Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vom Verschwinden der Dinge...

348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwinden, Kurios, Objekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vom Verschwinden der Dinge...

24.02.2015 um 09:29
Mir ist gestern aufgefallen das meine Helloween 2 DVD von Rob Zombie verschwunden ist.
Ich ziehe gerade zum 2ten mal bei meiner Mutter aus und hab am So nen kleinen Beutel mit DVDs u meiner Externen CD/DVD Laufwerk mitgenommen. Auf dem weg in meine Wohnung hab ich gut auf meine Sachen aufgepasst. Hab gerade mein "noch Zimmer" auf den kopf gestellt- nix.
Vielleicht finde ich sie ja in meinem Keller od den meiner Mutter heute wieder, od ich finde sie an irgend einem unmögliche Platz.

Anzeige
melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Verschwinden der Dinge...

24.02.2015 um 12:12
@Bastet667
Ist nur die DVD weg, oder auch die Verpackung? Ich frage, weil mir selber mal eine DVD im Player vom Schlitten gerutscht ist und dann lose im Player rumlag. Musste den dann aufschrauben, um die da wieder raus zu holen.


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

24.02.2015 um 15:53
@5X5

DVD samt Hülle ist weg!


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

27.02.2015 um 22:49
Update:
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb am 29.01.2015:Ich suche eine bestimmte CD, die eigentlich im CD-Regal sein, oder zumindest irgendwo offen liegen müsste ... Den einen Tag aus dem Regal genommen, und den nächsten - bis heute - nicht mehr wieder gefunden ...
Ich habe besagte CD ("Trout Mask Replica" von Captain Beefheart & His Magic Band), obwohl ich sie gar nicht in dem Moment gesucht hatte, grade zufällig im CD-Regal gefunden, genau da wo sie hingehört :D

Ansonsten no comment :D


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

07.04.2017 um 09:31
Ebenfalls update
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb am 30.12.2014:Also, ich vermisse meinen Fotoapparat (war noch so einer, wo man einen Film einlegen musste), welcher mindestens 15 Jahre am selben Platz im Wohnzimmerschrank sein Dauerquartier hatte.
Er hat sich wiedergefunden. In besagtem Schrank, allerdings eine Etage tiefer, in einem Abteil, wo mir der Zugang "verboten" war. Nachdem der "Besitzer" des Abteils entsorgt war, hat sich hinter einem Berg von Papierkrempel plötzlich mein Eigentum wiedergefunden.


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

14.06.2017 um 15:59
@deja-vu.
habe gerade diesen Thread gefunden...obwohl ich schon ne Weile auf allmy unterwegs bin...

Über den Verschwindibus könnte ich Bücher schreiben, aber hier mal, was mir so alles passiert ist:

Die erste Geschichte ist echt creepy, weder mein Mann noch ich können uns die erklären (er ist übrigens davon überzeugt, dass es in unserer Wohnung spukt...), also: als wir unsere jetzige Wohnung relativ neu gekauft hatten (so etwa 2006/2007) verschwand von einem Tag auf den anderen mein Rührbesen aus Edelstahl aus der Küche. Alles abgesucht, sogar den Einfüllstutzen für das Spülmaschinensalz geöffnet - na ja, so klein war das Ding nun auch wieder nicht. Der Rührbesen blieb verschwunden. Also kaufte ich seufzend einen neuen. Letztes Jahr - wohl gemerkt 2016 - gab die Spülmaschine ihren Geist auf und ein Techniker kam, um die alte aus und die neue wieder einzubauen.
Ihr glaubt es nicht, was da alles drunter zum Vorschein kam: Kindersocken (wir haben gar keine Kinder...), Hundespielzeug (dito...) und - dreimal dürft ihr raten - mein heißgeliebter Rührbesen! Sogar noch mit Anhaftungen der letzten Soße, bei der er die Klümpchen verhindert hat. Wie zum Teufel konnte der unter die Spülmaschine geraten? Vorne ist eine feste Abdeckung, sodass eigentlich gar nichts dahinter rutschen kann...und dann die anderen Sachen...hm...

