Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geräusche, Präsenzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

06.05.2015 um 14:35
@BladeX
Zitat von BladeXBladeX schrieb:und dann noch zufällig einen Rosenkrankz zerbricht oder zerreißt
Es ist kein Zufall wenn man ihr den hingibt!
Was verstehst du denn daran nicht?

Wenn ich meinen PS Controller mal wieder durch die Gegend gepfeffert habe und dabei die PS selbst getroffen habe dann war ich auch nicht vom geist der XBOX besessen. Ich habe den PS Controller schlicht deshalb geworfen weil ich eben diesen in der Hand hatte!

Also wenn du mir nen Rosenkranz in die Hand legst und mir mit som Exorzismus gedöns auf die Nerven gehst dann zerreiße ich das Teil eben auch. Ich latsche doch nicht erst los und suche mir was anderes zum kaputt machen.

Anzeige
melden
Fraya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

06.05.2015 um 14:36
Übrigens: Der weitaus weniger reisserische Film "Requiem" beschäftigt sich auch mit dem Thema religiöser Wahn und Anneliese Michel.
Zum religiösen Wahn: Der Glaube kann Berge versetzen. Siehe die Resl von Konnersreuth mit ihren Stigmata...


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

06.05.2015 um 14:45
Ich merke schon, ihr reißt das Niveau runter und ich verschwende meine Zeit. Ihr glaub alles zu wissen und beruft euch auf Wissentschaftliche Beweise, weil ich nichts anderes kennt. Nur weil ihr etwas nicht seht, heißt es nicht, dass es das nicht gibt. Und diese dämliche Anmerkung von @Fraya ignoriere ich mal getrotst.


@Fraya
Zitat von FrayaFraya schrieb:Emily Rose hat nichts, gar nichts, nada, niente mit Anneliese Michel zu tun
Wie oft müssen wir darüber eigentlich noch diskutieren? Lies den Thread! Wir sind uns doch einig geworden, dass sehr wohl etwas wahres dahinter steckt. Außerdem ist das hier ja wohl eine ganz andere Schiene:
Zitat von FrayaFraya schrieb:Und die dann ihr 18 Monate altes Kind umbringen, weil der Teufel drin steckt.
Und um es ein für alle Mal verständlich zu machen: Neben der Tatsache, dass dieser Thread total vom eigentlichen Thema abgeriftet ist, frage ich mich, wieso sich hier überhaupt so viele beteiligen, obwohl sie den "Schwachsinn" nicht glauben. Wenn ihr jemanden belehren wollt tut das woanders. Und ich finde es schon echt komisch, gerade von Fraya die meint Katholik zu sein, so etwas zu lesen. Wenn ihr an einen Gott glaubt, dann glaubt ihr aber nicht an den Teufel, Dämonen, das Böse oder Besessenheit oder wie? Ihr seid ja echt witzig.

Ich für meinen Teil stütze mich nicht nur auf die Wissenschaft, weil sie nicht alles erklären kann. Für mich ist dieses Thema nun abgeschlossen, ich beteilige mich nicht mehr an der Diskussion. Wenn ihr das noch möchtet wünsche ich euch viel Spaß.


1x zitiertmelden
Fraya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

06.05.2015 um 15:07
@BladeX
Ach wie unglaublich charmant Du bist. Wenn Du jede Diskussion so führst, dass Du ums Verrecken recht haben musst, dann würde ich Dir raten: Lass es Threads zu eröffnen. Oder das reden allgemein. Du wirst immer eine Gegenmeinung bekommen.

Das einzige was hier ganz offensichtlich ist, ist die Tatsache, dass Du jedes Argument, dass Dir nicht gefällt oder das gar Zweifel an Deiner Geschichte enthält, abschmetterst und Du anscheinend gern Leute anmachst. Ich hab bei niemandem gelesen, dass Du Dir mit ihm einig geworden wärest.

Aber, ok, Du bist verflucht. Der Tod wird Dich bald besuchen und mit ihm Azazel und all die anderen Prinzen der Hölle:D Die haben auch sonst nix besseres zu tun als Puppen durch die Gegend schmeissen oder den Wasserkocher anzumachen.

