Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Tochter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Virgh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

28.02.2015 um 03:57
@MayasMama
Unser Haus und das meiner Eltern sind durch eine Art "Feldweg" verbunden, ein kleines Tor ist noch dazwischen. Im Winter 2013/14 bin ich dort mit einer Freundin entlang gegangen. Plötzlich rief jemand "Maya", den Namen meiner Tochter. Meine Eltern waren gerade Einkaufen gefahren, mein Mann war auf der Arbeit. Bis heute wissen wir nicht, wer den Namen rief. Meine Freundin hat ihn auch deutlich gehört.
Hierzu kann ich nur banales als Lösung vorschlagen.
- Es war vielleicht der Wind.
Ja, das klingt wirklich sehr banal, aber es wäre möglich, das du dies durch den entstandenen Stress durch die vorherigen Ereignisse als Stimme wahrgenommen hast.
Das deine Freundin genau das gleiche wie du gehört hat wie du kann daher kommen, das sie von dir bezüglich deiner eigenen Erlebnisse die du ihr vielleicht geschildert hast selbst dafür sensibilisiert wurde.

- Eine andere Möglichkeit wäre, das vielleicht Personen in der näheren Umgebung waren und sich unterhalten haben.
Die einzelnen Worte hast du vielleicht gehört und dies, was du gehört hast, vielleicht herausgehört.
Hierbei ist es unerheblich, ob diese Personen das Wort "Maya" verwendeten oder nicht, denn schon ein ähnliches Wort oder Wortteile können in dieser Richtung hin interpretiert werden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

28.02.2015 um 06:45
Der Kalender kann ja auch evtl aus dem Grund auf Juli gestanden haben, weil Person xy (Schwester, Mutter, Freunde wer auch immer ) ihn durchgeblättert hat und festgestellt hat, dass ihr eure Tochter nicht eingetragen hat. Kurzerhand hat die Person ihren Namen dann da eingetragen an ihrem Geburtstags und einfach vergessen, ihn wieder auf den damaligen Monat zurück zu klappen.


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

28.02.2015 um 07:54
@MayasMama
Das du etwas anderes für eine Frau im Spiegel gehalten hast, halte ich für unwahrscheinlich, zumal du ihr weitaufgerissenen Mund beschrieben hast und "es das schrecklichste war, dass du je gesehen hast. " du kannst dir höchstens noch mal überlegen, ob sie aggressiv wirkte oder erschrocken. Bleiben Meiner Meinung nach nur 2 Erklärungen, Halluz / Geist.
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb:Dinge fallen runter oder verschwinden: Gerade das Verschwinden bereitet mir noch Kopfzerbrechen. So ist zum Beispiel ein Kleid von Maya spurlos verschwunden. Meine Mutter hat ihr einen Teddy geschenkt, der auch nachts immer in ihrem Bett war, eines morgens war er weg. Was kann dafür eine Erklärung sein?
Also ich sags schon mal vorweg. Bei (Polter)geistern kommt dieses Thema extrem oft vor. Da verschwinden auch ständig gegenstände, häufig tauchen sie dann wieder an "mysteriösen" Stellen auf.
Haben die Gegenstände , die verschwinden, immer ein Bezug zu Maya?


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

28.02.2015 um 10:01
Seh ich genauso, du bist hier und willst dein Gewissen beruhigen und alles rational von anderen Usern beglaubigen lassen. Es fängt schon damit an das deine Schwester esoterische Dinge nachgegangen ist, und ob du an Geister glaubst oder nicht interessiert das gefallene Engel wenig. Wer irgendwelche Geister beschwört der trennt sich von Gott. Aber da du nach einer rationalen Lösung suchst kannst dir alles mögliche einreden lassen um dein Gewissen zu beruhigen. Ja sehr vieles lässt sich rational erklären das stimmt, aber wenn die Sachlage sich ändert und alles schlimmer wird dann kannste ja nach einem anderen Lösungsweg Fragen und für gewöhnlich darf das nix kosten. Von Geisterjägern würde ich abraten!


