Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geräusche, Präsenzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

21.04.2015 um 16:39
Zitat von BladeXBladeX schrieb:Ja, wobei man dazu sagen muss, dass ich ziemlich Paranoid bin...
Was gibt es da noch zu diskutieren?

Du bestätigst gerade den Tipp von mir:
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich empfehle dir aber dringend den Bezug zur Realität wieder zu finden.
Du verrennst dich da im Augenblick massiv...
Du steigerst dich zu sehr in diesen Krimskram und willst das etwas paranormales geschieht.
Ich bin absolut sicher das du rational jedes Ereignis klären könntest, aber du willst das gar nicht.

Anzeige
melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

21.04.2015 um 17:08
Zitat von BladeXBladeX schrieb:Man Leute wieso wollt ihr es mir nicht glauben... Diese "natürlichen Erklärungen" sind unmöglich. Ich beweise es euch.
Alles klaro, rationale Erklärungen sind unmöglich.

Also ist es definitiv ein Geist. Besessenheit 100%ig ausgeschlossen, dafür trägt er ja ein Stück Eisen um den Hals.

Jetzt müssen wir noch erörtern was für ein Geist. Was hätten wir denn gern, einmal Poltergeist süß/sauer zum mitnehmen? Oder Ente-slavischer-Hausgeist gefällig?

Komischerweise kann man soooo viele Threads hier auf irgendwelche Kinofilme zurückführen. Hier könnt ich euch Annabelle anbieten. Kurz nachdem Quija rauskam, gehäufte Threads über Gläserrücken und den Quatsch... Es besteht definitiv kein Zusammengang, ist rational ausgeschlossen =D


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

21.04.2015 um 17:17
Du steigerst dich zu sehr in diesen Krimskram und willst das etwas paranormales geschieht.
Ich bin absolut sicher das du rational jedes Ereignis klären könntest, aber du willst das gar nicht.
Und genau deswegen habe ich @BladeX geraten die Wohnung zu räuchern und die böse Energie per Ballon zu entfernen.

Vielleicht kann @Feelee das bestätigen, daß es in dem Fall warscheinlich sehr hilfreich sein kann.


1x zitiertmelden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

21.04.2015 um 17:33
@klausbaerbel
Es war mir, als ob ich ein Deja-vu hatte. ;-)
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:die Wohnung zu räuchern und die böse Energie per Ballon zu entfernen.
@BladeX
Das räuchern der Wohnung ist wirklich in Ordnung und in manchen Fällen sehr sinnvoll. Hol Dir zum Beispiel Weihrauch-Räucherstäbchen und gehe damit durch alle Zimmer. Dabei schickst Du alle Wesen, die in der Wohnung nichts verloren haben, einfach weg. Sei ruhig barsch und selbstbewußt.

Danach gehst Du nochmal durch die einzelnen Zimmer und lässt einen Ballon gedanklich von Ecke zu Ecke fliegen. Er sammelt alle negativen Energien auf. Anschließend öffnest Du ein Fenster und lässt den Ballon mit all den negativen Energien nach draußen fliegen.

Was mich angeht, ich meine dies ernst. Ich mache dies selber, wenn ich der Meinung bin, dass mal wieder zuviel Negatives in meinem Haus ist.


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

21.04.2015 um 17:55
@Feelee

Vielen Dank für Deine Erläuterung.

Du kannst das viel besser erklären.


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

21.04.2015 um 18:00
@klausbaerbel
Nein, Du machst das schon ganz gut. ;-)


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

21.04.2015 um 18:10
@BladeX
Zitat von BladeXBladeX schrieb:... Diese "natürlichen Erklärungen" sind unmöglich. Ich beweise es euch.
Wann kommen denn deine Beweise?


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

21.04.2015 um 19:29
@BladeX
Zitat von BladeXBladeX schrieb:Nein, das erklärt es nicht! Die Stromkabel sind Abends immer draußen, dafür lege ich meine Hand ins Feuer! Außerdem sagte ich doch schon es kam nicht aus einem anderen Zimmer. Ich hatte die Zimmertür geöffnet und gehorcht, es kam aus dem verdammten Zimmer. Als ich mich dann in ein anderes Stockwerk zum Schlafen gelegt habe war es weg! Und diese Nacht war es auch nicht, obwohl ich wieder mein Ladegerät für das Handy angeschlossen hatte. Das wäre ja noch die logischste Erklärung...
Aha. Wie viel genau verstehst du von elektrotechnik?


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

21.04.2015 um 20:05
@BladeX

Da hatte ich dir eine mögliche Erklärung zu dem Brummen geschrieben und du antwortest mir mit Ausführungen zu der Puppengeschichte *grübel*

Einfach mal etwas aufmerksamer lesen und die Richtigen @en.


