Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Tochter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

01.03.2015 um 13:16
@MayasMama
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb:Bis dahin lasse ich es noch, es ist ja im Endeffekt nichts "Geheimes", nur meine Schwester sollte es im Moment nicht lesen aufgrund der Spekulationen, ich glaube aber wie gesagt nicht, dass sie in diesem Forum hier liest.
Selbst wenn, für die wilden Spekulationen, bei denen Sherlock Holmes und Hercule Poirot in ihren fiktiven Gräbern rotieren würden, kannst du ja nichts und stammen ja auch nicht aus deiner "Feder" :)

Anzeige
melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

01.03.2015 um 13:17
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb:Ja, sie ist schon immer sehr neidisch auf mich, mag sein, dass sie mir auch die Urkunde nicht gegönnt hat. Ich war in meinem Abijahrgang die Jahrgangsbeste und erhielt damals auch ein Zertifikat, welches sie zerrissen hat. Das waren aber andere Zeiten, in denen sie sehr ablehnend und aggressiv war und das ist ja nun seit geraumer Zeit deutlich besser!
Und du meinst, solch eine Reaktion ist in jungen Jahren "normal"?

Ich kann verstehen, dass hier viele User auf deine Schwester tippen .. auch ich hatte direkt dieses Bauchgefühl.
Kann natürlich sein, dass man ihr Unrecht tut...

Und dass gerade du, mit deiner ganz subjektiven Sichtweise auf deine Schwester, ihre keine Persönlichkeitsstörung attestieren willst bzw. kannst, liegt ja wohl auf der Hand. Studium hin oder her... ;)


melden
MayasMama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

01.03.2015 um 13:24
Ja, dass stimmt, ich selbst glaube ja auch nicht wirklich, dass meine Schwester dahintersteckt, ich liebe meine Schwester und denke, es werden sich andere Lösungen finden lassen. @x-ray-2

@Kältezeit
Eine DIS ist nicht nur eine "normale" Persönlichkeitsstörung, googlet doch alle mal danach. Es ist eine der schwersten psychischen Störungen, man merkt es den Menschen meist auch an, dass sie plötzlich "jemand anderes" sind, sie haben schwerste frühkindliche Traumata erlebt! Meine Schwester hat diese Störung nicht.
Dass sie psychisch völlig gesund ist, sage ich ja nicht. Natürlich leidet sie unter dem Verlust ihres Babys und sie hat sich schon oft "nicht normal" verhalten. Aber ihr so eine schwere Identitätsstörung anzudichten, ist einfach Unsinn.


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

01.03.2015 um 13:25
@MayasMama

Inwiefern ist der Freund Deiner Schwester eigentlich komisch? Und war er das schon immer? Vielleicht ahnt der auch nichts Gutes.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

01.03.2015 um 13:26
@MayasMama
Was den Kalendereintrag betrifft, so wäre sie meine "Hauptverdächtige", aber das heisst natürlich noch lange nicht, dass sie irgendwas plant oder im Geheimen irgendeine Schau abzieht ...

Sollte deine Schwester, dass hier lesen, so würde sie doch auch letztendlich nur sehen, dass du, selbst wenn sie gar nicht da ist, unbedingt zu ihr hälst.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

01.03.2015 um 13:29
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb:Dass sie psychisch völlig gesund ist, sage ich ja nicht. Natürlich leidet sie unter dem Verlust ihres Babys und sie hat sich schon oft "nicht normal" verhalten. Aber ihr so eine schwere Identitätsstörung anzudichten, ist einfach Unsinn.
Ich sagte auch nirgends, dass es DIESE Persönlichkeitsstörung sein muss.

Ein wenig Neid auf die glückliche Familie mit dem niedlichen Baby, gepaart mit ihrem eigenen, schmerzhaften Verlust... Ich kann mir vorstellen, dass solch ein Erlebnis, selbst in sich gefestigte Frauen, aus der Bahn werfen kann.


melden
MayasMama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

01.03.2015 um 13:34
@Strigoaica
Naja, der Freund meiner Schwester ist manchmal etwas "verwirrt", wirkt ein bisschen durcheinander. ;) Aber nun nicht auffallend oder gar bedrohlich.

@x-ray-2
Danke, du hast recht. :)

@Kältezeit
Natürlich wirft einen das aus der Bahn. Aber ob sich das nun anhand von Kalendereintragungen und Abhängen von Urkunden bemerkbar macht, sei mehr als dahingestellt.


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

01.03.2015 um 13:36
Hallo, ich habe jertzt nicht alle Beiträge gelesen, aber das ganze klingt schon ein bißchen eigenartig. Gibt es einen anderen Zugang zu Eurem Haus, als die Haustür?


