Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Tier gesehen

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Tier gesehen

28.01.2015 um 22:16
Alles was irgendwie bräunliches Fell hat :)
Aufgrund der Entfernung würde ich auf einen mittelgroßen Hund, einen Luchs, einen Fuchs, ein junges Wildschwein tippen.

Oh ich lese grade, auf 2 Beinen? Entweder eine optische Täuschung oder aber ein verletzes Tier. Kein vierbeiniges Tier wird auf 2 Beinen laufen wenns nicht lebensnotwendig oder antrainiert ist.

Und ausgbüxte Affen, um diese Jahreszeit, nee glaub ich nicht

Anzeige
melden

Seltsames Tier gesehen

28.01.2015 um 22:24
@Micha7
Rehe bleiben auch starr vor Schreck stehen wenn sie vor ein Auto rennen!
Vielleicht hast du ja geglotzt wie ein Auto, als du die beiden Rehe gesehen hast! Ich hätte es jedenfalls wenn mir auf einmal solche Tiere auf so kurze Distanz entgegenkommen :D
Naja ich lebe ja auch in ner Großstadt, hier sind die eher selten!

Glückwunsch zu diesem schönen Naturerlebnis, sowas hat man bestimmt nicht oft :D

(PS.: Glotzen wie ein Auto ist hier im Ruhrgebiet ne nette Umschreibung für: Dämlich aus der Wäsche schauen, im Sinne von verwundert sein :-) )


melden

Seltsames Tier gesehen

28.01.2015 um 22:29
Es war ein Fischotter! Ganz klar, ich weiß gar nicht, was es daran zu rütteln gibt!


melden

Seltsames Tier gesehen

28.01.2015 um 22:36
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Kannst du denn was zum Schwanz sagen? Hatte es überhaupt einen und wenn ja, wie sah der aus?
Ja, stimmt.. Hatte einen kurzen Schwanz, wie der von einer Katze, nur etwas kürzer.


@kammerjäger

Allerdings :D War sehr verwundert in dem Augenblick. Habe zwar schon öfter Wild im Wald gesehen aber so nah noch nie.


1x zitiertmelden

Seltsames Tier gesehen

28.01.2015 um 22:39
@Micha7
Das glaube ich dir!
Zu deinem Foto: Als erstes dachte ich an einem Fuchs von hinten! Nachdem was du so geschrieben hast denke ich eher an Eichhörnchen, Erdmännchen, Marder. Oder der noch unbekannte Rotwildjäger :-)
Oder Damwild? Ach was weiß Ich :)


melden

Seltsames Tier gesehen

28.01.2015 um 22:41
Zitat von tictic schrieb:aber Leute, der Baum! ^^
Stimmt! Ich find den Baum auch viel gruseliger! ;)

tier

Ansonsten denk ich auch, Marder kommt hin.


melden

Seltsames Tier gesehen

28.01.2015 um 23:32
Das war sicherlich ein Baummarder....


melden

Seltsames Tier gesehen

28.01.2015 um 23:42
Sieht ein wenig aus wie ein Erdmännchen


melden

Seltsames Tier gesehen

29.01.2015 um 12:43
Mopsig und groß...

Marderhund.


marderhund
marderhund3ic8
Marderhund-erobert-sich-den-Lebensraum-a


1x zitiertmelden

Seltsames Tier gesehen

29.01.2015 um 13:24
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Mopsig und groß...

Marderhund.
Wie süß! :D


melden

Seltsames Tier gesehen

29.01.2015 um 15:18
@Amsivarier
Ha! DAS war das überfahrene tote Tier am Straßenrand vor ca. 2 Jahren!
Lag direkt neben der Fahrbahn. Für Katze zu groß, für Hund zu "wildes" Fell, für Waschbär zu braun, noch dazu mit dem hellen Längsstreifen.
Hielt es erst für einen Vielfraß, vielfrassOriginal anzeigen (0,2 MB)
aber in Nordhessen?
Konnte verkehrsbedingt nicht anhalten und den Kopf nicht erkennen, nach Feierabend war's dann schon weggeräumt.
Aber der Kerl war das, ziemlich sicher.


melden

Seltsames Tier gesehen

29.01.2015 um 15:21
@kuehlwaldo

Ich helfe immer gerne... :D


melden

Seltsames Tier gesehen

29.01.2015 um 18:06
Also ich würde ein Thema zur Identifizierung eines mir unbekannten Tieres im Bereich Natur erstellen.

Sehr mysteriös.


melden

Seltsames Tier gesehen

29.01.2015 um 18:48
Sieht für mich aus wie ein Hund der da sitzt. So dunkel wie das Fell auf dem Rücken ist tippe ich mal auf einen Rodisian Rigeback:

hintere-ansicht-von-rhodesian-ridgeback-

tier


melden

Seltsames Tier gesehen

30.01.2015 um 15:36
Zitat von Micha7Micha7 schrieb:Hatte einen kurzen Schwanz, wie der von einer Katze, nur etwas kürzer.
In meiner Welt haben Katzen einen ziemlich langen Schwanz. ;D

Ich mag den Marderhund von @Amsivarier, hab ich noch nie gesehen, aber der ist echt urniedlich. <3

On-Topic: Wenn es tatsächlich auf 2 Beinen lief (und nicht nur sich aufrichtete und ein, zwei Sätze ins Dickicht machte), dann tippe ich auf ein verletztes Tier. Ich hab ein behindertes Haustier, das hoppelt schon arg lustig rum, ich denke, wenn man ihn in die passende Umgebung setzt und von weitem sieht, würde man ihn unter Umständen auch hier wiederfinden, weil er eben nicht so läuft wie Tiere seiner Art das normalerweise tun und das Hirn die Wahrnehmung nicht sofort zuordnen und benennen können wird.


melden

Seltsames Tier gesehen

30.01.2015 um 21:54
@Minderella
@BlackPearl
@klausbaerbel
@Amsivarier
@kuehlwaldo
@Lepus
@RachelHM
@Flatterwesen
@RubyTuesday
@kammerjäger
Mal 'ne Frage, passt vllt nicht zur Frage des TEs aber ein Ähnliches ''Phänomen''. Weiß nicht wohin damit...

Habe gestern beim Spaziergang folgendes entdeckt :
Das Arme Reh 1Original anzeigen (2,8 MB)
Ist das ein Reh Bein ?
Hab's dann auf die Seite genommen zur besseren 'Begutachtung'
Das Arme Reh 2Original anzeigen (3,0 MB)

Was macht man oder sollte man bei einer Sichtigung von sowas denn machen ? Vorallem ist das echt sauber abgetrennt m.M.n


1x verlinktmelden

Seltsames Tier gesehen

30.01.2015 um 22:05
@rooky
Örks! :{
Joa, könnte ein Rehhuf sein.


melden

Seltsames Tier gesehen

31.01.2015 um 11:11
Igitt.

Ja, da wird ein Reh gerissen worden sein.


melden

Seltsames Tier gesehen

31.01.2015 um 12:44
@rooky

Ja, schaut nach Rehbein aus.

Vielleicht gibt es bei Euch ja Jäger, die nach Erlegung solche Last entfernen.


melden

Seltsames Tier gesehen

31.01.2015 um 12:54
@rooky
Sieht für mich eher aus wie ein Bein eines warzenschweins...


Anzeige

melden