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

21.04.2015 um 23:24
Zitat:
meine Mutter hat die Puppe nicht repariert, sie war von dieser Sache genauso geschockt wie ich und wollte sie sofort loswerden.
Und dann schenkt sie sie ihrer Mutter? Wenn mir ein Gegenstand nicht geheuer ist, werfe ich ihn doch lieber weg, anstatt jemand anderen damit zu belasten. Ist es da nicht wahrscheinlicher, dass deine Mutter die Sache eigentlich für harmlos hält, dich jedoch beruhigen wollte?

Was sagst du denn dazu, dass du selbst beim Umhertappen im Halbschlaf in einem dir bei Nacht nicht ganz vertrauten Zimmer die Puppe heruntergestoßen haben könntest? Danach könntest du dich wieder hingelegt haben, wieder richtig eingeschlafen sein und wurdest erst danach richtig wach, ohne dich an dein Herumlaufen im Zimmer zu erinnern? Also eine Art Schlafwandeln?


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

22.04.2015 um 02:17
Ja die Frage ist ob ein 2,50€ Nickel pentagram was bewirkt und wenn ja was. Versuch dich mal ne Weile abzulenken und an nicht übernatürliches zu glauben und zu denken. Einfach solche Gedanken gleich blocken. Vielleicht stimmt ja der Satz "wenn du nicht daran glaubst kann es die nicht schaden"
Wenn du jedoch total paranoid in der deiner Bude sitzt ist es logisch das du auf jede Kleinigkeit (die dir sonst gar nicht auffällt) reagierst.


ala ..... Die Geister die ich rief....


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

27.04.2015 um 10:48
@HollyRoxx

Die Kette ist aus 925 Sterling Silber.

@emz: Ich habe dazu geschrieben das ich das für eine plausible Möglichkeit halte, also du bitte auch richtig lesen.

@Geisonik: Das war zu emz's Beitrag gemeint.

@5X5: Wer lesen kann...

@klausbaerbel: Ich habe ja wohl nichts mehr hinzuzufügen. Trotzdem danke, nur bitte nächstes Mal ohne irgendwelche Sprüche...

@Fracturner: Weißt du ich habe den Beitrag nicht verfasst, um jemanden wie dich davon zu überzeugen, dass alles wahr ist, sondern um mir Ratschläge zu holen. Ich weißt nicht was da vor geht, ich will mich nur absichern. Klar es kann alles sein, aber ausschließen könnt ihr auch meine Theorie nicht, es sei denn ihr glaubt an das alles nicht. Wenn dem so ist verstehe ich aber nicht ganz, wieso ihr überhaupt in diesen Thread schreibt. Um mir zu sagen, dass ich verrückt bin? Okay, tut das bitte wo anders und kümmert euch dann um eure Angelegenheiten. Ich habe meine Vermutungen und frage an die, die mir glauben, nicht jene, die mich nicht ernst nehmen.


@Feelee: Alles klar, danke. Ohne spöttischen Sarkasmus ist das schon viel beruhigender...


3x zitiertmelden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

27.04.2015 um 10:55
@BladeX
Zitat von BladeXBladeX schrieb:Das war zu emz's Beitrag gemeint.
Ist ja egal.
Ein Brummen kann auch zig verschiedene Ursachen im Rahmen der Stromübertragung haben.
Das muss nicht von dir kommen und muss auch nichts mit eingesteckten oder nicht eingesteckten Verbrauchern in deinem Haushalt zu tun haben...


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

27.04.2015 um 11:54
@BladeX
Zitat von BladeXBladeX schrieb:@5X5: Wer lesen kann...
...findet trotzdem leider keine Beweise. Weisst du eigentlich, was ein Beweis ist?


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

27.04.2015 um 12:08
@5X5: Ja. Aber mehr als meine Erfahrungen kann ich euch auch nicht liefern, oder glaubst du ich nehme alles auf? Wenn du mir nicht glauben willst, dann ist mir das egal. Ich habe in dem ganzen Beitrag versucht zu erläutern, wieso eure Erklärungen nicht stimmen können. Und das habe ich getan. Dazu gehört natürlich auch ein wenig Vertrauen, aber hier scheinen ja sowieso alle zu glauben ich hätte sie nicht mehr alle. Frage mich wirklich wieso es euch dann überhaupt interessiert. Wer an Gott glaubt kann auch an andere Dinge glauben, und für mich kommen eben andere Erklärungen kaum in Frage, wie ich versucht habe euch zu erklären. Ist das jetzt angekommen? Ich habe es satt meine Zeit mit diesen unnötigen Diskussionen zu verschwenden.


@Geisonik: Hm, und wieso ist das dann auf einmal? Ich habe soetwas noch nie gehabt, und ich wohne dort schon über 10 Jahre.


