nicht zuvor von irgendwem auf dem Grundstück abgelegt. Der Vogel muß es von auswärts mitgebracht haben. Wenn es nicht gerade vom Müll(platz) kam, dann wahrscheinlich aus einem Wäschekorb oder von einer Wäscheleine. Jedenfalls müßte es dann jemand vermissen.

Ob ein Vogel auch noch ein T-Shirt tragen kann?
Eine Katze könnte es. Aber was will die mit einem T-Shirt?


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

25.07.2017 um 17:03
Zitat von SwanheartSwanheart schrieb:Mir ist letztens im Bad mein Haargummi vom Waschbeckenrand auf den Boden gefallen
Ich weiß nicht, ob ich die Geschichte schonmal hier erzählt habe. Mein Vater hat mal beim Händewaschen die Seife fallen. Also sind wir beide auf alle viere, um sie unter dem Schrank hervor zuholen. Aber sie war nicht da. Stattdessen hat mein Vater ein anderes Stück (kleiner, andere Form, trocken) unter dem Schrank gefunden. Wir wissen nicht, wie es dahin kam. Wenn man die Seife fallen lässt, lässt man sie doch nicht einfach liegen und holt eine neue? :D Wo das andere Stück hin ist, wissen wir nicht.


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

25.07.2017 um 17:17
@Akkordeonistin
Ich habe die Geschichte gestern erst gelesen (auf den ersten Seiten). Dann ist mir direkt meine Geschichte mit dem Haargummi eingefallen. :D

Das mit der Seife ist wirklich auch sehr seltsam. oO :D


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

25.07.2017 um 17:33
@Akkordeonistin
Wenn man die Seife fallen lässt, lässt man sie doch nicht einfach liegen und holt eine neue? :D Wo das andere Stück hin ist, wissen wir nicht.
Klingeling!!! Klingelt es jetzt nicht bei Dir? Der letzte Satz beantwortet doch super Deine davor gestellte Frage.


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

25.07.2017 um 17:45
@Swanheart
:D Okay, dann hatte ich sie wirklich schon gepostet.

@off-peak
Aber das unbekannte Stück, war doch direkt zu sehen, wenn man unter den Schrank guckte, ich glaub eher, da war jemand aus meiner Familie zu faul zum Bücken. :D


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

25.07.2017 um 18:17
Meiner Mutter ist mal vor ungefähr 25 oder 30 Jahren in der Küche eine 1 DM Münze aus der Hand gefallen und ich stand iwie daneben, habe noch das Geräusch auf den Bodenfliesen gehört, wie sie da aufschlug.
Die Münze war weg, wir hatten alles abgesucht. Iwann paar Jahre später, wurde die Küche komplett renoviert, alle Möbel, Maschinen, Fußleisten usw raus. Die Münze kam nie mehr zum Vorschein, bis heute nicht.


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

25.07.2017 um 19:49
@Tourbillon
Könnte es sein, dass die Münze in einen anderen Raum gerollt ist? Manchmal rollen solche Münzen ganz schön weit weg.


2x zitiertmelden

Vom Verschwinden der Dinge...

25.07.2017 um 21:45
Zitat von SwanheartSwanheart schrieb:Könnte es sein, dass die Münze in einen anderen Raum gerollt ist? Manchmal rollen solche Münzen ganz schön weit weg.
Auch die anderen Räume wurden danach renoviert und die Wohnung meiner Eltern ist komplett mit Bodenfliesen ausgestattet, da kann nix unter nem Teppich verschwinden und Haustiere waren auch nicht vorhanden.


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

26.07.2017 um 09:06
Dann ist es jetzt bewiesen: Es gibt unsichtbare Zwerge, die Geldstücke sammeln!


1x zitiertmelden

Vom Verschwinden der Dinge...

26.07.2017 um 09:16
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Es gibt unsichtbare Zwerge, die Geldstücke sammeln
Keine Zwerge, nur ein Kobold kann in Frage kommen.
Zwerge sind in diesem Fall zu groß ....


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

26.07.2017 um 17:04
@Akkordeonistin
ich glaub eher, da war jemand aus meiner Familie zu faul zum Bücken. :D
Das ist auf alle Fälle eine sehr vernünftige Erklärung, die auf zig mal gemachten Beobachtungen und praktischen Erfahrungen beruht. :D


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

26.07.2017 um 17:06
@Tourbillon

In 25 - 30 Jahren kann die auch mal wer aufgehoben haben. Oder sie wurde jetzt beim Renovieren mit dem Schutt entsorgt, weil sie immer noch niemand bemerkt hat.


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

26.07.2017 um 19:21
@off-peak
Ich hätte wissenschaftliche Studien erstellen sollen. :D


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

28.07.2017 um 22:45
Zitat von SwanheartSwanheart schrieb am 25.07.2017:Könnte es sein, dass die Münze in einen anderen Raum gerollt ist?


Oder in eine andere Dimension :D

Das passiert mir sehr oft das Dinge die herunterfallen nie mehr auffindbar sind


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

28.07.2017 um 22:49
@fireflash
Mir ist mal eine Antibabypille runtergefallen. Ich habe gehört, dass sie irgendwo hingerollt ist und ich habe auch überall gesucht. Ich habe sogar Schränke vorgezogen und so. Ich habe sie nie wieder gefunden. :D

Aber das Ding ist ja auch wirklich sehr klein. Im Gegensatz zu einer Münze. Die ist wenigstens auffälliger.


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

28.07.2017 um 23:17
@Akkordeonistin
Ich hätte wissenschaftliche Studien erstellen sollen.
Dazu reichen leider Einzelmünzen und -socken nicht aus. :D


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

29.07.2017 um 09:05
@deja-vu.

Ich erinnere mich an einen Ausspruch meines Vaters, den er immer dann ins Spiel brachte, wenn Mama einen bestimmten Gegenstand suchte, ihn aber nicht fand. Er pflegte dann zu sagen, dass die Mama für jedes Ding einen bestimmten Platz hätte. Nur finde sie manchmal den Platz nicht mehr!


Anzeige

1x zitiertmelden