Übrigens: Wo habe ich gesagt, dass ich nicht an den Teufel glaube? Oder dass ich an alles glaube was uns als Dogmen vorgesetzt wird? Ich bin Katholik, weil ich als Mitglied der katholischen Kirche getauft wurde. That´s it. Man kann auch als Katholik gesunden Menschenverstand haben...und nicht mal der Vatikan glaubt mehr an den Exorzismus. Oder ruft dazu auf. Der Pfarrer im Fall Anneliese Michel hatte KEINE Genehmigung für einen offiziellen Exorzismus.

Aber gut, Du bist sicher noch sehr jung und ihr jungen Leute heutzutage habt sowieso immer Recht. Und wenn ihr nicht Recht habt, werdet ihr beleidigend. Engstirniger gehts kaum.


2x zitiertmelden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

06.05.2015 um 15:22
@BladeX
Zitat von BladeXBladeX schrieb:Ich für meinen Teil stütze mich nicht nur auf die Wissenschaft, weil sie nicht alles erklären kann.
Die Wissenschaft erklärt Sachverhalte anhand von Fakten. Worauf verlässt du dich dann, wenn nicht auf logische Erklärungen? Auf Spielfilme die als Doku deklariert werden, achso. Guck mal "Die Vierte Art", ist natürlich auch alles echt, selbst Milla sagt das!
Und um es ein für alle Mal verständlich zu machen: Neben der Tatsache, dass dieser Thread total vom eigentlichen Thema abgeriftet ist, frage ich mich, wieso sich hier überhaupt so viele beteiligen, obwohl sie den "Schwachsinn" nicht glauben.

Ich merke schon, ihr reißt das Niveau runter und ich verschwende meine Zeit.
Blablabla... wie oft ich so ein Quark hier schon gelesen hab ala "Zeitverschwendung" oder "wenn ihr eh nicht dran glaubt"... immer das Gleiche. Großes Tennis.


2x zitiertmelden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

06.05.2015 um 15:26
Ich kann nicht glauben das ich mich schon wieder rechtfertigen muss. Aber ich lasse mich sicher nicht von einer solchen Person schlecht machen. Was erwartest du eigentlich für eine Reaktion auf deinen Beitrag? "Oh ha ha, wie lustig du bist. Du hast natürlich recht, ich bin dumm und einfältig, und du bist die tollste Person auf der Welt". Sowas? Vielleicht achtest du mal darauf Respekt zu zeigen, oder nein warte. Als so überaus weise Person müssen alle anderen Respekt zeigen, nicht wahr? Aber vemutlich bin ich einfach zu jung, um das zu verstehen. Wer sich so verhält wie du, muss auch die Konsequenzen ertragen, werd erwachsen.

Wer hat denn hier angefangen? Für wen hälst du dich eigentlich? Tu mir einen Gefallen und nimm deine Annahmen und lass mich damit bitte in Frieden. Ich habe nie gesagt ich will immer recht haben und wenn das für dich so rüber gekommen ist tut es mir leid, ist aber nicht mein Pech. Ich wollte eine Diskussion führen, und so funktionieren Diskussionen nunmal, dass habe ich schon versucht zu erklären. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Zitat von FrayaFraya schrieb:Aber gut, Du bist sicher noch sehr jung und ihr jungen Leute heutzutage habt sowieso immer Recht. Und wenn ihr nicht Recht habt, werdet ihr beleidigend. Engstirniger gehts kaum.
WOW. So eine Wichtigtuerin ist mir noch nie unter die Augen gekommen. Du hälst dich für richtig toll und meinst dich hier aufspielen zu müssen weil du glaubst so viel Lebensweisheit in dir zu tragen, hm? Und dabei weißt du gar nicht wie alt ich bin, also wozu diese Annahme? Außerdem bekommt man durch Situationen Lebenserfahrungen, nicht nur durch das Alter. Du bist so eine Person, mit der man nicht vernünftig kommunizieren kann. Dein erster Beitrag galt dazu mich bloßzustellen, und wenn ich mich dagegen wehren möchte, machst du sofort einen auf Lebensexperte. Alle anderen Teilnehmer hier haben sich nie so geäußert. Es gab zwar Auseinandersetzungen bzw. Meinungsverschiedenheiten, aber das gehört dazu, und deren Meinung respektiere ich. Das was du hier abziehst ist dagegen unbeschreiblich kindisch. Ich muss nicht immer Recht haben, eine Diskussion baut darauf aus seine Standpunkte zu vertreten und alle Blickwinkel zu betrachten. Thesen, Arugmente, Beispiele, Kritik, Beweise, Quellen: Alles gehört dazu.


