Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Tochter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

22.03.2015 um 21:08
@Wolkenleserin
Also nun hast du zumindest bewiesen dass du den EP eben NICHT richtig gelesen hast. Und die nachfolgenden Einträge vom TE erst recht nur überflogen.
MayasMama hat bereits so ziemlich viel Hintergrundwissen geschrieben dass Dir offensichtlich fehlt.
Ich würde empfehlen wirklich AALLES noch mal in Ruhe durchzulesen. 😉

Anzeige
melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

23.03.2015 um 00:02
@Wolkenleserin
@Carietta
@MayasMama
@Micha007
@skagerak
@Lakatharina
@Lepus
@stanmarsh
@22FoX22
@leserin

Ich finde es wurde ziemlich schnell eine Fährte zur Schwester gelegt sowohl von der TE wie auch von beteiligten Usern.
Das finde ich ziemlich Mysteriös an diesem Thread :D
Bei dieser These könnte man ihn ja glatt in die Rubrik Kriminalfälle verschieben. :D

Vieleicht ist es ja ein Fall wie in Rosenheim oder wo das war, wo eine Angestellte so unter Stress oder Strom stand das sie allein durch ihre Anwesenheit Schränke verrückt, Glühbirnen zum platzen , Wasserhähne zum laufen usw gebracht haben soll.
Dieser Fall wurde ja ganz tüchtig untersucht und das war dann wohl als Erklärung von den Wissenschaftlern genommen worden.
Kapieren tue ich es zwar nicht wie das von statten gehen soll aber vieleicht ist ja hier jemand der mir das erklären kann. Wenn es so in Rosenheim passiert sein soll, dann kann doch eine studierende junge Mutti unter Stress vieleicht auch das Babydingens zum singen bringen oder Spiegel zerspringen lassen.... :D


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

23.03.2015 um 00:11
@skagerak

ja genau das gleiche hab ich mir eben auch gedacht :D


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

23.03.2015 um 00:15
@Babsi6

ja da hast du sicher recht, dass hier eine Fährte gelegt wurde egal ob bewusst oder unbewusst.
aber wie gesagt, für mich klingt das wirklich am plausibelsten auch wenn der Gedanke, dass die eigene Schwester hinter all dem stecken könnte wirklich erschreckend ist...
aber ich finde es eben deswegen möglich weil die Schwester einen "Grund" hat eifersüchtig zu sein, weil sie ihr eigenes Kind leider verloren hat.

Ja solche Sachen hab ich auch schon gehört, da gings aber darum dass Personen die unter "Strom" stehen ihre Handyakkus geschrottet haben weil sie selbst überladen waren :D
wieviel Wahrheit da drin steckt kann ich aber wirklich nicht abschätzen ;)


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

23.03.2015 um 00:33
@Lakatharina
Die TE schreibt ja das ihr Mann und ihr Vater über diese Vorfälle sich keine Gedanken machen und die Mutter denkt auch nicht das da Spuk ist , da macht mich so manches Verhalten der beteiligten Personen stutzig.
Die Personen die nicht glauben das es Spuk ist müssten aber trotzdem daran interessiert sein wo die verschwundenen Gegenstände sind oder?.
Wenn das bei mir im Haushalt passiert wäre, hätte ich aber allen Ballett gemacht diese Gegenstände zu finden und wenn die den Garten umgegraben hätten.
Es verschwindet doch nicht plötzlich was auf nimmer wiedersehen von der Wand.

Irgendwo muss das Zeugs ja sein und das würde auch einen Realisten keine Ruhe lassen wo die Sachen sind.


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

23.03.2015 um 00:40
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Eine solche Schwester müsste ja "geisteskrank" sein, die so etwas tun würde. Und die, Lieder in ein Babyphon hinein singt, Bilder von der Wand schmeisst, evt. auch noch einen Spiegel auf dem Dachboden kaputt macht nur um ihre Schwester damit zu erschrecken, was wollte sie damit bezwecken? Ist sie einversüchtig auf ihre Schwester, kann sie selbst keine Kinder kriegen aber hätte gerne welche selbst? Gibt es einen Grund zur Annahme, dass die Schwester oder eine andere Person im nahen Umfeld geisteskrank sein könnte?
Und die TE hat ja gesagt, es hätte jemand Mayas Namen gerufen, aber es war niemand in der Nähe, wer soll denn das gewesen sein?
Wenn es ein Geist wäre, wäre dieser dann nicht erst recht geisteskrank. ;-)
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ist sie einversüchtig auf ihre Schwester
JA.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:kann sie selbst keine Kinder kriegen aber hätte gerne welche selbst?
Sie hat ihr Baby verloren.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

23.03.2015 um 00:51
@Babsi6

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen, versteh das echt nicht wieso denen das so egal ist.
Dass ein Teddy und ein Kleid schon mal verschwinden lass ich mir ja einreden aber eine Urkunde und ein Bild?

