Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Tochter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

11.07.2015 um 11:32
@Ripma-ster-V
Ganz deiner Meinung : )
In diesem Fall würde es auch passen, aber trotzdem bin ich bei diesem Fall skeptisch, weil na ja weis nicht so ganz was ich glauben soll.

Anzeige
melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

11.07.2015 um 14:15
@3.141592653589
Also bisher hört sich alles plausibel an und MayasMama nimmt auch jeden seriösen Lösungsvorschlag an oder argumentiert zumindest plausibel wenn dem nicht so ist.
Soll heißen es gibt eigentlich keinen Grund zur Annahme dass es ein Fake ist.
Bisher.


@MayasMama
Das Deine Schwester erst mal, wie man hier im Norden sagt, mucksch ist, verwundert gar nicht.
Abwarten und erst mal die Wogen glätten lassen würde ich sagen.
Ihre Reaktion könnte man natürlich als Indiz deuten, würde ich aber nicht zu vorschnell machen. Musst Du wissen. Du kennst sie ja besser als wir, oder kanntest ;-)


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

11.07.2015 um 14:19
@MayasMama
Wie erklärst du dir, dass der Uni-Ordner weggekommen ist?
Das hat an sich ja erstmal keinen Bezug zu deinen Mäusen, sondern nur zu dir. Ist es möglich, dass dein Mann nur etwas nachschauen wollte und ihn verlegt hat? Oder du warst es selber?

@MATULINE
Wie kommst du darauf, dass ihr Mann dahintersteckt? Das wäre echt schlimm...


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

11.07.2015 um 16:20
Es wäre ja auch zu offensichtlich wenn die Bilder verschwunden wären. Das aber etwas verschwunden würde, haben die Bilder garantiert ausgelöst.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

11.07.2015 um 16:24
Dass es hier immer noch welche gibt, die irgendwas von an Kindern hängenden Geisterwesen oder sowas erzählen, ist natürlich schlichtweg absurd. Da haben scheinbar einige wesentlich schwerwiegendere Probleme als die TE selbst.

Den Uni-Ordner wird sicher auch kein Dämon mitgenommen haben - das man sowas überhaupt erwähnen muss ...

Aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen, dass im Falle einer Konfrontation versucht wird, die Sache "umzudrehen": " Sowas traust du mir zu? Jetzt bin ich aber ganz schwer gekränkt und beleidigt. Schäm dich ... " Wer Freunde und Verwandte bestiehlt, hat auch kein Problem damit zu lügen und zu manipulieren.

Wie ich schon mal sagte, hab ich auch den Eindruck, dass es gar nicht unbedingt um das Kind geht, was die verschwundenen Sachen angeht.

Interessant wäre es, sich mal in der Wohnung der Schwester umzusehen ...


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

11.07.2015 um 17:50
@3.141592653589
Ganz deiner Meinung : )
In diesem Fall würde es auch passen, aber trotzdem bin ich bei diesem Fall skeptisch, weil na ja weis nicht so ganz was ich glauben soll.

Uns Allen wurde eine Geschichte erzählt, die wir glauben sollen. Für mich hat diese Geschichte nichts Erfundenes. Ähnliche Geschichten kann ich selbst erzählen, in denen ich selbst zugegen war und alles mit eigenen Augen erlebte!


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

11.07.2015 um 20:24
Ich habe noch mal intensiv über diesen Fall nachgehirnt. :-)

Ganz unabhängig vom aktuellen Stand mal neutral zusammengestellt:
(Teils sind die Formulierungen bewusst schwammig gehalten, um hier niemandem eine Anleitung für Untaten zu liefern)

Wer offiziell einen Schlüssel hat:
...einen Schlüssel haben die Schwiegereltern und meine Schwester mit Freund. Meine Eltern haben auch einen, das ist aber der meiner Schwester, den sie eben auch benutzen dürften. Also haben sie auch irgendwie wieder keinen. ;) Da meine Schwester diesen Schlüssel verwahrt. (von MayasMama am 01.03.2015)
Ok, zwei Schlüssel sind im "Umlauf".
MayasMama und ihr Mann müssen ja jeweils auch einen Schlüssel haben.
Das macht vier.
Bei einem Standardzylinder sind in der Regel drei Schlüssel dabei.
Entweder handelt es sich um einen Zylinder, der mit mindestens vier Schlüsseln bestellt wurde, oder
es wurden am Anfang mal welche nachgemacht.

Danach, ob es sich um einen Normalprofil-Zackenschlüssel handelt, oder um einen hochwertigen Sonderprofil-Zylinder mit Sperrschließung (und Sicherungskarte) richtet sich auch die Wahrscheinlichkeit, dass "Schwarze" Schlüssel existieren, von denen man nichts weiß.