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

01.03.2015 um 13:37
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb:Natürlich wirft einen das aus der Bahn. Aber ob sich das nun anhand von Kalendereintragungen und Abhängen von Urkunden bemerkbar macht, sei mehr als dahingestellt.
Nun, irgend jemand muss diesen Eintrag nunmal vorgenommen und die Urkunde abgehängt haben. Selbst wenn es Geister gäbe, wären das immer noch feinstofflige Wesen, die kaum einen Kugelschreiber führen könnten um Notizen zu hinterlassen...


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

01.03.2015 um 13:41
Hat überhaupt jemand meinen Vorschlag zum Kalendereintrag gelesen?:-P
Ich finde ihn sehr plausibel...


melden
MayasMama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

01.03.2015 um 13:42
@schningschnong
Wie gesagt, einen Schlüssel haben die Schwiegereltern und meine Schwester mit Freund. Meine Eltern haben auch einen, das ist aber der meiner Schwester, den sie eben auch benutzen dürften. Also haben sie auch irgendwie wieder keinen. ;) Da meine Schwester diesen Schlüssel verwahrt.

@Kältezeit
Ja, das stimmt schon. Gerade die Urkunde... Je mehr ich drüber nachdenke, kann es schon sein, dass sie das war. Aber das heißt nicht, dass sie auch das andere war.

@muffinqueen
Was war das nochmal? Entschuldige bitte, bei so vielen Beiträgen verliert man mal den Überblick. :)


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

01.03.2015 um 13:42
@MayasMama

Erst einmal Hallo...

Hab jetzt erstmal ab Seite 6 die Diskussion gelesenen und werde gleich auch den EP lesen.

Ich möchte aber schon zum jetzigen Zeitpunkt einen Gedanken an Dich herantragen, der einen anderen Blickwinkel auf die Dinge liefert als die auf den letzten beiden Seiten.

Unabhängig davon, on man das jetzt glauben will oder nicht, unabhängig jedweder Grundsatzdiskussion, die hier meiner Meinung nach auch nichts bringen würde, aber eines kannst Du von vorneherein ausschliessen, nämlich dass bei Dir Dinge verschwinden, eifach so, ohne menschliches Einwirken.

In dem Punkt kann ich Dir deshalb eine klare Stellungsnahme abgeben, weil ich selber seit 2004 tagtäglich, ob es mir gefällt oder nicht, mit der geistigen Welt in Kontakt stehe. Das als solches ist her aber insofern irrelevant, dass man mich diesbezüglich auch nicht hier löchern muss in dieser Hinsicht. Wesentlich aus meiner Sicht ist, dass ich meiner Meinung nach also seit zeh Jahren permanent über einschlägige Erfahrungen verfüge. Lassen wir mal die Mööglichkeit von Interaktionen aussen vor, also, Bilder oder Spiegel, die von der Wand fallen, oder ein Bild oder Gegenstand der umkippt, was ich persönlich zumindest für theoretisch möglich aber sehr, sehr selten als tatsächlich gegeben betrachte, aber beim besten Willen, mit aller Erfahrung und der grösstmöglichen Phantasie nicht meinerseits verschwinden Gegenstännde wie von Geisterhand. Ausgeschlossen. Ergo kann da nur ein Wesen aus Fleisch und Blut, sprich ein Mensch, dahinterstecken ohne jetzt irgend jemanden bestimmtes zu verdächtigen. Denk mal darüber nach bitte.

Was die Babyphone-Sache betrifft, wie erwähnt ohne Kenntnis des EP, sehe ich auf die schnelle eine einfache Möglichkeit. Tausch das Ding aus. Falls es manipuliert ist, dann schafft ein Neugerät blitzschnell Abhilfe. Der zweite Gedanke ist auch ganz simpel. Versuch tatsächlich mal, natürlich ohne jetzt in überteueres Equipement, zunächst mal sensible Bereiche mit Video zu übewachen. Zumindest temporär, also hie und da mal eine Stunde oder zwei, Stichprobenartig sozusagen. Allenfalls hat ja einer Eurer Bekannten eine entsprechende Ausrüstung, die er Euch leihen könnte.

So, das wollte ich schon mal loswerden, nur schon, dass nachher kein überlanger Beitrag entsteht. Wie erwähnt, ich kenne noch nicht den ganzen Verlauf der Diskussion, aber da sie in Mystery steht wurde der Gedanke vielleicht tatsächlich aufgeworfen. Aber dass sich Gegenstände dematerialisieren durch Einflussnahme übersinnlicher Entinitäten, das kannst Du komplett ausschliessen.

