Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Energie, Paranormal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

26.04.2015 um 12:04
Zitat von DerWerwolfDerWerwolf schrieb:Wir haben nur unsere Sinne und können gar nicht beurteilen ob sie die Welt wie wir wahrnehmen, denn wir haben keinen anderen Vergleich. Oder hat dir eine Katze schon mal gesagt wie sie die Umwelt wahrnimmt?
Wir wissen durch Untersuchungen am Objekt mittlerweile sehr genau wie Tiere sehen und was sie sehen.
Z. Bsp. galt lange der Mythos das Hunde schwarz/weiss sehen.
Dabei haben sie "nur" eine rot/grün-Schwäche.
Dafür sehen sie Bewegungen bedeutend besser als wir.
Sie sind für die Jagd perfektioniert.
Denen ist es schnuppe ob das Blümchen rot oder hellrosa ist, da Blumen keine Rolle für sie spielen.
Aber die winzigste Bewegung hinterm Gebüsch ist wichtig.
Für Geister sehen ist logischerweise kein Teil im Auge, da es für den Hund unwichtig ist.
Er war (der Wolf) lange vorm Mensch ein Raubtier. Tote, feinstoffliche Menschen sind dem Wolf schnuppe.

Anzeige
2x zitiertmelden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

18.05.2015 um 08:05
#Amsivarier
Ja, aber eben haben wir Menschen diese Untersuchungen gemacht und nicht die Hunde. Was genau verknüpft denn ein Hund wenn er ein Auro sieht? Hast du da auch irgendwelche Studien parat? Das mit der Farbe weiss ich schon, dass ist aber auch Schnuppe. Du bist hier ja in einem Forum über Übersinnliches etc.
Aber danke für deine Antwort.


3x zitiertmelden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

18.05.2015 um 08:17
@DerWerwolf
Zitat von DerWerwolfDerWerwolf schrieb:Was genau verknüpft denn ein Hund wenn er ein Auro sieht?
Exakt, Erfahrungswerte. Genau wie wir Menschen, was denkst du wenn du ein Auto siehst? Schnell von A nach B, morgens der Gedanke an den Berufsverkehr, Tanken etc.
Der Hund weiß Autos machen Krach und stinken. Was meinst du macht ein Hund welcher schon einmal von einem Auto angefahren wurde? Richtig, es meiden.

Ich versteh überhaupt nicht wieso dieser "Tiere nehmen die Welt anders wahr"-Quatsch hier weiter durchgekaut wird. Na klar nehmen sie die Welt anders wahr, aber nicht in Form von irgendwelchen Wesen die durch menschliche Einbildung erschafft werden.
@Amsivarier sagt es schon ganz richtig;
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb am 26.04.2015:Tote, feinstoffliche Menschen sind dem Wolf schnuppe.
Dem Hund und dem Maulwurf erstrecht.

Aber stimmt ja, wir warten ja immernoch auf die Forschungsergebnisse von @Andomalei. Für mich hat er den Allmystery Facepalm Award 2015 gewonnen.


melden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

18.05.2015 um 09:49
@DerWerwolf
Zitat von DerWerwolfDerWerwolf schrieb:. Was genau verknüpft denn ein Hund wenn er ein Auro sieht?
Ok, nehmen wir das Auto.

Stell da einen Porsche hin, eine Dodge Viper, einen vergammelten Golf.
Es wird dem Hund scheissegal sein.

Leg dem Hund an die selbe Stelle einen dicken Parmaschinkenknochen hin.
Der Hund wird dran schnüffeln und ihn mitnehmen.

Erfahrungswerte die in den Genen verankert sind...

Jetzt fahre dem Hund mit der Viper über die Pfote!
Den Rest seines Lebens wird der Hund Angst vor Autos haben.
Er wird nicht die Viperoptik, sondern den Krach und Geruch mit Schmerzen verbinden.

Wo ist nun die Verbindung zum Geist?
Haben Geister Hunde seit Urzeiten geärgert?
Dann müsste mein Hund (Wachhund/Suchhund) darauf reagieren. Macht er aber nicht.
Oder mein kleiner Hund, der klassische Fremdenverbeller. Reagiert ganz normal mit bellen wenn der Postbote draussen ist.
Aber nie irgendwie geisterig.


Nun wirst du sagen:"Es gab aber diesen Test wo der Hund Minuten vor der Ankunft des Herrchens nervös wurde!"
Ja, stimmt.
Aber Hunde sind Meister der Beobachtung.
In dem Test war ja die Familie anwesend. Die Frau wusste das der Mann kommt.
Dementsprechend hat sie unbewusst reagiert.
Sie verströmte einen Hormongeruchscocktail. Freude, evtl. sexuelle Erregung.
Der Hund denkt:"Alles klar, Frauchen wird läufig, der Alte kommt gleich!"...und freut sich.
Das ist alles...


melden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

18.05.2015 um 17:13
@FracturnerFür den Facepalm Award 2015 würde China eher den Typen nominieren der "angeblich" weltverändernde Forschungsergebnisse zum Thema Spukorte hat.

Unklare, aber geprüfte Wahrnehmungen an verschiedenen Orten


melden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

18.05.2015 um 22:55
@Amsivarier
Jo, so und nicht anders ist es.
Tiere funktionieren was Intelligenz angeht nicht anders als Menschen, nur nich ganz so komplex.
Immerhin denken sie nicht großartig philosophisch darüber nach was passiert ist ;-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Geister lesen Geschichten vor & Fußstapfen von Oben - Bei uns Spukts?
Mystery, 39 Beiträge, am 29.07.2015 von Feelee
Foxynell am 28.07.2015, Seite: 1 2
39
am 29.07.2015 »
von Feelee
Mystery: Jemand/Etwas ist da draußen vor meinem Fenster
Mystery, 49 Beiträge, am 12.12.2022 von FlamingO
Kephalopyr am 30.05.2022, Seite: 1 2 3
49
am 12.12.2022 »
Mystery: Altes Haus, jetzt mit Geistern?
Mystery, 5 Beiträge, am 02.03.2019 von ohmygogh
collins34 am 28.02.2019
5
am 02.03.2019 »
Mystery: Türklinke macht jeden Abend 'Geräusche' ohne dass sie jmd anfasst
Mystery, 25 Beiträge, am 16.10.2017 von Casa_blanca
Staytru am 31.07.2017, Seite: 1 2
25
am 16.10.2017 »
Mystery: Tastaturtipp Geräusche nicht von Menschenhand?
Mystery, 27 Beiträge, am 17.05.2016 von FL4K3R
FL4K3R am 16.05.2016, Seite: 1 2
27
am 17.05.2016 »
von FL4K3R