Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geräusche, Präsenzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

02.05.2015 um 13:32
@BladeX
Zitat von BladeXBladeX schrieb:Alles nachzulesen in dem Wikipedia Artikel.
Dass bei Wikipedia Sachen eingetragen werden deren Quelle auch nur aus irgendeinem Zeitungsbericht sein könnten, das weißt du doch hoffentlich?
Oder gibt es eine offizielle Berichterstattung von Wissenschaftlicher Seite?

Glaubst du etwa alles was man so lesen kann?
Etwa auch wenn da stehen würde dass die Schlümpfe heimliche Invasoren vom Mars sind?
"Papier ist geduldig" sagt man ;-)

Anzeige
2x zitiertmelden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

02.05.2015 um 13:39
Zitat von BladeXBladeX schrieb:Paranormal Activity ist übrigens NICHT nach einer wahren Begebenheit, also erstmal nachlesen bevor ihr Schwachsinn erzählt.
Doch natürlich!
Wie gesagt - es ist meine Lieblingsdoku.

Wenn du "Der Exorzismus von Emily Rose" als Dokumentarfilm ansiehst, darf ich das ja wohl auch bei "Paranormal Activity" und Co..


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

02.05.2015 um 13:47
@BladeX
Ich habe in keinem Artikel über Anneliese Michel was gefunden das sie in anderen Sprachen sprach.

Nur wie oben erwähnt "mit stark veränderter Sprache"

Nur bei dem Film steht das ... Hmm schon seltsam


Lieferung doch mal eine Audio Datei oder ein paar Quellen


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

02.05.2015 um 16:08
Gibt es bei "The Exorcism of Emily Rose" überhaupt originale Tonaufnahmen von Anneliese Michel ...?

Letztendlich ist Emily Rose ja auch eine fiktive Figur und nicht direkt gleichzusetzen mit Anneliese Michel - genausowenig wie Norman Bates, Buffalo Bill und Leatherface mit Ed Gein gleichzusetzen sind.


2x zitiertmelden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

02.05.2015 um 16:09
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Gibt es bei "The Exorcism of Emily Rose" überhaupt originale Tonaufnahmen von Anneliese Michel ...?
Nope.


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

02.05.2015 um 16:10
@Lepus

Öhm, ich glaube das es Tonaufnahmen gibt.
Bin aber nicht 100% sicher...


1x zitiertmelden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

02.05.2015 um 16:11
@Lepus
Es hätte mich auch gewundert ...

Ich hab die DVD übrigens vorhin mal rausgekramt und schau den Film nach vielen Jahren mal wieder, weil @BladeX etwas von Originalaufnahmen sagte ...
Zitat von BladeXBladeX schrieb:Ab und an sind trotzdem Originalszenen drin, dass reicht mir als Beweis.



melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

02.05.2015 um 16:11
@Amsivarier
Ja, die gibt es, die habe ich auch gehört.

Aber hier ging es darum, ob in dem Film "Der Exorzismus der Emily Rose" diese Tonaufnahmen vorkamen.


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

02.05.2015 um 16:11
Ah, ok, das hab ich falsch verstanden...

Youtube: Anneliese  Michel Exorcism  audio tapes (Long Version)
Anneliese Michel Exorcism audio tapes (Long Version)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

02.05.2015 um 16:12
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Öhm, ich glaube das es Tonaufnahmen gibt.
Bin aber nicht 100% sicher...
Gibt es definitv, aber nicht in dem besagten Film.


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

02.05.2015 um 16:13
@x-ray-2
Cool, dass du dir den Film anguckst.
Hatte ich auch vor, aber ich habe den Film nicht mehr.


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

02.05.2015 um 16:25
Diese blöde Musik in dem Video ...

@Lepus
Ja, und ich war mir auch sicher, dass Anneliese Michel selbst in dem Film weder zu sehen noch zu hören ist, was ich jetzt durch den Rewatch bestätigen kann.

Edit: Audiokommentar hab ich auch zusätzlich als Untertitel laufen^^

Da hat @BladeX offensichtlich etwas missverstanden.