@Fracturner
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Blablabla... wie oft ich so ein Quark hier schon gelesen hab ala "Zeitverschwendung" oder "wenn ihr eh nicht dran glaubt"... immer das Gleiche. Großes Tennis.
Ganz genau! Und deshalb versuche ich das hier zu beenden. Jeder darf denken was er möchte, oder? Dann lassen wir das jetzt, wie du schon sagstest hat das keinen Sinn.

Aber sicher möchte @Fraya noch das letzte Wort haben, also nur zu.


melden
Fraya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

06.05.2015 um 16:04
:D


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

06.05.2015 um 16:26
Okay, sorry. Das war dann vielleicht ein wenig hart. Ich glaube wir haben uns hier zu schnell dazu verleiten lassen sowas zu schreiben bzw. evtl. etwas falsch interpretiert. Ich nehme das zurück und entschuldige mich, wenn ich dich oder sonst jemanden hier zu harsch angeschrieben habe. Leider passiert sowas schnell, vor allem in Diskussionen... Man wird schnell dazu verleitet, vor allem wenn man von etwas überzeugt ist und man andere Thesen nicht hören will, ganz egal ob sie stimmen oder nicht. Ich denke aber das kann niemand wirklich 100% unter Kontrolle halten wie wir wohl gesehen haben. :D Das sind eben Themen die stark umstritten sind und jeder darf da seine Meinung haben oder an seinen Überzeugungen festhalten, dass ist uns heute nochmal bewiesen worden.

Jedenfalls danke ich euch allen nochmal für die Antworten und die nette kleine Diskussion.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

06.05.2015 um 17:45
Ja der Stuhl ist ja aus Holz, und Holz arbeitet!
Ja, an manchen Arbeitsplätzen ist das das Einzige, das arbeitet.


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

07.05.2015 um 04:25
@BladeX
Der Fall Anneliese Michel ist ein halt ein Fall der schön so viel geprüft wurde das man eigentlich alles als wieder legt betrachten kann. Auf Seiten die psychologische Aspekte oder medizinische ausschließen ist man halt immer noch der Meinung das es wirkliche Besessenheit war. Wenn man aber alle Sachen genau durchliest und alles spirituelle denken weg lässt bemerkt man halt alle rationalen zusammenhänge.

Psychologisch ist es ein sehr spannender Fall
Mysteriös ist aber leider nichts

Aber da gibt es bestimmt noch andere Fälle bei denen es nicht so ist


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

07.05.2015 um 12:53
Zitat von BladeXBladeX schrieb:Das was du da von dir gibst ist auch nur eine These. Es ist mysteriös, weil sie genau die Verhaltensweisen zeigt, die von der Kirche als Anzeichen von Besessenheit angesehen werden. Und das sie gerade zufällig epileptische Anfälle hat, bei denen sie sich so seltsam verhält und dann noch zufällig einen Rosenkrankz zerbricht oder zerreißt - das finde ich persönlich zu verrückt für einen Zufall, zumal ein epileptischer Anfall einen Menschen nicht zu so etwas führt.
Das ist doch totaler Käse. Anscheinend hast Du tatsächlich noch nie jemanden bei einem epileptischen Anfall gesehen.

Die können nicht umherlaufen und nach irgendeinen Gegenstand suchen den sie zerbrechen können.

Sie liegen am Boden und krampfen. Oder denkst Du sie ist dann noch zum Rosenkranz hingerobbt ?

Das geht nicht. Sie hatte ihn also in der Hand und da ist es kein Problem den zu zerreißen.

Selbst das Kreuz kann man biegen. Die beißen sich sogar die eigene Zunge ab, versuch das mal ansatzweise.

Und sorry, es gab schon Damen die Telefonbücher zerreißen oder Bratpfannen zusammenrollen. Die sind sicher auch nicht vom Teufel besessen.


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

07.05.2015 um 13:11
Zitat von BladeXBladeX schrieb:Übrigens war das auch in dem Film. Und das geht über eine Halluzination oder ähnliches hinaus, da werdet ihr mir ja wohl zustimmen, oder denkt ihr, sie hielt das Insekt für ein leckeres Essen, obwohl sie eigentlich ja gefastet und sonst auch nichts gegessen hatte.

