Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Energie, Paranormal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

22.02.2015 um 20:17
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Und es gibt ja auch kein "Leben hier" oder "Leben da", es gibt nur das Leben an sich.
Könntest du mir darauf Brief und Siegel geben? ;)

Ich sehe das alles ein wenig anders als du, auch wenn du vielleicht von mir denken magst ich sei naiv oder gar ungebildet. Es ist vielmehr ein Gefühl. Bei vielen paranormalen Ereignissen räufeln sich auch meine Fußnägel hoch und ich kann nicht verstehen, wie Menschen so dumm sein können all das zu glauben oder gar für echt zu halten.

Aber eben weil ich nicht weiß, wie es nach meinem Tod weiter geht oder ob es überhaupt weiter geht, halte ich mir diese eine Tür in meinem rationalen Denken noch offen. Die Tür zum Unbegreifbaren.

Das heißt jedoch nicht, dass ich mir wünsche, dass es eine Welt mit Geistern und all dem wirklich gibt. Es geht mir darum mich mit dieser Ungewissheit bezüglich einer möglichen Weitereise nach dem Tod zu beschäftigen.

Katzen wurden schon im alten Ägypten als Wesen angesehen, welche auch mit der anderen Welt in Verbindnung stehen. Das muss nicht stimmen, aber dennoch ist dieser Gedanke (allein schon der Gedanke) dieses Threads schon viele Tausende Jahre alt. Und gerade das finde ich faszinierend.

Anzeige
2x zitiertmelden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

22.02.2015 um 20:29
@x-ray-2

Ich kann Dir keine Fakten geben, meine Fakten sind meine ureigenen Erfahrungen, die jeder nur für sich selbst machen kann.

Es ist ungefähr, wie einem Blinden erklären zu wollen, wie Farben ausschauen, es gibt Erfahrungen die man einfach nur machen kann und die man nicht beweisen kann, die man rational nicht darlegen kann.

Auch der Wortschatz den wir besitzen ist einfach nicht ausreichend.

Jeder muss sich schon selbst auf die Suche begeben.


5x zitiertmelden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

23.02.2015 um 17:39
@bleep
Zitat von bleepbleep schrieb:Es ist ungefähr, wie einem Blinden erklären zu wollen, wie Farben ausschauen, es gibt Erfahrungen die man einfach nur machen kann
Das kenn ich vom LSD Trip ... da erlebt man teilweise auch sachen die man nicht mit worten erklären kann. Oder zumindest das Gefühl das man dabei empfindet kann man nicht in worte fassen. oder wie auch immer...ihr seht, ist echt schwer das zu erklären

und jeder der mich denn fragt "Und? Wie war´s?"
da kann ich denn immer nur schlußfolgernd und aber auch abratend empfehlen es selber zu probieren ;)


1x zitiertmelden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

23.02.2015 um 17:50
@bleep
Zitat von bleepbleep schrieb:Ich kann Dir keine Fakten geben, meine Fakten sind meine ureigenen Erfahrungen, die jeder nur für sich selbst machen kann.
Okay, deine Überzeugung basiert also nicht auf Fakten, sondern nur auf den persönlichen Interpretationen von subjektiven Erfahrungen. Ich dachte nur, wenn jemand die Formulierung "Überzeugung" benutzt, dass es da auch eine faktische Basis gibt ...
Zitat von bleepbleep schrieb:Es ist ungefähr, wie einem Blinden erklären zu wollen, wie Farben ausschauen, es gibt Erfahrungen die man einfach nur machen kann und die man nicht beweisen kann, die man rational nicht darlegen kann.
Der Vergleich mit dem Blinden und den Farben hinkt etwas, oder?

Erstmal grundsätzlich - Für jeden realen Sachverhalt, jedes Ereignis, jede Begebenheit, jeden Zustand gibt es eine Erklärung. Wenn nicht, dann fehlt es lediglich an den entsprechenden Informationen, aber nichts ist von Natur aus nicht erklärbar. Das würde nicht nur jeder Logik, sondern auch der Natur grundsätzlich widersprechen.
Zitat von bleepbleep schrieb:Auch der Wortschatz den wir besitzen ist einfach nicht ausreichend.
Das magst du für dich persönlich so empfinden ...
Zitat von bleepbleep schrieb:Jeder muss sich schon selbst auf die Suche begeben.
Nach was genau?

Wichtig ist doch nur, wie die Dinge in Wirklichkeit sind und nicht, was man glaubt oder glauben möchte.

