Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vom Verschwinden der Dinge...

348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwinden, Kurios, Objekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vom Verschwinden der Dinge...

02.01.2015 um 22:46
Zitat von Saarländer1Saarländer1 schrieb:Nachricht an Deja vu

Thema Sonderzug

Du schreibst der Sonder zug oder Partyzug ist spurlos weg,,wundert dich das--bei all den Unterirdischen Tunnelsystemen.
Die Tram fährt bei uns in der Regel nicht unterirdisch. ;-)

Ich frage mich immer noch wo das Ding wohl geblieben ist.

Anzeige
melden

Vom Verschwinden der Dinge...

02.01.2015 um 23:10
Bei mir verschwinden zu gerne schraubenzieher. Ich weiss nich, wie viele male ich verzweifelt gesucht habe...musste schon lachen. Neue gekauft aus purer verzweiflung...nach monaten tauchten die alten an der stelle auf, wo ich sie immer platziere, habe da nur einen ort. Ich habe echt wenig son zeug zu hause, aber auf meine schraubenzieher war ich immer bedacht...;-) man muss ja auch mal was schrauben können..lach


1x zitiertmelden

Vom Verschwinden der Dinge...

02.01.2015 um 23:23
Ach hört mir auf :D
Bei mir verschwinden DAUERNT diverse Haargummis,Haarspangen, Strümpfe oder eben auch Kajalstifte.
Es ist noch garnicht so lange her, da hab ich so einen schon wieder verloren.
Ich war mir doch so sicher, dass er in meiner linken Jackentasche ist, doch als ich ihn dort nicht finden konnte, habe ich in meiner Handtasche nachgeschaut, natürlich vergebens.
Ich frage mich immer noch kopfkratzend, wo dieses Ding abgeblieben ist.


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

02.01.2015 um 23:46
Aber WOHIN verschwindet das alles...es müssen doch dann irgendwo im Universum ganze Planeten existieren, die nur aus Socken, Kajalstiften, Kulis oder Einwegfeuerzeugenn bestehen!


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

02.01.2015 um 23:55
Auch wenn es manchmal so scheinen mag, wie ich auch eigener Erfahrung bestätigen kann, aber Dinge "verschwinden" nicht einfach - sie werden verlegt, verloren oder gestohlen ...


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

03.01.2015 um 00:05
@x-ray-2
Na eben, sie müßten sich ja sonst irgendwie dematerialisieren...


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

03.01.2015 um 00:09
@Mittelscheitel
Na das fehlte noch ^^

Man kann ja aufpassen, dass man nichts verlegt und man nicht bestohlen wird, aber wenn die Dinge sich einfach auflösen, kann man wenig dagegen tun ...

Eine schreckliche Vorstellung :D


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

03.01.2015 um 04:36
Weil es hier um Wahrnehmung und Dinge verlieren geht häng ich das hier mal an, hab ich vorhin per Zufall gefunden...
Youtube: 10 Gründe, warum du nicht deinen Sinnen trauen solltest!
10 Gründe, warum du nicht deinen Sinnen trauen solltest!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Vom Verschwinden der Dinge...

03.01.2015 um 10:29
@x-ray-2
@Mittelscheitel

Naja, normal is es ja nicht, dass die fröhlich an der stelle liegen, die man schon zig mal umgekrämpelt hat. Das hat schon nix mehr mit übersehen zu tun. Meine letzte aktion mit meinen schraubenziehern war vor nem halben jahr. Wir wollten meine neuen möbel aufbauen. Meine mutter half mir dabei...sie brachte ihren schraubenzieher auch noch mit. Peinlicherweise, ist das ding mit eintreffen meines vaters verschwunden. Wir stritten uns, um eine arbeit und er wollte seinen schraubenzieher. Nix, 3 monate nicht gefunden. Habe ihm dann gleich 2 neue gekauft, weils mir peinlich war. Dann nach 3 monaten lag der so lang gesuchte schraubenzieher in meinem auto. WIE der dahin kam, keine ahnung. Die möbel wurden mir geliefert, zum auto musste ich damals nicht. Da gibt man iwann auf, weiter drüber nachzudenken.


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

03.01.2015 um 12:27
Zitat von GentianGentian schrieb:man muss ja auch mal was schrauben können..lach
Das war vielleicht der Arbeitsschutzgeist, der Dich vor Arbeit bewahren wollte.