Es gibt aber auch noch den komplex-fokalen Anfall. Selbst hier ist das Maß der Verrücktheit noch zu groß um zuzutreffen. Folgendes könnte aber zutreffen: schmatzen oder grimassieren, Unverständliches stammeln oder ziellos herumlaufen.

Es gibt auch noch Absencen, hier ist jemand für kurze Zeit nicht mehr da sozusagen und führt seine Tätigkeiten nach ein paar Sekunden wieder normal aus. Passt also auch nicht in das Schema.
Wenn man Hallus hat denkt man ja auch nicht das es ein Insekt ist sondern vielleicht ne Karotte oder Gurke. Hallus sind schließlich Wahrnehmungsstörungen. Leute, die stundenlang in der Wüste umherlaufen haben auch Hallus und sehen eine Wasserquelle wo keine ist. Noch nie davon gehört ?

Ich hatte mal durch hohes Fieber Hallus und dachte um meine Deckenlampe laufen blaue Elefanten und hab das allen erzählt. Das ist nunmal so.

Sie bekam Medikamente gegen epileptische Anfälle. Die wirken auf das Nervensystem ein.

Dann vermute ich wie bereits gesagt ganz stark das sie das Tourette-Syndrom hatte.
Tics wurden außerdem bei Absetzen von sogenannten Nervendämpfungsmitteln (Neuroleptika) und Medikamente gegen Epilepsie (Antiepileptika) beobachtet.
Wenn sie ihre Medikamente also unregelmäßig nahm (Patienten verstecken auch gerne mal Pillen unter der Zunge) oder ihre Dosis nicht richtig eingestellt war kann es zum Tourette-Syndrom als Nebenwirkung kommen.

Anzeichen vom Tourette-Syndrom:
Einfache Tics:
motorisch - Augenblinzeln, Kopfrucken, Schulterrucken, Grimassieren
vokal - räuspern, fiepen, quieken, grunzen, schnüffeln, Zunge schnalzen

Komplexe Tics:
Text

vokal - herausschleudern von Worten und kurzen Sätzen, die nicht im logischen Zusammenhang mit dem Gesprächsthema stehen, Koprolalie (Ausstoßen obszöner Worte), Echolalie (Wiederholung von Lauten bzw. Wortfetzen, die gerade gehört wurden), Palilalie (Wiederholung von gerade selbst gesprochenen Worten), Kopropraxie (Ausführung obszöner Gesten)
http://www.tourette.de/wasist/fragen_antw.shtml#2 (Archiv-Version vom 20.03.2015)


1x zitiertmelden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

07.05.2015 um 13:20
Zitat von BladeXBladeX schrieb:Außerdem frage ich mich, wieso haben die Medikamente dann nicht geholfen? Klar, es wird vermutet, sie habe sie nicht immer eingenommen, aber selbst bei Einnahme in kleinen Maßen sollte sich eine Besserung zeigen, oder zumindest keine Schlechterung, so wie in dem Fall, oder?
Weil diese Medikamente nur unterstützen. Die Anfälle können trotz Medikamente jederzeit wiederkommen.
Der Konsum von Alkohol kann das Auftreten epileptischer Anfälle begünstigen und sowohl Wirkungen als auch Nebenwirkungen von Antiepileptika verändern.
Es gibt einige Hinweise, die Sie, abhängig von der individuellen Anfallssituation, zu Ihrer Sicherheit im Alltag beachten können:

Besser duschen als baden, nicht ohne Aufsicht baden oder schwimmen
Beim Duschen eine Temperaturregelung verwenden, um bei einem Anfall Verbrühungen zu verhindern
Niemals im Bett rauchen (Brandgefahr!)
Keine elektrischen Messer oder Schneidemaschinen verwenden
Offenen Kamin mit Schutzgitter sichern
Lieber in einem niedrigeren Bett schlafen (Sturzgefahr)
Abstand zu Straßen, Gewässern und hohen Kanten einhalten, um das Risiko bei Stürzen zu mindern
Scharfe Kanten in der Wohnung, beispielsweise an Möbeln oder Heizkörpern sichern
Möglichst nicht in Räumen einschließen; bei Toiletten beispielsweise ein "Besetzt"-Schild verwenden.
Radfahren grundsätzlich nur mit Helm; am besten wenig befahrene Strecken nutzen
Bei Arbeiten am Herd die hinteren Herdplatten nutzen, um das Risiko von Verbrennungen zu mindern; auch kurze Wege beim Transport heißer Speisen sind vorteilhaft oder das Kochen in der Mikrowelle.
http://www.epilepsie-gut-behandeln.de/leben-mit-epilepsie/epilepsie-im-alltag/epilepsie-und-lebensfuehrung

