Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Tochter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

12.07.2015 um 16:27
Ich weiß, aber was denkst Du wie schlimm das gerade mit dem zweiten Kind sein wird - nicht nur für die Schwester sondern auch für deren Freund.

So in der Art - wir bekommen schon das zweite Kind - ihr habt ja noch nichtmal eins.

Man kann sich schon auf die Verwandschaft freuen mit Sprüchen in der Art - Jetzt seid Ihr dran ...

Ich kenne einige die spät erst Kinder bekommen haben weil es einfach nicht geklappt hat.

Habe letztens sogar erst mit einer älteren Dame darüber gesprochen die mir erzählte das sie keine Kinder bekommen konnte, aber die Tatsache war genauso schlimm wie das Gerede der eigenen Verwandschaft.

Ständig wurde gefragt - Na, klappt es nicht ? Wollt ihr keine Kinder ? und am schlimmsten waren wohl die Geschenke, so hat sie einen Storch und dergleichen geschenkt bekommen. Das tat wohl am meisten weh.

Das hier ein Kind geboren wurde und das andere verstarb kann man vielleicht noch irgendwie verkraften.

Aber wenn sie vielleicht weiter "kämpfen" endlich Mutter zu sein und bei der anderen klappt es so einfach ist das sicher der Horror.


Wir kennen nur die eine Seite, es kann genauso sein das die Schwester bei einer Feier oder dergleichen gesagt hat wir versuchen es derzeit wieder aber es klappt noch nicht, und dies dann ein Grund der Schwester (TE) war absichtlich schwanger zu werden und absichtlich den Pass dort liegen zu lassen. Wer weiß, wer weiß... ein Schelm wer Böses dabei denkt...
Oder es geplant war und die Schwester es nur so empfindet.

Ein ungeplantes Baby dürfte bei einer Ärztefamilie ja eher eine Ausnahme sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

12.07.2015 um 16:50
@MayasMama
Willste die Sache wirklich zu Ende bringen? Dann vertrau ausschließlich deinem Mann, lasst sämtliche Schlösser austauschen, zu denen andere - egal, ob Eltern oder Schwester - noch Schlüssel haben und installiert Kameras.
Weiht keinen anderen ein; spätestens, wenn sich kurzfristig jemand aus der Familie beschwert, dass er keinen Zugang mehr zu eurer Wohnung hat, wisst ihr, wer in eurer Abwesenheit ohne euer Wissen eure Räumlichkeiten betritt.

Und wenn es daraufhin zu Unstimmigkeiten kommen sollte, dann ist es das wert, denn eure Nerven und eure Sicherheit gehen vor und es gibt nichts, was sich wieder garadebiegen lassen könnte. Im Übrigen ist es auch keine Selbstverständlichkeit, dass selbst nächste Angehörige stets und ständig Zugang zu eurer Wohnung haben müssen.

Vertrauen ist zwar schön und gut, aber für den Fall, dass das missbraucht wird und das innerhalb der Familie, kann das den Glauben an ein intaktes Zusammenhalten schon immens erschüttern.

Also, Schlösser austauschen, nichts davon erwähnen oder vorher die alten Schlüssel einziehen und Kameras wären auch nicht verkehrt und ihr werdet der Sache schon auf den Grund kommen.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

12.07.2015 um 17:00
@Mrs.Floppy
Zitat von Mrs.FloppyMrs.Floppy schrieb:Ich weiß, aber was denkst Du wie schlimm das gerade mit dem zweiten Kind sein wird - nicht nur für die Schwester sondern auch für deren Freund.

So in der Art - wir bekommen schon das zweite Kind - ihr habt ja noch nichtmal eins.

Man kann sich schon auf die Verwandschaft freuen mit Sprüchen in der Art - Jetzt seid Ihr dran ...
Durchaus möglich, aber da könnte TE ja nichts für und ich hoffe, dass ihre Verwandten entsprechend sensibel mit dem ganzen umgehen.

Auch wenn es hart klingt, wenn die Schwester so empfinden sollte, dann könnte TE nicht nur nichts dafür, sondern es wäre auch nicht mal ihr Problem bzw wäre nichts, wofür man sie verantwortlich machen könnte.

