Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorahnungen, bestätigter Kontakt und heftige Erlebnisse

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Vorahnung, Seltsames Gefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorahnungen, bestätigter Kontakt und heftige Erlebnisse

06.01.2015 um 17:33
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Das die TE nun beleidigt abgedüst ist, zeigt doch das sie eigentlich nur ihren Spukkram bestätigt haben wollte.
Und dafür ist Allmy ein falsches Forum. Denn hier sind, im Gegensatz zu einschlägigen Esoterikforen, viele Skeptiker/Realisten.
Und damit rechnen die TEs nicht...
Nicht böse sein, aber das finde ich ganz schön kennzeichnend für unprofessionalität und voreingenommenheit. Du erwartest doch auch, dass man dich und deine geschichte anhört. Das haben damals alle fast anstandslos hinbekommen, weil du a) teil der gemeinschaft hier warst und b) eine menge dafür gegeben hast, auch eine anerkennung deiner person im vorfeld zu erhalten, um hier auch als seriös zu gelten.

Nun kommen neue leute, die a) spinner sein können, um euch euer leben zu versüssen oder zu versalzen, aber ich glaube, ihr braucht das auch iwie oder...;-)
oder b) die melden sich an, weil hier ALLMYSTERY nen mysterybereich hat...;-) und sie ihre mysteriösen geschichte einfach nur loswerden wollen.

Zu deiner leiche, lustig ist das nicht...;-) zu deiner frau im bungalow...da hast du wohl einen geist gesehen...;-)

Anzeige
3x zitiertmelden

Vorahnungen, bestätigter Kontakt und heftige Erlebnisse

06.01.2015 um 17:45
@Gentian

Nee, das sind echt Erfahrungswerte.
Die Leute sehen den Namen Allmystery und denken das hier wie in den Eso-Foren hauptsächlich Believer herum lungern.
Nur ist das hier absolut nicht der Fall.
Daher laufen die Threads nicht wie gedacht.

Es kommen keine weiteren Hexen und Engelpimperer und Dämonen, nein, was kommt sind Leute wie @onuba, @Desmocorse, FSE und viele weitere...
Zitat von GentianGentian schrieb: aber ich glaube, ihr braucht das auch iwie oder...;-)
Ja, ich mag das. ;)
Ich schrieb schon: Eigentlich bräuchte ich Allmy auf Rezept.


1x zitiertmelden

Vorahnungen, bestätigter Kontakt und heftige Erlebnisse

06.01.2015 um 17:54
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Nee, das sind echt Erfahrungswerte.
Die Leute sehen den Namen Allmystery und denken das hier wie in den Eso-Foren hauptsächlich Believer herum lungern.
Nur ist das hier absolut nicht der Fall.
Daher laufen die Threads nicht wie gedacht.
Nun, du hast selber was erlebt, da weisst du doch, wie es sich anfühlt, wenn man so ein schwieriges thema anspricht und für die, die nicht wissen, was hier abgeht, für die ists ne klatsche ins gesicht. Ich meine mal, dass eben nicht jeder aus der esoecke kommt, da sind womöglich leute dabei, die sich ewig nicht trauen, was zu schreiben. Und selbst die eso dürfen doch was schreiben oder nicht...


1x zitiertmelden

Vorahnungen, bestätigter Kontakt und heftige Erlebnisse

06.01.2015 um 18:48
Zitat von GentianGentian schrieb:Nun, du hast selber was erlebt, da weisst du doch, wie es sich anfühlt, wenn man so ein schwieriges thema anspricht und für die, die nicht wissen, was hier abgeht, für die ists ne klatsche ins gesicht.
Hm, das muss ich relativieren.

Beim "Blasenthread" hatte ich genug Infos inkl. Fotos gesammelt, um den Thread halbwegs im realistischen zu halten, wo er ja auch letztlich endete.

Bei der "Dame im Bau" hab ich den Thread nur eröffnet weil ich darum gebeten wurde.
Mir war klar das ich da Null Belege bringen kann.
Deswegen hab ich die Optionen wie Halluzination etc. auch nicht ausgeschlossen.
Unsere Kiddies hier haben aber 23 Zombies im Keller und behaupten gleich von vornherein das sie keine rationalen Lösungen wollen.

