Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorahnungen, bestätigter Kontakt und heftige Erlebnisse

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Vorahnung, Seltsames Gefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorahnungen, bestätigter Kontakt und heftige Erlebnisse

05.01.2015 um 17:06
@locchio
Ich glaube Dir. DAs liegt daran, dass ich auch spüre, wenn jemand "gehen" wird. Ich spüre es nicht immer. Beim ersten Mal hatte ich richtig Angst und dachte, ich bin eine Art schwarze Hexe. Dann habe ich mit Menschen darüber gesprochen, die mir erklärten, dass ich diese "Gabe" nicht als negativ und Belastung ansehen solle.

Somit nutze ich dieses "Wissen" jetzt und verabschiede mich von dem Menschen. Ich sage Angehörigen, je nachdem, Bescheid. So habe sie auch die Möglichkeit, sich zu verabschieden. Das empfinden sie als sehr wichtig und schön.

Dieses Empfinden habe ich bisher allerdings nur bei engen Angehörigen gehabt. Und da ist es natürlich nicht schwer, meinen Eltern, Geschwistern und so weiter, davon zu erzählen. Bei Fremden würde ich es wohl nicht tun.

Anzeige
melden

Vorahnungen, bestätigter Kontakt und heftige Erlebnisse

05.01.2015 um 17:07
@Feelee
Also du merkst sowas auch? Auch bei Menschen so auf der Straße?


melden

Vorahnungen, bestätigter Kontakt und heftige Erlebnisse

05.01.2015 um 17:14
Nein @flame89. Bisher war es nur bei Familienmitgliedern. Ich habe es am Anfang als sehr belastend empfunden. Ich konnte damit nicht umgehen. Darum habe ich mir "Hilfe" gesucht. Diejenigen, mit denen ich darüber sprach, meinten, theoretisch könnte ich auch spüren, wenn ein Fremder gehen müsste. Aber diese "Gabe" ist noch belastender. Darum habe ich nie darauf geachtet und schalte ab, wenn ich merke, dass meine Gedanken in diese Richtung gehen. Allerdings sehe ich es mittlerweile innerhalb der Familie/Freundeskreis eben als was Positives.


melden

Vorahnungen, bestätigter Kontakt und heftige Erlebnisse

05.01.2015 um 17:19
@Amsivarier
War das Mädchen nicht 11 Jahre alt, als sie getötet wurde?


melden

Vorahnungen, bestätigter Kontakt und heftige Erlebnisse

05.01.2015 um 17:23
@Lepus

Uuuupps, da hab ich mich ja komplett vertan.
Dumm.
Noch dümmer:
Die TE hat sich noch mehr vertan....

Ähm, sein erstes Opfer war 13, das zweite Mädchen 11.

Er missbrauchte und tötete nachweislich die 13-jährige Ulrike Everts und die 11-jährige Christina Nytsch im Raum Cloppenburg. Wikipedia: Ronny Rieken


1x zitiertmelden

Vorahnungen, bestätigter Kontakt und heftige Erlebnisse

05.01.2015 um 17:27
@Amsivarier
Dann hatte ich es doch richtig in Erinnerung.

Es ist doch eher selten, dass 15-Jährige mit 11-Jährigen spielen.
Und beim eigenen Alter "vertippen", ja nee, is' klar...


Es ist einfach widerlich, wenn Faker ein totes Mädchen für ihren "Ferienspaß" missbrauchen!

Ich melde den Thread jetzt, soll die Verwaltung mal drüber gucken.


melden

Vorahnungen, bestätigter Kontakt und heftige Erlebnisse

05.01.2015 um 17:33
@Lepus

Hm, selbst ich hab der TE den Teil mit dem Mädchen geglaubt.
Jetzt aber nicht mehr.
Ein Zahlenverdreher wäre ok, aber so ein Wirrwarr.... :(


melden

Vorahnungen, bestätigter Kontakt und heftige Erlebnisse

05.01.2015 um 17:44
@Lepus @Amsivarier

Warum ist es unüblich, dass 15jährige mit 11jährigen in den Ferien spielen? Unüblich vielleicht. Aber nicht unmöglich. Beispiel: Campingurlaub.