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

02.05.2015 um 16:27
@x-ray-2
Ja, dass glaube ich auch.
Der ganze Film basiert auch nur seeeeehr locker auf den tatsächlichen Ereignissen und auch der Regisseur erwähnt in den Audiokommentaren mit keinem Wort A. Michel, damit kein falscher Eindruck entstehen könnte.


1x zitiertmelden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

02.05.2015 um 17:23
@HollyRoxx
Zitat von HollyRoxxHollyRoxx schrieb am 28.04.2015:Wenn da ständig zwei Priester um dich rumhüpfen und dir eintrichtern das du besessen bist ist klar das du im Zuge deiner Psychose diese Verhalten dann auch im schlimmsten Fall extrem zeigst
Dann kann man auch verstehen, warum die "Ausbrüche" speziell dann auftraten, wenn Geistliche in ihr Zimmer kamen.

Wie hätte sie wohl reagiert, wenn, statt einem bibelzitierendem Priester, Cheech und Chong ins Zimmer gekommen wären ...? :D

Aber Spass beiseite, ich denke, dass mehr Kontakt zu Atheisten ihr gut getan hätte ...

@Lepus
Ja richtig, der Film, wenn auch durch einen realen Fall inspiriert, erzählt letztendlich eine fiktive Geschichte, sowie auch Emily Rose eine ebensolche Figur ist.

Um mehr darin zu sehen, muss man wirklich sehr leichtgläubig sein.

Was fiktive Dämonenbesessenheits-Stories angeht, kann ich nur jedem empfehlen William Peter Blatty's "Der Exorzist" zu lesen oder auch das Hörbuch dazu anzuhören.


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

02.05.2015 um 21:56
@BladeX
Es ging nich um die sprachen, sondern um das zerbrochene ding.
Man kann einerseits sagen:
und dann hat sie nen rosenkreuz durchgebrochen.

Man könnte aber auch sagen:
Weil sie eines in der hand hatte zerbrach sie es.

Völlig gleiche aussage in die man 2 verschiedene dinge interpretieren kann.
Und da du nun mal das ganze mystisch findest hat die erste formulierung seinen sinn erfüllt: es erweckt in deinen augen den eindruck einer besessenheit.

Wäre weit weniger spektakulär wenn man geschrieben hätte sie hatte ne plastikschüssel in der hand und hat die kaputt gemacht. Ist jedoch das gleiche.


2x zitiertmelden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

03.05.2015 um 04:28
Das mit dem rosenkranz sehe ich auch so.
Da sind bestimmt auch andere Sachen kaputt gegangen aber bei einem Teller kann man halt nicht so schön was spirituelles rein interpretieren.

Die Aufnahmen sind wirklich schlimm und zeigen eigentlich nur wie dringend die Frau richtige Hilfe gebraucht hätte.

Hätten die Priester auch nur ein bisschen gesunden Menschenverstand gehabt hätten sie Anneliese in ein Krankenhaus gebracht.

Ich höre da nur eine zu riefst gequälte Frau die im Wahn auf religiöse Anreize reagiert


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

03.05.2015 um 18:01
Zitat von 4102606141026061 schrieb am 20.04.2015:Seit geraumer Zeit gehen bei und im Haus und auf der Arbeit elektrische Geräte wie Wasserkocher und Kaffeemaschine selbstständig an.
Immer wieder dasselbe. Immer wieder berichten Leute hier vom Wasserkocher und der Kaffeemaschine.

Die Geister müssen tatsächlich alle auf Kaffee und Tee stehen.

Ich werde dann mal der einzigste Geist sein der sich lieber ne Cola nimmt.


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

03.05.2015 um 18:19
Und zum Thema Katze. Die Katze meines Onkels kann Türen öffnen. Sie kommt morgens ins Schlafzimmer von draußen (Katzenklappe) indem sie die Schlafzimmertür alleine öffnet. Dadurch saß sie schonmal mit einer fremden Katze im Wohnzimmer.

Vielleicht war sie im Zimmer, hat die Puppe geschoben, ist wieder nach draußen und ein anderen Familienmitglied hat die Tür wieder leise verschlossen damit man weiterschlafen kann.
Wenn die Schaden machen rennen sie doch meistens davon.