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

27.04.2015 um 12:15
@BladeX
Das kann ich dir auch nicht beantworten.
Dazu fehlt es an Informationen. Oftmals findet man nie raus was genau nun ein bestimmtes Geräusch ausgelöst hat, meistens ist es auch völlig irrelevant.
Zu denken sollte es einem nur geben wenn es regelmäßig auftaucht.


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

27.04.2015 um 12:21
@Geisonik Hm, okay. Naja ich hoffe, dass es das letzte Mal war.


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

27.04.2015 um 15:06
@BladeX
Ich packe mal ein paar Zitate aneinander;
Zitat von BladeXBladeX schrieb:Weißt du ich habe den Beitrag nicht verfasst, um jemanden wie dich davon zu überzeugen, dass alles wahr ist, sondern um mir Ratschläge zu holen. Ich weißt nicht was da vor geht, ich will mich nur absichern.
Zitat von BladeXBladeX schrieb am 21.04.2015:Man Leute wieso wollt ihr es mir nicht glauben... Diese "natürlichen Erklärungen" sind unmöglich. Ich beweise es euch.
Du hast doch für dich schon diese "natürlichen Erklärungen" ausgeschlossen. Übrig bleiben "nicht natürliche Erklärungen". Du hast genug sehr gute Ratschläge von einigen Usern erhalten und dennoch argumentierst du die ganze Zeit dagegen. Nagut, ist halt auch nicht mein Bier. Ist klar, wenn natürliche Erklärungen nicht möglich sind und niemand hier sagt "jau, das könnte ein Geist sein", dass Erwartungshaltung und Realität nicht im Einklang sind.
Zitat von BladeXBladeX schrieb: Klar es kann alles sein, aber ausschließen könnt ihr auch meine Theorie nicht, es sei denn ihr glaubt an das alles nicht. Wenn dem so ist verstehe ich aber nicht ganz, wieso ihr überhaupt in diesen Thread schreibt.
Natürlich können wir deine Theorie nicht ausschließen aber da sind wir einem großen Problem auf der Spur. Kannst du mir beweisen, dass es keine 3-köpfige, 5 Meter große Motte gibt? Nein. Also kann ich, logischerweise, dir nicht beweisen ob "etwas" bei dir ist oder nicht.
Zitat von BladeXBladeX schrieb:Okay, tut das bitte wo anders und kümmert euch dann um eure Angelegenheiten. Ich habe meine Vermutungen und frage an die, die mir glauben, nicht jene, die mich nicht ernst nehmen.
Allmystery ist immernoch ein öffentliches Forum... Es hat auch nichts mit Ernst nehmen zu tun, ich nehme dich genauso ernst wie jeden anderen auch. Nur denke ich du steigerst dich da ganz schön hinein/ verrennst dich womöglich, ist halt nur schade vorallem wenn:
Zitat von BladeXBladeX schrieb am 21.04.2015:dass ich ziemlich Paranoid bin...
bin ich auch unter bestimmten Umständen, ist ja auch nichts tragisches. Nur wenn das in diesem Kontext schon gegeben ist, ist es leichter sich darin zu "verlieren".

Mal ne ganz wertungsfreie Frage, was denkst du denn was es sein sollte?

Und für verrückt halte ich dich schon lange nicht.


1x zitiertmelden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

27.04.2015 um 16:28
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Du hast doch für dich schon diese "natürlichen Erklärungen" ausgeschlossen. Übrig bleiben "nicht natürliche Erklärungen". Du hast genug sehr gute Ratschläge von einigen Usern erhalten und dennoch argumentierst du die ganze Zeit dagegen.
Ernst gemeinte Ratschläge nehme ich dankend an, wie man gesehen hat. Was ich aber nicht in Ordnung finde sind unnütze Sprüche wie die von klausbaebel zu Anfang. Ist aber auch jetzt egal.
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Mal ne ganz wertungsfreie Frage, was denkst du denn was es sein sollte?
Ich bin mir nicht ganz sicher, ich habe ein paar Foren und Websites durchforstet, und all diese komischen Vorkommnisse könnten auf einen Geist hindeuten. Ich bin eben mit meinem Latein am Ende, weil ich mir nicht im entferntesten Vorstellen kann, was es sonst sein könnte. Darum habe ich den Thread ja eröffnet.


2x zitiertmelden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

27.04.2015 um 16:42
Mal angenommen es ist ein geist (andere Vorschläge wirst du eh nicht akzeptieren) wo kommt der den her? Gaba mal was indem haus? Habt ihr Gegenstände die damit zu tun haben könnten?

Zu dem was ich letztens geschrieben habe:

Fast immer wenn ich irgendwelche Berichte über so etwas lese meint das "Medium" das man den Geistern keine Grundlage geben soll. Wenn du also in deiner Wohnung sitzt und fest daran Glaubst das da ein geist ist gibst du ihm damit kraft. (Wie gesagt wenn du an etwas nicht glaubst kann es dir auch nix tun)


Anzeige

melden