Wir haben, als die Kinder klein waren, viel Urlaub am Meer gemacht. Auf dem Campingplatz versammelte sich jedes Jahr die selbe Kinderclique. Da waren Kinder im Alter zwischen 5-10 und die andere Gruppierung 11 - 14-15. Ab 16 hat man doch andere Interessen. Aber unmöglich finde ich das jetzt nicht.

Wenn man sucht, findet man wohl immer irgendetwas, was man anzweifeln möchte. ;-)


melden

Vorahnungen, bestätigter Kontakt und heftige Erlebnisse

05.01.2015 um 18:00
@Feelee
Da musste man nicht lange suchen, um was zu finden.


melden

Vorahnungen, bestätigter Kontakt und heftige Erlebnisse

05.01.2015 um 18:07
@Feelee

Natürlich können alle Daten hier stimmen.
Auch das eine 11jährige mit einer 15jährigen spielt.
Zumal Strücklingen ein Kuhkaff ist. Da muss man wohl nehmen was da ist...

Ein blödes Gschmäckle haben nur diese Zahlenverdreher und Patzer.
Ein so einschneidendes Ereignis dürfte sich sehr einprägen...


melden

Vorahnungen, bestätigter Kontakt und heftige Erlebnisse

05.01.2015 um 18:22
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Uuuupps, da hab ich mich ja komplett vertan.
Dumm.
Noch dümmer:
Die TE hat sich noch mehr vertan....
In was hat sie sich jetzt noch vertan, außer in ihrem Alter? Das hab ich jetzt nicht ganz kapiert. Ich meine sie hat doch das Alter von der Nelly gar nicht erwähnt?!


melden

Vorahnungen, bestätigter Kontakt und heftige Erlebnisse

05.01.2015 um 18:40
@Dawnclaude

Ok, das kommt missverständlich rüber.
Ich wollte damit ausdrücken das die Story immer unwahrscheinlicher wird.

Im Endeffekt denke ich das folgendes wahr ist.

Die TE hat dort Urlaub gemacht, kannte Nelly.
Da zu der Zeit die vermisste Ulrike Gesprächsthema Nr. 1 war, haben die Eltern mit Sicherheit jedesmal zu den Mädels gesagt:"Lasst euch nicht von Männern ansprechen!"
Oder so ähnlich.
Verständlich das die TE Angst um Nelly hatte, die sie wohl erst 1 Jahr später wiedersehen würde.

Gut, nun passierte der Ferienfreundin der TE das schlimmste was passieren kann.

Das dürfte Erlebnis 1 sein.
Einfach ein Zufall der passieren musste...

Das 2te:
Ich vermute stark das der Freund ein Raser war.
Die Furcht das er bei einem Autounfall sterben könnte, kommt wohl nicht von ungefähr.
Evtl. passierte im Vorfeld etwas das die Befürchtung der TE bestärkte.

Tja, und da passierte Zufall 2.


Jeder Mensch würde sagen
"Jep, 2 schlimme Zufälle. Mehr nicht!"

Aber wenn man hingeht und glaubt das man da eine paranormale Fähigkeit hat, beginnt man selektiv zu suchen...
"Achja, das Günther auf dem Eis hinfällt, hab ich geahnt!"
"Achja, das bei dem dringenden Termin das Auto verreckt, hab ich geahnt!"

Sind das Vorhersagen?

NEIN!

Es sind Erlebnisse die einfach passieren.


melden

Vorahnungen, bestätigter Kontakt und heftige Erlebnisse

05.01.2015 um 18:54
Natürlich passieren solche Erlebnisse und man muss nicht sofort denken, dass man Vorahnungen hat.

Anderes Beispiel: ich stellte vor vielen Wochen eine grosse Tasche mit Plastikpfandflaschen ins Auto. Extra in den Kofferraum, damit man sie von außen nicht sieht. Als ich die Tasche in den Kofferraum stellte, schoss mir sofort durch den Kopf: die wird heute geklaut.