Die zweite Geschichte ist eher lustig: Vor etwa 15 Jahren oder noch länger her gab es das Computerspiel "Myst", vielleicht erinnert sich der eine oder die andere. Dieses habe ich mal zum Geburtstag geschenkt bekommen. Nach einiger Zeit wars dann aber nicht mehr so interessant und es wanderte samt Karton ins Regal. Einige Jahre und mehrere Computer später: beim Putzen fiel mir "Myst" in die Hände und ich dachte, oh, mal schauen obs auch unter Windows 7 noch geht. Also Karton auf, Hand rein - keine CD.- Was zum Teufel? Der Fall ließ sich nicht aufklären, bis ich Ende letzten Jahres unseren Keller gemistet habe und dabei auch den alten Windows 7-PC ans Tageslicht beförderte, den ich einem Bekannten zum Ausschlachten versprochen hatte. Zwei Tage später rief der mich an und ihr könnt euch denken, was der sagte...(Du, da war noch ne CD im Laufwerk...)
Ich habe noch ne Geschichte, die erzähl ich später, ich muss jetzt leider weg, bis dann

Kari67


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

15.06.2017 um 07:19
@Kari67
okay Geschichte 1 ist mysteriös , denn die einzige normale Theorie ist vermutlich, dass die sachen schon vorher da waren bevor ihr da eingezogen seit bis auf den Rührbesen. Oder ihr habt noch ein Tier dass da irgendwie objekte hinschleppen konnte??
aber bei Geschichte 2 könntest du einfach die CD in dem laufwerk vergessen haben oder? Passt aber gut zum Spielenamen. ;)


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

15.06.2017 um 12:08
@Dawnclaude
Ja, da hast du sicher Recht, die Wohnung wurde von der ehemaligen Besitzerin mehrfach vermietet, bevor wir eingezogen sind. Das erklärt aber nicht, wie die Sachen unter die Spülmaschine kamen. Wie gesagt, vorne gibt's eine feste Abdeckung und Haustiere haben wir keine. Das heißt, dass man, um was dahinter zu "verstecken", die komplette Abdeckung entfernen müsste, so wie der Spülmaschinentechniker.
Gut, die zweite Geschichte ist wie gesagt, eher witzig, zeigt aber, dass das, was wir geglaubt haben zu tun, nicht immer mit der Realität übereinstimmt. In meinen Gedanken habe ich die CD in den Karton getan und den Karton ins Regal gestellt. In Wirklichkeit blieb die CD aber im Laufwerk.


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

15.06.2017 um 14:38
@Kari67
Habt ihr die Küche beim Einzug vom Vorbesitzer übernommen?

Dann wäre das vielleicht des Rätsels Lösung:
In der vergangenen Woche wurde auch hier die Spülmaschine ausgetauscht und es fanden sich auch so einige „Überraschungen“ darunter. Den Grund dafür fand ich dann aber recht schnell. Beim Einbau der Küche hatte der Tischler die Rückwand des Unterspülenschrankes für Schläuche, Abfluss, Leitungen usw. ausgesägt. Eine dieser Kanten an den Aussparungen ist recht niedrig, so dass kleinere Dinge dahinter gelangen konnten und sich unter dem Schrank und dem daneben liegenden Hohlraum unter der Spülmaschine (kein Einbaumodell) angesammelt hatten.


Diese Spülmaschine hat übrigens schon einmal für eine Überraschung gesorgt. Ich vermisste nach dem Geschirreinräumen ein zierliches Goldarmband. Ich war sicher, dass ich es vorher noch am Arm getragen hatte. Natürlich wurde die Spülmaschine gründlich inspiziert – ohne Erfolg.
Nach unserem Umzug in das jetztige Haus staunte ich nicht schlecht, als ich im Siebeinsatz das Armband entdeckte. Es hatte hunderte von Spülgängen unbeschadet überstanden.😊


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

15.06.2017 um 19:58
@nachtblau
Das ist ja eine tolle Geschichte mit dem Armband... Wir haben, wie du sagst, die Küche vom Vorbesitzer übernommen. Aber das Problem ist, dass alles eingebaut und fest verschraubt ist, es gibt keine Lücken oder Spalten, wo was reinfallen oder reinrutschen könnte, das finden wir ja so komisch an der Geschichte, außerdem ist der Rührbesen ja nicht gerade klein.