Betonung natürlich besonders auf den "wenn"s ^^

Ich will hier auch niemanden (vor)verurteilen, und denke nicht, dass wir User hier den "Täter" entlarven können wie im Krimi, aber durch Fragen, Ratschläge und Anmerkungen kann man @MayasMama vielleicht dabei helfen, sich selbst die entsprechenden Gedanken zu machen, um Gewissheit darüber zu erlangen, was da vorgeht und wer was, oder auch nicht, damit zu tun hat.
Zitat von Mrs.FloppyMrs.Floppy schrieb:Ich kenne einige die spät erst Kinder bekommen haben weil es einfach nicht geklappt hat.
Oh ja, ich auch. Z.B. eine alte Kinderfreundin meiner Mutter hatte mehrere Totgeburten und dann plötzlich kam ein gesunder Junge und ca 2 Jahre später ein ebenso gesundes Mädchen.
Wir kennen nur die eine Seite, es kann genauso sein das die Schwester bei einer Feier oder dergleichen gesagt hat wir versuchen es derzeit wieder aber es klappt noch nicht, und dies dann ein Grund absichtlich schwanger zu werden und absichtlich den Pass dort liegen zu lassen. Wer weiß, wer weiß... ein Schelm wer Böses dabei denkt...
Holy fuckin shit, das wär n fieser Twist.^^


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

12.07.2015 um 17:12
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb: Ich denke, der Thread ist der Mystery-Rubrik auch weiterhin richtig zugeordnet.
Ich denke schon das es Sinn machen würde den Thread ins Forum-Menschen zu verschieben, dort lesen mehr User und haben vielleicht doch noch die ein oder andere Idee, hier ist es doch nur noch ein rumgeeier.
Hier passiert absolut nix, außer, dass immer wieder Dinge verschwinden. ;)
Noch nicht mal die simpelsten Dinge werden angegangen (Schlüssel einziehen)
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Halbwegs-topic - Vor vielen Jahren verschwanden bei uns auch Dinge und das über einen Zeitraum von mehreren Jahren. Später stellte sich raus, dass es sich sogar um mehrere Personen handelte, die meisten davon jahrelang bei uns ein- und ausgehend. Nicht jeder "Fall" hat sich aufgeklärt, aber doch genug um für immer jedes Vertrauen in die Menschheit zu verlieren. :D
Und was hast du dagegen unternommen? Vielleicht hilft dies der TE ja.


2x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

12.07.2015 um 17:29
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Noch nicht mal die simpelsten Dinge werden angegangen (Schlüssel einziehen)
Erübrigt sich, wenn man generell alle Schlösser austauscht und Stillschweigen darüber bewahrt.
Erspart oder verschiebt zumindest absehbaren Ärger mit denen, denen das nicht gelegen kommt.


3x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

12.07.2015 um 17:32
Zitat von ramisharamisha schrieb:Erübrigt sich, wenn man generell alle Schlösser austauscht und Stillschweigen darüber bewahrt.
Ist doch egal, wichtig ist, dass mal etwas gemacht wird.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

12.07.2015 um 17:40
Zitat von ramisharamisha schrieb:Erübrigt sich, wenn man generell alle Schlösser austauscht und Stillschweigen darüber bewahrt.
Erspart oder verschiebt zumindest absehbaren Ärger mit denen, denen das nicht gelegen kommt.
Beste Lösung für das Schlüsselproblem.
Sammelt man die Schlüssel nur ein, kann immer noch eine Kopie existieren.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

12.07.2015 um 17:41
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ich denke schon das es Sinn machen würde den Thread ins Forum-Menschen zu verschieben, dort lesen mehr User und haben vielleicht doch noch die ein oder andere Idee, hier ist es doch nur noch ein rumgeeier.
Hier passiert absolut nix, außer, dass immer wieder Dinge verschwinden. ;)
Noch nicht mal die simpelsten Dinge werden angegangen (Schlüssel einziehen)
Ich verstehe, was du meinst. Aber ursprünglich passte der Thread ja durchaus in die Mystery-Rubrik. Dann müsste man ja jeden Thread im Mystery-Bereich in den Menschen-Bereich schieben, sobald es mögliche Erklärungsansätze gibt, die nichts paranormales beeinhalten.

Wenn TE oder die Mods den Thread verschieben wollen, werd ich hier gewiss keinen Aufstand machen - so wichtig, ist es dann auch wieder nicht.:)
X-RAY-2 schrieb:
Halbwegs-topic - Vor vielen Jahren verschwanden bei uns auch Dinge und das über einen Zeitraum von mehreren Jahren. Später stellte sich raus, dass es sich sogar um mehrere Personen handelte, die meisten davon jahrelang bei uns ein- und ausgehend. Nicht jeder "Fall" hat sich aufgeklärt, aber doch genug um für immer jedes Vertrauen in die Menschheit zu verlieren. :D

Agnodike schrieb:
Und was hast du dagegen unternommen? Vielleicht hilft dies der TE ja.
Da kann ich ihr nicht weiterhelfen. Ohne das Ertappen auf frischer Tat oder irgendeinen Zufall, würde ich mir heute noch den Kopf zerbrechen über so manche Gegenstände ...