Möglichkeiten, wie solche Schlüssel entstehen:
1. Einer der offiziellen Schlüssel wurde bei einem Schlüsseldienst nachgemacht.
2. Angenommen, jemand war als Gast im Haus und hat den Haustürschlüssel sehen und kurz mit ihm allein sein können.
Dann wäre es (sehr) theoretisch möglich, dass sich derjenige eine Kopie angefertigt hat.
Je exotischer das Profil des Schlüssels, desto unwahrscheinlicher.

Betrachtet man andere Möglichkeiten, wie jemand ins Haus gelangen könnte, stellt sich immer die Frage, wie
er / sie wieder herauskommt, ohne dass hinterher ein Fenster oder eine Tür offen steht.
Beim durchlesen der Beitragshistorie von MayasMama ist mir allerdings eine Möglchkeit eingefallen, wie dies doch Möglich wäre.

@MayasMama vielleicht beim nächsten Lüften mal nachschauen, ob:
1. An den Fenstern Kratzer, außen an den Kanten der Fensterflügel und Rahmen an der Griffseite oder unten oder im Falz Griffseitig sichtbar sind.
Sind die Fenstergriffe abschließbar und werden auch abgeschlossen, lohnt es sich nicht nachzusehen.

2. An den im Beitrag vom 1. März erwähnten Terassentüren, an der unteren Kante außen Kratzer / Schäden zu sehen sind und ob innen an der oberen oder unteren Türkante vielleicht etwas ist.
Wenn allerdings eine Hebetürsicherung oder ein Hebeschiebetürgriff mit Schloss vorhanden ist, die / der den Hebel im abgeschlossenen Zustand blockiert, ist dort keiner reingekommen.
Raus möglicherweise doch, dann würde man aber die Sicherung aufgeschlossen vorfinden.

3. Die Verbindungstür zwischen Garage und Wohnhaus ein Zylinderschloss oder ein einfaches Buntbartschloss hat, wie die meisten Zimmertüren.

Meine Idee ist, dass jemand durch eine Öffnung hineinkommt und das Haus durch eine andere Öffnung spurenarm wieder verlässt, ohne die Haustür zu benutzen.
Alternativ wird eine einzige Öffnung spurenarm für rein und raus benutzt.

Vielleicht ist die Schwester und ihr Freund auch unschuldig, ohne dass es ein dunkles Wesen am Werk war. ;-)


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

11.07.2015 um 20:27
@Ripma-ster-V
Zitat von Ripma-ster-VRipma-ster-V schrieb: Zu meiner Schande ich habe ab Seite 7 eigentlich nicht mehr weitergelesen, weil ich den Rest schon vermutete und auch recht behielt, als ich mir die letzten vier Seiten noch angetan habe.
Ich finde, dass man schon erwarten sollte, dass du dir den Thread zumindest komplett durchliesst, bevor du hier Geschichten von Geistern und Dämonen erzählst.

Wahrscheinlich interessiert dich der Thread an sich auch gar nicht, sondern es geht nur darum dass du deine wirren Ideen irgendwo absondern kannst.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

12.07.2015 um 10:14
Huhu,

ich wollte auch mal meine Meinung kund tun und ein paar Worte an @MayasMama richten.

Ich hab diesen Thread vor ein paar Tagen abends entdeckt und konnte es gar nicht erwarten alles zu lesen. An paranormale Ereignisse glaube ich nur bedingt und diesem Fall dachte ich auch sehr schnell an die Schwester und zwar bei dieser Stelle
Meine Schwester bringt meine Tochter auf öfter ins Bett und ist auch öfters allein im Haus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so was tun würde. Zumal sie Maya sehr liebt, sie selbst hat leider ein Kind verloren.
Da hab ich die totale Gänsehaut bekommen- die Vorstellung ein geliebtes Familienmitglied versucht einen so dermaßen in den Wahnsinn zu treiben, das ist echt n anderes Kaliber von Grusel und paranormal ist sowas sicherlich auch auf seine Art. Wobei ich mir auch durchaus vorstellen kann, dass der Freund der Schwester die treibende Kraft war.

Mich würde interessieren, wie du @MayasMama damit nun umgehen willst. Es hat sich ja mittlerweile offenbart, dass deine Schwester und ihr Freund zumindest persönliche Gegenstände mitgehen lassen. Der Verdacht liegt ja nun auch für dich Nahe, dass sie mit den Ereignissen von früher auch zu tun hatten.
Beweisen wirst du die alten Vorfälle ja nicht können. Dass die beiden "Poltergeister" mehr gestehen als sie müssen, scheint ja auch nicht der Fall zu sein. In deiner Haut möchte ich echt nicht stecken. :(

Wollen deine Schwester und ihr Freund eigentlich weiterhin ein Kind bekommen?


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

12.07.2015 um 13:52
Für wen wäre es nicht noch ein zusätzlicher Stich ins Herz bzw. Schlag ins Gesicht das die Schwester schon wieder schwanger ist.