Ach ja, ich wollte ja noch die dritte Geschichte erzählen:
Ich bin Lehrerin und der Augapfel eines jeden Lehrers ist der Schulschlüssel. Wenn man den verliert, kommen hohe Kosten für den Austausch von Schlössern etc. auf einen zu. Beispiel: vor Jahren​, als wir noch die alte Schließanlage hatten und es noch nicht wie heute programmierbare Schlüssel gab, hat mal eine Kollegin ihren Schlüssel unauffindbar verloren und blieb trotz Schlüsselversicherung auf 3.500 € sitzen.
Heute ist es nicht mehr so schlimm, man muss nur noch den Schlüssel selbst bezahlen, der dann einfach im System gelöscht wird.
Okay, nun zur Geschichte​, die auch weniger mysteriös als eher der Schusseligkeit zuzuschreiben ist. Eine Kollegin suchte ihren Schlüssel. Je länger er verschwunden blieb, desto panischer wurde sie, da auch ihr Hausschlüssel mit dranhing. Es wurden schon Schüler verdächtigt, etc.pp. Kurz und gut, die ganze Schule suchte den Schlüssel, der auch zum Unterrichtsende nicht auftauchte.
Die verzweifelte Kollegin überlegte, Zuhause schnellstmöglich die Schließanlage auszutauschen, befürchtete, es sei bereits eingebrochen worden. Der Schlüssel aber blieb zunächst verschwunden.
Am nächsten Tag kam ich morgens recht früh in die Schule, da ich noch eine Klassenarbeit kopieren wollte. Und wie Murphys Gesetz es so will, geht grundsätzlich bei mir das Papier aus. Ich zog die Schublade des Kopierers auf und wollte gerade einen Stapel Papier in die Box legen, als ich wie erstarrt auf den Platz neben der Papierbox starre: da lag der Schlüssel der Kollegin...
LG Kari67


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

24.07.2017 um 12:44
Da es hier so ruhig ist ... hab ich mal was für euch.

Vor knapp 5 Wochen habe ich, wie so oft Wäsche gewaschen und sie zum Trocknen mit dem Wäscheständer auf dem Balkon gestellt. Kurz vorher hatte ich noch den kleinen Sohn von einer Freundin übers Wochenende bei mir. Er hat ein absolutes Lieblings T-Shirt was schon teilweise etwas kaputt und verwaschen ist. Zum Schlafen oder spielen geht es also noch ;-) ... Das T-Shirt hatte ich also noch bei mir und hing es, zusammen mit anderen Sachen von den kleinen, mit auf den Wäscheständer. Beim Wäsche abnehmen fiel mir auf das dass T-Shirt nicht mit dabei war. Hab also noch mal in die Waschmaschine geguckt. Kann ja sein das ich es übersehen habe. Da war es nicht. Auch in der Wäschetonne war es nicht. Ich wohne in der 2. Etage. Also kann ich auch ausschließen das es einer vom Balkon geklaut hat. Der kleine war dann zwei Wochen später bei mir und wollte natürlich sein Shirt anziehen. Ich erklärte ihn das es verschwunden ist und ich es nicht finden konnte. Also suchte der kleine auch nochmal. Wir suchten nochmal zusammen alles ab. Nichts. Ich weiß bis heute nicht wo das T-Shirt hin ist. Aber es kann sich doch nicht in Luft auflösen.


1x zitiertmelden

Vom Verschwinden der Dinge...

