Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Tochter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

22.03.2015 um 14:01
@stanmarsh

Okay, fällt dir eigentlich zum besagten Fall noch etwas ein? Glaubst du an Geister? Ich weiss das sehr viele nur
an das logisch Erklärbare nach der Wissenschaft glauben, weiss aber, dass es doch noch etwas anderes gibt, dass sich nicht einfach so logisch erklären lässt, habe selbst schon solche Sachen erlebt. Ich glaube jedenfalls, dass in einem solchen Fall Geister daran beteiligt sind.
Möglicherweise sind solche Geistererlebnisse mit dem anti-rationellen Teil unseres Gehirnes zu erklären, mit dem man auch Muster und Gesichter in Wolken und Fliesen sehen kann, und mit dem man auch Geräusche wahrnehmen kann und sich dann einbildet, dass diese Geräusche von aussen gekommen sind, habe so etwas selbst schon erlebt und es ist ehrlich gesagt zum Durchdrehen, da könnte man echt anfangen zu spinnen, wenn einem so etwas passiert! Wenn aber Bilder anfangen von der Wand zu fallen, fängt es mich an zu gruseln, wie ist das denn möglich?

Anzeige
2x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

22.03.2015 um 14:07
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Okay, fällt dir eigentlich zum besagten Fall noch etwas ein? Glaubst du an Geister?
Im Grunde genommen habe (oder hatte?) ich schon eine Faszination für das Unerklärbare und Unbekannte. Sonst wäre ich ja nicht hier unterwegs.
Bei 99% der Geister und Ufothreads kann ich aber keinerlei Seltsamkeit entdecken und bei einem nicht zu vernachlässigbaren Teil der Threads vermute ich schlicht eine ausgedachte Geschichte, aus welchem Grund auch immer.

In diesem Fall ist hier alles gesagt, ohne ein belastbares Indiz (z.B. ein Video) kommen wir nicht weiter.
Die TE hat ja übrigens schon nach kurzer Zeit selbst jegliche Geisterbeteiligung ausgeschlossen.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

22.03.2015 um 14:14
@stanmarsh

Okay Geisterbeteiligung schliesst sie aus, das klingt dann mal ganz seltsam, für mich klingt es nämlich genau nach einer Geistergeschichte.
Solche Fälle sind immer nur mit Geisterpräsenz möglich, ohne fällt mir gar nichts mehr dazu ein, dann ist es für mich völlig unerklärlich. Es muss wohl erfunden sein, oder einem Buch abgeschaut, kann ich dazu nur sagen.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

22.03.2015 um 14:27
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Möglicherweise sind solche Geistererlebnisse mit dem anti-rationellen Teil unseres Gehirnes zu erklären,
Da wir Menschen aber ALLE gleich aufgebaut sind, müßten auch ALLE Menschen diese Teil im Gehirn haben und dann auch bei ALLEN aktiv werden, wenn wir solche Berichte wie hier im Thread lesen würden (ähnlich wie JEDER sein Gesicht verzieht, wenn er Jemanden sieht, der in eine Zitrone beißt). Dem ist aber nicht so.
Okay Geisterbeteiligung schliesst sie aus, das klingt dann aber ganz seltsam, für mich klingt es nämlich genau nach einer Geistergeschichte.
Also wenn Jemand einen (Geister)Thread erstellt und der/die TE stellt im Laufe der Diskusion fest, daß es dann wohl doch keine Geister sein können, dann ist das für Dich so, als würde der/die TE das nur so sagen, aber eigentlich doch Geister in Erwägung zieht?


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

22.03.2015 um 20:32
@Wolkenleserin

Darf ich dich fragen ob du dir den Thread genau durchgelesen hast von Anfang bis Ende?
Also richtig gelesen und nicht überflogen?

Es hat einige sehr gute Erklärungen für gewisse Dinge gegeben und die haben ganz sicher nichts mit irgendwelchen Geistern zu tun.

Ich für meinen Teil glaube schon an Übernatürliches aber dass hier Geister am Werk sein sollen denke ich beim besten Willen nicht.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

22.03.2015 um 20:40
@Wolkenleserin

warum sollte es denn unlogisch werden?

Für mich zum Beispiel klingt die Erklärung, dass es womöglich die Schwester war am plausibelsten.
Wie bereits geschrieben wurde können ein Teddybär und ein Kleid (ich glaube zumindest dass es diese Gegenstände waren) schon mal im Haus verschwinden aber eine Urkunde aus dem Elternhaus?

Versteh absolut nicht was das mit Geistern zu tun haben soll


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

22.03.2015 um 20:44
@Lakatharina

Eine solche Schwester müsste ja "geisteskrank" sein, die so etwas tun würde. Und die, Lieder in ein Babyphon hinein singt, Bilder von der Wand schmeisst, evt. auch noch einen Spiegel auf dem Dachboden kaputt macht nur um ihre Schwester damit zu erschrecken, was wollte sie damit bezwecken? Ist sie einversüchtig auf ihre Schwester, kann sie selbst keine Kinder kriegen aber hätte gerne welche selbst? Gibt es einen Grund zur Annahme, dass die Schwester oder eine andere Person im nahen Umfeld geisteskrank sein könnte?
Und die TE hat ja gesagt, es hätte jemand Mayas Namen gerufen, aber es war niemand in der Nähe, wer soll denn das gewesen sein?


Anzeige

1x zitiertmelden