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

28.02.2015 um 10:20
Zitat von Castro822Castro822 schrieb:Es fängt schon damit an das deine Schwester esoterische Dinge nachgegangen ist, und ob du an Geister glaubst oder nicht interessiert das gefallene Engel wenig. Wer irgendwelche Geister beschwört der trennt sich von Gott.
Die Schwester der Threaderstellerin beschäftigt sich mit Esoterik nicht die Threaderstellerin selbst.

Du irrst Dich: Wer sich mit Esoterik beschäftigt, trennt sich nicht von Gott, sondern begibt sich auf die Suche nach Gott und findet eine Göttlichkeit, die viel umfassender ist, als Du, der Du in religiösen Zwängen gefangen bist, jemals erfassen kannst.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

28.02.2015 um 10:37
Das ist mir durchaus bewusst das sie nichts damit zu tun hat, das muss sie auch nicht denn es überträgt sich wenn es überhaupt irgendetwas ist.
Ja diese Art der Suche hab ich auch schon mitgemacht aber das was es mir gebracht hat war nichts als Angst und für gewöhnlich bringt mich nicht viel aus der Fassung. Du kannst von mir denken was du willst ich hab genug Dinge gesehen auch im esoterischen Bereich. Aber hierbei geht es nicht um mich und ich habe auch kein Interesse Leute zu bekehren, jeder findet auf seine Weise seinen Weg!


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

28.02.2015 um 10:41
ich mache mich jetzt kurz unbeliebt und gehe freiwillig in die undankbare rolle des Spinners ;)

meine Frau hat mir erklärt dass sie das SELBST als kind auch so erlebt hat
sie ist der Überzeugung, dass sehr junge menschen gewissermaßen noch Kontakt zur "Geisterwelt" haben (ich komme mir selbst doof vor, wenn ich das so schreibe, falls euch das beruhigt) - als sie später ihrer Mutter davon erzählte, dass irgendwelche "dschinns" sie öfters mal besuchen oder besucht haben, da lachte ihre Mutter sie herzlich aus und verspottete im spass diese angeblichen "dschinns"

am nächsten tag erzählte sie kreidebleich, dass auch sie besuch bekommen hatte - sie werde es nie wieder verspotten

klingt komisch, ist es auch

aber möglicherweise eist ja was dran

die GUTE Nachricht: selbst wenn es STIMMT ist deine Tochter keinesfalls gefährdet
dann hat sie halt einen freund in der Geisterwelt
auch gut


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

28.02.2015 um 10:42
Wikipedia: Dschinn


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

28.02.2015 um 10:56
Zitat:Parawissenschaftler und Psychologen wie z.B. Nandor Fodor und William G. Rolluntersuchten hunderte von vorgeblichen Poltergeistaktivitäten und stellten die These auf, dass diese Vorfälle das Resultat unbewusst und impulsartig freigesetzter, psychischer Energie sein könnten. Hintergrund dieser Darlegung war die Beobachtung, dass viele der Poltergeistopfer anfällig für Epilepsie und ähnliche Krampfleiden waren oder gehäuft unter starkem psychischem Stress litten. 

jetz frag ich mich doch was ein geisterjäger da wohl finden würde ....
ausser ein saftiges honorar natürlich

gegenstände können aus vielen logischen gründen umfallen, sich bewegen ect.
da sind wirklich tolle posts dabei. geräusche und luftzüge sind auch im neubau möglich wenn man bedenkt wie viele verschiedene leitungen durch wände verlegt werden...

ich habe aus dem ep aber nicht herauslesen können das dem kind etwas geschehen ist somit .. wenn alles logische abgeklärt ist... und keine plausible antwort gefunden wurde.
.sollte man nicht, auch wenn es natürlich spooky anmutet, eine positive energie in betracht ziehen und nicht immer vom schlimmsten ausgehen?