Ich denke, daß es Frau oder Kinder waren, die sich das Dingen "ausgeliehen" haben und irgendwann dann mal wieder zurückgelegt haben.
Und da kannst Du ruhig fragen. Die waren das nie.


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

03.01.2015 um 12:35
@klausbaerbel

Netter gedanke...;-) doch ich lebe seit ein paar jahren allein. Ich bin auch kein mann, darum habe ich hier auch nicht sooo viel baukrams rumliegen. Also mein sohn war beim papa und meinen mann gabs zu dem zeitpunkt nicht. Einen monat zuvor abgeschossen...;-) nee, du, ich war allein bei meinem ersten beispiel. Beim 2. waren meine eltern zur hilfe da, aber die legen doch ihren so tollen schraubenzieher nicht in mein auto, wenn sie ihn doch wiederhaben wollten...merkste, dass es das nicht sein kann. Habe nen knauserigen dad, der will immer alles wieder haben, selbst nen alten schraubendreher. Meine ellis können die geschichte bestätigen, die waren genauso sprachlos und hatten mitgesucht.


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

03.01.2015 um 12:39
@Gentian

Du bist eine Frau?

Ja dann liegt der Fall anders.

Wenn meine Herzallerliebste aufräumt, verschwinden auch Dinge.
Da muß man dann als Mann versuchen sich in die Ordnungslogik der Frau zu versetzen und gezielt auf Suche gehen.
Bisher fand ich noch alles wieder.

Wobei die Orte schon schräg waren.

Und das Beste ist, sie hat es da laut eigener Aussage nie hin getan. :D


2x zitiertmelden

Vom Verschwinden der Dinge...

03.01.2015 um 12:45
@klausbaerbel

Lach, ja, danke...;-)


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

03.01.2015 um 12:49
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Da muß man dann als Mann versuchen sich in die Ordnungslogik der Frau zu versetzen und gezielt auf Suche gehen.
Das grenzt ja an Astralprojektion....


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

03.01.2015 um 12:52
Also, man muss schon ganz schön geistig umnachtet sein, wenn sowas passiert. Bin eigentlich ein ordnungsliebener mensch. Alles hat seinen platz...auch die fernbedienung dürfen da liegen, wo sie hingehören, NEBEN dem fernseher, aber wer weiss, ich war vielleicht i trance, nu zu blöd, dass meine eltern mich ganz geistig wach erlebten...;-)


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

03.01.2015 um 12:56
Also, man muss schon ganz schon geistig umnachtet sein, wenn sowas passiert.
Auch wenn Du es nicht wahr haben möchtest, aber Du glaubst garnicht, wozu der Mensch, wenn er in Gedanken ist, in der Lage ist.

Da landet das Telefon schonmal im Kühlschrank.

Bei Deinem 2. Fall waren gar 3 Menschen involviert.

Kein Grund zur Sorge. Sowas passiert da schonmal.


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

03.01.2015 um 12:57
Von meinen 2 neuen schraubendrehern ist schon wieder einer verschwunden...;-) muss ich mir jetzt gedanken machen...auweia, ich finde den schon wieder nicht wieder. Alles andere habe ich aber noch nie verloren, ich schwörs...lach


1x zitiertmelden

Vom Verschwinden der Dinge...

03.01.2015 um 12:59
Zitat von GentianGentian schrieb:muss ich mir jetzt gedanken machen
LOL.

Ja, und zwar wann Du zuletzt einen Schraubendreher wo gebraucht hast und in der Umgebung auf die Suche gehen.

Also ich wäre ja zu gerne Schraubendreher Händler Deines Vertrauens. Ich würde reich werden. :D


melden

Vom Verschwinden der Dinge...

03.01.2015 um 13:00
@klausbaerbel

Du wirst lachen, ich greife nur noch auf billigprodukte ala REPO zurück, das wird zu teuer...;-)


1x zitiertmelden

Vom Verschwinden der Dinge...

03.01.2015 um 13:01
@Gentian

Ach ja und schau mal in der Waschmaschine nach. Auch da vorne wo die Dichtung der Trommel ist.

Schraubendreher sind fluggs in die Tasche gesteckt und mitgewaschen.


Anzeige

melden