Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Tier gesehen

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Tier gesehen

28.01.2015 um 20:55
@Flave

Auf den Hinterbeinen.. Auf zwei Beinen.

Anzeige
melden
melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Tier gesehen

28.01.2015 um 20:58
@schelm1
Elch wars keiner - denke ich :D

@Flave
Klingt nach einer guten Erklärung :Y:


melden

Seltsames Tier gesehen

28.01.2015 um 20:58
Waldgeschehen. :ok: Nicht sonderlich seltsam.

Beim Damwild habe ich die Erfahrung gemacht, dass es weniger scheu ist, ganz im Gegensatz zum Rotwild. Kann also auch schon einmal passieren, dass sie nicht wegrennen bzw. an einem vorbeilaufen.

Auf zwei Beinen.
Wiesel etc. oder, wie Flave schon sagte, ein Marder; die laufen auch auf zwei Beinen, besonders wenn sie horchen, etwas wittern.


melden

Seltsames Tier gesehen

28.01.2015 um 20:58
@Micha7

Wie groß war es denn und hatte es Fell oder eher Federn?


melden

Seltsames Tier gesehen

28.01.2015 um 20:59
@Flave

Das Tier war zu groß für einen Marder. Es war in etwa so groß wie ein Feldhase.


@hawaii

Es hatte natürlich Fell.


melden

Seltsames Tier gesehen

28.01.2015 um 21:01
Marderähnlich wären auch Otter. Gewässer in der Nähe?


melden

Seltsames Tier gesehen

28.01.2015 um 21:02
@Micha7
Steinmarder die in der Region Leben werden 40 - 54 cm groß, zzgl 22 - 30 cm Schwanz.


melden

Seltsames Tier gesehen

28.01.2015 um 21:03
In Wäldern wo viel los ist, kann es schon mal passieren, das ein Reh seelenruhig herumläuft. Haben wir hier im Hardtwald auch des öfteren, sogar wenn wir mit dem Hund unterwegs sind.
Und Marder können groß werden...bis zu 5 kg können die auf die Waage bringen (Otter sind übrigens auch Marder und die werden ja noch größer)


melden

Seltsames Tier gesehen

28.01.2015 um 21:03
@Micha7

Beschreibe es doch mal näher oder sollen wir dir alles aus der Nase ziehen, was ja schon merkwürdig ist.


melden

Seltsames Tier gesehen

28.01.2015 um 21:03
Der steinmarder kommt auch vom Aussehen nahe ran finde ich.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a0/Beech_Marten.jpg


melden

Seltsames Tier gesehen

28.01.2015 um 21:06
@Flave

Das Tier war richtig breit, nicht so schmal wie ein Marder. Das Fell war einfarbig.


melden

Seltsames Tier gesehen

28.01.2015 um 21:08
Was immer es auch gewesen sein könnte. Es lief auf den Hinterbeinen, was jetzt nicht wirklich ungewöhnlich ist, nicht für alle Tiere. War sonst noch etwas, was dir seltsam vorkam, oder blieb es dabei?


1x zitiertmelden

Seltsames Tier gesehen

28.01.2015 um 21:08
Obwohl.. wenn ich mir das Bild ansehe.. könnte hinkommen

baummarder


melden

Seltsames Tier gesehen

28.01.2015 um 21:09
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Es lief auf den Hinterbeinen, was jetzt nicht wirklich ungewöhnlich ist, nicht für alle Tiere
Laufen denn Marder auf den Hinterbeinen..?


melden

Seltsames Tier gesehen

28.01.2015 um 21:10
@Micha7

Ein Pinguin oder Känguru war es nicht zufällig?


melden

Seltsames Tier gesehen

28.01.2015 um 21:10
@Micha7

Wie schon gesagt, zum Horchen oder wenn sie etwas wittern. Manchmal hüpfen sie auch seltsam weg.


1x zitiertmelden

Seltsames Tier gesehen

28.01.2015 um 21:13
@41026061_

Das Tier ist richtig auf den Hinterbeinen gelaufen ohne sich auf die Vorderpfoten abzustützen. In so einem hüpfenden, watschelnden Gang. Wie ein dressierter Hund.


1x zitiertmelden

Seltsames Tier gesehen

28.01.2015 um 21:14
Zitat von Micha7Micha7 schrieb: In so einem hüpfenden, watschelnden Gang.
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Manchmal hüpfen sie auch seltsam weg.
Bin raus hier. Weiterhin viel Erfolg. ;)


melden

Seltsames Tier gesehen

28.01.2015 um 21:15
@Micha7

Troll Dich oder beschreib endlich das Tier näher!


Anzeige

melden