@MadameVastra
@x-ray-2

X-RAY-2 schrieb:
Und es gibt ja auch kein "Leben hier" oder "Leben da", es gibt nur das Leben an sich.


Könntest du mir darauf Brief und Siegel geben? ;)
Die Definitionen der Begriffs "Leben" sollte da doch eigentlich schon für sich sprechen.
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Ich sehe das alles ein wenig anders als du, auch wenn du vielleicht von mir denken magst ich sei naiv oder gar ungebildet. Es ist vielmehr ein Gefühl.
Aber auf Gefühlen baut man doch keine Überzeugung auf ... Aber versteh mich nicht falsch, ich interessiere mich selbst sehr für das Paranormale, schon von Kindheit an, aber selbst als Kind schon, war entsprechend skeptisch.

Rational an die Dinge heranzugehen oder skeptisch zu sein, hat ja nichts mit Abstreiten zu tun.
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Bei vielen paranormalen Ereignissen räufeln sich auch meine Fußnägel hoch und ich kann nicht verstehen, wie Menschen so dumm sein können all das zu glauben oder gar für echt zu halten.
Ich würde eher versuchen es wertfrei zu sehen und mich fragen, wie die psychologischen Ursachen für diesen Glauben aussehen.

Aber ich verstehe, was du mir sagen willst :)
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Aber eben weil ich nicht weiß, wie es nach meinem Tod weiter geht oder ob es überhaupt weiter geht, halte ich mir diese eine Tür in meinem rationalen Denken noch offen. Die Tür zum Unbegreifbaren.
Rationales Denken hat nichts verschlossenen Türen zu tun. Unbegreifbar ist etwas auch nur, weil wir es nicht begreifen können, das heisst aber nicht, dass es Dinge gibt, die von Natur aus unerklärbar oder unbegreifbar wären.
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Das heißt jedoch nicht, dass ich mir wünsche, dass es eine Welt mit Geistern und all dem wirklich gibt. Es geht mir darum mich mit dieser Ungewissheit bezüglich einer möglichen Weitereise nach dem Tod zu beschäftigen.
Falls du dir solch eine "Weiterreise" nach dem Tod wünscht, dann wünsch ich dir diese auch von ganzem Herzen, aber ob die Wirklichkeit tatsächlich so oder anders aussieht, ist eine Frage ...
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Katzen wurden schon im alten Ägypten als Wesen angesehen, welche auch mit der anderen Welt in Verbindnung stehen. Das muss nicht stimmen, aber dennoch ist dieser Gedanke (allein schon der Gedanke) dieses Threads schon viele Tausende Jahre alt. Und gerade das finde ich faszinierend.
Ja, interessant ist es schon, aber auch da stellt sich die Frage, inwiefern es mit der Wirklichkeit zu tun hat ...


1x zitiertmelden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

23.02.2015 um 18:32
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Falls du dir solch eine "Weiterreise" nach dem Tod wünscht, dann wünsch ich dir diese auch von ganzem Herzen, aber ob die Wirklichkeit tatsächlich so oder anders aussieht, ist eine Frage ...
Es sollte heissen:

Falls du dir solch eine "Weiterreise" nach dem Tod wünscht, dann wünsch ich dir diese auch von ganzem Herzen, aber ob die Wirklichkeit tatsächlich so oder anders aussieht, ist eine ANDERE Frage ...

Sorry Doppelpost, und das nur wegen einem fehlenden Wort, aber zum editieren wars zu spät ...


melden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

23.02.2015 um 23:58
@skagerak

Ja, das beschreibt es wohl noch am ehesten, die Erkenntnis kann in Worten nicht ausgedrückt werden und dies hat nicht mit einem ungenügenden Wortschatz oder dergleichen zu tun. Ein LSD Trip katapultiert Dein Bewusstsein, mit einem heftigen Tritt, in den inneren Kosmos und das kann so manchen an seine psychischen Grenzen bringen.

@x-ray-2

Es gibt eine Ebene unterhalb von Wörtern und Sätzen oder besser gesagt von Gedanken, die man innerlich erreichen/betreten kann. Diese Bewusstseinszustände und die Erfahrungen die man dort macht, kann man nun mal auf der Ebene des Wortes bzw. der Gedanken nicht ausdrücken oder vermitteln und für dieses Verhältnis habe ich den hinkenden Vergleich mit den Blinden und den Farben gebracht.

Vielleicht wirst Du mich eines Tages mal verstehen bzw. auch solch eine Erfahrung machen und wenn nicht, ist das ja auch nicht schlimm.