Man sieht also mit der Einnahme der Pillen ist es nicht getan.
Antiepileptika verhindern und behandeln Anfälle, indem sie die unnatürlichen hochfrequenten Entladungen der erkrankten Nervenzellen oder deren unkontrollierte Ausbreitung im Gehirn unterdrücken. Sie heilen aber nicht die Epilepsie, also die krankhafte Neigung des Gehirns Anfälle zu produzieren.
Nicht alle Antiepileptika haben dieselbe Wirksamkeit. Sie unterscheiden sich durch Art und Weise wie sie Anfälle unterdrücken und auch welche Art von Anfällen sie verhindern. Es gibt Antiepileptika, die z. B. nur auf fokale Anfälle wirken. Manche Antiepileptika können sogar bestimmte Anfallsformen wie myoklonische Anfälle oder Absencen verschlechtern. Für die Auswahl des geeigneten Antiepileptikums ist es daher sehr wichtig zu wissen, welche Arten von Anfällen der Patient hat.
http://www.epilepsie-gut-behandeln.de/behandlung-von-epilepsie/medikamentoese-therapie-bei-epilepsie/wirksamkeit-bei-epilepsie

Und hierbei muss man bedenke wieviele Jahre das her ist.


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

07.05.2015 um 13:26
Zitat von Mrs.FloppyMrs.Floppy schrieb: Leute, die stundenlang in der Wüste umherlaufen haben auch Hallus und sehen eine Wasserquelle wo keine ist. Noch nie davon gehört ?
Das wäre eine Luftspiegelung bzw eine sogenannte Fata Morgana. Das ist aber keine Halluzination.


1x zitiertmelden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

07.05.2015 um 14:28
Es gäbe wohl kaum etwas Geschmackloseres, als echte Aufnahmen eines derart tragischen Falls wie den der Anneliese Michel in einen Spielfilm einzubauen! Davon abgesehen könnte ich mir vorstellen, dass es gesetzliche Bestimmungen gibt, die so etwas verhindern. Hoffe ich wenigstens.

Aber vom Moralischen einmal abgesehen: wozu sollte man überhaupt Originalaufnahmen brauchen? Man kann doch heutzutage ALLES nachstellen und echt aussehen lassen. Die angeblichen Handyvideos der jungen Leute in "Blair Witch" sahen schließlich auch realistisch aus.


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

07.05.2015 um 14:30
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Das wäre eine Luftspiegelung bzw eine sogenannte Fata Morgana. Das ist aber keine Halluzination.
Allerdings könnten Menschen in der Wüste wegen Dehydrierung und Sonnenstich Hallus haben... :D


1x zitiertmelden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

07.05.2015 um 14:32
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Allerdings könnten Menschen in der Wüste wegen Dehydrierung und Sonnenstich Hallus haben... :D
Defnitiv ^^ Aber das ist was anderes.


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

09.05.2015 um 05:58
Der TE hat wohl keine Lust mehr


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Merkwürdige Stimmen und Geräusche nachts
Mystery, 50 Beiträge, am 06.08.2020 von futureman
Stencilo am 04.08.2020, Seite: 1 2 3
50
am 06.08.2020 »
Mystery: Habe das Gefühl nicht alleine zu sein in der Wohnung
Mystery, 29 Beiträge, am 26.04.2017 von doree
Amaterasu45 am 25.04.2017, Seite: 1 2
29
am 26.04.2017 »
von doree
Mystery: Spukt es bei mir?
Mystery, 60 Beiträge, am 30.10.2016 von Apoplexia
DeathGod am 27.10.2016, Seite: 1 2 3
60
am 30.10.2016 »
Mystery: Geister lesen Geschichten vor & Fußstapfen von Oben - Bei uns Spukts?
Mystery, 39 Beiträge, am 29.07.2015 von Feelee
Foxynell am 28.07.2015, Seite: 1 2
39
am 29.07.2015 »
von Feelee
Mystery: Alles nur Einbildung?
Mystery, 31 Beiträge, am 13.08.2013 von altair_4
Katniss97 am 13.08.2013, Seite: 1 2
31
am 13.08.2013 »