Ansonsten kann ich nur raten, genau zu beobachten und aufzupassen. Und auch gegebenfalls, wenn es denn so ist, unerwünschten Tatsachen ins Auge zu blicken. Besonders wenn es um Personen geht, denen man vertraut, weil sie Freunde, langjährige Bekannte oder Verwandte sind ...


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

12.07.2015 um 17:48
@eploron
Richtig! Und vor allem gibt es gleich böses Blut, wenn man jemandem gegenüber steht und einen Schlüssel zurückverlangt, über den der schon lange verfügt hat; der Diskussion sollte man aus dem Weg gehen, zumal der vielleicht garnicht weiß, aus welchem Grund dieses Misstrauen auf einmal auftritt.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

12.07.2015 um 18:05
Zitat von ramisharamisha schrieb:Erübrigt sich, wenn man generell alle Schlösser austauscht und Stillschweigen darüber bewahrt.
Erspart oder verschiebt zumindest absehbaren Ärger mit denen, denen das nicht gelegen kommt.
So denken wir mal weiter, jetzt tauscht sie die Schlösser aus und dann wird sie von ihrer Schwester nach dem warum gefragt, was ist damit bewiesen?
Das Vertrauensverhältnis ist dann noch gegeben?
Ganz ehrlich, das ist mir zu viel Versteckspiel.
Offen und ehrlich sagen, was einen bedrückt und dann schauen was passiert.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

12.07.2015 um 18:14
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb:Daraufhin habe ich meine Schwester konfrontiert und gefragt, ob sie oder ihr Freund vielleicht öfters "aus Versehen" etwas "einstecken". Sie ist daraufhin völlig ausgerastet, wie ich ihr so etwas vorwerfen kann! Jetzt ist sie beleidigt,
Ist doch eh schon etwas angeknackst, schau. Sie ist beleidigt und wenn man dann noch die Schlösser heimlich ausstausch, glaube ich nicht das es besser wird.

Da hilft reden und offenes handeln. @ramisha


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

12.07.2015 um 18:23
Das Austauschen der Schlösser hatte ich ja auch schon angeraten und halte das für die logische Vorgehensweise. Hauptsache ist gar nicht die Aufklärung, sondern die Sicherheit. Wer die Sachen hat mitgehenlassen, kann man notfalls später noch klären.

Ansonsten fände ich die Tatsache, dass andere Menschen verlangen oder erwarten einen Schlüssel für mein Zuhause zu haben sehr merkwürdig.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

12.07.2015 um 19:06
Nunja, aber dennoch müsste sie sich wohl rechtfertigen wieso die Schlösser ausgetauscht wurden und vor allem wieso sie jetzt keine Zweitschlüssel mehr vergibt.


2x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

12.07.2015 um 19:12
@maximo
Zitat von maximomaximo schrieb:Nunja, aber dennoch müsste sie sich wohl rechtfertigen wieso die Schlösser ausgetauscht wurden und vor allem wieso sie jetzt keine Zweitschlüssel mehr vergibt.
Eine Rechtfertigung dafür zu verlangen, wäre doch nun wirklich völlig unverschämt. Wenn ich über jemandes Schlüssel verfügen darf, dann mach ich doch kein Theater, wenn der Besitzer diese Schlüssel irgendwann mal wieder haben will bzw das Schloss austauscht. Und selbst wenn - wie ich schon sagte: Sicherheit vor Aufklärung.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

12.07.2015 um 19:28
@x-ray-2

Rechfertigung war der falsche Ausdruck aber sie müsste sich zumindest erklären.


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

12.07.2015 um 19:39
@maximo
Zitat von maximomaximo schrieb:Rechfertigung war der falsche Ausdruck aber sie müsste sich zumindest erklären.
Müsste sie nicht. Ich würde eher sagen, dass die anderen sich erklären müssen, warum sie Zugang zu ihrem Haus haben wollen.