So, und nun lese ich mal den Rest auch noch.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

01.03.2015 um 13:44
@MayasMama
Ich glaube @muffinqueen meinte diesen Eintrag hier:
Zitat von muffinqueenmuffinqueen schrieb:Der Kalender kann ja auch evtl aus dem Grund auf Juli gestanden haben, weil Person xy (Schwester, Mutter, Freunde wer auch immer ) ihn durchgeblättert hat und festgestellt hat, dass ihr eure Tochter nicht eingetragen hat. Kurzerhand hat die Person ihren Namen dann da eingetragen an ihrem Geburtstags und einfach vergessen, ihn wieder auf den damaligen Monat zurück zu klappen.



melden
MayasMama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

01.03.2015 um 13:45
@Fuchs76
Danke :)

@x-ray-2
@muffinqueen
Ja, das klingt in der Tat sehr plausibel, danke.


melden
MayasMama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

01.03.2015 um 13:47
@schningschnong
Oh, du hast nicht die Schlüssel, sondern die Eingänge gemeint, oder?
Tut mir leid.
Es ist so. Es gibt die Haustür und zwei andere Terrassentüren, die sich aber von außen nicht öffnen lassen, wenn innen der Hebel unten ist, was eigentlich fast immer der Fall ist und wenn wir nicht da sind, sowieso.
Dann kann man noch über die Garage in den Keller gelangen. Aber dort ist auch stets verschlossen.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

01.03.2015 um 13:50
Bei allen möglichen "menschlichen" Erklärungen würde ich paranormale Phänomene nicht absolut ausschließen. Mir macht die Frau im Spiegel zu schaffen. Ich weiß nicht so richtig, ob man sich das als rationaler Mensch wirklich so deutlich einbilden kann. Schatten im Augenwinkel - ok, aberein klares erschrockenes Gesicht im Spiegel?


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

01.03.2015 um 13:54
Ja, ich hatte die Eingänge gemeint. Können Deine Schwester oder ihr Freund beobachten, wann Ihr das Haus verlasst und dann möglicherweise unbemerkt hineingelangen? Wenn Deine Schwester neidisch oder eifersüchtig ist, möglicherweise eine Persönlichkeitsstörung hat, kann sie schon auf eigenartige Ideen kommen, um Dich in den Wahnsinn zu treiben.


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

01.03.2015 um 13:54
@schningschnong
Zitat von schningschnongschningschnong schrieb:Mir macht die Frau im Spiegel zu schaffen. Ich weiß nicht so richtig, ob man sich das als rationaler Mensch wirklich so deutlich einbilden kann. Schatten im Augenwinkel - ok, aberein klares erschrockenes Gesicht im Spiegel?
Bei Illusionen und Halluzinationen gibt es kaum Grenzen, und es hat auch nichts mit "rationalen Menschen" zu tun.
Zitat von schningschnongschningschnong schrieb:Wenn Deine Schwester neidisch oder eifersüchtig ist, möglicherweise eine Persönlichkeitsstörung hat, kann sie schon auf eigenartige Ideen kommen, um Dich in den Wahnsinn zu treiben.
Aber das ist doch auch wieder nur Spekulation ...


melden
MayasMama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

01.03.2015 um 14:23
@schningschnong
Ich selbst gehe mittlerweile davon aus, dass die Frau im Spiegel eine Illusion war. Ich war fixiert auf Geburtstage, hatte regelrecht Angst davor, dazu noch Andeutungen von meiner Schwester (die ja esoterisch angehaucht ist), dass an diesen Tagen eine besondere "Energie" mitschwingt... Und so werde ich mir diese Frau eingebildet haben. Zumindest nehme ich das nun als gegeben an.
Dass meine Schwester psychisch ANGESCHLAGEN ist, denke ich, aber nicht, dass sie direkt eine Persönlichkeitsstörung hat.

Man kann das schon sehen, wenn wir das Haus verlassen.

Ich danke euch allen mal. Ihr seid klasse, ihr habt mir echt irgendwie die Angst genommen, danke.


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

01.03.2015 um 14:42
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb:Ich danke euch allen mal. Ihr seid klasse, ihr habt mir echt irgendwie die Angst genommen, danke.
Mir fällt gerade noch eine Möglichkeit ein, wie man feststellen (wenn auch nicht beweisen) könnte, ob da jemand aus dem Bekanntenkreis mitmischt, und wenn ja, wer.
Wenn Euch jemand - in welchem Ausmaß auch immer - ärgern will, indem er/sie Sachen verschwinden lässt, bezieht er/sie ihren Spaß ja nur daraus, dass Euch das Fehlen der Dinge o.Ä. auffällt und Ihr Euch darüber wundert.. Wenn Ihr so etwas, wie auch Klingeleien an der Tür etc., einfach mal eine Weile lang bei niemandem ansprechen würdet, so als wäre nichts passiert und würde auch nichts passieren... fragt vielleicht nach einer Weile jemand nach. Ob der Spuk aufgehört hat. Oder ob da und da nicht mal das und das hing oder stand. ;D Oder, und das wäre ja auch wünschenswert, er/sie verliert einfach den Spaß dran bzw. fühlt sich ertappt und Ihr habt Ruhe. ;)

Edit: Es könnte natürlich auch passieren, dass es sich dann intensiviert, weil sich der- oder diejenige denkt: Kann doch nicht sein, dass die das nicht merken! Aber wer mehr wagt, ist auch vielleicht unvorsichtiger.


Anzeige

melden