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

28.02.2015 um 11:21
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb:Mit meiner Schwester war es früher oft schwierig, aber ich denke nicht, dass ich deswegen etwas aufarbeiten müsste. Es war nur so, dass wir Schwestern oft im Streit waren. Aber als Christina dann in die Realschule kam und ich im Gymnasium blieb, haben wir uns während der Schulzeit wenigstens nicht gesehen. Trotzdem blieb es schwierig. Von meiner Abiturfeier ist meine Schwester abgehauen. Sie hat sich auch immer sehr für Esoterik und Okkultes interessiert. Sie war mal bei einer Wahrsagerin, dann beim Kartenlegen und bei so komischen Astro-Kanälen hat sie auch schon ein paar Euro gelassen. Trotzdem habe ICH mich aber eigentlich nie damit beschäftigt... Aber unterbewusst habe ich vielleicht etwas davon mitbekommen... Ich weiß auch nicht. Alles in allem verstehen wir uns aber nun, deswegen denke ich nicht, dass ich da Verborgenes aufarbeiten muss, weil ich mir all der Probleme, die es damals gab, ja auch durchaus bewusst bin.
Wer sagt denn, dass DU etwas aufarbeiten musst?
Und zumindest weiß deine Schwester über Okkultes und Phänomene Bescheid.
Zitat von VirghVirgh schrieb:Unser Haus und das meiner Eltern sind durch eine Art "Feldweg" verbunden, ein kleines Tor ist noch dazwischen. Im Winter 2013/14 bin ich dort mit einer Freundin entlang gegangen. Plötzlich rief jemand "Maya", den Namen meiner Tochter. Meine Eltern waren gerade Einkaufen gefahren, mein Mann war auf der Arbeit. Bis heute wissen wir nicht, wer den Namen rief. Meine Freundin hat ihn auch deutlich gehört.
Und wo war deine Schwester zu dem Zeitpunkt?

Du wirst entschuldigen, wenn der Eindruck entsteht, ich würde von deiner Schwester annehmen,
dass sie dir - vielleicht aus altem Groll und Neid - auf der Basis von mysteriösen Vorkommnissen
Angst einjagen wolle. Ich fänd das in der jetzigen Situation, vor allem im Zusammenhang mit einem
Kleinkind, infam!

Wer hat die Schlüssel zu deinem Haus und kann es stets und ständig betreten, so z.B. auch einen
Spiegel auf dem Dachboden zerstören, Daten in Kalender eintragen, die nur engste Familienangehörige
wissen können, so u.a. den errechneten Geburtstermin, den tatsächlichen Geburtstag und den
Zweitnamen deiner Tochter.

Ich will keinen Keil treiben, aber ich würde die Aktivitäten, das Verhalten und künftige Phänomene in
deinem Haus im Zusammenhang mit deiner Schwester mal etwas kritischer beobachten und ich
würde mich freuen, wenn ich mich auf dem Holzweg befinde.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

28.02.2015 um 11:46
Parawissenschaftler und Psychologen ... stellten die These auf, dass diese Vorfälle das Resultat unbewusst und impulsartig freigesetzter, psychischer Energie sein könnten.
Wenn jemand ein Kind verloren hat und die Schwester kurz danach ein Kind bekommt, ist es doch nur natürlich, dass beide Schwestern sehr viel Angst haben, dass dieses Kind auch sterben könnte. Angst ist mit Sicherheit eine starke psychische Energie. Warum sollte sich diese Angst nicht als Schutzgeist/ Schutzengel für das Kind manifestieren? Man will ja unbewusst das Kind mehr schützen als ohne dieses Erlebnis.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

28.02.2015 um 12:15
@MerlinvonOz
da bin ich ganz bei dir.. aber ich bin mir nicht sicher ob ein geisterjäger da die richtige ansprechperson ist....
ich kenn mich mit dem poltergeistphänomen auch kaum aus sondern habe nur darüber gelesen wobei mir in erinnerung ist das eben hoher psychischer stress einer der häufigsten auslöser ist und keine besuchende energie
leider wird von solchen ereignissen meist negativ berichtet aber ehrlich gesagt würds mich zu allererst auch gruseln...
@KLBG
warum glaubst du das es ein dschinn sein könnte??