Dass das ganze trotzdem sehr heikel und auch in Wirklichkeit nicht so einfach für TE ist, wie ich das hier theoretisch darlege, ist mir allerdings auch klar.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

12.07.2015 um 21:29
@Agnodike
@x-ray-2
@maximo
nur vergesst ihr bei der schlossaustauschaktion einen wichtigen punkt:
@MayasMama vertraut zeitweise ihr kind anderen an, seien es ihre eltern, schwiegereltern, freunde oder eben auch die eigene schwester. als babysitter haben und brauchen diese zumindest temporär zugriff auf einen schlüssel, und sei es nur stundenweise. in dieser zeit kann schnell ein nachschlüssel angefertigt werden, sodass das ganze problem quasi von neuem losgeht, diesmal sogar noch dadurch verschärft, dass nun überhaupt kein überblick besteht, wer überhaupt in abwesenheit zutritt zum haus haben kann.
so wie ich es verstanden habe, teilen sich zudem die eltern und die schwester bisher einen schlüssel - wohnen wahrscheinlich sogar unter einem dach?! -, sodass auch hier evtl. aufgrund des vertrauens, das evtl. noch in die eigenen eltern gesetzt wird, auch die schwester und/oder deren freund zugang zum schlüssel hätten.

auch sollte man berücksichtigen, dass wohl zumeist die gegenstände *nicht* während abwesenheiten, sondern gerade bei besuchen abhanden gekommen sind. zudem nicht nur im haus der TE, sondern auch bei den eltern. grundsätzlich schränkt allein dies schon den in verdacht kommenden personenkreis auf die dabei anwesenden ein.
ein schloßtausch würde aber primär sicherheit ggü. unbekanntem eindringlingen bieten. hier hielte ich aber eine kameraüberwachung grundsätzlich für sinnvoller. dabei sollte es aber vorrangig darum gehen, das verhalten evtl. verdächtiger - und das sind für mich in erster linie nunmal die schwester und deren freund - in augenscheinlich unbeobachteten momenten mitzubekommen.

@MayasMama
mich würde übrigens interessieren, ob dein mann in alle "fallenstell-"aktionen, sprich erster kameraversuch und die nicht angerührten neuen photos/ultraschall eingeweiht war. denn mir kommt es ein wenig so vor, als wären die verantwortlichen gewarnt gewesen, gerade nicht diese köder anzurühren.
wie ist das verhältnis zwischen deinem mann und deiner schwester eigentlich? gerade nach der aktion "versehentlich eingesteckter mutterpass"...

(ich weiß, da steche ich in eine ganz böse richtung, aber grundsätzlich sollte man an die klärung eines solchen sachverhalts möglichst emotionslos herangehen. nimm es mir bitte nicht all zu übel.)


2x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

12.07.2015 um 22:32
@fravd
Zitat von fravdfravd schrieb:@MayasMama vertraut zeitweise ihr kind anderen an, seien es ihre eltern, schwiegereltern, freunde oder eben auch die eigene schwester. als babysitter haben und brauchen diese zumindest temporär zugriff auf einen schlüssel, und sei es nur stundenweise.
Das ist mir nicht entgangen. Dass eine Massnahme, wie das Auswechseln des Schlosses seitens Menschen, die vorher mittels ihrer Schlüssel Zugang hatten, durchaus verständliche Fragen aufwirft, ist klar.

Ob so eine drastische Massnahme wirklich nötig ist, kann ich natürlich nicht wirklich beurteilen. Auch, ob sie garantieren könnte, dass nichts mehr verschwindet, ist fraglich. Man kann ja schlecht jedes Mal, wenn der Besuch gehen will, eine Leibesvisitation machen ...

Ich hoffe, für die TE, dass die Sache mit dem Mutterpass ein einmaliges Versehen war und dass sich für alles andere eine Erklärung findet, die nichts mit stehlenden Familienmitgliedern oder sonstigen nahestehenden Menschen hat.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

12.07.2015 um 22:41
@Amisvarier,
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb am 05.07.2015:Hm, jetzt bin ich beruhigt.
Du trollst nur...
Du bist vielleicht beruhigt, aber ich mach mir Sorgen um Dich. Du hast so etwas schon mal viel schneller durchschaut.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

13.07.2015 um 00:11
(Die vorvorvorletzen 20 Seiten gab ich nicht gelesen)

Man könnte, falls das noch nicht vorgeschlagen wurde, eine oder mehrere Kameras verstecken. (Möbius, #16v2, oder Ne olle Canon mit CHDK. Damit kann man Bewegungsauslöser aufnehmen nur wenn sich was bewegt.)

Bessere Überführungen gibts nicht.


Anzeige

melden