24.07.2017 um 13:00
@Interested
irgendwo da draußen ist die Antwort.
Eher drinnen - in Deinem eigenem Kopf. :D


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

24.07.2017 um 13:05
@Kari67
Über den Verschwindibus könnte ich Bücher schreiben
Gibt sogar schon eines:

153.456.218idCtXpn2fmtjpgfitconstrain1wid200hei305Player preset

:D


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

24.07.2017 um 13:10
Eine der witzgisten Geschichten in Sachen "ja, wo isses denn?" Geschichten erlebte eine Kollegin: die suchte geschlagene 20 Minuten nach ihrem Haustürschlüssel, derweil sie ihn in die ganze Zeit über in der Hand hielt! :D

Fiel ihr erst auf, als sie zum Öffnen einer verklemmten Schublade beide Hände brauchte und deshalb den Inhalt der einen gerade weglegen wollte ...


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Verschwinden der Dinge...

24.07.2017 um 13:15
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Eine der witzgisten Geschichten in Sachen "ja, wo isses denn?" Geschichten erlebte eine Kollegin: die suchte geschlagene 20 Minuten nach ihrem Haustürschlüssel, derweil sie ihn in die ganze Zeit über in der Hand hielt! :D

Fiel ihr erst auf, als sie zum Öffnen einer verklemmten Schublade beide Hände brauchte und deshalb den Inhalt der einen gerade weglegen wollte ..
@off-peak
Es soll auch Leute geben, die ihre Brille suchen, die sie auf der Nase sitzen haben oder ihren Hut, den sie schon längst auf dem Kopf haben. Ich hab mal verzweifelt einen Parkschein vom Parkhaus gesucht, hab sogar angefangen den Mülleimer neben dem Kassenautomat zu durchsuchen. Den Parkschein hatte ich übrigens die ganze zeit in der Hemdtasche. Zumindest hab ich ihn da dann nach ca 15 Minuten gefunden, nachdem ich den ganzen Weg vom Auto zum Automat akribisch abgesucht hatte.


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

24.07.2017 um 13:18
@5X5

Echt erschreckend, gelt? Aber wenn man versteht, wie das Sehen und Gedächtnis funktionieren, dann erschreckt einen so etwas nicht mehr (sonderlich) und übrig bleibt das reine Amusement. Zumindestens, wenn man das Gesuchte dann endlich wieder findet.


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

24.07.2017 um 13:41
Ich hab schon mal mein Handy gesucht und im Kühlschrank gefunden 😂 ... Hab es ausversehen mit rein gelegt beim Tisch abdecken. Keine Ahnung wo man manchmal mit dem Gedanken ist 😁😁 ... Aber Dinge suchen, die ich in der Hand habe, kann ich auch super 😂


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

24.07.2017 um 14:02
Hier gibt es für dieses Nicht-Sehen, obwohl etwas quasi direkt vor der eigenen Nase liegt, den schönen Ausdruck "ich seh´s mir nicht an". Ich finde, das ist einfach super passend ausgedrückt.
Es ist nämlich da, aber ich sehe es einfach nicht.


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

24.07.2017 um 20:11
@KaSchu
Ich hab mal mein Handy gesucht und hatte es in der Hand! :D


Mir ist letztens im Bad mein Haargummi vom Waschbeckenrand auf den Boden gefallen. Ich habe gesehen, dass es zwischen Schränkchen und Waschbecken nach unten gefallen ist. Ich wollte es später aufheben, konnte es aber auf dem Boden unterhalb des Waschbeckens nicht finden. Ein paar Tage später habe ich nochmal geguckt, weil ich dachte, dass ich es vielleicht nur übersehen habe. Aber es war immer noch weg. Und es ist bis heute weg. Hab vorhin nochmal gesucht. Sehr seltsam.

Wenn es wieder auftaucht, werde ich mich melden. :D


1x zitiertmelden

Vom Verschwinden der Dinge...

24.07.2017 um 23:53
Ein Badmonster ... frisst nicht nur einzelne Socken oder wie bei mir das T-Shirt ... es macht sich auch die Haare schön 😂😂


Anzeige

melden