1x zitiertmelden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

24.02.2015 um 00:09
@bleep
Zitat von bleepbleep schrieb:Vielleicht wirst Du mich eines Tages mal verstehen (...)
Hast du denn überhaupt verstanden, was ich geschrieben habe?

Falls nicht, wäre es natürlich auch nicht schlimm ...


melden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

24.02.2015 um 08:15
@x-ray-2

Du fragst auf welche Suche Du Dich begeben kannst?

Auf die Suche nach Dir Selber, wer Du wirklich bist.

Nein und man kann nicht mit Worten, Erfahrungen ersetzen bzw. die Information die in einer Erfahrung bzw. Erkenntnis enthalten sind, einem mit Wörtern näher bringen. Ich kann auch meinen kinderlosen Kumpel mit allen Worten unserer Sprache nicht näher bringen, wie es ist Vater zu sein. Ich rede hier ja auch nicht von materiellen physikalischen Begebenheiten, dafür ist unsere Sprache als eingrenzendes und definierendes Medium ausgezeichnet.


1x zitiertmelden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

24.02.2015 um 18:38
@bleep
Zitat von bleepbleep schrieb:Du fragst auf welche Suche Du Dich begeben kannst?

Auf die Suche nach Dir Selber, wer Du wirklich bist.
Brauch ich nicht, ich weiss wer ich bin. Bin ja auch kein Teenie mehr ...
Zitat von bleepbleep schrieb:Nein und man kann nicht mit Worten, Erfahrungen ersetzen bzw. die Information die in einer Erfahrung bzw. Erkenntnis enthalten sind, einem mit Wörtern näher bringen. Ich kann auch meinen kinderlosen Kumpel mit allen Worten unserer Sprache nicht näher bringen, wie es ist Vater zu sein. Ich rede hier ja auch nicht von materiellen physikalischen Begebenheiten, dafür ist unsere Sprache als eingrenzendes und definierendes Medium ausgezeichnet.
Natürlich sind Worte und Begriffe nicht die Dinge an sich, sondern nur Bezeichnungen dafür.

Aber wenn du dich nicht adäquat ausdrücken kannst, liegt es doch wohl eher an dir selbst und nicht an der Sprache.


melden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

24.02.2015 um 22:18
@x-ray-2

Deine Antwort sagt mir das Du es nicht weißt, Selbsterkenntnis hat nichts mit dem Alter zu tun, manches Kind ist dieser Erkenntnis näher als so manch gebildeter Erwachsener.

Aber da wir beide die ganze Zeit ja schon off Topic sind und ich mich Deiner Meinung nach nicht adäquat ausdrücken kann, möchte ich die Unterhaltung an dieser Stelle beenden.

Alles Gute!


melden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

24.02.2015 um 23:01
Mein Kater, konnte schon immer schneller reagieren als ich (hört hört), der war auf Schnacken wie nen verrückter
Seine Instinkte waren besser als meine und ich bin trotzdem ne Hexe. :D


melden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

28.02.2015 um 10:58
Andomalei: Es würde mich interessieren, welche Forschungsergebnisse du erhälst.


melden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

02.03.2015 um 15:38
Hallo

Klar ist, dass sie etwas sehen, was wir nur mit einer "Begabung" wahrnehmen können.
Meine Großmutter hat einen Hund, der schaut oft wenig neben meinen Kopf hin, also er sieht mich nie direkt an. Vielleicht sieht er meinen Schutzengel oder sonst ein Verstorbener.

Bei Dir würde ich auf jedenfall das Haus reinigen. Die Katzen sind sehr speziell auf diesem Gebiet.
Wenn du ihre Augen betrachtest, dann ist das wie ein Tor zu ihrer Seele.

Vielleicht sehen sie auch die negative Energie. Diese bleibt im Haus wie soll ich es sagen hängen/ kleben. Das muss kein Verstorbener sein, vielleicht eben nur die Energie.

Wir sind auch Energie. Daher solltest du keine Angst zeigen, sondern Stärke.

Nutze diesen Kristall (s. Anhang) wiederhole sein Name 3 Mal, so sollte es besser werden.

Könnte aber schon paar Tage dauern bis es was bringt, wiederhole es immer wieder. Wenn dies nichts bringt, las dir von einer Person auf dem Fachgebiet helfen, wenn du es richtig findest.

Viel Glück und alles Gute nashao reinigung


1x zitiertmelden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

02.03.2015 um 18:13
@Misteryhelpful

ja nee ist klar :D
Reinigung. Dieser Kristall trägt die Energie von Gott Shiva und die Schwingungszahl 33.