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

28.02.2015 um 12:41
Nochmal wegen der Melodie - wenn Du sie noch summen oder pfeifen kannst, oder den Rhythmus klopfen, findest Du hier eine ganze Sammlung weiterführender Links zur Erkennung des Liedes:
http://de.wikihow.com/Lieder-durch-Melodien-erkennen

Es gibt noch wesentlich mehr solcher Dienste und Apps, die oft erstaunlich gut und schnell funktionieren. Allerdings muss ich dazu auch sagen, dass ich dabei seit mehreren Jahren mit der Suche nach einem Motiv aus einem klassischen Werk vollkommen ins Leere laufe.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

28.02.2015 um 13:25
@SlumerynDragon
Der Geisterjäger hat in dieser Diskussion mittlerweile ausgejägert. *schulterklopf*


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

28.02.2015 um 13:37
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb:Ja, früher war meine Schwester neidisch. Ich bin und war schon immer schlank und habe Komplimente bekommen und sie war eher pummelig und etwas unscheinbar. Ich habe aber immer versucht, sie zu integrieren! In der Schule war ich auch gut und sie eher Mittelmaß und musste dann auch vom Gymnasium zur Realschule wechseln. Sie hat dann aber viel abgenommen und eine Ausbildung gut abgeschlossen. Sie ist auch eine Hübsche, war eben etwas mollig, mein Gott. Jetzt ist sie auch nicht mehr dick. Später dann hatte sie lange keinen Freund..
Mein Studium läuft gut, ich bin glücklich mit meinem Mann, ich verstehe mich mit meinen Eltern und der restlichen Familie gut, ich habe einen guten Freundeskreis, ich mag unser Haus... Und das größte Glück ist für mich meine kleine Prinzessin.
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb:Es hat sich durch die Kleine deutlich gebessert und seither ist meine Schwester auch oft hier!
Mein Mann war vormittags mit meiner Schwester und Maya im Zoo gewesen.
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb:Einen Schlüssel haben meine Schwester und ihr Freund, meine Eltern und meine Schwiegis!
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb:Meine Schwester bringt meine Tochter auf öfter ins Bett und ist auch öfters allein im Haus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so was tun würde. Zumal sie Maya sehr liebt, sie selbst hat leider ein Kind verloren.
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb:Wenn dann meiner Schwester, die aber beteuert, dass sie es nicht war.
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb:Es gab früher viel Neid, muss ich sagen, aber seit Maya da ist, ist das Verhältnis viel besser!!
Ein Schelm wer dabei Böses denkt.
Jedenfalls kam plötzlich meine beste Freundin die Treppe runter. Die Toilette unten war defekt und sie war oben gewesen. Sie sagte, es käme ein Kratzen und Schaben aus dem Zimmer unserer Tochter. Maya war da noch nicht mal ein Jahr alt, es war vielleicht Mai oder Juni. Ich lief alarmiert nach oben. Als ich die Tür öffnete, schlief meine Tochter, kein Schaben war zu hören. An der Wand aber hing ein Kalender. Wie gesagt, es war Mai oder Juni. Der Kalender allerdings war auf Juli eingestellt.
Im Feld vom 01. Juli stand "MAYA JULIA", der Name meiner Tochter.
Und wo war die Schwester zu der Zeit als das Kratzen zu hören war ? Doch nicht etwa mit Kalender und Stift auf der anderen Seite um dann Dein verängstigtes Gesicht vor all Deinen Freunden und Kollegen zu sehen.
Zitat von VirghVirgh schrieb:Unser Haus und das meiner Eltern sind durch eine Art "Feldweg" verbunden, ein kleines Tor ist noch dazwischen. Im Winter 2013/14 bin ich dort mit einer Freundin entlang gegangen. Plötzlich rief jemand "Maya", den Namen meiner Tochter. Meine Eltern waren gerade Einkaufen gefahren, mein Mann war auf der Arbeit.
Und wo war die Schwester zu diesem Zeitpunkt ? ;-)
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb:Meine Schwester bringt meine Tochter auf öfter ins Bett und ist auch öfters allein im Haus


DAS allein würde mir schon zu denken geben in Richtung Spiegel und Babyphone.