"Emsie" war so gesehen nicht mein Erlebnis.
Ich konnte nur weiter geben was mir erzählt wurde.
Und auch da hab ich versucht rationale Lösungen zu bevorzugen.


melden

Vorahnungen, bestätigter Kontakt und heftige Erlebnisse

06.01.2015 um 18:56
@Amsivarier

Blasenthread, emsie, also ich habe nur die wasserleiche verfolgt und die dame, die nach dem was du beschreibst, nicht einfach so verschwindet, ein foto wäre da sicher sinnvoll gewesen, was die der bauleiter eventuell hätte zeigen können.
Ich weiss nicht mal, ob ich an deiner stelle überhaupt jahrelang hätte was dazu sagen können. Ich habe es gott sei dank noch nie erlebt, ausser da draussen laufen ständig geister rum von denen ich glaube, sie wären echt...;-)

Ich will doch nur sagen, stell dir vor, du bist ottonormal, hattest mal ein seltsames erlebnis und nach jaaaahren kommst du darauf, es in einem forum loswerden zu wollen, was scheinbar dafür eine plattform anbietet. Also, als ich das erste mal in so ein forum stolperte (5-6 jahre her), war ich genauso hart getroffen und ich bin kein troll, auch mir schlug eine welle der empörung entgegen und ich wusste nicht ob ich im richtigen film bin. Deshalb bin ich da auch so sensibel, was es angeht, wenn erstmal neue leute hier schreiben...


1x zitiertmelden

Vorahnungen, bestätigter Kontakt und heftige Erlebnisse

06.01.2015 um 19:00
Zitat von GentianGentian schrieb:ein foto wäre da sicher sinnvoll gewesen, was die der bauleiter eventuell hätte zeigen können.
:ask:
Welcher Bauleiter?
Ich hatte ein Foto.


melden

Vorahnungen, bestätigter Kontakt und heftige Erlebnisse

06.01.2015 um 19:16
@Amsivarier

Nee, der mann für den du da gearbeitet hast, den meine ich. Du hattest ein foto auf dem handy, das habe ich mitbekommen.


melden

Vorahnungen, bestätigter Kontakt und heftige Erlebnisse

06.01.2015 um 19:25
Ich bin kein Engelpimperer.

@locchio meldet sich wohl nicht mehr, nicht weil sie ein Fake ist, eher weil die teilweise unsensible Art gegenüber Neu-User nicht jeder verträgt. Kann ich nachvollziehen. Darum zweifel ich nicht an ihrer Glaubwürdigkeit, nur weil sie nichts mehr schreibt.


1x zitiertmelden

Vorahnungen, bestätigter Kontakt und heftige Erlebnisse

06.01.2015 um 19:32
@Feelee

Ich glaube, das hat nicht mal was mit nicht vertragen zu tun. Man möchte ernst genommen werden und gibt ja doch einen sehr sensiblen teil von sich preis, man könnte auch sagen, man macht sich nackig. Wenn man dann auf ein publikum trifft, was sich wiederum durch die ereignisse angegriffen fühlt, frage ich mich, wer hier mehr hilfe braucht. Es ist für beide seiten nicht einfach, doch im zweifel für den angeklagten, so fände ich es erstmal gerecht...;-)


1x zitiertmelden

Vorahnungen, bestätigter Kontakt und heftige Erlebnisse

06.01.2015 um 19:37
Zurück zum Thema:

Kann mir mal einer erklären, wie das zusammen hängt?
locchio schreibt von Freundin Nelly, die ermordet wurde, nachdem sie die Ferien mit ihr verbrachte.
Auf den Fall angesprochen antwortet sie mit Christina Nytsch aus Strücklingen und ihrer Cousine Jasmin.

Sie selber heißt Mimi (Miriam?) -und wer ist jetzt Nelly?
Ich steh grad echt auf dem Schlauch.
ich heisse mimi
ich war 13 und meine ferienfreundin nelly
christina nytsch aus strücklingen sie ist an diesem tag mit meiner cousine jasmin zusammen vom schwimmbad heimgefahren



2x zitiertmelden

Vorahnungen, bestätigter Kontakt und heftige Erlebnisse

06.01.2015 um 19:46
@Gentian
Volle Zustimmung.

@Dr.Dr.Hund
Nelly scheint entweder der Spitzname von Christina gewesen zu sein oder die TE hat Nelly geschrieben, weil sie eben nicht wollte, dass jeder sofort weiß, um welches Mädchen es geht.


melden

Vorahnungen, bestätigter Kontakt und heftige Erlebnisse

06.01.2015 um 19:52
Zitat von GentianGentian schrieb:Ich glaube, das hat nicht mal was mit nicht vertragen zu tun. Man möchte ernst genommen werden und gibt ja doch einen sehr sensiblen teil von sich preis, man könnte auch sagen, man macht sich nackig.
Ach Gottchen, soll ich euch ein Taschentuch geben ?
Fakt ist, dass hier jeden Tag irgendein Teenie seine ach so mysteriöse erfundene Story unterbrinen will !
Und genau wie es @Amsivarier schreibt, ist es auch !
Sie merken plötzlich, dass es hier tatsächlich Leute gibt, die die Story anzweifeln....
Was auch nicht sonderlich schwer ist, bei den ganzen Widersprüchen innerhalb der Story.