Ein sehr starker Kristall, wie alle von Gott Shiva. Ich verwende ihn sehr oft. Immer wenn ich das Gefühl habe, dass ich Reinigung brauche, dann visualisiere ich ihn mir vor meinem inneren Auge und fühle wie goldenes Licht alle meine Körper durchdringt, wie eine erfrischende Dusche.

Ich habe ihn unter meinen Esstisch geklebt, denn er reinigt alles was sich darauf befindet, auch im Physischen. Somit nehme ich keinerlei Gifte mehr zu mir. Seit mir meine Trainerin den Tipp gegeben hat, stelle ich jedesmal meine Einkaufstasche zuerst kurz auf den Tisch und räume dann erst die Sachen weg.

Auch habe ich ihn in jeden Raum gelegt. Weil dieser Kristall so stark wirkt, dass er ein energetisches Vakuum erzeugen kann, habe ich immer AN'ANASHA dabei liegen. Somit erhält jeder Raum ständige Reinugung und den Segen des Christus. Einfach nur wohlfühlen, das ist alles was ich dazu sagen kann.
wtf!?!


2x zitiertmelden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

02.03.2015 um 18:18
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:wtf!?!
Dachte ich mir auch gerade :D


melden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

02.03.2015 um 19:56
@Misteryhelpful
Das klingt aber alles sehr dubios, was du schreibst ...

Steckt denn da wirklich was hinter, ausser bloßem Hokuspokus?


melden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

02.03.2015 um 23:14
Zitat von MisteryhelpfulMisteryhelpful schrieb:Klar ist, dass sie etwas sehen, was wir nur mit einer "Begabung" wahrnehmen können.
Meine Großmutter hat einen Hund, der schaut oft wenig neben meinen Kopf hin, also er sieht mich nie direkt an. Vielleicht sieht er meinen Schutzengel oder sonst ein Verstorbener.

Bei Dir würde ich auf jedenfall das Haus reinigen. Die Katzen sind sehr speziell auf diesem Gebiet.
Wenn du ihre Augen betrachtest, dann ist das wie ein Tor zu ihrer Seele.

Vielleicht sehen sie auch die negative Energie. Diese bleibt im Haus wie soll ich es sagen hängen/ kleben. Das muss kein Verstorbener sein, vielleicht eben nur die Energie.

Wir sind auch Energie. Daher solltest du keine Angst zeigen, sondern Stärke.

Nutze diesen Kristall (s. Anhang) wiederhole sein Name 3 Mal, so sollte es besser werden.

Könnte aber schon paar Tage dauern bis es was bringt, wiederhole es immer wieder. Wenn dies nichts bringt, las dir von einer Person auf dem Fachgebiet helfen, wenn du es richtig findest.
Jedes Auge ist wie n Tor zur Seele, nicht nur bei Katzen. Katzen sehen auch keine "negative" oder "positive" Energie, sondern eben einfach Geister, ist zwar auch eine Form der Energie, aber eben nur Energie. Geister können der Energie keine Eigenschaft vermachen, Menschen können lediglich etwas hinein interpretieren.

Ich weiss nicht was die Katzen Geister sehen lässt, aber sehen tun sie sie bestimmt.

Aber das mit den kristallen ist schwachsinn. Sowas bringt garnichts.

@x-ray-2

Wohl eher nicht


1x zitiertmelden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

03.03.2015 um 06:33
@davros

Ergebnisse! Wir wollen Ergebnisse deiner "Forschungsarbeit"


melden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

03.03.2015 um 13:29
@DerBobo

Was ihr alles wollt. :D Alles zu seiner Zeit mein Freund, ein Koch muss sein Essen erst fertig zubereiten bevor er es seinen Gästen serviert. Solltest du nachvollziehen können.


melden

Tiere starren Decke an,... und anderes Zeugs...

03.03.2015 um 23:21
@davros
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Katzen sehen auch keine "negative" oder "positive" Energie, sondern eben einfach Geister, ist zwar auch eine Form der Energie, aber eben nur Energie.
Sei mir nich böse, aber unterliegst immer wieder dem selben Logikfehler bei deiner "Forschung" ...

Du setzt die Existenz von Geistern als Tatsache voraus, anstatt erst mal die Geister an sich zu beweisen - der frühestens 2. Schritt erst wäre nachzuweisen, wer oder was diese wahrnehmen können.

Man kann es drehen und wenden, wie man will, es läuift immer auf den selben Fehler in der Logik hinaus ...


Anzeige

melden