Aber ich sag ja, ein Schelm wer dabei Böses denkt. :-)


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

28.02.2015 um 13:44
Hab doch noch etwas Lustiges zum Babyphone gefunden:

"Jetzt haben wir ein Babyphone und egal welchen Kanal ich anmache, ich höre jeden, aber nicht meine Tochter!"

"Zwei Stockwercke unter uns hat eine Frau zur gleichen Zeit wie ich entbunden und warum auch immer habe ich ihr Kind gehört und sie meins obwohl wir nicht mal die gleichen Babyphone hatten.Auch am Kanal stellen hat nichts gebracht.Wir können es uns bis heute nicht erklären."

"Meine Cousine hat mal LKW-Funk im Babyphone gehabt,da war ich bei ihr wir haben so einen Schreck bekommen dort eine Männerstimme zu hören das wir mit Bratpfanne bewaffnet ins Kinderzimmer sind,jetzt zum schmunzeln aber damals haben wir wirklich Angst gehabt das jemand im Zimmer beim kleinen ist."

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-3441327/gruselig-babyphone-silopo.html

Das Avent SCD560/00 hat übrigens eine Reichweite von bis zu 330m.


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

28.02.2015 um 13:52
@Mrs.Floppy
Zitat von Mrs.FloppyMrs.Floppy schrieb:Das Avent SCD560/00 hat übrigens eine Reichweite von bis zu 330m.
Und basiert auf DECT Übertragung, so wie auch Schnurlostelefone, eine Überlagerung ist fast ausgeschlossen.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

28.02.2015 um 14:09
Wer weiß, wer weiß. Einfach mal google bemühen, vielleicht gibt es damit doch schon solche Fälle.
Fakt ist aber, das es anderen ähnlich erging, wenn auch mit anderen Modellen. Da waren es auch keine Geister.
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb:Als ich schwanger wurde, hat sie mir auch Vorwürfe gemacht und sagte, dass sie es nicht ertragen kann, dass ich nun ein Baby bekomme. Aber das ist nun ja geklärt.
Egal wie sehr ich unter dem Verlust gelitten hätte, aber soetwas käme mir nicht über die Lippen. Das hätte ich wenn vielleicht meinem Mann gesagt, aber niemals meiner Schwester ins Gesicht.
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb:Von meiner Abiturfeier ist meine Schwester abgehauen.
Noch eine schöne Art jemanden weh zu tun.
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb:Sie hat sich auch immer sehr für Esoterik und Okkultes interessiert.
Aha. :-) Und Du hast nicht zufällig darüber gelacht und sie will es Dir nun "beweisen" wo sie doch Zutritt hat.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

28.02.2015 um 15:04
@MayasMama
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb:Vor der Tür war er nie zu hören, nur durch das Babyphone hindurch solange, bis ich die Tür geöffnet habe.
Das gibt mir in Richtung Diesseits zu denken. Wenn die Stimme im Kinderzimmer selbst gar nicht zu hören war, sondern nur, wie auch immer, auf dein Empfänger-Babyphone übertragen wurde, und zwar auf mehrere Babyphones nacheinander (!) ... dann will da vielleicht gar niemand dem Kind ein Lied singen, sondern Dich wahnsinnig machen.
Kann man ein Empfänger-Babyphone, auf das man Zugriff hat(te) , von einer zweiten Stelle aus anfunken? Eventuell mit einem zweiten Sender auf derselben Frequenz, falls man die am Gerät irgendwo ablesen kann o.Ä.?
Wenn es sogar immer mit dem Öffnen der Tür endet, muss man vielleicht auch in die andere Richtung denken: Hört da jemand ins Zimmer hinein? An einer Stelle hieß es ja auch, dass das Kind schrie, als die Stimme sang.


Anzeige

melden