Dann sind sie entweder schnell weg, und melden sich nicht mehr, oder sie fangen an
die beleidigte Leberwurst zu spielen..... :D
Zitat von GentianGentian schrieb: Wenn man dann auf ein publikum trifft, was sich wiederum durch die ereignisse angegriffen fühlt, frage ich mich, wer hier mehr hilfe braucht.
LOL
Ich fühle mich dann höchstens durch die mangelnde Intelligenz des TE angegriffen !
Zitat von GentianGentian schrieb: Es ist für beide seiten nicht einfach, doch im zweifel für den angeklagten, so fände ich es erstmal gerecht...;-)
Was für ein "Angeklagter" ? :D
Ich würde sagen, im Zweifel immer für das Rationale !


melden

Vorahnungen, bestätigter Kontakt und heftige Erlebnisse

06.01.2015 um 20:45
@Desmocorse

Ich will mich nicht streiten...aber besonders du scheinst dich immer wieder persönlich angegriffen zu fühlen. Mir ists wurst. Mir tun nur die paar hanseln leid, dass ich auch mal gegen rudern kann, dürftest du schon wissen.


melden

Vorahnungen, bestätigter Kontakt und heftige Erlebnisse

06.01.2015 um 21:04
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Ich bin kein Engelpimperer.
Du warst auch nicht gemeint, sondern @Dawnclode (Mist, ich glaube, ich habe den Namen falsch geschrieben, wenn ja kann man mich verbessern, bitte?), nehme ich an.


melden

Vorahnungen, bestätigter Kontakt und heftige Erlebnisse

06.01.2015 um 21:04
@Dr.Dr.Hund
Zitat von Dr.Dr.HundDr.Dr.Hund schrieb:Sie selber heißt Mimi (Miriam?) -und wer ist jetzt Nelly?
Ich steh grad echt auf dem Schlauch.
Wurde schon verlinkt, hier ein Auszug:

Das Mädchen, das vom Schwimmbad nach Hause radelte, war Christina Nytsch, "Nelly" gerufen, elf Jahre jung.

http://www.welt.de/print-welt/article628618/Rieken-schildert-wie-er-Christina-ermordete.html

Edit: gerne: @Lepus, also @Dawnclaude ! :)


melden

Vorahnungen, bestätigter Kontakt und heftige Erlebnisse

06.01.2015 um 21:31
@ackey
Danke! ^^


melden
jacon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorahnungen, bestätigter Kontakt und heftige Erlebnisse

06.01.2015 um 21:47
Die Skeptiker in diesem Thread lernen eines scheinbar nie:
Die Erfahrungen anderer zu respektieren und anzunehmen.


melden

Vorahnungen, bestätigter Kontakt und heftige Erlebnisse

06.01.2015 um 22:12
Ich habe schon oft etwas von Leuten gehört oder gelesen, die Vorahnungen haben. Foren, Bücher, ... Einmal nur per PN in einem Forum, wo es um Ernährung ging. Hat sich zufällig so ergeben, dass wir auf das Thema gekommen sind. :) Da hat jemand die Affäre (inkl. aller Ereignisse) des Partners bis ins letzte Detail gesehen.... O_O

Ich bin davon überzeugt, dass es das gibt.
Kennt jemand von euch "Die Gabe" von Mia Dolan? Ich denke das Buch ist für jeden gut geeignet, der mit Vorahnungen und spontaner Personenanalyse zu tun hat.


melden

Vorahnungen, bestätigter Kontakt und heftige Erlebnisse

06.01.2015 um 22:22
Und wenn für dich etwas nicht zu erklären ist, wie in deinem Fall, das Erlebnis mit dieser Frau im Haus, in welche „Schublade“ schiebst du dann dieses Erlebnis? @Amsivarier
Oder ist das Erlebte mitlerweile schon aufgeklärt?


melden

Vorahnungen, bestätigter Kontakt und heftige Erlebnisse

07.01.2015 um 09:28
@Agnodike

Moin.

Das mit der Frau ist so ziemlich das einzige wo ich zugebe das ich es nicht erklären kann.
Die Frau konnte unmöglich unbemerkt das Haus verlassen.

Trotzdem kann und will ich rationale Erklärungen nicht ausschliessen.
Finde allerdings keine die es erklärt.


Anzeige

melden