Es ist wirklich eine komische Geschichte.
Aber es sind sich hier wohl die meisten einig, dass kein kleptomanischer Geist dahinter steckt. ;)


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

23.03.2015 um 01:21
.. jedenfalls stecken keine Baumwurzel-Aliens dahinter. ;)

@Wolkenleserin et al: Bitte zurück zum Thema, auch wenn´s schwer fällt. Pareidolie im dazu passenden Thread.

PS: Auf meinen Badezimmerkacheln sehe ich lauter Hintern, keine Gesichter. ;)


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

23.03.2015 um 12:35
@Babsi6

Eben. Mich wundert auch das Verhalten von Ehemann und Eltern. Natürlich kann man sich allerhand einbilden, zum Beispiel, dass jemand gerufen hat oder eine fremde Frau im Spiegel zu sehen ist. Natürlich verschwinden schon einmal kleinere Gegenstände; je mehr Personen im Haus sind, umso mehr.

Aber wenn Bilder und Urkunden von der Wand verschwinden und es niemand aus der Familie gewesen sein will, würde ich schon ziemlich skeptisch. Und an Stelle von den Eltern auch nervös, denn in meinem Schlafzimmer hat schließlich niemand etwas zu suchen und es hat erst recht niemand das Recht, in einer fremden Wohnung ohne zu fragen Bilder von den Wänden zu nehmen. Nicht einmal die eigenen erwachsenen Kinder. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob diese Gegenstände für den Besitzer einen ideellen Wert haben.

Wer könnte also die Urkunde weggenommen haben? Tochter und Katze scheiden schon mal aus. Der Mann will es anscheinend nicht gewesen sein und die Threaderstellerin müsste, wenn sie es denn selber war, geschlafwandelt haben, weil sie sich nicht erinnern kann. Bleiben also nur folgende Möglichkeiten:
- einer der Eheleute schlafwandelt
- es war der Ehemann, aber der will es nicht zugeben (darum meine Idee mit der Überraschung als einem möglichen Motiv)
- es war jemand anderer, der Zugang zur Wohnung hat. Das muss nicht unbedingt die Schwester sein
- es war ein Einbrecher, der aber bestimmt kein Interesse an einer Urkunde haben würde
- die ganze Geschichte ist ein Fake (was ich aber nicht unterstellen möchte)


Die erste Frage, die ich mir an Stelle der Threaderstellerin stellen würde, wäre darum: "Warum interessiert es meinen Mann nicht, dass die Urkunde weg ist, und warum interessiert es meine Eltern nicht, dass ihre Bilder weg sind?"


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

23.03.2015 um 13:45
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Die TE schreibt ja das ihr Mann und ihr Vater über diese Vorfälle sich keine Gedanken machen und die Mutter denkt auch nicht das da Spuk ist , da macht mich so manches Verhalten der beteiligten Personen stutzig.
Die Personen die nicht glauben das es Spuk ist müssten aber trotzdem daran interessiert sein wo die verschwundenen Gegenstände sind oder?.
Nö, nicht zwangsläufig. Mein Mann wäre da auch eher desinteressiert. Wenn ich ihm sagen würde, da ist ein Bild von der Wand verschwunden, würde er antworten "Ach Du wirst es bestimmt wieder finden" oder "Hast Du das vielleicht beim Staubputzen runtergeworfen?" "Die Jahrbücher hast Du bestimmt versehentlich mit dem Staubsauger verschoben." "Den Teddy hat unsere Tochter bestimmt gut versteckt". Und alle so ein Zeug. Im Alltag verschwinden halt Gegenstände (bei uns sogar sehr viele, besonders Scheren). Männer sind da in der Regel sehr pragmatisch und nicht so intuitiv wie Frauen. Es betrifft ja auch nicht seine höchst privaten Gegenstände. Wenn seine teure Lieblingsuhr verschwunden wäre oder seine Nike-Turnschuhe - das wäre was gaaanz anderes! Der Vater der TE ist zu weit weg vom Schuss und findet das alles daher erst recht Schnick-Schnack. Und die Mutter glaubt zwar, dass da was nicht stimmt, will aber lieber nichts davon wissen - könnt ja unangenehm sein, die Wahrheit. Aber wenn ich die Schwester wäre und mich gut mit ihr verstehen würde, würde ich alles tun, um herauszufinden, was da los ist. Das ist hier offenbar aber nicht so der Fall!?

Ich verdächtige hier übeberhaupt niemanden, hatte aber gerade einen bösen Gedanken.
@MayasMama
Könnte es sein, dass Deine Schwester in Deinen Mann verliebt ist? Bildet sie sich vielleicht ein, dass sie mit ihm und Deiner Tochter zusammen leben kann, wenn Du weg vom Fenster bist? Vielleicht hat sie auch selbst mittlerweile die Unsinngkeit ihrer Unternehmungen bemerkt und es passiert daher nichts mehr?

Weiß sie, dass Du hier schreibst?