Vermutlich empfindet sie es auch so, dass ihre Schwester ihr damit absichtlich weh tun möchte.

Vielleicht hätte man mit dem zweiten Kind noch ein wenig warten sollen...


2x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

12.07.2015 um 14:08
Jede Reaktion, abgesehen davon, sich für TE zu freuen, dass ein (zweites) Kind kommt, wäre doch sehr seltsam ...
Zitat von Mrs.FloppyMrs.Floppy schrieb:Vermutlich empfindet sie es auch so, dass ihre Schwester ihr damit absichtlich weh tun möchte.
Das wäre ja völlig krank und absurd, aber wer weiss ...


2x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

12.07.2015 um 14:13
Zitat von Mrs.FloppyMrs.Floppy schrieb:Vielleicht hätte man mit dem zweiten Kind noch ein wenig warten sollen...
Man kann doch so was nicht dem Leben anderer anpassen.
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Das wäre ja völlig krank und absurd, aber wer weiss ...
Wenn die Schwester eine labile Psyche hat, ist das in ihren Augen durchaus nicht absurd.
Deswegen halte ich es nicht für abwegig.


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

12.07.2015 um 14:18
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Wenn die Schwester eine labile Psyche hat, ist das in ihren Augen durchaus nicht absurd.
Deswegen halte ich es nicht für abwegig.
Ich meinte auch nicht, dass ich es für ausgeschlossen halte, dass die Schwester so empfindet bzw die Dinge entsprechend sieht. Natürlich wäre sowas möglich.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

12.07.2015 um 14:19
@x-ray-2
Wäre ziemlich übel, ich wüsste nicht, wie ich damit umgehen sollte.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

12.07.2015 um 14:32
@Lepus
Das wäre in der Tat ziemlich übel und das schwesterliche Verhältnis würde dadurch natürlich schwerst belastet werden.

Auch interessant wäre, wie der Freund der Schwester die ganze Sache einschätzt ...


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

12.07.2015 um 14:33
@x-ray-2
Wie beide Partner darüber denken wäre interessant, das stimmt.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

12.07.2015 um 15:06
@Pandora23
Das ist so ein Gefühl was ich habe. Der Mann glaubt ihr nicht, mein Mann würde mir glauben. Vielleicht will der Mann sie in den Wahnsinn treiben. Das hat es alles schon mal gegeben. Oder aber die Geschichte ist doch erfunden. MayasMama ist fleißig am studieren. Das ist mit einem Kind schon nicht so einfach und nun soll noch ein 2. kommen.
Das ist nur eine Vermutung


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

12.07.2015 um 15:47
Glaubt der Mann nicht, dass die besagten Dinge wirklich verschwunden sind? Ich hatte das so verstanden, dass sich sein Nichtglaube auf die vermeintlich paranormalen Vorkommnisse bezog, aber nicht (mehr) auf die vermissten Gegenstände.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

12.07.2015 um 15:48
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Jede Reaktion, abgesehen davon, sich für TE zu freuen, dass ein (zweites) Kind kommt, wäre doch sehr seltsam ...
Naja, kommt auch auf die Familiensituation an. Ich kenne ein Nachbarspaar da hat sich niemand für das zweite Kind gefreut, weil die mit dem ersten Kind nicht einmal klarkommen sodass schon oft das Jugendamt und die Polizei da waren.

Da haben sich vor allem die Großeltern "riesig" gefreut *hust vor allem weil sie es angeblich erst im 6. Monat gemerkt hat und noch nicht ganz sicher ist von wem es ist da es eine kurze Trennung gab.

Bei uns in der Familie war das auch mal ein Schock, alle sollen wohl bei der Verkündung mit offenem Mund dagesessen haben und mein Onkel war kreidebleich sodass beinahe der Notarzt kommen musste. :D

Ist halt nicht immer toll wenn es dann heißt, so Oma und Opa jetzt passt ihr auf 2 Kinder auf, vor allem wenn Oma kränkelt und Opa noch arbeiten geht. :D


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

12.07.2015 um 16:11
@Mrs.Floppy
Zitat von Mrs.FloppyMrs.Floppy schrieb:Naja, kommt auch auf die Familiensituation an. Ich kenne ein Nachbarspaar da hat sich niemand für das zweite Kind gefreut, weil die mit dem ersten Kind nicht einmal klarkommen sodass schon oft das Jugendamt und die Polizei da waren.
Ja, da hast du Recht. Ich hatte mich da auch nicht wirklich gut ausgedrückt, wie ich im Nachhinein feststellen muss.

Ich meinte, wenn ihr die Schwangerschaft übelgenommen werden würde, aus irgendeinem crazy Grund, oder Neid und Missgunst aufkommen, anstatt wohlwollend zu empfinden, wäre das doch wirklich sehr suspekt ...


Anzeige

melden