Macht nicht wirklich Sinn. Denn wem wird sowas aus dem Auto gestohlen?

Ich fuhr zur Arbeit. Schloss den Wagen ab. Es lagen auch keine Wertgegenstände sichtbar im Auto. Als ich nach der Arbeit zum Auto kam, war der Kofferraum aufgebrochen und was fehlte?

So etwas passiert mir immer wieder mal. Natürlich kann es Zufall sein. Aber wie oft denkt ihr, dass die Flaschen gestohlen werden und dann werden sie auch gestohlen?


1x zitiertmelden

Vorahnungen, bestätigter Kontakt und heftige Erlebnisse

05.01.2015 um 18:55
Zitat von FeeleeFeelee schrieb: Aber wie oft denkt ihr, dass die Flaschen gestohlen werden und dann werden sie auch gestohlen?
Ist wie ein Sechser im Lotto.

Mir war es fast schon peinlich das ich den Tag vorhersagte an dem die Leiche von C. Hackmann auftauchte...


melden

Vorahnungen, bestätigter Kontakt und heftige Erlebnisse

05.01.2015 um 18:56
Ich könnte mich, wenn mich jemand auf das Alter meiner besten Freundin bei ihrem Tod ansprechen würde, auch nur vertun.
Und in diesem Fall damals gab es zwei Mädchen, die ermordet wurden, worüber in der Presse noch lang und breit geschrieben worden sein wird, also auch immer die Zahlen 11 und 13.
Ob also nun 11 oder 13, das fände ich kein Anzeichen für Unglaubwürdigkeit. Hier ist kein Polizeiverhör, sondern manche schreiben sich was von der Seele.

Natürlich spielen Mädchen auch mal mit jüngeren, gerade in den Ferien.

Von daher ist es schade, dass der TE so "zerpflückt" wurde.


1x zitiertmelden

Vorahnungen, bestätigter Kontakt und heftige Erlebnisse

05.01.2015 um 18:58
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Und in diesem Fall damals gab es zwei Mädchen, die ermordet wurden, worüber in der Presse noch lang und breit geschrieben worden sein wird, also auch immer die Zahlen 11 und 13.
Das Ulrike tot war, wurde erst nach der Verhaftung von Ronny bekannt.
Bis dahin war sie "nur" vermisst.
Also zum Zeitpunkt des Todes von Nelly war kein Zusammenhang da.


1x zitiertmelden

Vorahnungen, bestätigter Kontakt und heftige Erlebnisse

05.01.2015 um 18:58
@Amsivarier
Du hast den Tag vorhergesagt? Kannst Du mir das bitte näher erklären?
Tage vorher kam Dir das Datum in den Kopf? Oder wusstest Du an dem Morgen, dass sie heute gefunden wird?

Übrigens, der 6er im Lotto wäre mir lieber.


melden

Vorahnungen, bestätigter Kontakt und heftige Erlebnisse

05.01.2015 um 19:00
@Feelee

Woher ich es wusste, kann ich nicht sagen.
Meine Tochter kannte Hackmann und wir sprachen oft darüber.
Am Tag vorm Fund sagte ich das er morgen auftaucht.


melden

Vorahnungen, bestätigter Kontakt und heftige Erlebnisse

05.01.2015 um 19:02
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Das Ulrike tot war, wurde erst nach der Verhaftung von Ronny bekannt.
Ja, aber danach muss das Ganze wochenlang in der Presse gewesen sein und im Dorf bekannt, und nach all den Jahren fände ich es nicht verwunderlich, dass jemand das Alter der beiden Mädchen vertauscht.


melden

Vorahnungen, bestätigter Kontakt und heftige Erlebnisse

05.01.2015 um 19:05
@FF

Klar, das ist möglich.

Das war hier lange ein Thema.
Ronny war hier überall herumgekurvt um ein Opfer zu finden.


Anzeige

melden