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

23.03.2015 um 13:58
@fravd
Uuups, ich hatte Deinen Beitrag zwei Seiten vorher noch nicht gelesen. Genau das meine ich auch in Sachen Schwester.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

23.03.2015 um 14:11
@MayasMama
Einfach mal bisschen weniger Fern sehen dann klappt das auch mit der Paranoia.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

23.03.2015 um 15:33
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Was die Schlüsselfrage und die verschwundenen Gegenstände angeht, so denke ich sogar, dass, falls diese tatsächlich entwendet wurden, es geschehen sein kann, während TE und ihr Mann zuhause waren.
Deshalb wie schon gesagt: Allen Personen Schlüssel entnehmen und der "Spuk" ist vorbei.


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

23.03.2015 um 16:05
@Löwensempf
Mag ja sein, dass die verschwundenen Gegenstände für den Mann uninteressant sind. Aber darauf kommt es nicht an.

Wenn in meiner Wohnung plötzlich ein Bild an der Wand weg wäre, es keiner von uns Bewohnern weggenommen hat und keiner der in-Frage-kommenden Besucher etwas damit zu tun haben will, und wenn mein Partner deswegen Angst hätte, weil er glaubt, dass es ein Geist ist oder jemand ein böses Spiel mit ihm treibt,...

... dann würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um die Sache aufzuklären. Nicht nur, um meinen Partner zu beruhigen, sondern auch, um herauszufinden, ob sich nur jemand einen Streich erlaubt, uns/meinem Partner jemand Böses will, oder ob gar einer von uns beiden schlafwandelt, also Dinge in einem nicht ganz wachen Zustand verräumt.
Das würde ich sogar tun, wenn ich das Bild noch nie leiden konnte.

Viele Dinge können mal verloren gehen und unauffindbar bleiben, auch ein Spielzeug oder Kinder-T-Shirt. Nicht aber ein Bild oder Urkunde, das normalerweise an der Wand hängt. So etwas wird bewusst abgenommen, denn wäre es heruntergefallen, würde es ja noch da liegen.

Vielleicht ist ja auch nur irgendjemand aus Versehen an die Urkunde gestoßen, der Rahmen ist kaputtgegangen, und nun hofft er, ihn heimlich reparieren lassen zu können, bevor die Threaderstellerin es merkt? Es muss ja keine böse Absicht dahinter stecken!


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

24.03.2015 um 16:11
Zitat von ophelia88ophelia88 schrieb:Deshalb wie schon gesagt: Allen Personen Schlüssel entnehmen und der "Spuk" ist vorbei.
Das mit der Schlüsselabgabe habe ich hier schon mal im Thread angesprochen, schien mir auch als wirklich einzige Aufklärung des Ganzen.
Daraufhin kam, dass dieses nicht ginge, wegen der Tochter.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

24.03.2015 um 17:30
@MayasMama
Hab mir gerade mehr oder weniger den Thread durchgelesen und bin froh, dass es bei euch bis jetzt keine kuriosen Vorkommnisse mehr gab. Hoffe es bleibt so :-)


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

24.03.2015 um 17:59
@Agnodike
Jetzt wo du es erwähnst. Klingt nicht sehr plausibel das es nicht geht wegen der Tochter.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, haben einige Angehörige und eine Freundin jeder einen Schlüssel zu dieser/m Wohnung/Haus.

Und wohl deswegen weil sie alle mal hin und wieder auf die Tochter aufpassen sollen wenn ich nicht irre. Ansonsten wüsste ich auch nicht warum man so viele Schlüssel verteilt.

Ich frage mich warum die denn alle einen eigenen Schlüssel brauchen? Wenn einer von denen babysitten soll, denn kann die mayasmama doch ihren eigenen Schlüssel da lassen.

Dewegen verstehe ich nicht so ganz warum sie denen nicht die Schlüssel wegnehmen kann.

Okay, sie könnte höchstens in Erklärungsnot kommen warum sie denn plötzlich die Schlüssel haben möchte.

Eine Möglichkeit wäre ja zumindest einer dieser Personen zu erzählen dass ihr eigener abhanden gekommen ist und sie erst mal den ihren(z.B. der Schwester) braucht.
@MayasMama


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

24.03.2015 um 18:28
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Okay, sie könnte höchstens in Erklärungsnot kommen warum sie denn plötzlich die Schlüssel haben möchte.
Wenn man wirklich an einer Lösung des Problems interessiert ist, müssen nun mal „Opfer“ gebracht werden.
Und hier auf den letzten Seiten kamen nun wirklich gute Antworten/Gedankenansätze.

Ich hätte dieses ganze „Theaterspiel“ nicht so lange mitgemacht sondern „Nägel mit Köpfen“.

Naja gut, bis jetzt scheint ja alles ruhig zu sein.


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

24.03.2015 um 18:33
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ich hätte dieses ganze „Theaterspiel“ nicht so lange mitgemacht sondern „Nägel mit Köpfen“.
Allerdings, ich auch ;)


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

08.04.2015 um 16:13
Lange nichts gehört von Dir @MayasMama


Gibt es was neues? Oder hast Du einfach nur mit dem Thema abgeschlossen?


Anzeige

melden