Bei mir ist in der Nacht mal ein Klangspiel von der Decke gefallen, da war ich erschrocken. Aber deshalb denke ich nicht gleich an einen Geist, vor allem keinen Bösen sodass ich ein Pentagramm tragen müsste.


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

03.05.2015 um 18:53
Zitat von BladeXBladeX schrieb am 28.04.2015: Ja das ist das einzige was ihr glaubt. Fakt ist aber, dass die Exorzismen NACH der medikamentösen Behandlung bzw. währenddessen erfolgten.
Nur weil man Medikamente nimmt hören die epileptischen Anfälle nicht auf. Deshalb soll man auch nicht zu Konzerten und dergleichen gehen. Ein Bekannter ist gut eingestellt und hat dennoch beim letzten Stadtfest einen Anfall bekommen.

Somit ist es doch kompletter Quatsch dann mit ihr diese Spielchen zu machen.
Zitat von BladeXBladeX schrieb am 28.04.2015:"Sie behauptete hierzu, Stimmen hätten ihr das Essen verboten"
"Sehr oft entwickeln akut an Schizophrenie Erkrankte dann Wahnvorstellungen, zum Beispiel einen Verfolgungswahn. Sie haben häufig Halluzinationen, vor allem akustische wie Stimmenhören, aber auch optische. Ebenso sind trügerische Geruchs- und Geschmackswahrnehmungen sowie fehlgeleitete Körperempfindungen möglich. Weitere typische Anzeichen können Ich-Störungen, Probleme im Denken, im Gefühlsleben und im Sozialverhalten sowie bestimmte Bewegungsstörungen sein."
http://www.apotheken-umschau.de/halluzinationen

Ursachen von Halluzinationen sind Drogen und Medikamente (davon hat sie ja zwecks Epilepsie einige bekommen).
Aber auch Vergiftungen können dazu führen, Blei im Trinkwasser, ...
Zitat von BladeXBladeX schrieb am 28.04.2015:Zudem marterte sie sich, indem sie zum Beispiel stundenlang kniete oder den Kopf auf den Boden schlug.
Ebenso psychische Erkrankung - Tourette-Syndrom.

"Tics können auch Formen annehmen, die unter die Kategorie Selbstverletzungfallen.
Patienten schlagen sich den Kopf gegen eine Wand oder trommeln sich auf die Augen – bis zur Erblindung."
http://www.meine-gesundheit.de/tourette-syndrom (Archiv-Version vom 07.06.2015)
Zitat von BladeXBladeX schrieb am 28.04.2015:Ab diesem Zeitpunkt steigerte sie ihre körperliche Verausgabung abermals: 500 bis 600 Kniebeugen am Tag, um-sich-schlagen, beißen, kratzen und Selbstverletzungen waren nun die tägliche Regel
Siehe Tourette-Syndrom.
Zitat von BladeXBladeX schrieb am 28.04.2015:Am 1. Juli 1975 sprach Alt einen ersten Exorzismus (einen sogenannten Exorzismus probativus) über sie, worauf sie mit dem Zerreißen des Rosenkranzes reagiert haben soll
Ist normal.
Schonmal jemanden mit epileptischen Anfall gesehen ? Die verkrampfen dermaßen und entwickeln unglaubliche Kräfte.


melden

Geräusche, Präsenzen und mysteriöse Töne

03.05.2015 um 21:55
@Mrs.Floppy: Ich hatte die Tür von innen abgeschlossen, Fenster waren wie gesagt zu. Sonst noch was?

@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Man könnte aber auch sagen:
Weil sie eines in der hand hatte zerbrach sie es.
Zerbrechen Gegenstände bei dir auch immer, wenn du sie einfach in der Hand hattest? Es ist schon eine bestimmte Kraft nötig, um solch einen kleinen Gegenstand aus Holz zu zerstören, nur durch das zerquetschen mit der Hand.


@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Letztendlich ist Emily Rose ja auch eine fiktive Figur und nicht direkt gleichzusetzen mit Anneliese Michel
Nicht ganz richtig. Emily Rose war die Figur, die nach den Begebenheiten der Annelise Michel in dem Film spielte. Die Aufnahmen bzw. bestimmtes Audiomaterial, welches auch in dem Film mit eingebracht wurde, ist echt.


Anzeige

4x zitiertmelden